Echt ? Das Titan ist zufällig auch das einzige was ich nicht hatte
Das Titan hat ja auch WP7 , dann frage ich mich wieso das kein dev in einer HD2 Rom geschafft hat
hm naja.
Aber von den damaligen Geräten war eh das Omnia 7 das beste (heute noch hier) und scheinbar das Titan wie man so leute reden hört
Das HD7 war ja murks... schlechtes Display, mieser Akku, ganz schlechte Cam und Lautsprecher. Was die sich dabei gedacht haben... Das HD2 umzulabeln und dabei noch zu verschlimmbessern... wenigstens konnte man es aufschrauben und den Internen Speicher, der ja nur ne Micro SD war... gegen eine andere größere austauschen
Samsung kann man jetzt aber vergessen. Ja das Ativ ist nicht schlicht, besonders der Akku / SD Slot etc. trotzdem lieblos... und an ecken gespaart wo es nicht hätte sein müssen.
Dafür aber Jailbreackbar... was mir eigentlich bei WP relativ egal ist, da WP mittlerweile fast alles bietet was man braucht, und ich meine Apps etc. eh alle kaufe.
Ist ja auch nen Witz, immer nen 4-600 € Smartphone am Start aber keine paar Euro für ne App
Aber Samsung weiß eh nur noch mit der Note Reihe zu brillieren. Das N3 hat mich doch echt überrascht, auch von dem Wertigkeitsgefühl... als vohriger N2 und HTC One Besitzer. Aber wollte wieder zu WP.
Erstmal war und ist mir die Kamera sehr wichtig, und immer diese extra mit rum schleppen ist keine Option... mit meiner 2 Jährigen Tochter ergeben sich immer wieder tolle Situationen die vorher nicht planbar sind
In diesen Situationen habe ich das HTC One wegen Zoe geliebt. Zwar ist das ja nur eine erweiterte Serienbildaufnahme, aber wie schnell und Komfortabel das geht. Daumen hoch. Schade das die Kamera ansonsten nicht wirklich zu überzeugen weiß. Auch beim M8 nicht... welches insgesamt wie auch das M7 ein klasse Gerät ist.
(gerade als Test Gerät hier... bei guten Licht marginale Verbesserungen gegen über dem M7 , auf Distanzen, auflösungsbedingt immer noch das gleiche Trauerspiel, bringt auch der Tiefen Sensor nichts...der eh nur ein Gimmick und Spielerei ist in der Form wie er hier angeboten wird. Die Low Light Qualität aber wenigstens deutlich verbessert. Zum Sound: Etwas dumpfer und lauter gehalten. Schaff ich mit ner Mod beim M7 genau das selbe Ergebniss... könnte wetten das die selben LS drin sind.)
Zweitens mag ich Nokia einfach vom Design / Verarbeitung usw. (Habe schon immer eine Tendenz zu Nokia / HTC gehabt) und 3. Mag ich WP einfach. Hatte bisher aber immer das Problem das irgendwas nicht so lief wie ich es brauchte und ich mir notfalls unter Android selbst bauen konnte.
-------
Wie dem auch sei ich schweife ab:
JA das 1520 hat echt enorm viele Vorteile, wenn es für einige denn nicht zu groß ist . Ich habe zum Glück für meine 1,86m große Hände so das ich es auch mal schaffe die wichtigsten Dinge einhändig beim laufen zu machen. Daher freue ich mich auch sehr über Swipe Funktion in WP 8.1.
Normal tippe ich ganz regulär , aber für unterwegs wenn es mal einhändig sein muss ist Swipe wahres Gold wert.
Das 930 wird es denke ich anfangs eh schwer haben. Kann mir durchaus vorstellen das wenn es flächen deckend verfügbar ist, erstmal teurer sein wird als das 1520.
Was der Quatsch mit soll das die Blick nicht auch für das 930 anbieten verstehe ich aber immer noch nicht... in meinen Augen hat das nichts mit der Display Technik zu tun...
Aber gerade das Display des 1520 ist ja auch einfach klasse besonders was Sonnenlicht etc angeht. Bisher nichts besser gehabt was dem so stand hielt. Dürfte mit dem Amoled des 930 wieder deutlich anders aussehen. Wobei auch das N3 durch aus zu überraschen wusste... im vergleich mit anderen Amoled Screens. (Ist ca. so gut in der Sonne ablesbar wie beim HTC One) , das des 930 wird wohl kaum schlechter sein. Aber damit auch deutlich schlechter noch als das 1520.
Genug gelabert .
Kauft was euch in die Hand passt
Edit:
Falls es wer noch nicht wusste, und mehr Ordnung auf seinen Homescreen haben möchte.
Hier noch ein zwar altes Video von mir, aber klappt heute immer noch
https://www.youtube.com/watch?v=eYngAXt-o7s