[Sammelthread] Nokia Lumia - 920/820

ich komme jetzt auch eig. immer über den tag. whatsapp ist an und wird genutzt, facebook + facebook chat ist an und wird genutzt, telefoniert wird meist so ca. 15-30 minuten, 2 exchange accounts werden per push geholt, boardexpress läuft recht viel und news lese ich jeden tag ca 30 min.

surfen, kamera, musik sind auch eigentlich fast jeden tag in gebrauch. mit der nutzung und 4 livetiles komme ich immer von 6.30 morgens bis 21 uhr abends

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay...ich hab so ziemlich alles an kacheln auf dem bildschirm, was ich an apps habe. das ist ja mal toll! das coolste feature kann ich direkt mal runterschrauben, weil es sonst einem das akku leersaugt. frag mich gerade, ob ich das noch gut finde! gut für nokia und wp, dass ich mein iphone schon verkauft habe...

so, jetzt habe ich mal alle tiles ausgeschaltet und erfreue mich an einer total sexy ausschauenden liste meiner apps. mal sehen, was das bringt aber der sinn kann das ja wohl nicht sein...schade...hoffe auf viele updates...in dieser woche ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Was meines wissens einfluss auf die akkulaufzeit (abseits der "nutzung") haben kann (soweit mir bekannt) sind ständige audiostream (whatsapp verursacht sowas!), push dienste (mail/ims, hast du aber warscheinlich eh, ein weiterer push dienst frisst kaum heu) und hintergrundaufgaben im allgemeinen (einstellungen - anwendungen - hintergrundaufgaben) aber letztere eher in einem geringen ausmaß. Live tiles selbst verursachen praktisch keine systemlast und verkürzen damit auch nicht die akkulaufzeit...ich würde wetten dass, das bei dir garnichts ändert.

Von anderen faktorenwie schlechtes netz o.ä. mal abgesehen ;)

Barscheck, wieviele Mail Accounts? Ist da nen google Account mit Push bei ? Skype? Nfc? GPS? Was hast du an...?

ein einziger mail account, ohne push bei gmx.
kein skype und meiner meinung keine aktiven apps.
halt alles auf dem startbildschirm als kacheln gehabt. denke, dass diese ICH facebook kachel und die fotos viel gezogen haben, da die ja immer in bewegung waren.
die kontakte klein gehabt, um da keine bilder zu haben.
bildschirm dunkel und soweit alles aus, wie wlan und ortung. keine berichte an nokia.
wlan aus, wenn ich daheim weg bin und mobil auf 4g.

hab jetzt seit elf uhr gar nix aufm startbildschirm, auf 2g geschaltet und nix mit dem handy gemacht. akku hat sich 10 % entladen.

Edit: eine sms schreiben -2% und soweit alles so akkuspatend eingestellt, wie es nur geht. denke, dass der akku echt einen weghat. das teil wird nach dem urlaub getauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt die kacheln selbst schlucken nichts.

hast du den facebookstatus auf online? Ich hab kein Facebook aber ich nehme an da ist es gleich wie berim MSN Messenger, wenn man den Status auf online stellt ist man online.

WLAN musste ausserhalb von zuhause nicht aus machen, ist im standby eh aus ;)

der verlust scheint mir aber so auf den ersten blick auch etwas hoch.

Zuletzt bearbeitet:
...
bildschirm dunkel und soweit alles aus, wie wlan und ortung. keine berichte an nokia.
...
hab jetzt seit elf uhr gar nix aufm startbildschirm, auf 2g geschaltet und nix mit dem handy gemacht. akku hat sich 10 % entladen.
2% im Standby mit 2G ist definitiv zu viel. mach mal ein Reset wenn möglich.
Und wenn du den Bildschirm auf auto stellst wird er dunkler als auf niedrig (je nach lichtverhältnissen, genauso kann er heller werden als auf max in der sonne)

2% im Standby mit 2G ist definitiv zu viel. mach mal ein Reset wenn möglich.
Und wenn du den Bildschirm auf auto stellst wird er dunkler als auf niedrig (je nach lichtverhältnissen, genauso kann er heller werden als auf max in der sonne)

der akku läuft regelrecht aus...nach dem reset komplett neu aufspielen oder eine sicherung wiederherstellen?

h steht doch für lte, oder? habs jetzt auf 3g und trotzfem läufts auf h!?!? ich glaub ich brauch hilfe ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Achso taucht die Einstellung erst auf wenn man Kopfhörer anschließt?

der akku läuft regelrecht aus...nach dem reset komplett neu aufspielen oder eine sicherung wiederherstellen?

h steht doch für lte, oder? habs jetzt auf 3g und trotzfem läufts auf h!?!? ich glaub ich brauch hilfe ;-)

Ne, h ist kein lte. Bei lte wird da wohl 4G sfehen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wie gesagt die kacheln selbst schlucken nichts.

hast du den facebookstatus auf online? Ich hab kein Facebook aber ich nehme an da ist es gleich wie berim MSN Messenger, wenn man den Status auf online stellt ist man online.

WLAN musste ausserhalb von zuhause nicht aus machen, ist im standby eh aus ;)

der verlust scheint mir aber so auf den ersten blick auch etwas hoch.

Der Verlust ist viel zu hoch... ich habe skype, FB Chat; Wlan, 4 Mailkonten davon 2 exchange mit push und ein google mit push, helligkeit auf mittel und die ganz große kontakt kachel... wie gesagt, ohne whats app locker 2 tage... hatte davon ja schon nen screen gepostet...

H steht für HSDPA also ganz normales UMTS Netz... Bei LTE steht entweder L (selten) oder 4g da.
Wenn du deinen LiveAccount eingepflegt hast, mach noch eine Sicherung vor dem zurücksetzen.
Wenn du das handy resetest, dann einfach den als aller erstes einpflegen... Das handy lädt alle Apps automatisch, richtet Mail accounts ein, alle SMS, kontakte etc sind wieder da... du musst nur die Apps neu Ordnen und klingeltöne neu einstellen und das Wlan PW...

bisher habe ich aber nur e (2g) g (3g) und h (4g/lte) da stehen gehabt?
Siehe oben im Text..

Aber tausch dein Gerät, das hat ne Macke

Sagt mal findet ihr bei euch die App im Store oder der Nokia Collection?
Nokia Audio - exklusive App verbessert den Sound auf Lumia 820 und Lumia 920 - Dr. Windows

Habe bei mir auf meinem Lumia 920 und dem meiner Frau Lumia 820 nachgesehen aber finde diese App nicht :heul:
Weiss einer warum?

Audio | Windows Phone Apps + Games Store (Deutschland)
Sollte aber bereits vorinstalliert sein, ist in den Einstellungen zu finden.

edit: ach hier ist ja noch ne Seite mir Antworten..... :>

Zuletzt bearbeitet:
alles klar, dann wäre das auch gerafft mit den verbindungen...

werd gleich mal einen reset fahren. hoffe, dass es dann besser klappt mit dem akku. ansonsten find ich das teil schon sehr geil :-) die kamera ist wahrlich nett :-)

so, reset durchgeführt. 10 std nach der letzten ladung und noch 86% rest. nur drei sms verschickt. fūhlt sich schonmal besser an. restlaufzeit 1 tag und 17 std...

geht das aufladen per kabel auch so schnell bei euch? hab das gefühl, dass das teil grad mal nur ne std braucht...

das kommt wirklich auf das ladeteil an... mit dem original nokia, was dabei war, ruck zuck voll.. mit einem von SE passiert fast nix und nach 4 stunden noch nichtmal voll...

Angenommen ich würde von meinem iPhone 5 auf das Lumia 920 wechseln.
Ist es möglich, meine alten Nachrichten (SMS, WhatsApp), die ich eben zur Zeit auf das iPhone habe, auf das neue Lumia 920 zu kopieren? Wenn ja, wie?

Nicht das ich wüsste, aber du kannst dir ja den Whatsapp verlauf per E-Mail senden falls du irgendwelches "Beweismaterial" brauchst. Die SMS könntest du ja theoretisch auf die SIM speichern, sofern das mit den heutigen Handys noch geht.

Nutzt wer Weather Flow? Lässt sich bei mir seit heute nicht mehr öffnen, schließt einfach direkt wieder. Neuinstallation hat nicht geholfen...

Ich hab die App Weather Flow installiert, bei mir funktioniert sie einwandfrei. Gab glaube ich gestern oder heute ein Update, ging es nach der Installation nicht mehr?

Ich hatte nix geupdated, die Neuinstallation (womit nun auch die neuste Version installiert ist) hat aber auch nix geholfen.

Komisch.....nutze solange erstmal Forecast, ist auch ganz nett wobei mir hier das LiveTile nicht ganz so gut gefällt und Lockscreen Support fehlt, wobei das nicht weiter schlimm ist. Gibt glaube ich außer Weather Flow auch keins was das hat. Dafür ist die Ortung etwas genauer und das Updaten im Hintergrund scheint besser zu funktionieren.

edit: Bei den Bewertungen der App haben andere das gleiche Problem:
"Got Problems with starting the app since todays update: app aborts the starting procedure even after reinstall and restarting the phone."
"Downloaded, crashes immediately on start, rebooting phone did not help - useless."
"Nice app, last update crashes immediately after start (Lumia 920)."

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe sie mir mal testweise installiert und ließ sich problemlos öffnen,schließen,bedienen usw.
Getestet auf Lumia 920

Was mir bei meinem Lumia aufgefallen ist,hatte vorhin auf eine SMS gewartet aber nix kam.Habe dann mal das Lumia 920 neu gestartet und siehe da
es kamen gleich 5 SMS sogar eine von gestern die mir erst heute Abend zugestellt wurde :wall:
Habe z.Z. noch meine O2 Karte drin und habe auch Emfang trotzdem wurde mir angezeigt das 1 Anruf war aber ich weiss genau um die Zeit hat mein Handy gar nicht geklingelt sondern muss sofort die Mailbox an gegangen sein. Ich warte ja sowieso auf mein neues Lumia 920 wegen Gehäusefehler aber wenn das nicht besser wird fliegt das Gerät im hohen Bogen.
Solche Unzuverlässigkeit kann ich nicht gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh