[Sammelthread] Nokia Lumia - 920/820

Ich bekomm diese Woche 2 schwarze Lumia920 eines, werde ich testen und das andere wird original verpackt verkauft, bei interesse bitte per PM.

Bin schon sehr gespannt wie es ist, ich bin eigentlich eingefleischter Androide!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat von euch auch jemand die Freeze Bugs im Standby nachts bei aktiviertem Wecker?
Bzw. deswegen das Gerät schonmal eingeschickt?
Gruß
Georg
 
Kann mal bitte jemand mit Phone 8 oder 7.8 im Store gucken, ob man jetzt auch mit MS Points die Apps bezahlen kann?
Habe gerade zufällig bei Angry Birds Bewertung dort gelesen, dass es mit WP8 gehen soll und vlt mit 7.8 Update auch.
Hoffe das 7.8 kommt bald mal fürs Lumia800 :love:
 
Hallo

also auf meinem Lumia 900 mit 7.8 geht es nur per Kreditkarte.
 
Hallo

also auf meinem Lumia 900 mit 7.8 geht es nur per Kreditkarte.

Danke das du mir antwortest.
Schade, da hat der Typ sich wohl vertan :(
Und über den Store aufm PC greift der sicherlich wieder nur auf die Kreditkarte zu.
Und wie sieht's bei den WP 8 Modellen aus? Alternative Zahlungsmethoden mit hinterlegten Live Account?
 
Und über den Store aufm PC greift der sicherlich wieder nur auf die Kreditkarte zu.
Und wie sieht's bei den WP 8 Modellen aus? Alternative Zahlungsmethoden mit hinterlegten Live Account?
windows: paypal, kk
wp: paypal, handyrechnung (providerabhängig), kk

ob es bei windows mit umts nicht auch die möglichkeit über handyrechnung gibt, weiss ich nicht.
 
Guten Abend,

ich hatte heute zum ersten Mal ein Windows Mobil Gerät in der Hand und war begeistert.

Da mein nächstes Smartphone ein Gerät mit Windows Mobil sein könnte, habe ich mich heute im örtlichen Elektoladen mal umgeschaut. Das Lumia 920 gab es leider nicht. Allerdings das HTC 8X.

Jetzt meine Frage:
Ich habe mir eben im Preisvergleich das Lumia 920 und das 8X angeschaut.

Gibt es da gravierende Unterscheide??? Die sehen sich so unglaublich ähnlich

Rausgefunden habe ich:
4,5 zu 4,3 Zoll
IPS zu Super LCD
188 zu 130 Gramm
ca. 150€ Preisunterschied

Aber abgesehen davon?

Weiterhin würde mich interessieren, ob es noch so etwas wie Kinderkrankheiten bei dem Lumia920 gibt, da es ja noch recht neu auf dem Markt ist.

Eigentlich wollte ich hier noch einige Fragen auslisten, bezüglich Sachen, die ich im Vergleich Android Windows wissen wollte... leider fällt es mir nicht mehr ein -.-

Es wird doch aber bestimmt Leute geben, welche diesen Wechseln vollzogen haben. Seit ihr zufrieden?
 
Gewöhn dir an von Windows Phone zu sprechen, Windows Mobile hies die vor vor Version, das verhindert verwechslungen ;)

So auf anhieb was das 8x nicht hat
- kein LTE
- kein IPS Panel
- kein "super sensitive Touchscreen" (Bedienung mit Handschuh)
- kein PureMotion HD+ (Markenname von Nokia aber das Display arbeitet mit 60Hz, alle anderen mir bekannten Marktteilnehmen mit 30Hz - merkt man beim scrollen durchaus)
- nur 16GB Speicher nicht erweiterbar (Lumia 32GB nicht erweiterbar)
- kein PureView (ebenfalls Markenname von Nokia aber zielt auf die Kamera die des 920 ist der konkurenz halt voraus)
- kein Wireless lademöglichkeit
- keine Nokia apps (wenn genutzt meiner Ansicht anch ordentlicher Mehrwert), hauptsächlich Erwähnenswert
-> "echte" Navilösung
-> Nokia Musik
-> Nokia Karten
-> exklusiv apps (Nokia investiert teils viel um z.B. 1-2 Monate ein paar Anwendungen von drittanbeitern exklusiv anbieten zu können oder dass diese z.B. billiger sind)

In natura unterscheiden sich die geräte mehr, dem lumia würde ich eine etwas hochwertigere Verarbeitung nachsagen.

Kinderkrankheiten
Lumia 920
- vereinzelt werden Aufnahmen bei gutem Licht etwas unscharf
-> Update kommt im Februar (Portico Update), bei neuen Geräten teils schon drauf (vergleich Nokia Lumia 920: Kameravergleich der neuen Firmware zeigt Verbesserungen )

HTX 8X
- Die Farbigen Modelle verlieren ihre Farbe an den Ecken (naja ob das ne Kinderkrankheit ist?)

Windows Phone 8
- vereinzelt gibt es Geräte die spontan rebooten/freezen. Umtausch hilft oder ebenfalls die Updates die im Februar zu erwarten sind (8x bekommts/hats teilweise schon)


Wirklich stark verbreitete Probleme gibt es sogesehen eigentlich nicht
 
Wow, danke für die Ausführliche Aufklärung!

Ich weiß nicht ganz, wie ich es formulieren soll, aber der Preis "schreck" mich etwas ab für ein Nokia. Angefangen habe ich mit dem 3210,3310,N82... und dann kam so langsam der Bruch mit Nokia. Was man da so lesen hat, war alles andere als positiv. Ganz erholt haben sie sich wahrscheinlich noch nicht, aber die Lumia Reihe scheint ein großer Schritt nach Vorne zu sein.

Du hattest etwas von Update geschrieben. Muss man sich das vorstellen wie bei Android. Neues Update = Neues Betriebssystem oder wie bei Windows, kleinere Sachen die gefixt werden, wie halt bei Windows ( sry für die Formulierung :d)

Gibt es eine gute Quelle um auf dem neusten Stand in Sachen "Neue Nokia Geräte" zu sein? Oder die Frage an die Glaskugel. Gibt es in naher Zukunft neue Geräte?

Ich werde mir wohl mal die Preisvergleichseite aufrufen und schauen, was mich das ganze letztendlich kosten wird. Leider wird im MP noch keine verkauft :P
 
@DerAlex88
Hast Du nicht die Möglichkeit es über eine Vertragsverlängerung zu bekommen?
Ich habe mir das Lumia 920 mit einem Vertrag+Partnerkarte bei Vodafone geholt bzw. auch noch ein Lumia 820 für meine Frau :d

Hier sind noch 2 Seiten die sich ausführlich mit WP7 und 8 beschäftigen
Das Windows Phone Magazin – WParea.de
Smartphones mit Windows Phone 8 und 7

Da findest Du auch Infos zwecks Updatebeschreibungen.
 
Meinst du wegen erholen Gefahr des Bankrots? Von dem abgesehen dass derzeit erstmal alles in eine andere Richtung zeigt, sofern ab sofort alles wirklich total an Arsch geht, bis eine Firma der größe von Nokia abgewickelt wird dauert es schon das ein oder andere Jahr...da würde ich mir ernsthaft keine Gedanken machen.

Also es gibt bei WP kleinere Updates und größere, von dem was ich gesprochen hab die bringen hauptsächlich fixes und minimale Funktionsaufwertung (wobei portico ein Nokia update ist und MS noch n systemupdate damit ausliefert), Updates laufen ähnlich wie am Desktop ab. Innerhalb dieses halbjahres wird als etwas größeres Update noch ein "minor release" von WP8 erwartet (Apollo+) und in der zweiten Jahreshälfte "WP9" (oder wie es heissen mag)
-> WP9 erhalten alle WP8 Geräte, MS hat eine 18 Monate Updategarantie für WP8 abgegeben

In naher Zukunft ist zumindest kein High End Gerät von Nokia zu erwarten (was man halt so weiss), so in nem halben - dreiviertel Jahr schon. Was demnächst noch von Nokia kommt, Lumia 620.

Da Nokia ja primär auf WP setzt, würde ich bezüglich neuen Geräten auch auf WP Seiten schauen, so verliert man andere Hersteller auch nicht aus dem Blick ;)
wmpoweruser.com
wpcentral.com
sind was Infos angeht recht schnell. Ansonsten halt die ganzen Symbian Blogs berichten naturgemäß zwischenzeitlich auch über die Nokia wp geräte.
 
@ Knuffi: Ich habe das hier gefunden, aber das Angebot ist schon fast zu gut.

Ich habe den Anbieter gegoogelt, ich war auf der HP von dem Shop. Nichts negatives gefunden.

Ich brauche ein D1/ Telekom Netz, SMS Flat, Surfflat, 100Min in andere Netze. Dafür zahle ich zurzeit bei meinem Telekom Vertrag 25€. Dieser wäre über Debitel...

Insgesamt wären es in 2 Jahren ca. 720€. Wie kann sich sowas rechnen?

Alternativ wollte ich das Gerät kaufen und mir eine Congstarkarte holen. Monatliche Kosten wären dann um die 18€. Trotzdem sind es 650€ Gerät + 24*18 = 1082€

720€<1082€...

Na ja, ich warte mal ab, was ich von dem Shop für eine Antwort bekomme.

@0711: Danke, die Links schaue ich mir mal an
 
Mal wieder eine unbeholfenen Frage zu WP8 und Apps meinerseits:

Wenn ich eine App, die auch im Hintergrund läuft, nicht mehr ausführen will - wie mache ich das?
Konkretes Beispiel: WhatsApp. Läuft im Hintergrund, findet sich unter "Hintergrundprogramme - wenn man da auf "Erweitert" drückt.
Ist aber ausgebraut und ganz oben steht auch: möglicher Weise könne sie nicht alle Programme beenden.

Aber was nun: ich möchte online bleiben (wg. Mails usw) aber whatsapp beenden, weil es mich nervt/ablenkt, ich gerade keine Laust darauf habe o.ä.
Gibt es eine Chance, WhatsApp zu beenden?
Und warum stehen in dieser Liste (also unter erweitert, die Apps, die sich nicht beenden lassen) auch Apps wie TuneIn - warum kann man das nicht beenden?
 
Ah man kann endlich seine Xbox Live Region frei ändern mit wenigen klicks <3
Gleich mal beide ändern. Könnte ich eigentlich auch mein Live Account nutzen, mal schauen wieviele Apps ich nachkaufen müsste. Sind eigentlich nicht so viele.
Im MS Konto gibt es eine Option zum transferieren, in der FAQ steht aber nur was von Xbox Live. Kann es leider nicht testen da die Seite für die Region Luxemburg nicht existiert. Muss ich mal beim Support nachfragen.
 
Was fuer taschen nutzt ihr fur euer 920?
Meine geht kaputt... ich brauche also eineneue...

Bitte genaue bezeichnung oder amazon link

Würde dir nen FitBag empfehlen, die sind Super :-)
 
@ Knuffi: Ich habe das hier gefunden, aber das Angebot ist schon fast zu gut.

Ich habe den Anbieter gegoogelt, ich war auf der HP von dem Shop. Nichts negatives gefunden.

Ich brauche ein D1/ Telekom Netz, SMS Flat, Surfflat, 100Min in andere Netze. Dafür zahle ich zurzeit bei meinem Telekom Vertrag 25€. Dieser wäre über Debitel...

Insgesamt wären es in 2 Jahren ca. 720€. Wie kann sich sowas rechnen?

Alternativ wollte ich das Gerät kaufen und mir eine Congstarkarte holen. Monatliche Kosten wären dann um die 18€. Trotzdem sind es 650€ Gerät + 24*18 = 1082€

720€<1082€...

Na ja, ich warte mal ab, was ich von dem Shop für eine Antwort bekomme.

@0711: Danke, die Links schaue ich mir mal an

Was hast du den Shop denn gefragt? Ob er seriös ist? ^^
Solche Angebote sind absolut üblich. Das Angebot ist gut. Du musst immer Gesamtkosten-Gerätepreis rechnen. Was übrig bleibt sind die reinen Vertragkosten und die kann du dann nochmal durch 24 teilen.

Reine Handyverträge mit denen nicht Hardware abbezahlt wird, sind für Neukunden ziemlich günstig. Bei Amazon gibt es im o2-Netz immer mal wieder 100min+100sms+500mb für 3,95€.
Das geht dann weiter bis zu den Allnet-Flats, die es mittlerweile auch ab 14,99€ monatlich gibt.
 
So ich hab´s getan! Hoffentlich kommt´s morgen :)
Endlich hatte es mal ein Shop in der Farbe rot lagernd, das lange Warten hat ein Ende.
 
Was hast du den Shop denn gefragt? Ob er seriös ist? ^^
Solche Angebote sind absolut üblich. Das Angebot ist gut. Du musst immer Gesamtkosten-Gerätepreis rechnen. Was übrig bleibt sind die reinen Vertragkosten und die kann du dann nochmal durch 24 teilen.

Nein, nach der Seriosität habe ich nicht gefragt :d Ich habe nach eventuellen weiteren Kosten und dem Ablauf gefragt und meine Skepsis zu dem doch sehr günstigen Angebot. Ich wollte einfach wissen, was da zurück kommt :P

Reine Handyverträge mit denen nicht Hardware abbezahlt wird, sind für Neukunden ziemlich günstig. Bei Amazon gibt es im o2-Netz immer mal wieder 100min+100sms+500mb für 3,95€.
Das geht dann weiter bis zu den Allnet-Flats, die es mittlerweile auch ab 14,99€ monatlich gibt.

Ich war/bin einfach verwirrt, dass ich für diese knapp 720€ im zwei Jahren, das akutelle HighEnd GErät bekomme und dazu noch die Tarifoptionen, welche ich gerne hätte.

Ich kannte es immer: Kauf das Handy einzeln, dass ich immer billiger.

---------- Post added at 13:21 ---------- Previous post was at 11:38 ----------

Ich war gerade in einem Debitel Laden. 99€ für das Gerät und dann wie das verlinkte Ebay Angebote. Na ja, mal schauen.
Ist ja kein Tarif Thread hier.

Eine Frage zum Gerät. Ich hatte eben das schwarz matte in der Hand. Ist die Oberfläche empfindlich? Wirkt irgendwie so und ich kenne es, das matte Farben schwierig sind.

Wird das Gerät warm?
 
Wie meinst du mit empfindlich? Es ist nicht kratzempfindlich und wenn kratzer reinkommen fällt es nicht gar so auf, das gerät ist in jeder farbe in der es erhältlich ist durchgefärbt (also nicht nur farbe aufgetragen)
 
Ich bin gerade sehr kurz davor in die Stadt zu fahren und es mir zu kaufen :d

Mal schauen, ob die Vernunft siegt oder der Drang zu etwas neuem :da

Mir ist halt sehr wichtig, dass ich wieder min. zwei Jahre glücklich mit dem Gerät werde
 
Gibt es aktuell Lieferschwirigkeiten beim Lumia920? Ich bekomme 2 schwarze, aber Liefertermin soll voraussichtlich Februar/März werden.
 
Bereut einer den Kauf? :confused:
 
Hallo

Ich hab da eine Frage.
Ich nutze auf meinem iPhone Web.de , GMX und Google Mail !
Jeweils mit App dafür , gibt es die auch auf Windows Phone 8 ?
 
Bereut einer den Kauf? :confused:
Ich nicht... ich bin froh von Android weg zu sein
Fehlt mir nur noch das passende tablet dafür

Hallo

Ich hab da eine Frage.
Ich nutze auf meinem iPhone Web.de , GMX und Google Mail !
Jeweils mit App dafür , gibt es die auch auf Windows Phone 8 ?

für google ja, die anderen nein...
Von hause aus erstellt aber WP8 für jede Mailadresse ein seperaten posteingang.. die kannst du dann wieder zusammenfügen, wenn du möchtest als eine Tile
 
für google ja, die anderen nein...
?! es gibt für keinen der angesprochenen anbieter eine extra app....bei google mail wird man auch ab februar (?) probleme haben was anderes wie mails direkt zu syncen weil google ja eas für neue geräte abschaltet. Solange man es noch diesen monat einrichtet aber kein problem
 
Sagt mal kann es sein dass das Display mit ner Folie ein Problem hat? Es reagiert irgend wie nicht so wie es sollte finde ich.
Das Display reagiert total Träge auf Wischen usw.... mann... ich werd doch nicht n defektes bekommen haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal high sensivity modus aus.

@flatsch: 0711 meint glaube ich dass es für keine der 3 eine app gibt, da du geschrieben hast dass es eine für gmail geben würde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh