Mal ein kleiner Rundumschlag ohne die betreffenden Frage zu zitieren:
Mail-Apps
Apps für die angefragten Mail-Konten gibt es meienr Meinung nach nicht - aber sind das eh nicht nur Links, die auf die mobile WEbseite führen? Ich finde die normalen Mail-Einstellungen bzw. die integrierte Mail-App nicht so schlecht. die autom. Einstellung der von mir genutzten Konten hat auch problemlos funktioniert. Und dazu gehören halt:
t-online
gmail
web
outlook.com
Nicht so bunt wie die Webseiten aber sosnt passt es.
Bezahlung:
mit paypal kein PRoblem. Es gibt aber einige Besonderheiten:
in den Kritiken zur paypal-App wird häufig erwähnt, dass es Probleme gibt, wenn man das Verfahren nutzt, sich mit TAN einzuloggen.
Ich habe eine Sicherheits-Token/Schlüsselgenerator von paypal. Wenn man so ein Gerät nutzt, muß man beim einloggen über die paypal-App den 6-stelligen Schlüssel direkt hinter dem normalen Passwort eingeben - sonst Fehlermeldung. Allerdings muß man sich beim Kauf im Store nicht unbedingt bei paypal einloggen wenn man mit Microsoft eine "Zahlungsvereinbarung" eingeht - oder so ähnlich. Muß ich irgendwie mal so gemacht haben - letztes Jahr. Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich beim letzten Kauf nicht nach den Paypal-Daten gefragt wurde. Daraufhin habeich bei paypal nachgefragt, wie so was sein kann.... Wahrscheinlich irgendwann mal einen Haken gesetzt und auf ok gedrückt....
Ladegerät
Auch am Ladegerät läßt sich mein Lumia problemlos bedienen. Ich habe es aber auch auf weniger Empfindlich geschaltet. Die Möglichkeit der Handschuhbedienung brauche ich nicht
Wärmeentwicklung
Beim qi-laden oder beim Navigieren wird es schon warm - Kunststoff leitet die Wärme eben schlechter ab, als Metall.
An der Kamera würde mich die Hitze schon stören - ist doch schlecht für den Film....
Kauf bereut
Ich habe keine Geld dafür ausgegeben, sonst hätte ich mich manchmal schon geärgert. Manche Möglichkeiten fehlen mir. Möglich, dass ich spezielle Ansprüche stellen - aber rein von den möglichen Funktionen kann es weniger als ein altes Nokia - oder man muß für jede Kleinigkeit eine App installieren. An der Bedienung oder am Konzept habe ich keine Kritik. Hängt immer davon ab, was man machen möchte. Ich möchte gern alles mögliche auf meine Ansprüche einstellen - aber da gibt es mir zu wenig. Letztlich Geschmackssache. Benutzen tu ich es trotzdem, da ich ich u.a. an das große Display gewöhnt habe... Für Einstellungen, die an die Telefonnumer gebunden sind, nehme ich ein anderes Gerät - verrückt...
Frage meinerseits:
schon mal gestellt - aber wohl untergegangen; wie kann ich den einzelne Apps, die ich jetzt mal nicht nutzen möchte, komplett beenden? Bei Whatsappp, TuneIN u.a. scheint das gar nicht möglich zu sein - oder?