Nokia Lumia 930 Sammelthread

Du könntest auch den aktuellen Build neu aufsetzen. Macht nur wenig Sinn.
Am Anfang war beim mir mit 10536.1004 auf dem 930 die Akkulaufzeit auch ok. Wir aber auch immer schlechter. Ich stempel das einfach als "zur Zeit normal" ab...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie gesagt, werksreset und backup aufspielen hab ich bereits gemacht.
und als normal würd ich sowas nicht abstempeln. hatte vor 2 tagen locker 18h bei normaler nutzung und jetzt -10% in 30min bei ausgeschaltetem display. laden via pc usb bringt ca. 1% pro stunde...

aber mal schauen, was das das update auf den neusten build heute nachmittag bringt.

Habe nun seit einiger Zeit mal wieder die aktuelle Windows 10 Preview auf meinem Lumia 930 installiert.

Ist das normal, dass Bilder/Fotos mit niedriger Auflösung in der Gallerie nicht mehr auf Bildschirmhöhe/-breite gestreckt werden? Das ist ja unfassbar nervig...

Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein ungeklärtes Phänomen. Im Edge-Browser funktionieren bei der Eingabe unten in die Zeile einige Buchstaben nicht. S und U, soweit ich das sehen kann. In der bing-Suche oder auf anderen Websites funktionieren sie hingegen. Bin ich froh, wenn irgendwann mal eine durchweg funktionierende Version kommt.

Achja, das Design der Kontakte-Kachel gefiel mir bei 8/8.1 deutlich besser.

Stimmt, das u und s problem hab ich auch. Evtl. Reicht ja ein wechsel der tastatur...

Gibt es für Windows Phone/Mobile inzwischen überhaupt alternative Tastaturen?

Meinte eigentlich das deinsallieren der deutschen und anschliessendes neundownloaden

buchstaben bug wurde im neusten release behoben. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Die Nacht kam ein Update im Fast Ring, das das U-und-S-Problem bei mir behoben hat. :-)

Edit: Oh, übersehen, dass du das in deinen Beitrag reineditiert hast. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Kalender funktioniert bei mir ohne Probleme. Habe auch bisher noch keinen Bug in der neuen Version gefunden.

Bis jetzt noch keine bugs...
@gruba
Sollte eigentlich ein neuer post werden, aber das system hat das so reineditiert... 😌

Kalender funktioniert bei mir auch. Das Livetile ging aber erst wieder, nachdem ich die App einmal geöffnet und da irgendwas bestätigt habe.

Die neue Version läuft bisher rund.
Von der Tatsache abgesehen, dass Bilder in der Galerie noch immer nicht an Bildschirmhöhe/-breite angepasst werden...ich verstehe nicht, warum das entfernt wurde. :stupid:

Bei mir warden die Bilder auch zu klein dargestellt. Das liegt aber glaube ich daran, dass deren Auflösung kleiner als die des Screens ist. Der AutoZoom fehlt also. Was auch fehlt ist, dass ich online gespeicherte Bilder nicht als Favorit (das Herzchen) markieren kann. Das geht nur bei lokalen Bildern.

Funktioniert bei euch der Bewegungssensor auch so träge? DoodleJump kann ich aktuell vergessen :stupid:

Das liegt aber glaube ich daran, dass deren Auflösung kleiner als die des Screens ist. Der AutoZoom fehlt also.

Natürlich liegt es daran, ich verstehe nur nicht, wieso die sowas Selbstverständliches so mir nichts dir nichts einfach entfernen...

Hi,
ist das normal das wenn ich vibrieren zusammen mit dem Klingelton eingeschaltet habe es nur einmal kurz vibriert? Wenn das normal ist, wird sich das dann mit Win 10 ändern? Ist ja doch schon blöd.

Habe noch ein anderes Problem und zwar hatte ich zu Anfang Probleme mein Email Konto einzurichten nach langen hin und her hatte ich dann eine Seite gefunden die für 1und1 den Posteingangsserver mit imap.1und1.de:993:1 und Postausgangsserver mit smtp.1und1.de:587:1 angeben hatte, bisher hatte auch alles funktioniert, jetzt war ich in Kanada und seit dem kann ich keine Emails mehr versenden, wenn ich jetzt eine Email an mich selber sende, wird die Email am ende von .......@online.de zu ......@online.fe und ich bekomme einen Sendefehler, hat das einer schon mal gehabt?

Meins vibriert die ganze Zeit wenns klingelt.

Wenns ein imap Konto ist, kannst du es nicht löschen und noch mal einrichten?
Was soll das :1 am Ende denn heissen? Port 993 und 587 sind schon richtig für imap mit SSL/TLS

Hast du schon win 10 drauf? Beim 8 soll das normal sein das es nur einmal Vibriert beim eingeschalteten Klingelton, beim Ausgeschalteten Klingelton vibriert meins auch die ganze zeit.

Ja klar kann ich es löschen ist aber nicht normal jedes mal das Konto zu Löschen und neu einzurichten.

Keine Ahnung was die eins bringen soll, hatte es von dieser Seite.
http://answers.microsoft.com/de-de/...d/837d8335-0ceb-4dfb-b966-3af8900cc372?auth=1

Musste es gerade mal testen :fresse:
Bei mir vibriert es mit 8.1 auch nur am Anfang, halt so zwei kurze Stöße.

Ist normal und fand ich unter WP7 schon bescheuert. Wenn ich z.b um der Stadt unterwegs bin kriege ich fast nie mit wenn jemand anruft. Durch die Hülle ist es recht leise und durch die Bewegung merkt man die kurze Vibration nicht -.-

Hat einer schon das 10 drauf um zu testen ob es dann besser wird?

Also habs aufm 950 und da vibriert es mit klingelton durch!

na das macht Hoffnung, hoffe das Update für das 930 kommt dann auch mal, soll ja glaube im Januar soweit sein.

Hallo. Wollte mal fragen worann es liegt das mein akku nur noch zwei stunden hällt? Habe gestern auf wp10 geupdatet

seither auch schon resetted?

Dass der Akkuverbrauch unter w10 noch nicht top ist, ist glaube ich bekannt, aber 2 stunden sind schon ein bisschen viel..

Na, du musst einen kompletten Hard-Reset machen, also komplett zurücksetzen. Das geht unter Einstellungen --> System --> "about" (kein Plan wie es bei deutscher Spracheinstellung heißt) --> runterscrollen --> "zurücksetzen"

Wenn ich das alles so lese über win 10 oh oh, da bleibe ich doch lieber erst mal beim 8.1 sogar die neuen 950 haben Probleme, hoffe es wird dann kein Zwangsupdate.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh