[Sammelthread] Nokia Lumia - 920/820

Äh warum sollten die ein Wechselakzept stellen? Samsung Apple und htc machen das seit Jahren schon so...
Gibst du deinen Kunden einen Golf 7 wenn die heute nen Golf 6 gekauft haben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz toll! für 2013 ist schon der nachfolger angekündigt! im alu-case, leichter und flacher! find ich ja mal richtig assi!!!
Es wurde noch garnichts angekündigt.

"Sources familiar with Nokia's plans have revealed to The Verge that the company is planning to switch to an aluminum construction for at least one high-end Lumia Windows Phone planned for release this year.......Nokia's Catwalk device is designed as a successor to the Lumia 920 and will debut as a replacement to the company's current Windows Phone 8 flagship with similar internal hardware specifications."

Das fällt erstmals nur in die Kategorie Gerüchte/Planung. Und dass die nun bereits am Nachfolger basteln ist selbstverständlich, so ein Gerät haut man nicht einfach mal in 1-2 Monaten zusammen. Dass sie jetzt bereits auf der CES ein Nachfolger ankündigen kann man zu 100% ausschließen. Ich mein das Gerät ist noch nicht mal in allen Ländern gelaunched, von der Verfügbarkeit brauchen wir garnicht erst reden. Sie müssen jetzt erstmal den Low-Midrange Bereich ordentlich abdecken. Der MWC 2013 Ende Februar wäre da etwas realistischer, trotzdem noch immer sehr früh wenn es ein Nachfolger sein soll und nicht nur eine "neue Farbe", also ein 920 in Alu.

Mich persönlich würde es wundern wenn vor dem "Apollo+" Update ein Nachfolger erscheinen würde. Dass das Rad bei Nokia eventuell etwas schneller dreht als bei Apple & Co. ist klar, minimum ein halbes Jahr dazwischen werden es denke ich aber schon sein....aber nun ja, lassen wir uns überraschen.
 
mit Apollo+ sind eh maximal refresh geräte zu erwarten und erst mitm blauen ernsthafte Nachfolger....und das ist eben wieder 3-4 Quartal 2013

versteh nicht ganz was hardcheck daran stört, das 920 ist gut, fertig. Dass ein Nachfolger spätestens 1 jahr später nötig ist um "dran" zu bleiben ist derzeit halt realität
 
Mal ein paar Fragen an die WP8 Besitzer:
1. Wenn ich mein Lumia an den PC (Win7) anschließe, zeigt er mir dann einfach den Ordner an, wo ich MP3s drauf abspeichern kann, oder muss ich da ein Programm haben, ähnlich iTunes?
2. Kann ich PDFs auf das Handy/SDCard(L820) ziehen und sie mir angucken?
3. Kann WP8 mit Outlook auf meinem PC Synchronisiert werden? Also das meine Einträge im Outlook Kalender mit dem im Handy angepasst werden, bzw ergänzt und umgekehrt?

Danke.
 
1. ja, der Nutzer bekommt nur die von ihm veränderbaren Ordner angezeigt für Bilder, Musik, Videos, heruntergeladenes usw...
2. ja, musst aber den PDF vieler installieren,dieser ist kostenfrei
3. nein, nur wenn du die Email in Outlook und im Handy hast... Dann über die Emailadresse ..
 
3. Kann WP8 mit Outlook auf meinem PC Synchronisiert werden? Also das meine Einträge im Outlook Kalender mit dem im Handy angepasst werden, bzw ergänzt und umgekehrt?
über Outlook.com/live Services kannst du das syncen, direkt über den Desktop geht kein sync
 
[...]
2. ja, musst aber den PDF vieler installieren,dieser ist kostenfrei
..

Da würde ich aber aufpassen... habe irgendwo gelesen, dass pdf "verschwinden", wenn die per Bluetooth gesendet werden. Zwar werden die wohl ampfangen - dann weiß man nur nicht, wo sie abgeblieben sind...
 
über Outlook.com/live Services kannst du das syncen, direkt über den Desktop geht kein sync

Also lade ich meine Termin vom Outlook in den LiveService und dann mit dem Handy wieder runter? Ich suche zZ mit Google nach einer Veranschaulichung oder ähnlichem, finde aber immer nur div. Problemstellungen. Gibts da vielleicht irgendwo ein Review wo das vorgestellt wird?
 
Für Weather Flow muss das Sprachpaket installiert sein von
der Sprachsteuerung.
War es. Die App hat immer funktioniert, dann kam das Update vom 24.12 und es ging nix mehr. Vor ein paar Tagen auf Portico geflasht, Systemsprache ist englisch und Sprachpaket dazu natürlich auch installiert, ging noch immer nicht. Gestern hat die App ein Update bekommen und seitdem geht sie wieder. In den Bewertungen der App haben viele ähnliches geschrieben.
 
Also lade ich meine Termin vom Outlook in den LiveService und dann mit dem Handy wieder runter? Ich suche zZ mit Google nach einer Veranschaulichung oder ähnlichem, finde aber immer nur div. Problemstellungen. Gibts da vielleicht irgendwo ein Review wo das vorgestellt wird?

Du kannst doch outlook so einstellen, dass outlook den live (hotmail, outlook.com - wie auch immer) -Kalender nutzt.
Wenn Du also outlook startest, wirst Du dann mi8t Deinem live-Account verbunden - der Kalender ist dann aber in die Outlook-Oberfläche integriert.
Trägst Du dass in den entsprechenden Kalender ein, wird das automatisch mit WP8 synchronisiert....
Du mußt also keine zusätzlichen Schritt ausführen sondern nur darauf achten, in welchen Kalender Du das einträgst - oder den lokalen einfach ausblenden.
bei älteren Outlook-Versionen benötigst Du dazu wohl den outlook-Connector. Der sorgt für den Verbindungsaufbau zu Hotmail/Live/outlook.com oder wie der offizielle Name gerade ist...
Download: Microsoft Office Outlook Connector - Microsoft Download Center - Download Details
 
Also lade ich meine Termin vom Outlook in den LiveService und dann mit dem Handy wieder runter? Ich suche zZ mit Google nach einer Veranschaulichung oder ähnlichem, finde aber immer nur div. Problemstellungen. Gibts da vielleicht irgendwo ein Review wo das vorgestellt wird?
also im Prinzip ist es einfach gesagt, dein Kalender+kontakte wandern zu den live Services/Outlook.com und sind dort gespeichert, du hast dann auf deinen geräten eine lokale Kopie von dem was online gespeichert ist.
Änderungen synct dann dein Client (Outlook oder wp oder sonstwas) mit dem onlinedienst wenn möglich, so dass du immer auf allen geräten jederzeit den aktuellen stand hast.

Der live Kalender präsentiert sich dann in Outlook selbst als weiterer Kalender denn du dann zum Standard erheben solltest

hier ist ein bild wie das ungefähr aussehen kann
Microsoft Office Outlook Hotmail Connector - Windows Live Hotmail-E-Mails Verwalten - E-Mail - Dr. Windows
 
Alles klar danke! Hab sogar auf der Microsoft Homepage noch ein Video gefunden wo das beschrieben wird. Gefällt mir eigentlich ganz gut die Sache. :)

Dann steht WP8 ja nichtsmehr im weg. Ich bin nurnoch am grübeln ob ich ein 820er oder 920er hole. Oder sogar bis Ende Feb warte bis Nokia vielleicht was zum neuen 920er sagt.
 
Alles klar danke! Hab sogar auf der Microsoft Homepage noch ein Video gefunden wo das beschrieben wird. Gefällt mir eigentlich ganz gut die Sache. :)

Dann steht WP8 ja nichtsmehr im weg. Ich bin nurnoch am grübeln ob ich ein 820er oder 920er hole. Oder sogar bis Ende Feb warte bis Nokia vielleicht was zum neuen 920er sagt.

Warte nicht zu lange - denn nach dem nächsten wird ja schon wieder das übernächste Smartphone angekündigt....
Soweit bisher zu vernehmen war, soll das "Neue" im Prinzip die Technik des 920 haben - allerdings im edlen Ganz-Metall-Body. Das würde allerdings auch bedeuten, dass u.U. die Empfangsqualität singt - Funkwellen mögen Metall (außer an Antennen) nicht besonders...
Oder Nokia baut die Antennen nach außen - dann muß man aber aufpassen, wo man anfasst - siehe iPhone Antennenproblem... ;-)
 
Ich verstehe deine Intention schon, ich brauch auch keine bessere Technik, aber eine Vollmetallgehäuse würde mir schon besser gefallen. ;)
 
Na wenn Du auf Empfang nicht angewiesen bist... ;-)
Ich bin öfter in einer Gegend, da bin ich froh über jedes bisschen mehr Signalstärke... ist aber natürlich rein Spekulation, dass bei einem Metallgehäuse der Empfang schlechter ist. Ein Problem sehe ich ehe in Nokia selbst: bisher schaffte man es fast immer, jede Neuankündigung ein paar Monate nach hinten zu schieben ;-)
 
Hallo Leutz - habe seit gestern das Lumia 920 :-)
Das Gerät gefällt mir extrem gut, nur leider habe ich ein paar nicht so schöne Dinge und wollte von euch wissen ob das ein Einzelfall ist und ich das Teil umtauschen sollte?

-Der Akku ist extrem schnell leer - habe es heute morgen vom Netz genommen mit "100%" und als ich heute mittag um 15 Uhr draufgeschaut habe hatte ich nur noch 33%!
Ich habe an dem Handy nichts gemacht da ich bei der Arbeit wenig bis gar keine Zeit zu daddeln etc habe....

-die Kopfhörer Buchse ist totaler Schrott :/ ich habe versucht meine Beyerdynamics mmx101 (headset) anzuschließen und bekomme aber bei der kleinsten Bewegung ständig ein knacken und knistern sobald der Stecker sich in der Buchse bewegt. Bei meinem Custom One Pro (reiner Kopfhörer) tut sich gar nichts o_O?
Das Nokia Headset funktioniert noch am besten aber leider habe ich da auch eine sehr kleine Toleranzzone wo der Stecker sich in der Buchse bewegen darf.... Sitzt er zu tief oder zu weit oben kommt wieder nur Müll an. (Zudem ich meine guten benutzen will :/) Was aber nur möglich ist wenn das Teil auf dem Tisch vor mir liegt und ich überhaupt nicht das Kabel benutze: Ergo unbrauchbar.

jetzt 2 kleine neben Weh-wehchen^^: Ich konnte gestern abend hier nicht schreiben? :P Die Tastatur klappte immer instant ein....

Und das andere: Wenn das Handy vibriert hört sich das immer etwas schepprig an... soll auch nich so sein oder?

Gruss,
Womkas
 
@Womkas
Ich empfehle das Gerät umzutauschen.
Mein erstes Lumia 920 hat auch ein Gehäusefehler oben neben der Kopfhörerbuchse,konnte den Rahmen etwas eindrücken,dann absolut miserabler Klang beim Sprechen
sowie keine SMS Zustellung usw.
Manchmal bekam ich erst wieder Benachrichtigungen als ich das Handy neu startete.
Der Austausch ging bei Vodafone unkompliziert musste nur 11 Tage warten bis das neue da war.
 
Hi Knuffi,

Ja mittlerweile denke ich auch ich sollte es zurückgeben... verdammt schade!
über kleinere Mängel sehe ich gerne hinweg aber wenn die Soundausgabe nicht stimmt kann ich das nicht akzeptieren.

Meine Musik werde ich zwar weiterhin über meinen Mp3 Player hören aber wenn ich mal einen Film schauen will oder einfaches telefonieren dann sollte das schon drinn sein!

Kannst du mir sagen ob an dem Lumia normale Kopfhörer akzeptiert werden? Mein Custom One ging nämlich überhaupt nicht, auch wenn ich den stecker bewegt und in versch. Positionen gebracht habe.

Trotzdem Danke!
 
@Womkas
Ich empfehle das Gerät umzutauschen.
Mein erstes Lumia 920 hat auch ein Gehäusefehler oben neben der Kopfhörerbuchse,konnte den Rahmen etwas eindrücken,dann absolut miserabler Klang beim Sprechen
sowie keine SMS Zustellung usw.
Manchmal bekam ich erst wieder Benachrichtigungen als ich das Handy neu startete.
Der Austausch ging bei Vodafone unkompliziert musste nur 11 Tage warten bis das neue da war.
jo derzeit schwer lieferbar, daher die lange wartezeit..

Hi Knuffi,

Ja mittlerweile denke ich auch ich sollte es zurückgeben... verdammt schade!
über kleinere Mängel sehe ich gerne hinweg aber wenn die Soundausgabe nicht stimmt kann ich das nicht akzeptieren.

Meine Musik werde ich zwar weiterhin über meinen Mp3 Player hören aber wenn ich mal einen Film schauen will oder einfaches telefonieren dann sollte das schon drinn sein!

Kannst du mir sagen ob an dem Lumia normale Kopfhörer akzeptiert werden? Mein Custom One ging nämlich überhaupt nicht, auch wenn ich den stecker bewegt und in versch. Positionen gebracht habe.

Trotzdem Danke!
eigentlich gehen alle klinke kopfhörer
 
@Womkas
Kopfhörer sollten eigentlich alle gehen mit 3,5mm klinke wie @Flatsch schon sagte

@Flatsch
Ja die Wartezeit ging aber noch,dafür habe ich jetzt ein Topgerät und das entschädigt dafür :)
 
denkt ihr das wird repariert oder bekomme ich da ein Austausch Gerät?
Wohl eher zweiteres oder?

War ja erst am Montag als ich das handy gekauft habe - war halt wie gesagt das letzte!
Will nich ewig warten bis ich dann da nen neues habe :/

grade wegen der micro sim - die bekomm ich leider nicht mehr in mein altes handy rein^^

Am samstag isses dann hoffentlich so weit
 
Jah ich hab noch den rest von der Simkarte - ich steck da einfach die Micro SIM rein!
Müsste schon gehen schätze ich.

Nervt es euch nicht das ihr keinen vernünftigen Zurück Button im IE10 habt?
Außerdem - wie schaut ihr Youtube Videos? :/
geht bei mir nichmal im Browser....

Haben das Problem mehrere das sie hier nicht schreiben können mit ihrem Lumia?


BTW: Mein Akku hat sich etwas verbessert. Muss wohl noch etwas kalibriert werden
 
Ja, also von meiner Seite paar Kommentare zu nem Lumia 820:

Gerät ansich gefällt mir, aber WP8 hat mich noch nicht so überzeugt. Es sind allerdings nur Kleinigkeiten, z.B. beim eingeben einer Rufnummer werden keine Namen dazu aufgezeigt (Die noch auf die Nummer passen). Hatte ich vorher häufig so gehandhabt. Oder, wenn man sich im WLAN befindet, wird die andere Verbindung nicht beendet? Zumindest verschwindet nicht das E-Zeichen bei mir. Bei Klingelton & Vibration an und Anruf, vibriert das Gerät nur einmal am Anfang? Ist es lautlos, vibriert es quasi durchgehend. Whatsapp-Nachrichten aufm Lockscreen wäre toll. Fehlende Shortcuts zu WLAN on/off (Im Appstore ist ne "Lösung" vorhanden).

Das sind die Dinge, die mir nach dem ersten Tag so aufgefallen sind. Vllt. kann jemand hier und da bzgl WP8 Abhilfe schaffen ;-)
 
Hey Leute,

Fein ein 920/820 Thread. Steige jetzt nach iPhone 2G, 3G, 4G um auf Lumia 920.

Habe 3 Stück bestell, rot, gelb und weiß.

Das gelbe behalte ich und die anderen beiden sind für Freundin und Schwager. Das weisse ist schon da, rot und gelb dauert noch. :(

Ist noch ein Apple Umsteiger unter uns?

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh