Nokia Lumia 930 Sammelthread

Ich geh ja nicht über das schweizer ROM. Ich nehm das ganz normale deutsche GDR2 das Teil des Insider-Programm ist (um Win10 via Insider auf ein dazu geeignetes Lumia zu bringen wird erst GDR2 installiert). MobilBox pro sollte damit dann noch laufen. Mals chaun, ich werde berichten. Telekom btw so geil. Gestern Abend angerufen, Nano-Sim bestellt, heute Vormittag angekommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach scheissendreckskackenocheinmal! Danke für die Warnung, mal weiter suchen.

Hallo,

zurzeit bin ich mit meinem S4 auf Custom Rom nicht ganz glücklich und höre mich dafür nach Alternativen um. Das 930 fande ich schon damals interessant und das 940 soll ja bald folgen. Daher bin ich auf der Suche nach Erfahrungen mit euren 930 Modellen. Ich hatte schon ab und an mal an Lumia der kleineren Modellreihe in der Hand und war vom flüssgen Ablauf des Betriebssystems recht angetan.

Ich nutze mein Handy für folgende Dinge:
- "Gute" Fotos, schöne Bilder von unterwegs und Kfz Aufbereitungen
- Whatsapp
- Threema
- Twitter
- Nachrichten
- Telefonieren
- ab und an mal Simpsons Tap Out (oder wie es heißt)

Wie zufrieden seit ihr mit dem 930 in Verbindung mit Windows Mobile?

Zum 930 kann ich wenig schlechtes sagen, außer dass es im Vergleich zur 2015er Android Konkurrenz recht schwer und klobig ist. Bei den Flatter-Tasten muss man Glück haben...

Google mal nach Lumia 930 und sowas wie Rückblick-Review, After The Buzz o.ä. ... da solltest du aktuelle Einschätzungeb zum 930 aus 2015er Sicht finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Danke dir. Dann werde ich mal schauen.

Sodele, mein 930er ist nu im Betrieb, nochmal vielen Dank für eure Tips. Ein paar Kleinigkeiten stören mich (gott ist das Orange orange, wo ist mein grau als Akzentfarbe, wo ist mein Glance, ...) abe alles pipapo. Nur eine sache stört wirklich: die Position der USB-Buchse. Meine Kabel kommen alle von oben (Tisch, Auto, ...). Nunja, da gibts ja zum Glück ne simple Lösung, also welche Qi-Mat soll ich mir kaufen? Dachte instinktiv ans DT-900 von Nokia, aber vielleicht habt ihr ja andere Tips?

Hab seit 2-3 tagen das problem, dass im store 21 app-updates angezeigt werden, aber keines davon läuft durch.
Manche starten ein bisschen und laufen nie ganz durch, bei anderen kommt nichtmal ein balken.

Weiss jemand was man da tun kann?

Jep

Und es ist egal ob wlan oder handynetz vorhanden ist...

Gibts ne lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Konnte das problem beheben.
Nach dem ich auch keine apps direkt deinstallieren konnte, habe ich in den einstellungen die app-verwaltung geöffnet und einige apps dort direkt deinstalliert.
Anschliessend konnte der store wieder normal die inzwischen 21 updates durchführen.

Welche Börsen/Aktie App kann man für Windows Phone empfehlen.
Würde gerne mein Depot im Überblick behalten und da die Consorbank keine App anbietet bin ich auf der Suche.

ööhh, ich nutze die standard finanzen-app die bereits drauf ist.
gibt ne schöne livekachel auf der immer die aktuellen kurse angezeigt werden.

Die unterstützt keine ETF/CTF und Zertifikate. Alle anderen Apps leider auch nicht.

Hi,

ich würde mir auch gerne das Lumia 930 zulegen aber wenn ich mir die Bewertungen bei Amazon anschaue :rolleyes:, gibt es wirklich so viele Probleme mit dem 930?

Meins läuft wie ne Eins. Kamera ist top, Gerät steckt auch harte Schläge weg. Display ist top, Qi gefällt.
Unter W10M wird's manchmal a bissl warm, Glance fehlt auch, aber sonst...

Kann das sein das es zu Anfang noch Software Probleme waren? Wenn ich so lese das es eigenständig herunterfährt, das geht ja mal gar nicht.

hatte ich auch schon. man will nur mal kurz die sms checken und muss sich erst mal wieder anmelden.
war aber sehr selten, und ist seit der neusten version der w10 preview nicht mehr passiert.

für mich sind die einzigen nachteile das schnelle warmwerden bei belastung (normal bleibt aber alles kühl), und das leichte flimmern des displays bei schlechtem netz empfang.

würde jedem ein 930 empfehlen, der ein modernes handy sucht und offen für eine android / iOS alternative ist.

930 mit Glance, SD-Card und dual LTE SIM wär nen Traum. Alles andere ist zumindest bei meinem absolut super.

Hi,
kann man davon ausgehen wenn man direkt bei Microsoft Store bestellt das man auch ein neues Gerät bekommt oder sind die alle versiegelt, kann es nicht leiden einen Rückläufer zu bekommen, die meisten die es zurückschicken geben kein Grund an, egal ob es nun ein Problem hatte oder nicht.

Meins läuft wie ne Eins. Kamera ist top, Gerät steckt auch harte Schläge weg. Display ist top, Qi gefällt.
Unter W10M wird's manchmal a bissl warm, Glance fehlt auch, aber sonst...

Ich kann mich da nur anschließen, meins läuft auch super. Ich hatte mal Probleme mit dem Navi here, da hatte sich wohl irgendeine Datenbank verschluckt. Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und dem anschließenden Aufspielen der Windows Phone Sicherung aus OneDrive, lief Here Maps wieder ohne Probleme. Mit anderen Worten der Aufwand von wegen Apps neu installieren ging gegen Null, sehr komfortabel die Cloud Sicherung.

Die ganzen anderen Probleme die ich so las wie Display Flimmern o.ä. kann ich nicht bestätigen. Während der Navigation wird es sehr heiß, wobei das auch mit meinem alten Android Smartphone der Fall war, schätze das passiert fast bei jedem Modell. Das einzige was ich vermisse ist die eine oder andere App, allerdings nur so spezielle Sachen wie XC oder Avare.

Ich kann es jedem empfehlen, ich werde nie wieder Android kaufen, bin mit Windows Phone happy.

Wann soll eigentlich das Lumia 940 kommen? Nicht das ich mir jetzt ein 930 Kaufe und mich in 3 Wochen ärgere.

Im Oktober soll es ein Event von Microsoft geben, bei dem das Lumia 950 vorgestellt werden könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh