[Sammelthread] Nokia Lumia - 920/820

keine Ahnung....kann bei mir Internet und MMS ohne irgendwelche Einstellungen nutzen, war schon mit WP7 so.

Hast du LTE aktiviert?
Nokia Lumia 920 MMS-Einstellungen Vodafone - Nokia Lumia 920 - Windows Phone 8 Forum

Ja mich verwundert das ja selbst vor allem weil niemand eine Lösung dafür hat.
LTE ist aktiviert habe ja schließlich 12 Monate Nutzung inkl.
Habe mir dein Link mal angeschaut und ausprobiert aber es klappt nicht ob LTE an oder aus ist.
Trotzdem Danke :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Flatsch, jepp, hab der dunklen Seite der Macht abgeschworen;-)

Ist ein nettes Teil aber die Umgewöhnung ist schon nervig.
 
Ist nicht leicht und einiges funktioniert beim apfel auch einfach noch besser... Aber wen man dem System eine Chance gibt... Dann wirds gut..apple suggeriert nur die dunkle Seite der macht... In Wahrheit ist Apple nur der kloputzer vom imperator :)
Sent from my RM-821_eu_euro2_268 using Board Express
 
der store ist noch etwas klein, da gibts schon mehr bei den anderen...

ansonsten topp! sehr gut verarbeitet und klares display. kamera is genial und es hat mich nur 9 euro gekostet :-)
 
Jepp, hatte flat4you und jetzt flat4you+10. Zuzahlung 9 euro fürs 920 und grundpreis nur en 5er mehr, wobei plus 120 freiminuten. Das fehlte mir eh. Somit geschenkt von mobilcom 😊

Schade, dass man einzelne Kacheln nicht farbig anpassen kann. Sonst echt geil. Gewöhn mich immer mehr an WP.
 
Was ich noch gar nicht Blicke ist das einbinden von podcasts? Hab was gelesen vonwegen im Musik Bereich aber nix gefunden. Tipps?
 
Genau, das wollte ich noch mal googeln wie das geht mit den Podcasts. Hat das hier schon jemand gemacht?
 
In der Hilfe steht, dass man bei Musik & Spiele die pods findet aber da is nix... Geht wohl eher über apps. Doof!
 
Aha...sag mir mal bitte, wie ich bei board express einstelle, dass die letzte Seite des threads angezeigt wird. Startet immer mit der ersten...
 
Bei mir knarzt eigentlich kaum was....

Ist anscheinend kein großartiger fehler.. ich hatte ein knarzendes und mrac wohl auch... habe sonst noch keins gesehen...habe aber im Internet ein paar mal davon gelesen...


Eine Frage habe ich...ich habe mein lumia 920 hier... auf der Arbeit einen Präsenter und ein Austauschgerät...
Die Simkarten schieber kann man nicht von einem in ein anderes Gerät stecken... mal ist oben der Plastikdeckel größer, mal kleiner, mal leicht versetzt...
Werden die bei jedem Gerät neu geschnitten?
 
In der Hilfe steht, dass man bei Musik & Spiele die pods findet aber da is nix... Geht wohl eher über apps. Doof!
Unter Musik & Spiele werden sie nur angezeigt. Bekommen tut man sie normalerweise über den Store/Xbox Music oder Zune, ersteres geht nur in den USA und letzteres nur mit WP7....muss man sie sich also manuell rüber kopieren. Was sich Microsoft dabei gedacht hat....kA. Support hätte glaube ich eigentlich mit WP8 für weitere Länder erweitert werden sollen....

Werden die bei jedem Gerät neu geschnitten?

Eigentlich schwer vorstellbar...

Aha...sag mir mal bitte, wie ich bei board express einstelle, dass die letzte Seite des threads angezeigt wird. Startet immer mit der ersten...
Man kann nur einstellen damit der erste ungelesene Beitrag angezeigt wird. Musst also rechts oben auf die Beitragszahl klicken und dann letzter beitrag. Aber BE bräucht auch mal dringend ein Update, ziemlich verbuggt, auch wenn es etwas besser läuft als noch unter WP7
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es eigentlich normal das auf einem neuen lumia so viel schrott vorinstalliert ist (db naviator, ntv, red bull, etc...)
 
Nein, das kommt drauf an wo das Handy gekauft hast (Branding etc.). :)

Meins hatter nur Swisscom TV installiert, Red Bull etc. musste ich selber installieren.
 
ich habs im netz ohne branding gekauft...

edit: wie kann man denn im microsoft-konto die automatische synchronisation zwischen skydrive und dem hands deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Galerie -> Settings -> Auto Upload ausmachen
Ob man die Skydrive Alben ausblenden kann weiss ich nicht, aber die syncen eh nur wenn sie öffnet.

Und was die vorinstallierten Apps betrifft....da gibt es unterschiede je nach Provider und Länderversion. Deutsch unbranded hat Red Bull, Kicker, DB etc. drauf, kann man aber alles problemlos deinstallieren.
 
ok thx. zu dem sync:

ich meinte eigentlich den Kontakte-Sync... bei wp7 ging das doch noch...zumindest konnte man den auf manuell stellen
 
Die Akkuleistung ist echt Bescheiden! Habs jetzt 3 Tage und 2x am Tag geladen! Heftig, zumal ich nix offen lasse. Hoffe da tut sich noch was...
 
neben der Frage mit dem Kontakte-Sync hab ich noch 3 Fragen:

1. ist es normal, dass ich mit dem IE von WP8 hier keine Postings erstellen kann? Immer wenn ich in das Editorfeld klicke kommt kurz die Tastatur und verschwindet gleich wieder...

2. ist es normal, dass die App-Updates im Marketplace erst angezeigt werden, nachdem ich die App im Marketplace aufgerufen habe? Als Beispiel: ich war im marketplace, dort wurden keine verfügbaren updates angezeigt. nachdem ich allerdings im marketplace auf die nokia care app geguckt hatte, stand da aktualisieren und nun wurde im marketplace auch das verfügbare update angezeigt. wäre ja total schwachsinnig wenn ich die apps manuell auf updates prüfen müsste...

3. warum sind eigentlich alle nokia-apps im marketplace? die sind doch eh auf den nokiageräten und für die anderen wp8 geräte solls die doch gar net geben?!
 
Zuletzt bearbeitet:
neben der Frage mit dem Kontakte-Sync hab ich noch 3 Fragen:

1. ist es normal, dass ich mit dem IE von WP8 hier keine Postings erstellen kann? Immer wenn ich in das Editorfeld klicke kommt kurz die Tastatur und verschwindet gleich wieder...

2. ist es normal, dass die App-Updates im Marketplace erst angezeigt werden, nachdem ich die App im Marketplace aufgerufen habe? Als Beispiel: ich war im marketplace, dort wurden keine verfügbaren updates angezeigt. nachdem ich allerdings im marketplace auf die nokia care app geguckt hatte, stand da aktualisieren und nun wurde im marketplace auch das verfügbare update angezeigt. wäre ja total schwachsinnig wenn ich die apps manuell auf updates prüfen müsste...

3. warum sind eigentlich alle nokia-apps im marketplace? die sind doch eh auf den nokiageräten und für die anderen wp8 geräte solls die doch gar net geben?!
1. probiers mal mit desktopmodus
2. jain...es kann etwas dauern bis das update angezeigt wird aber es wird angezeigt..wenn du allerdings direkt eine app anklickst wird das natürlich sofort in der app angezeigt
3.
- es sind nicht alle aufm gerät
- was machst du wenn du eine davon deinstalliert hast?
- wie sollen die geupdated werden?

---------- Post added at 23:01 ---------- Previous post was at 22:59 ----------

Die Akkuleistung ist echt Bescheiden! Habs jetzt 3 Tage und 2x am Tag geladen! Heftig, zumal ich nix offen lasse. Hoffe da tut sich noch was...

whatsapp?!
 
Die Akkuleistung ist echt Bescheiden! Habs jetzt 3 Tage und 2x am Tag geladen! Heftig, zumal ich nix offen lasse. Hoffe da tut sich noch was...
Ist eigentlich nicht normal. Wie sind deine Einstellungen bei LTE, NFC und Display Sensibilität und nutzt du WhatsApp`? Der Akku braucht ein paar Zyklen um die maximale Leistung zu erreichen aber so krass ist es auch wieder nicht.

neben der Frage mit dem Kontakte-Sync hab ich noch 3 Fragen:

1. ist es normal, dass ich mit dem IE von WP8 hier keine Postings erstellen kann? Immer wenn ich in das Editorfeld klicke kommt kurz die Tastatur und verschwindet gleich wieder...

2. ist es normal, dass die App-Updates im Marketplace erst angezeigt werden, nachdem ich die App im Marketplace aufgerufen habe? Als Beispiel: ich war im marketplace, dort wurden keine verfügbaren updates angezeigt. nachdem ich allerdings im marketplace auf die nokia care app geguckt hatte, stand da aktualisieren und nun wurde im marketplace auch das verfügbare update angezeigt. wäre ja total schwachsinnig wenn ich die apps manuell auf updates prüfen müsste...

3. warum sind eigentlich alle nokia-apps im marketplace? die sind doch eh auf den nokiageräten und für die anderen wp8 geräte solls die doch gar net geben?!
1.: Ist ein Bug glaube ich (ob bei vBulleting oder IE weiss ich nicht), da hatte schonmal jemand was zu geschrieben und bei manchen funzts, kA. Wenn du viel Foren nutzt kannst du dir mal Board Express anschauen.
2.: Doch, die Updates werden dir auch automatisch angezeigt, aber das passiert nicht direkt bei jedem sobald es verfügbar ist, wahrscheinlich um die Server zu schonen. Bei normalen Apps sollten das aber maximal ein paar Tage sein.
3. Die sind nicht für jeden sichtbar bzw. lassen sich auch nur auf Lumias installieren.

edit: zu lahm :>
 
Die Akkuleistung ist echt Bescheiden! Habs jetzt 3 Tage und 2x am Tag geladen! Heftig, zumal ich nix offen lasse. Hoffe da tut sich noch was...
Mach mal whats app aus und freu dich... Ich komme ohne Whats app auf ca. 2 - 2,5 Tage akkulaufzeit.
Mit Whats app hab ich das akku leer saugen und der Akku hält nicht mal einen tag

neben der Frage mit dem Kontakte-Sync hab ich noch 3 Fragen:

1. ist es normal, dass ich mit dem IE von WP8 hier keine Postings erstellen kann? Immer wenn ich in das Editorfeld klicke kommt kurz die Tastatur und verschwindet gleich wieder...

2. ist es normal, dass die App-Updates im Marketplace erst angezeigt werden, nachdem ich die App im Marketplace aufgerufen habe? Als Beispiel: ich war im marketplace, dort wurden keine verfügbaren updates angezeigt. nachdem ich allerdings im marketplace auf die nokia care app geguckt hatte, stand da aktualisieren und nun wurde im marketplace auch das verfügbare update angezeigt. wäre ja total schwachsinnig wenn ich die apps manuell auf updates prüfen müsste...

3. warum sind eigentlich alle nokia-apps im marketplace? die sind doch eh auf den nokiageräten und für die anderen wp8 geräte solls die doch gar net geben?!

Zu 1. Ja, wobei ich denke, dass die kombination WP8 und vbulletin nicht harmoniert bzw auf was zugreifen will, was man als normal user nicht kann.. denn MRAC kann z.B. nach seiner Aussage hier im Board schreiben...
Alternative ist Boardexpress

zu 2. Das gerät sucht nur alle paar stunden nach updates.. wenn du zwischenzeitlich in den store gehst, hast du dein beschriebenes phänomen.

zu 3. Die Apps sind dafür da, falls du mal eine gelöscht hast, weil du sie nicht brauchtest.. und dann willste se doch wieder haben...
Die kannst du nur auf deinem Nokia installieren und glaube auch nur damit sehen
 
Yo, whattsapp ist bzw war drauf. Danke für den Tipp. Schauen wir mal...

scheint noch ein stromfresser vorhanden zu sein. als ich whatts app deinstalliert habe, hatte das gerät noch 27 % und wir hatten knapp ein uhr. jetzt um neun, hat es 20 % akkuleistung verloren, obwohl nichts mit dem teil gemacht wurde. schon krass...

lte bzw 4g ist eingeschaltet. werde das auch mal auf 3g zurücksetzen und schauen was sich tut.

kann sein, dass die facebook app ein stromfresser ist? schließlich steckt das ja überall mit drin. wenn das so weitergeht, ist das teil gar nicht zu gebrauchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Akku hält trotz ständiger Whatsapp Nutzung locker über den Tag. Ich lade mein Handy oftmals über Nacht und zieh es um 7.00 Uhr vom Stecker ab, meistens hab ich vor dem schlafen gehen noch zwischen 35 und 50% Akku.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh