[Sammelthread] Nokia Lumia - 920/820

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
whatsapp ist wieder im store
Sent from my Lumia 920 using Board Express

Super :banana:
Danke für die Info:bigok:

@all
Ich habe ein Problem mit den Lumias 820 und 920 und zwar können ich und meine Frau keine MMS versenden.Kommt immer die Meldung Nachricht konnte nicht versendet werden warum auch immer. Provider ist Vodafone,bin seit 12.12. dort mit Vertrag Red M+partnerkarte für meine Frau.
Habe schon mit dem Support von Vodafone gesprochen und alles soweit von dene ausprobiert inkl. einer SMS mit den Einstellungen von Vodafone aber es geht trotzdem nicht.
Liegt das am Gerät oder hat noch jemand das Problem hier gehabt und kann mit einer Lösung helfen?

Du kannst es mal mit der app netzkonfiguration von nokia probieren, damit die apn Einstellungen setzen lassen...alternativ über das wp einstellungsmenü manuell setzen
Mobilfunkeinstellungen | Windows Phone – Hilfe & Anleitung (Deutschland)

Die benötigten Einstellungen findest du hier
Bestellung - So richten Sie Ihr Handy für Vodafone-Services ein

Danke Dir für deine Tipps.
Die App Netzkonfiguration finde ich gar nicht im Store. Ist die raus?
Manuell habe ich schon alles versucht üder das WP Einstellungsmenü ebenso per SMS von Vodafone.
Gibt es irgendwas zu beachten wie z.B. Handy neu starten oder sonst was?
Ist schon sehr komisch das nur MMS nicht geht. Im Vodafone Shop sagte man mir ich soll mich mal an Nokia wenden die hatten im Internet gelesen das einige damit Probleme haben.
Hatte noch bei keinem Gerät Probleme mit MMS versenden.

Eigentlich gibt es da nichts zu beachten, lediglich halt dass der korrekte APN für mms (nicht Internet) gesetzt ist.

Ich mein du kannst sicher mal neustarten, normal aber nicht nötig. Einzig was du noch als letzte Fehlerquelle ausschließen kannst, gerät zurücksetzen, Einstellungen setzen und schauen obs dann geht.

Bezüglich der app bin ich mir bei wp8 nicht so sicher bezüglich namen+verfügbarkeit weil eigentlich nicht nötig (bei wp7 aber schon)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm zurücksetzen und dann muss ich wieder alles neu einrichten oder?

Bei zurucksetzen einfach den live Account einbinden,dann sind alle Apps,sms anrufe protokolle usw wieder da

Sent from my RM-821_eu_euro2_268 using Board Express

Bei zurucksetzen einfach den live Account einbinden,dann sind alle Apps,sms anrufe protokolle usw wieder da

Könntest Du mir kurz erklären wie das genau geht?
Oder meinst Du nach dem zurücksetzen gleich anmelden im Liveaccount?

hmm... kennt jemand den shop ejoker?
hab mir am freitag eins über meinpaket bei ejoker gekauft für 580€! es stand, verfügbar in 1 tag, am samstag stand dann verfügbar in 4-7tage da. jetzt weiß ich nicht ob ich überweisen soll :wall:
die vorbestellung über amazon, scheint ja nicht so doll zu sein, warte schon seit fast 2 wochen auf info...
habe nur angst, dass ejoker auch keine geräte hat und ich dan warten bzw. meinem geld hinterher laufen muss... was soll ich machen? :heul:

hmm... kennt jemand den shop ejoker?
hab mir am freitag eins über meinpaket bei ejoker gekauft für 580€! es stand, verfügbar in 1 tag, am samstag stand dann verfügbar in 4-7tage da. jetzt weiß ich nicht ob ich überweisen soll :wall:
die vorbestellung über amazon, scheint ja nicht so doll zu sein, warte schon seit fast 2 wochen auf info...
habe nur angst, dass ejoker auch keine geräte hat und ich dan warten bzw. meinem geld hinterher laufen muss... was soll ich machen? :heul:

Vielleicht per Nachname bestellen auch wenns teurer ist?
Falls Du eine Absage bekommst hast Du wenigstens dein Geld :)

@all
Hat schon jemand Erfahrung mit der der Otterbox für das Lumia 920?
OtterBox Commuter für Nokia Lumia 920 | PDA Max

Wow, also ich hab am INfostand im Mediamarkt das Lumia 920 mal in die Hand genommen: Das Ding ist erstens echt schwer und zweitens ziemlich unhandlich. Mit einer Hand bedienen scheidet da ja komplett aus.

Sie hätten sogar noch welche im Lager gehabt, aber das Ding war mir dann doch irgendwie zu klobig..

Wow, also ich hab am INfostand im Mediamarkt das Lumia 920 mal in die Hand genommen: Das Ding ist erstens echt schwer und zweitens ziemlich unhandlich. Mit einer Hand bedienen scheidet da ja komplett aus.

Sie hätten sogar noch welche im Lager gehabt, aber das Ding war mir dann doch irgendwie zu klobig..

Deswegen habe ich mir das 820er zugelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Das 920 liegt genauso in der Hand wie nen S3 oder dergleichen...kommt also auf die handgrösse an.. Ich kann selbst das Note 2 bequem mit einer Hand bedienen

woot....für einhändige Bedienung ist das 920 bei mir schon absolut grenzwertig, das Note 2 ist nochmals 2 cm höher und 1 cm breiter. Und hab jetzt sicherlich nicht die kleinsten Hände da knapp 2m groß :fresse:

Weiss hier jemand wo man die Videos findet welche man über Whatsapp erhalten hat? Bei Android landen die im Album unter "Whatsapp Filme" aber beim Lumia finde ich diese nicht auf dem Gerät. :)

Ich war heute bei Vodafone im Shop um mein Lumia zu bemängeln. Neben der Chinchbuchse für das Headset lässt sich bei mir das Gehäuse etwas eindrücken und knarzt dabei.
Bekomme in ca. 2 Tagen ein neues Lumia 920.
Hatte sonst immer Glück bei Handys,diesmal eben nicht aber nicht schlimm wird eben ausgetauscht und gut ist.

Das ist ein bekanntes Problem... Meist knarzt es dann beim vibrieren auch usw.. Hatte mein erstes auch

Mein 820 fühlt sich an wie aus einem Stück. Die 920er die ich getestet habe fühlten sich ebenfalls sehr wertig an, knarzen habe ich nirgendwo mitbekommen.

Ja ich denke mal ich habe einfach Pech gehabt mit meinem Gerät. Die anderen 920 die ich probiert habe um zu sehen ob es da auch so ist wie bei mir haben sich alle Top angefühlt.
Das 820 was meine Frau hat ebenfalls Top.

Was ich bis jetzt weder mit Vodafone noch mit der Nokia App APN sowie vorhin mit dem Nokia Support per Livechat lösen könnte ist das wir mit dem 820 und 920 keine MMS versenden können egal was wir einstellen.
Normal ist das aber nicht oder?

Wie kann man dieses vibrieren bei der backtaste ausschalten? Das nervt ein wenig...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh