Nokia Lumia 930 Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bewahrheitet sich meine Vermutung ja das dass 930 Anfangs teurer sein wird als jetzt das 1520 neu.

Schwarz / weiß : 440 gerade via geizhals.

Na ja Erfahrungsgemäß dauert es ja eh immer erst 1-2 Monate bis die Preise sich eingependelt haben.
Denke wird schlussendlich bei der OVP bei ~400 landen.

:fresse: das ist sicher richtig. Das wissen die ja auch, darum sind die UVP´s ja immer so überzogen :shot:

Früher konnte man das bei WP ja noch damit rechtfertigen das die Preise immer extrem schnell gefallen sind und sich sehr weit unten eingesiedelt haben (WP7 / 7.5 Zeiten noch)
Im vergleich zum Android Lager, von Apple mal gar nicht erst angefangen ;)

Aber mittlerweile... gilt das Argument nicht mehr ;)

Noch so eine Versuchung: Nokia Lumia 930 447,80 / myDealz

Hab kurz gezuckt, aber dann hat die Vernunft gesiegt.

Interessant ist eigentlich eher, wie krass unter der UVP bzw. dem Preis von cyberport das 930 bereits 2 Monate vor Erscheinen liegt. Ich warte aktuell auf ein gescheites Pre-Order für 499 €, aber dann schlag ich definitiv zu

Beim 930 könnte ich auch schwach werden.....Design gefällt mir sehr gut. Muss mir aber erst das Display genauer anschauen (am besten beim S4, soll das gleiche sein), die letzten 2 mit Pentile Matrix haben mich doch sehr gestört, sowas will ich nicht wieder, mal schauen wie es mit höherer PPI ist. 1080p/60fps für die Kamera möchte ich eigentlich auch haben, wäre aber nicht unbedingt ein K.O. Kriterium.

Hab das 1020 und das 930 hat mir gleich mal verdammt gut gefallen.
Aber kein Glance-Screen..

Wieso kommt nicht mal ein Gerät, das alles kann und hat?
1530 in 5" und gut ist. Man-o-man

Bin auch am überlegen ob ich vom iPhone 5S zum Lumia 930 oder 1520 wechseln soll... schwierige Entscheidung.

Gibt es schon irgendwelche News, wann das 930 bei der Telekom verfügbar sein wird? So ca.? :d

Gar nicht dürfte die treffende Antwort sein.

Aktuell sagt die Telekom "uns liegen keine Informationen dazu vor"...blabla also dasselbe wie beim 1520. Entweder du verlängerst/machst deinen Vertrag über einen Reseller oder das mit dem 930 wird bei der Telekom zumindest im Vertrag nichts...

Heute Mittag war das Lumia 930 bei jakob elektronic für 555 € gelistet:

BmI7rgoIEAAjKRj.jpg

aktuell bei knapp unter 600 €

Edit: nu wieder bei 555 €.

Zuletzt bearbeitet:
Argh, das dauert noch so lange bis es das Lumia mal zu kaufen gibt. Mein Sensation soll so langsam mal ersetzt werden. Wenn es etwas günstiger wäre, wäre auch nicht schlecht. Oder wenn mal ein paar Alternativgeräte angekündigt werden würden.

Naja wenn man so auf wparea.de schaut. Gibt doch aktuell relative viele Hersteller mit einem angekündigten wp. Nokia selbst hat jetzt auch noch ein 4,7 zoll Mittelklasse Gerät angekündigt. Samsung ist mit dem Ativ SE (?) auch am Start mit einem aktuellen device.

Also aktuell sehe ich da mehr Bewegung Hersteller übergreifend als das letzte Jahr was fast ja nur Nokia only war .

Vielleicht sollte ich mich mehr auf Smartphone-Seiten oder wparea.de rumtreiben. Hier bei HWLX oder Computerbase könnte ich mich jetzt nicht großartig an angekündigte Geräte erinnern. Hast du mir mal einen Link zu dem 4,7" Nokia? Konnte jetzt nichts konkretes finden. Oder meinst du das "Superman"? Das soll wie ich gerade gelesen habe ja erst gegen Ende des Jahres kommen.

Superman wird vermutlich ein Midranger, der bisher vor allem durch seine 5 MP Frontkamera im Gespräch war

Jo Superman meinte ich, sagte ja auch Mittelklasse 4,7Zoll Gerät :)

HWLuxx und Computerbase, sind halt primär PC Seiten und werden sie auch bleiben. Des aktuellen Trend wegen wird sich halt auch mit Smartphones beschäftigt (so sehe ich das)

An Formate wie wpare.de / Wpcentral.com / pocketpc.ch / handy-faq / android-hilfe.de usw usw. reicht das natürlich nicht ran.

Wobei man bei HWLuxx da auch schon deutliche besserung wahrnehmen kann. Wenn ich mich an die ersten Videos etc. erinnere *Hände über den Kopf zusammen schlag*

Hier ist auch noch was interessantes zu zukünftigen Geräten :

Goldfinger – Das Windows Phone Magazin – WParea.de

hier was zum Ativ SE :

Samsung ATIV SE nun offiziell zur Vorbestellung bei Verizon verfügbar – Das Windows Phone Magazin – WParea.de

was bestimmt auch mal zu uns schwappen wird.

Ein relativ unbekannter Anbieter:

UCall soll demnächst 5-Zoll Windows Phone ‘Redmond 5′ vorstellen – Das Windows Phone Magazin – WParea.de

Ich mag nicht mehr warten ^^ Mein Android nervt mich gerade am laufenden Meter, aber das 930 ist noch nicht in Sicht :( Aber was man so liest, darf ich als erstes wohl eine Kündigung an die Telekom schreiben, weil die das Lumia 930 wohl nicht bekommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Das war auch der Grund warum das 920 nie den Weg zu mir gefunden hat ... und das neue One den Weg zu mir auch nicht finden wird. :d
Zum Testen vielleicht, aber als "Alltagshandy" kommt mir kein Gerät über 140g in die Tasche.

Kann den Schwachsinn mit dem Gewicht nicht verstehen???
Desto schwerer desto wertiger fühlt sich das an finde ich XD
Las doch 300g wiegen dan merkt man mal das man was in der Hand hat.

Kann den Schwachsinn mit dem Gewicht nicht verstehen???
Desto schwerer desto wertiger fühlt sich das an finde ich XD
Las doch 300g wiegen dan merkt man mal das man was in der Hand hat.

seh ich auch so. irgendwann fühlt sich ein handy einfach nur noch billig an.
bei den samsung galaxy geräten hatte ich das problem oft

bei ner uhr will man ja auch edelstahl, oder sogar gold am handgelenk haben. nicht titan.
jedenfalls meine persönliche präferenz.

dazu ist die größe auch kein unwichtiger faktor bei dem gefühlten gewicht.
ein 160gramm bei 5 zoll? kein bisschen schwer
180 gramm bei 4,5 zoll schon ein ordentlicher brocken

120 gramm bei 5,5 zoll. was nen billiges fliegengewicht.
aber vielen ist leicht sehr wohl wichtig. für mich ist aber schwer kein nachteil. vorallem nicht grundsätzlich.

ich hoffe ich bekomme mein orangenes bald.

Nur bei sparhandy....geiz ist geil ;)

Zuletzt bearbeitet:
bei den ganzen Shops welche angeblich heute haben wollten natürlich nix angekommen.... war irgendwie klar. bei hardwareversand würde ich persönlich aber auch nix mehr bestellen was nicht lieferbar ist.... schlechte Erfahrungen gemacht.

hatte gestern bei meinen Provider nachgefragt (Orange) und deren Zulieferer hat weder voraussichtliches Datum noch Preis. ich rechne frühstens Anfang Juni damit

Zuletzt bearbeitet:
jetzt steht der 22. drin...bin weiter gespannt und hoffe dass es noch ende mai doch was wird...zumindest bei sparhandy, alle andern sind mir wurst :d

Meine Freundin ist extrem begeistert Von ihrem 925 auf der Arbeit, sodass sie privat auch ein Lumia haben will..
Ich glaube ich hole ihr zum Geburtstag ein 930..
Das sollte ja Anfang August mal irgendwo lieferbar sein oder?
Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Ein 930 zum Geburtstag? Nice!

Ja ... im August sollte mit Verfügbarkeit zu rechnen sein. Vermutlich sogar schon mit ersten Preisnachlässen. Sobald es irgendwo für 499 € verfügbar ist, bin ich auch dabei denke ich ... sofern mich das Reviewexemplar nicht völlig enttäuscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh