Nokia Lumia 930 Sammelthread

Meine Freundin ist extrem begeistert Von ihrem 925 soff Arbeit, sodass sie privat auch ein Lumia haben will..
Ich glaube ich hole ihr zum Geburtstag ein 930..
Das sollte ja Anfang August mal irgendwo lieferbar sein oder?
Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
ähm, ich bin noch niemandems Freundin :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffentlich ist es bald für 499€ auf dem Markt, hab die Nase von meinem Xperia Z voll. Ich finde das 930 wirklich perfekt, sowohl optisch als auch technisch. Und Win Phone 8.1 macht auch was her. Kurzum, ich kanns kaum erwarten :d

Vertrag ist für mich keine Option :)

Ich werde es mir in weiß holen, und ihr?

Ich benötige auch kein Vertrag, aber dadurch kommt man sogar deutlich günstiger weg. Bis jetzt hab ich noch keins bestellt, aber ziehe es in Erwägung zusammen mit dem Vertrag zu bestellen.

Bei mir wird es Orange.

Bei Youtube hatte ich kürzlich die Diskussion mit einem anderen Kommentar über "Rückseitenwechsel". Kurzum: Der gute hat schon bei seinem 928 die Rückseite gewechselt und das geht wohl auch beim Icon (= 930) sehr leicht und auch mit Garantieabwicklung keine Probleme.

Das interessiert mich deshalb, weil ich im Grunde am Liebsten das schwarze Modell mit silbernem Rahmen hätte. Leider haben sie gerade beim schwarzen den Rahmen auch schwarz gehalten. Lösung vielleicht: Weißes, Grünes oder Oranges kaufen und Rückseite auswechseln?

Ich hätte es mir auch in schwarz geholt, aber der schwarze Rahmen macht mir sorgen (siehe iPhone 5). Außerdem nach 4 schwarzen Smartphones (iPhone 3G, 4, 4S und Xperia Z) wird es mal Zeit für ein weißes :d

@DeathMetal

Wenn man an die Rückseite einzeln ran kommt, könnte das ja gehen. Da die ja aber "von Werk" aus nicht zum Wechseln gedacht ist, werden die anders farbigen ja nicht so leicht zu haben sein..

Das habe ich dem Gesprächspartner bei YT auch gesagt. Er sagte aber, dass auch fürs 925 massenhaft China Nachbauten verfügbar waren. Ich fand die idee jedenfalls ganz reizvoll :)

Wäre mal schön zu wissen wann man mit einer Verfügbarkeit rechnen kann.

Ich dachte Juni bis Juli

Okay, also noch nicht. Was mich bisher immer wieder gestört hat an Windows Phone, ist der Store. Ich hatte mal ein Lumina 1520, welches mich absolut überzeugt hat. Es hat eine exzellente Technik verbaut. Zudem ist Nokia sehr zurückhaltend, kein Stück nervig und arrogant, wie andere Smartphone Unternehmen. Ich hoffe also, wenn das neue 930 rauskommt, dass mal ein wenig Schwung in den Store kommt. Das die super Smartphones mehr Käufer finden.

Du hast gerade das Grundproblem von WP8 beschrieben ;)

... aber keine Sorge, es kommt bestimmt jemand, der mit folgenden Gründen versuchen wird, dir zu erklären, dass das App Angebot genau so wie es ist, total gut ist:

1. Mehr Apps bedeutet mehr Auswahl bedeutet mehr Qual der Wahl
2. Es gibt für alles eine inoffizielle Variante und die sind sowieso viel besser
3. Google braucht niemand
4. usw

Zuletzt bearbeitet:
Ja, viele setzen einfach nicht mehr auf Qualität. Als ich das 1520 im Einsatz hatte, gab es noch nicht einmal einen gescheiten Browser für das Telefon. Damals habe ich noch WhatsApp benutzt, auch das war eine Qual. Die App Entwickler sollten sich mehr mühe geben und das sehr hohe Potenzial der Nokia Phones ausnutzen. Nokia baut anders als die anderen. Sie haben eigene Formen, man erkennt sofort, dass es ein Nokia ist. Technisch und optisch absolut kein Einheitsbrei. Somit wäre das 930 das wirklich der Zeit perfekte Smartphone, jedoch nur mit deutlich verbessertem Store.

Wer 2014 erst Features wie VPN einführt, muss sich halt nicht wundern, dass er 4 Jahre zu spät. Da hilft dann nur die Geld Gießkanne, aber seit dem WP8.1 ist nix passiert und von Vorfreude auf das Lumia 930 kann man eben nicht leben als Entwickler.

Oha das App Angebot lässt mich erstmal Abstand vom 930 nehmen, das ist leider kein Vergleich zu iOS :(. Da wechsele ich dann doch wieder lieber zurück zum iPhone, wenn das 6 erscheint. Schade eigentlich...

*kotz*
Zu groß, zu schwer.
Versteht mich nicht falsch, ich habe ein 925 und das ist mir auch zu groß und zu schwer, aber es funktioniert super.
Wenn ich weg gehe, packe ich trotzdem ein iPhone 5 ein, weil es leichter und kleiner ist...
Vieleicht kommt ja Sony auf die Idee sowas wie das XPeria Compact mit WP8.1 auf den Markz zu werfen. Dann ist das iPhone endlich weg -.-

das 930 ist doch voll klein und süss (okay ein fligengewicht nun wirklich nicht, aber manche haben halt gerne was in der hand. ein iphone 4/s war ja auch sehr schwer für seine größe)

es kommen wohl bald neue midrange geräte raus. so ein 720 nachfolger sollte dann vllt etwas für dich sein bezüglich größe und gewicht

Gestern bestellt, freue mich bereits auf das Teil. Konnte es letzte Woche in der Firma kurz in den Händen halten und finde das Teil genial. Endlich wieder Kabelloses laden ohne Cover......und das noch in einer vernünftigen Gerätegrösse....

bin mir mittlerweile auch recht sicher dass ich es mir zulegen werde sobald es denn endlich erscheint. Erster Mobilfunkanbieter hats hier nun auch geliestet für 479€ aber noch ohne genaues Datum, steht nur Juli dabei. Naja abwarten. Wenn es in DE früher erscheint würde ich es mir auch dort kaufen aber die nicht zu den Preisen welche dort aktuell noch gefragt werden.

Ich habe mir das 930 heute auch etwas genauer angesehen und finde es echt attraktiv vom Gesamtpaket. Allerdings bin ich mir etwas unsicher wie ich mit dem WPM8.1 zurechtkommen würde im Vergleich zu Android :]

Mit WP8.1 kommt man ganz gut klar. Schau dir lieber an, ob all deine Apps da sind ...

Zuletzt bearbeitet:
Schmerzlich wären da wohl nur die 5€ für Plex und der nicht vorhandene Chromecast support ;-)
Ich werde es mir am 10./11.7 im Laden in die Handnehmen und versuchen mich zu entscheiden, zumindestens soll es ab dann hier in Finnland verkauft werden.

Ach man, wenn es den Glance Screen hätte, wäre die Sache für mich so klar.

Mal warten bis ich jemanden treffe, der sich das Teil geholt hat und dann überleg ich mir das nochmal.

Bei der Telekom wirst mit WP wunsch eh nicht glücklich, sie sind immer spät dran, mit allem....wenn überhaupt mal n Modell kommt

Vor allem, weil mir vor 6 Wochen oder so 2 Telekom-Mitarbeiter versichert haben, das 930 käme überhaupt nicht zur Telekom :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh