Noiseblocker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo danke, echt gute Preise im Vergleich zu den anderen Shops.

1.Hat denn schon mal wer mit der Entkopplung eines Lüfters nach nicht normaler Art gute Erfahrungen gemacht oder im i-net gesehen?

2.Wenn man keinen Poti hat, kann man dann die Lüfter trotzdem runter regeln, oder brauch man dann einen Adapter?
 
ja du kannst die runterregeln
wenn du eine Lüftersterung hast.

Wenn du nichts zum steuern hast
wie willst du dann deine Lüfter steuern?
 
was mir gerade aufgeffalen ist dass der neue
Alphacool CPU Cooler frisch rausgekommen ist.

Alphacool HP-Pro

Damit ist der Abstand zum Alphacool HC
erstmal da
 
also diese gumminippel entkopplung helfen schon ne menge ;)
diese silikonrahmen allerdings kaum bis gar nicht

du kannst den nicht regeln ohne poti oder sonstige adapter und ohne lüftersteuerung ... son poti is nich verkehrt, und ein vermögen kosten die auch nich

und den shop da kann ich auch nur empfehlen :d da bestell ich auch immer
 
2.Wenn man keinen Poti hat, kann man dann die Lüfter trotzdem runter regeln, oder brauch man dann einen Adapter?

Potis find ich blöd ;)
die muss man so aufwendig einbauen oder gleich potiblende benutzen.
gibt ja mit der enermax steuerung jetzt ne stylische LCD steuerung die stufenlos bis auf 0 volt regelt so wie ich das verstanden habe.

am besten für die Lüfter ist es aber wenn du sie mit adapterkabeln regelst , weil sie dann konstant laufen

zu NB
sind neuerdings Marktführer und produzieren mehr Lüfter als Papst
Das wird ja seinen Grund haben :)

------------
Alphacool HP-Pro
Damit ist der Abstand zum Alphacool HC da
-----------
Naja man muss die Tests des umgerüsteten CC und des 1-A mit 1/4 Zoll erst mal abwarten.
bastelfred von Kaltmacher testet ja demnächst die neuen Varianten
Zudem werkelt Alphacool laut CoolDuke ja schon wieder an ner neuen Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im prinzip reichen auch digonal eingestezt
2 NIppel aber ich würde schon alle 4 nehmen
 
Ich nehm lieber 2, also 2 Packete für 4 Lüfter.
Bei mir ist das Geld sau knapp, deswegen zählt jeder Cent.
 
wenigstens konnte ich dir helfen
mit dem 2 für 1 Lüfter

Saumässig knapp geld
aber trotzdem qualität kaufen ~ Gute Entscheidung!
 
Ja das seh ich auch so.
Ich als 9t Klässler habe nur wenig Geld zur verfügung. Mein ganzes Geld fließt in den PC.
Ich achte auch darauf nur Qualität zu kaufen auch wenn ich vorallem bei mir lange sparen muss.
:(
Das passt jetzt nicht hier rein, aber nur kurz:
Habt ihr noch eine Idee, wie ich mir als 15-jähriger Geld verdienen könnte?
Ich teile schon Zeitungen aus.
 
Bei der Apotheke Medikamente austragen/ausfahren
rasen mähen

für alte Omis einkaufen
Autos Polieren
 
Das einzigste was davon für mich in Fragekommt ist das mit der Apotheke und dem rasen mähen.
 
Frag mal bei dich da örtlich nach,

die bezahlen teils nach ausgelieferter Menge
teils nach Stunden
 
hm.. medikamente austragen oder selbst behalten?

Morgen kommen endlich meine Noiseblocker an :d
 
@Börni

@BÖRNI:
und, klappt des mit den zwei nippeln pro kühl0r? wär ganz praktisch, muss ich auch nich so viele kaufen (-->pr0 @ Geldbestand)... wär schön wenn de mir mal schreibst wenn dus getestet hast...
thx Strudel
 
also einen meiner S1 lüfter habe ich mit 3 nippeln :d eingebaut (Rückseite)
den S1 im Deckel habe ich mit 2 nippeln an einem staubfilter befestigt und diesen staubfilter wiederrum an den deckel
ergo, klappt auf mit 2; selbst bei schwierigen bedingungen :))
 
Original geschrieben von Alphakanal
kommt drauf an was für dich günstig ist ;)

@Börni
Einmachgummis sind genau wie diese Gummidämmungen
bringen nicht wirklich was.
Denke mal das liegt daran , dass sie zu dünn sind und kaum was abfedern können
wirklich entkoppeln kannst du nur mit den Slics

glaube z.b Dirk von Dirkavder hat das mit den hier gemacht :

http://www.hardware-rogge.com/neushop/shop.php?action=detail&artnr=0182

natürlich bringt das einmachglas oder ein gummi nichts, weil der lüfter nach wie vor über die schrauben direkt mit dem gehäuse verbunden ist und so die schwingung überträgt.

deswegen bringen nur die slics etwas...

gruß,
Lion
 
scheiß deutsche post! warum liefern die nicht am samstag pakete aus.. grr!

Naja. Weiß einer wie man am besten die temperaturfühler des aerogate 2 am prozessor anbringt? Zwischen cpu und lüfter? Oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum dass den?

Bei uns wird ausser am Sonntag täglich ausgeliefert,
auch am Samstag.

Was mir aufgefallen ist:
die ein bisschen grösseren Sachen sparen die ich auf Freitag/Samstag auf z.B. wenn der Wagen schon zu voll ist.

Ist manchmal mega nervig, wenn die zustellung dann insgesamt 4 tage dauert!
 
Original geschrieben von Mat3003
Warum dass den?

Bei uns wird ausser am Sonntag täglich ausgeliefert,
auch am Samstag.

Was mir aufgefallen ist:
die ein bisschen grösseren Sachen sparen die ich auf Freitag/Samstag auf z.B. wenn der Wagen schon zu voll ist.

Ist manchmal mega nervig, wenn die zustellung dann insgesamt 4 tage dauert!

Hm.. keine Ahnung. Die brauchen mir eh so lange. Ein kleines Paket hat 2 tage gebraucht. Naja.. gut. Das war von Berlin, und bis das dan in Bayern ist. Aber wenn die großen dan länger brauchen, grr.
 
Hab auch noch eine gute Sache gefunden, wie man die SX2 entkoppeln kann.

Auf einem Radiator montiert, kann man logischerweise keine Slics nehmen. Also hab ich sie unter dem Radi befestigt, und zwar mit doppelseitig klebendem Klettband ;)
Hält gut, und hält die Lüfter auch leise. Nicht entkoppelt nerven die ja wie die Sau!

Wegen der S2 bin ich bisher noch ein wenig enttäuscht. Meine S4 auf 4 oder 5V waren ebenso leise wie jetzt die S2 auf 5 oder 6V, hatten aber wie ich meine mehr Luftdurchsatz.
 
GUte Idee

Und cih dachte beim Radi kann mana uch SLics verwenden.
Doppelseitiges Klebeband hat auch schon beim chieftech
Lüfterhalterung ( das lila teil ) schon geholfen
 
Nein, zumindestens nicht einfach so. Wenn, muß man z.B. bei nem HTF die Löcher unter dem Radi aufbohren, obendrauf geht's ja eh nicht weil der Radi irgendwo befestigt werden muß, das halten die Slicks ja net das Gewicht.
Und da ich den Radi net mit dem Bohrer oder Dremel bearbeiten wollte, hab ich es so gemacht, und es hat funktioniert.
Hat zwar lange gedauert, bis ich endlich eine leise Möglichkeit hatte (so nach knapp 2 Stunden mit Hörproben und so), aber hat sich eben gelohnt. Ist endlich leise, und die Lüfter haben eben mehr Power als Papst.
 
Original geschrieben von Radical_53
Hab auch noch eine gute Sache gefunden, wie man die SX2 entkoppeln kann.

Auf einem Radiator montiert, kann man logischerweise keine Slics nehmen. Also hab ich sie unter dem Radi befestigt, und zwar mit doppelseitig klebendem Klettband ;)
Hält gut, und hält die Lüfter auch leise. Nicht entkoppelt nerven die ja wie die Sau!

Wegen der S2 bin ich bisher noch ein wenig enttäuscht. Meine S4 auf 4 oder 5V waren ebenso leise wie jetzt die S2 auf 5 oder 6V, hatten aber wie ich meine mehr Luftdurchsatz.

Gute Idee mit dem Klettband.
Muss ich mal probieren.

Ich wollte/will schon auf einen Airplex EVO 240 umsteigen da der etwas kompakter ist ( brauch den Platz ) und ich meine SX2 auch entkoppeln will.


Das ist meine Idee zur SX2 Entkopplung.
Da fehlen aber noch 4 Pumpenentkoppler auf dem Bild, muss ich noch besorgen.

Ich wolltel aberer die APE Blende bnutzen, die ich schon habe, aber dafür muss ich die Löcher für die LüfterMontage noch aufbohren.

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist der HTF X Dual grösser Als der Airplex DUal ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh