[Sammelthread] Nokia Lumia - 920/820

@computer11
Danke Dir für die Beschreibung der Tasche,muß mal schauen ob die für mich in Frage kommt.
Diese Lieferprobleme soll Nokia aber auch schon beim Lumia 800 und 900 gehabt haben sagte mir der eine Saturn Verkäufer. Ob es stimmt kann ich natürlich nicht sagen weil ich kein solches Gerät hatte.

Da kann man wieder über Apple Produkte sagen was man will aber erscheint etwas neues ist es auch fast sofort verfügbar außer die Geräte selber am Anfang ;)
Beim iPhone hat man eine Auswahl an Zubehör das man gar nicht durch blickt.

Ich muß zugeben ich hatte schon überlegt mein Nokia zu verkaufen :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TJo, wenn Nokia mal den durchbruch schafft, würde das da nicht anders sein... Wobei die Masse nicht für qualität steht...
Guck dir an, was es damals für das 3210 gab von Nokia... ähliche Verhältnisse wie jetzt bei Apple...
 
@Flatsch
Ja das stimmt schon aber gerade jetzt wo es wieder bergauf geht mit Nokia sollten Sie doch mehr hinterher sein. Ist ja nicht nur das Zubehör sondern auch die Geräte sind ja kaum zu bekommen.
 
da zubehör ist ja zweitrangig aber die geräteverfügbarkeit ist doch gebessert... aktuell drei tage wartezeit (bei VF, wenns nicht vorrätig ist) in farbe schwarz oder weiss...
 
Also ich liebe mein Lumia einerseits aber WP8... Da muss noch einiges verbessert werde. Könnte sein dass ich wieder zu Android wechsle wenn das S4 oder ein neues Phone von Google kommt. Vermisse so einiges bei WP8 obwohls mir wirklich nicht schlecht gefällt. Aber so viele Apps laufen einfach nicht rund und die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig. Allein hier dieses Boardexpress. Hängt sich zig mal auf und kommt bei weitem nicht an Tapatalk ran. Dann hängt sich irgend ne Anwendung auf die einem in ner Stunde Standby 20% Akku saugt. Nokia hätte besser auf Android gesetzt. Die Qualität des Lumia ist ja 1A.
Sent from my RM-821_eu_euro1_276 using Board Express
 
Das Nokia ist wirklich Bombe! Beim Vergleich mit Board Express und Tappatalk gebe ich dir Recht. Mir fallen auch einige Dinge bei WP8 negative auf aber im grossen und ganzen Tolles Handy
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
 
kann jemand von euch apss laden? seit gestern gibts irgendwie weltweit nur fehler.. Fehlercode 805a0193...

Nervt etwas...

Naja jeder muss für sich gucken, was er braucht... ich habe jetzt mein One X wieder in der hand gehabt, als ich es für mein Weibchen fertig machen wollte... ich vermisse nichts wirklich... bin da aber auch genügsamer... filme und musik, bisl internet und fertig...

Da jeder andere Bedürfnisse hat... ist es eben so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Folie? Habe eine Brando drauf und die passt mal garnicht.
Mein Gerät ist wegen Freeze Bug gerade eh in Reparatur

habe diese hier:

6 X TERRAPIN MARK DISPLAYSCHUTZFOLIE FÜR NOKIA LUMIA 920: Amazon.de: Elektronik

im großen und ganzen bin ich zufrieden. Die folie ist natürlich etwas kleiner als das display, wegen den abgerundeten kanten.

Die folie erfüllt ihren zweck, optisch aber auch von der bedienung her ist es ohne natürlich besser...
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich die nicht sogar empfohlen?
kleiner sind alle folien, wegen dem display eben... aber einfacher als diese hier konnte man noch keine folie aufbringen
 
Ich warte eigentlich auf die Otterbox für das Lumia 920
Nokia Lumia 920 Commuter Series case by OtterBox
Tasche gut und schön aber jedesmal raus nehmen zum telefonieren wird schnell lästig.
Gorilla Glass 2 schützt sehr gut vor Kratzern also reicht eigentlich eine Hülle für das Gehäuse an sich.
Ich weiß nur nicht wann die Otterbox endlich lieferbar sein wird.

Alter... sieht ja mal endsgeil aus! Bin auch mal gespannt wann das kommt.... Danke Knuffi :-)
 
ja bitte... wie gesagt, ich bin sehr zufrieden mit der folie.. hatte vorher welche von mumbi und von folix drauf... die mumbi hat sich nach einem tag schon abgelöst am rand...super und die von folix hat sich so schlecht auftragen lassen... habe ich dann sein gelassen...
die Terrapin find ich bis jetzt klasse... und wenn eine kaputt geht... hat man ja noch 5 ersatz :d
 
Hallo :-) Ich hab seit heute eine Congstar Karte. Leider ist das Internet arschlahm obwohl es hier LTE Abdeckung gibt.
Liegt das an den APN Einstellungen? Was muss ich wählen?

es gibt:
-T-Mobile D
-Telekom.de
-Telekom
-Debitel
-mobilcom

Oder muss ich das selber konfigurieren?
 
Huch... Eben gings.... War total schnell am surfen. Jetzt ist der LTE Empfang wieder weg.
Hatte 2 Striche - jetzt hab ich wieder EDGE. Woran liegt das?

@Flatsch: Ja ich hatte mich vorher informiert ob das funktioniert. Laut Congstar surft man mit dem Postpaid Vertrag im LTE Netz (beschränkt auf 7.2mbit). Und eben hat es auch funktioniert -.- seltsam.

Mein Plan war nämlich mein handy als router zu benutzen um damit schnell ins internet zu können. Hier aufm Dorf gibts nur ne 40KB Leitung -.-
 
Hallo :-) Ich hab seit heute eine Congstar Karte. Leider ist das Internet arschlahm obwohl es hier LTE Abdeckung gibt.
[...]

So richtig gute LTE abdeckung? oder gerade mal so?
Die meisten Provider versprechen ja eh mehr, als sie dann halten können....
 
Also etwas seltsam ist es schon. Gestern als ich dann mal langsam ins Bett bin war LTE wieder da. Immer bei 2 Strichen. Heute morgen dann immer noch (oder wieder?).

Jetzt komme ich heute wieder heim - wieder nur Edge. Gibts ne Mögl. LTE zu erzwingen?

---------- Post added at 15:40 ---------- Previous post was at 15:39 ----------

uuh... gibts da viel zeug... Kann ich da was kaputt machen?

EDIT: sieht so aus dass sich LTE am Fenster einwählen muss. Sobald das Handy dort ne Minute lag hab ich LTE und kann danach aber im Haus rumlaufen mit konstant 2 Strichen. Naja seis drumm - wenn es so immer funktioniert solls mir recht sein :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe mir heute einen Bluetooth kopfhörer gekauft. Bin mit dem Klang nicht 100% zufrieden. Equalizer kann man ja nur mit Kabel gebundenen Kopfhörern einstellen. Gibt es dazu vielleicht eine App?

Mfg
Sent from my Lumia 920 using Board Express
 
Hat sich erledigt. Die Quelle sollte halt auch passen...
Ich finde die app Nokia Music echt genial...
Sent from my Lumia 920 using Board Express
 
Hab nun meine 2 schwarzen Lumia920 bekommen!

Stehen beide zum Verkauf, wer interesse hat ---> Klick
 
Wieso stehen die schon wieder zum Verkauf? :sfresse:
Sent from my Lumia 920 using Board Express
 
Es gibt ja jetzt die neue whatsapp version 2.9.3 mit der es möglich sein soll Screenshots zu verschicken. Bei mir klappt das nicht. Gehts bei euch?
Sent from my Lumia 920 using Board Express
 
@mcgene: habs leider noch nich ausprobiert.

Mal ne Frage: werden bei euch im Kalender Feiertage angezeigt? Bei mir nicht obwohl es eingeschaltet ist.
 
So, mein rotes Lumia 920 + Zubehör steht nun im MP zum verkauf. Das XZ gefällt mir einfach besser :)
 
Bei meinem 820 ist der akku extrem schnell leer (ca. 16~18 Stunden) im Standby - ist da was bekannt?
 
@Jaster:
wie lange hast Du das Gerät? Oft gibt sich das nach ein paar Ladezyklen bzw. nach ein paar Wochen
Hast Du mal geschaut, welche Anwenungen im Hintergrund noch laufen? Falls da zu viel drin steht - einfach mal deaktivieren, was nicht ständig laufen muß...
Außerdem stellt dich die Frage, wie oft evtl. was Synchronisiert und/oder abgerufen wird (Kalender, Mails, Feeds u.ä.)
Was für Verbindungen sind aktive(Bluetooth, WLAN...)?


Zum Kalender:
mal ein blöde Frage: im Skydrive habt Ihr auch den deutschen Feiertagskalender eingebunden?

Zu Whatsapp:
Habe jetzt 2.9.3 - ein wenig besser als 2.9.2, da hat es bei mir oft gehangen - aber sonst funktioniert nicht viel:
Anzahl neuer Nachrichten im Lockscreen habe ich bei mir noch nicht gesehen
Empfangene Videos speichern kann ich immr noch nicht
Anzahl neuer Nachrichten auf der "Live"-Tile wird nicht oder nur sehr selten und dann zu spät angezeigt. Warum die Dinger Live-Tile genannt werden ist mir sowieso unklar, da waren die Benachrichtigungen bei einem alten Nokia wesentlich schneller und zuverlässiger...
 
BT (keine geräte, kein scan) und WLAN (ohne scan) laufen natürlich immer, aber das sollte Teil nichs ausmachen - beim lumia 800 wars kein Problem. Generell laufen keine "besonderen" Verbraucher. Synch läuft über Exchange, kein facebook oder sowas.
Das Gerät ist etwa eine Woche alt. An Anwendungen läuft garnichts (nutze so gut wie keine Apps). :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh