[Sammelthread] Nokia Lumia - 920/820

Wenn du die Möglichkeit hast: Sim-Karte in anderem Handy testen oder andere Sim-Karte in deinem Handy testen.
Dann weißt du ob es am Netz oder dem Handy liegt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich Versuch gerade krampfhaft mein Gerät über den Jordan zu bringen ohne äußere Einwirkung (Hammer oder so)
Meine Ohrmuschel ist hinüber, Brauch nur noch einen reproduzierbaren Fehler... Kennt da jemand einen oder mehrere?
Dann geht das, sonst gute, Gerät zurück... Ich liebe wp8 und auch das Nokia an sich... Aber das ist jetzt das 5. Gerät und ich will nicht mehr
 
Hallo cryonix,

du kannst dich auch bei mein@base.de erkundigen und nachfragen. Oder du fragst mal die Mobilfunkexperten.de.

Viele Grüße
Lars
 
so da mein Lumia jetzt entgültig weg ist, habe ich die Frage..

Benötigt hier jemand einen Fitbag, KFZ Halterung und 4 oder 5 Schutzfolien (von Terrapin)
Dann einfach melden, sonst landet es bei mir in der Tonne
 
Hallo cryonix,

du kannst dich auch bei mein@base.de erkundigen und nachfragen. Oder du fragst mal die Mobilfunkexperten.de.

Viele Grüße
Lars

Hallo Lars

Danke für deine Antwort, ich hab schon eine Email bekommen vom Kundenservice , Sie empfehlen mir dass ich mein Netzverbindung von 3G zu 2G ändern soll damit ich versuchen kann ob der Empfäng sich verbessert oder nicht ! seit 2-3 Tagen nutze ich mein UMTS-Handy auf 2G und zum Glück hab ich bisher kein Problem erlebt. Trotzdem finde ich quatsch , warum soll ich das tun ! die haben auch gesagt dass es eine überdurchschnittliche Belastung beim UMTS-Nezt gibt. ist das permanent oder nicht wirklich keine Ahnung aber es nervt mich

cryonix
 
schon krass wie ich seit wochen versuche mein Lumia an den Mann zu bringen... Nachfrage scheint ja überhaupt nicht mehr gegeben zu sein :(
 
schon krass wie ich seit wochen versuche mein Lumia an den Mann zu bringen... Nachfrage scheint ja überhaupt nicht mehr gegeben zu sein :(
Nachfrage ist schon da, vielleicht ist deins zu teuer? Derzeit herrscht nach Ostern und dem winterurlaub aber geldknappheit bei vielen... Ganz normal zu dieser Zeit...
Bei mir im Shop Verkauf ich derzeit Ca 3 in der Woche... Nicht viel aber genug... Könnte mehr sein, wenn Vodafone nicht so tief in die Tasche greifen würde
 
Hallo cryonix,

vielen Dank für dein Feedback. Das mit dem Umschalten auf das 2G-Netz ist die Lösung, wenn es Beeinträchtigungen im 3G-Netz gibt – quasi als gute Alternative. Du kannst aber auch von Zeit zu Zeit wieder das 3G-Netz anschalten und testen, ob es damit geht. Ansonsten frage ich gern noch mal nach, ob die Beeinträchtigung dauerhaft oder vorübergehend ist und ob dort ausgebaut wird. Poste mir doch mal deine PLZ oder schick mir die per PN, dann erkundige ich mich für dich.

Viele Grüße
Lars
 
Hab mal kurz ne Frage

Wie kann ich im Browser von meinem Lumia 920 die URL kopieren? Möchte diese einem Kumpel per Whatsapp weiterleiten aber find da keine Option. :fresse:
 
einfach auf die URL tippen. Normalerweise ist die ganze URL markeirt, wenn nicht dann mit den markern links und rechts alles markieren. Oben erscheint ein Symbol für Copy.
dann in einer anderen Applikation auf ein Textfeld klicken, es erscheint ein paste smybol. Fertig
 
Morgen bring ich mein Telefon zur Telekom bzgl. des Staub-Problems vor dem Näherungssensor. Das nervt mich ohne Ende. Zumal die Staubsaugerlösung auch nicht länger als ein paar Tage funktioniert.
 
Bin Anfang Woche von einem Samsung S3 auf das Lumia 920 in schwarz umgestiegen. Obwohl am Anfag skeptisch habe ich bei einer Firmenaktion zugegriffen und bereue es absolut nicht. Das Gerät kommt für mich sehr hochwertig daher und die Bedienung, Meü gefällt mir absolut. Somit wird mein S3 in Rente geschickt ;-)

so da mein Lumia jetzt entgültig weg ist, habe ich die Frage..

Benötigt hier jemand einen Fitbag, KFZ Halterung und 4 oder 5 Schutzfolien (von Terrapin)
Dann einfach melden, sonst landet es bei mir in der Tonne

Hast du die Sachen noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin Anfang Woche von einem Samsung S3 auf das Lumia 920 in schwarz umgestiegen. Obwohl am Anfag skeptisch habe ich bei einer Firmenaktion zugegriffen und bereue es absolut nicht. Das Gerät kommt für mich sehr hochwertig daher und die Bedienung, Meü gefällt mir absolut. Somit wird mein S3 in Rente geschickt ;-)



Hast du die Sachen noch?

Ja liegt alles noch hier
 
Benutzt hier jemand den Endomondo Sports Tracker? Ich hab immer das Problem, dass wenn ich meine Tour für einige Minuten pausieren tue, dass er danach die Ortung einfach nicht mehr klappt. Auch wenn ich die Aktuelle Tour dann beende und dann eine neue Starten will meckert er immer noch das der Ortungsdienst meinen Ort noch nicht bestimmt hat. Aber egal wie lang ich nun warte, er meckert eigentlich nur das er die Ortung noch nicht abgeschlossen hat. Wenn ich die App beende und dann neu starte funktioniert alles wieder. Bis zur nächsten Pause weil ich mir was zu trinken oder der gleichen kaufen muss. Hat jemand die App und das gleiche Problem? Oder kennt jemand die App und kann mir eine ähnliche App empfehlen die besser funktioniert?
 
Also ich nutze runtastic pro und kann sie durchaus weiter empfehlen. Tracking mit GPS funktioniert bei mir einwandfrei (Lumia 820).
Allerdings weichen die Routen mit der Strecke immer etwas ab, obwohls die selbe ist, denke das ist aber eher GPS geschuldet. Vielleiht gibts die App auch jetzt nocht für 99Cent. War nen Angebot, davor 4,99€ glaub ich-
 
Runtastic funktioniert wirklich gut. Ein kelienr Nachteil aber, den ich sehe: ich passe die Zeit nachträglich an und nehme dabei die vom Rad-Computer. Die ist realistischer da ja das Handy erst noc hverstaut werden muß bzw rausgeholt, Tadsche/Jacke zu... (ist halt so ein Tick von mir, auch wenn es keine große Rolle spielt) jedenfalls geht das bei Runtastic nur online, nicht am Handy - deshalb weichen Handy und online-Daten dann ab.
Das mit der Route kenn ich auch, ist öfter mal etwas daneben. Allerdings subjektiv nicht so schlimm wie bei Sport Tracker. Der funzte unter Symbian übrigens prima - und WP8 zählt er bei mir aber nicht die Kilometer - stoppt nur die Zeit.

Hatte mal das Gefühl, dass es sich auch am Audio-Stream von Whatsapp stört - die Sache aber nicht weiter verfolgt. Sport Tracker wurde vor WP8 zum letzten Mal mit Update versorgt - also vor fast einem Jahr...
Runtastic läuft einfach.
 
Ich hab heute mal Runtastic ausprobiert. Funktioniert soweit erst mal ganz gut. Aber die Stimme "Vanessa" scheint etwas betrunken zu sein. Entweder die sagt gar nichts, oder aber die erzählt irgend ein Müll sprich sie hängt bei einer Zahl fest. Oder aber es funktioniert wirklich mal richtig. Aber letzteres trifft eher selten ein. In der meisten Zeit hängt die bei einer Kilometerzahl fest und wiederholt dann nach jeden Kilometer immer die alte Zahl. Auf der Anzeige selbst scheint aber alles korrekt zu sein.
 
Ich überlege mir gerade das Lumia 920 oder das 820 zu kaufen. Alternative wäre ein Xperia T.
Wie sieht es mit der Akkulaufzeit der Lumias aus? Ist das Navi gut genug um mein TomTom zu ersetzen? Wie sieht es mit der Sprachqualität aus? Gibt es Abstürze, Hänger?
Ist es normal, dass die Nokia Musik App sich so langsam öffnet?

Danke schonmal :d
 
Navi kann ein vollwertiges navi ersetzen, was mir persönlich fehlt
- nächste xx meter/km für die route sperren
- mehrere routen zur Auswahl (wobei ich sagen muss, die vorgeschlagenen routen schlagen i.d.R. mein navigon), verschiedene routenprofile gibts
Ansonsten wird man damit sehr glücklich, die routen sind wie schon angedeutet top, die kartenqualität ist auch sehr gut, die ansagen sind klar und deutlich, man kann - was ich auf meim navigon nicht kann - z.B. unbefestigte Straßen (neben so Standards wie maut, fähre usw) ab/anwählen....und halt immer aktuelle karten nachladen

Je nachdem welche Version der Musikapp ja, mit einem Update dieser wurde die Startzeit auch mal stark verkürzt aber sie braucht nen Moment zum starten.

Abstürze gab es zu beginn, sollte nicht mehr vorkommen, wenn doch -> gerät defekt.
Hänger sollten nicht vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wie sieht es mit Facebook und WhatsApp aus? Vor allem interessiert mich ob Push dabei richtig funktioniert, da ich oft gehört habe, dass neue Nachrichten teils nicht angezeigt werden.
 
hallo,

ich habe jetzt das neuste update (1308) installiert. Wie bekomme ich nun die neue speicherverwaltung?

das lumia läuft mit dem update richtig gut, auch die helligkeitssteuerung ist meiner meinung nach besser.

mfg
 
der punkt für die speicherverwaltung war bei mir automatisch nach der installation in den settings
Sent from my Lumia 920 using Board Express
 
der punkt für die speicherverwaltung war bei mir automatisch nach der installation in den settings
Sent from my Lumia 920 using Board Express


Oh ja, danke. Es ist ein neuer punkt dazugekommen. Ich dachte es wird der punkt handyspeicher geändert.

Mfg

Sent from my Lumia 920 using Board Express
 
Was ändert denn die SpeicherVerwaltung?
man kann temporäre Dateien löschen
man sieht was wieviel belegt
auf sd karten geräten kann man mit der beta auch die kartendaten auf sd karte legen. (beta muss nachinstalliert werden)
Nokia updates Lumia Storage Check Beta, allows map data to be stored on SD cards [Updated] | Windows Phone Central

Ok, wie sieht es mit Facebook und WhatsApp aus? Vor allem interessiert mich ob Push dabei richtig funktioniert, da ich oft gehört habe, dass neue Nachrichten teils nicht angezeigt werden.
Facebook Chat ist ja intergriert

Beides funktioniert in aller regel aber es gibt vereinzelt die von dir beschriebenen Probleme - ähnlich wie bei ios und android. Wie sich diese lösen lassen weiss ich nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh