Nokia Lumia 930 Sammelthread

Ich bin schon sehr gespannt drauf. Habe meiner Freundin gestern das Lumia 435 gekauft und bin sogar von dem günstigen Gerät sehr angetan.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz offensichtlich hängt MS mit der Entwicklung von WP10 hinterher. Jeden Tag, den sie momentan verstreichen lassen entscheiden sich potentielle Kunden WP zu verlassen.
Es gibt sicher einen ganzen Haufen Leute, die noch ein Gerät aus der x20er Serie haben und ein neues Flaggschiff möchten. Jetzt noch zum "alten" 930er zu greifen macht zumindest für mich keinen Sinn. Andererseits spinnt mein 920 gefühlt mit jedem Tag etwas mehr rum und erweckt den Wunsch es möglichst bald gegen was neues zu tauschen.
Imho muss MS jetzt richtig einen raushauen... Ich schiele jedenfalls schon zu Intel oder erwäge schon ernsthaft einen Androiden ( obwohl ich Android bei meinem Umstieg auf WP wirklich gehasst habe)

Würde gerne mal wieder ein schönes kompaktes Lumiaflagschiff sehen wie das 925 damals. Das 930 ist wenn man vom iPhone kommt viel zu wuchtig. Das 830 ist zwar schon etwas besser aber da hätte ich gerne nen besseren Snapdragon drinne.

Es wird ja vermutet, dass die Geräte schon ab dem 10.10. verfügbar sind. Sowas wurde jedenfalls in den Kommentaren auf WindowsArea geschrieben.

Das würde ja mit der Microsoft-Tradition ätzend langer Wartezeiten zwischen Präsentation und Verfügbarkeit brechen :d

Nagut, der Spaß mit Windows 10 am 10.10. ist ja ganz nett. Aber ob das auch auf die EU oder nur auf die USA zutrifft - und dann auf welche Geräte (Lumia, Surface, Band)?
Mal den 6.10. abwarten...

Angesichts des "Zustands" der aktuellen Preview würde ich mir ein Paperlaunch der 950er durchaus wünschen :eek: ;)

10536.1004 schon ausprobiert? Bin grad am "Backupen" dafür...

Haben die bei Microsoft denn gar keine Marketingprofis sitzen? Die sollten mal ein Surface Phone wie dieses hier rausbringen, das würde weggehen wie warme Semmel.

Es wird ja vermutet, dass die Geräte schon ab dem 10.10. verfügbar sind. Sowas wurde jedenfalls in den Kommentaren auf WindowsArea geschrieben.

Das wäre meiner Meinung nach aus Sicht des Marketings ziemlich unschlau, denn um sich zu verkaufen müssen die potentiellen Kunden auch vom Produkt wissen. Bis der Hypetrain in die Gänge kommt dauerts schon ein paar Tage - eine Handvoll Tests und Previews vor dem Verkaufsstart sollte es schon geben. Am besten auch TV Werbung um die weniger informierten anzulocken...
Vom Zustand von WP10 wollen wir ja garnicht erst anfangen - der muss zum Release 100% sein sonst können sie's gleich lassen.

Da hast du sicher recht. Bei Apple startet der Hype aber auch schon vor dem Ankündigungstermin und die Ankündigung selbst geht direkt durch alle Medien. Bei MS kann man schon froh sein, wenn in den Massenmedien überhaupt erwähnt wird, dass irgendwas angekündigt wurde.
So 2 Wochen zwischen Vorstellung und Release wären ideal denke ich.

Man sollte nicht vergessen das MS intern weiter mit den Builds ist als das was man "uns" vorwirft.
Folglich halte ich es gar nicht für so unwahrscheinlich das wir ein 950 mit fertigen W10 sehen während die anderen noch auf älteren Builds rum krepsen.

War bei Mango so, war bei 8.1 so, war bei diversen Lumia Updates danach auch so ^^

Man sollte nicht vergessen das MS intern weiter mit den Builds ist als das was man "uns" vorwirft.

Woher du diese Annahme nimmst, ist mir noch immer schleicherhaft. Gerade beim letzten gecancelten Build hat Gabe Aul doch klar gesagt, dass sie intern schnell einen unverbuggten gekocht haben und den jetzt testen. Jedenfalls die letzten Monate waren die veröffentlichten Builds mMn (jedenfalls zum Zeitpunkt der Freigabe) immer ziemlich genau der Stand, den MS im internen Ring hat.

In dem man 1 und 1 zusammen zählt.

Die Build 10240 , die wir bereits testeten wird auch jene sein die auf den Releae Geräten erscheint, inkl. zusätzlicher Bugfixes.

Windows 10 Mobile-Flaggschiffe werden angeblich nicht mit "Threshold 2" ausgeliefert – WindowsArea.de

Ist auch nur logisch. Die Teile sollen nächsten Monat vorgestellt werden, und sind folglich schon längst in Produktion. Meinst da hauen die jetzt die aktuelle Build drauf die wir gerade testen? Wäre ja ein desaster trotz Update Möglichkeit. Die Dinger müssen schließlich out of the box funktionieren und nicht erst nach einem "zwangsupdate".

Also nimmt man eine ältere Build, schmeißt da alles an Optimierungen und Bugfixes rein das sie akurat läuft und gibt es in Produktion. Es läuft gescheit und kann später in Ruhe updaten.

Desweiteren gab es in den letzten Momanten immer wieder Leaks von Builds inkl. Videos die weiter waren als die die wir zu dem Zeitpunkt aktuell testeten.

Frage mich woher du die Annahme nimmst das wir direkt und ohne Umwege die jeweils aktuelle Build kriegen die MS gerade selbst fertig gekocht hat.

Die Technical Preview beschreibt das wir Builds zum testen eher kriegen. Nicht das wir direkt ohne Umwege alles frisch geproggte kriegen . Dann müsste man uns ja häppchen vorwerfen und nicht jeweils fertige Builds.

Einzelne Features -> Bugfixes -> Optimieren -> neue Build.
Die Features und Bugfixes wie auch Optimierungen müssen aber vorher ja erstmal gebaut und intern getestet werden bevor man überhaupt eine neue Build zusammen schustert die man zum Testen raus geben kann.

War vor dem W10 PC Release ja auch nicht anders das man immer wieder mal Screenshots etc. aus internen Test Builds gesehen hat die schon weiter waren als die die man selbst aktuell testete, die dann etwas später entweder auch mit der Build Nr. oder einer anderen weil man doch noch was änderte, erschien.

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre ja zu hoffen, dass MS weiß was sie tun, aber abwarten..

Ich wechsle nun wieder zu iOS, auch wenn ich gern bei WP geblieben wäre. Der Grund sind die wenigen Apps. Ich bin auf mehrere Apps wirklich im Alltag angewiesen.

Falls jm. ein Lumia 930 in schwarz sucht, ich hab eins abzugeben ;)

V.a. med. Apps, die den Alltag enorm erleichtern. Das beginnt bei aktuellen, anständigen Arzneimittel-Apps, eBook Versionen von Büchern usw.

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, wenn es denn eines ist :)
Über die Fotoapp kann ich mir fotos ansehen die aus der cluod kommen und sie mit der wischfunktion "weitermachen" - also nächstes ansehen. Wenn ich über den dateiexplorer reingehe, sehe ich bilder, kann aber immer nur eines anklicken und die wischfunktion fürs nächste bild ist nicht vorhanden. Wenn das so normal ist, gibt es eine app mit der ich dann im explorer "wischen" kann?

Welche Marketing Pfeife hat denn entschieden bei 950(XL) nur Weiß und Schwarz anzubieten? Zum einen sind die knallbunten Farben doch eins der Hauptmerkmale im Vergleich zu jedem andren Hersteller und selbst wenn nicht hätte man ja wie beim SP2 ein anthrazit wählen können gar kombiniert anthrazit cyan, perfekt zum Surface aber nene lass mal schwarz/weiß anbieten... Bin ja mal gespannt ob da was nachgereicht wird oder doch nicht alles geleaked wurde, sonst hol ich mir doch noch ein (jetzt dann) günstiges 930 in mattem Schwarz das sieht ja noch besser aus...

Zuletzt bearbeitet:
Du beschwerst dich, dass nur schwarz und weiss angeboten wird, und willst die deshalb ein schwarzes 930 holen? 😆

Aber ja, ich geb dir recht, die knalligen farben sind ein markenzeichen uns sollten weiter angeboten werden. Hab ein schön knallig oranges 930... 💖

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, wenn es denn eines ist :)
Über die Fotoapp kann ich mir fotos ansehen die aus der cluod kommen und sie mit der wischfunktion "weitermachen" - also nächstes ansehen. Wenn ich über den dateiexplorer reingehe, sehe ich bilder, kann aber immer nur eines anklicken und die wischfunktion fürs nächste bild ist nicht vorhanden. Wenn das so normal ist, gibt es eine app mit der ich dann im explorer "wischen" kann?

Einer eine Idee :)?

habe seit ca. 2 tagen ein seltsames problem.
irgendwie scheint mein 930er mit wm10 10536 trotz reboot und werksreset den akku richtiggehend leer zu saufen.
das gerät bleibt dabei IMMER mindestens warm, und wird bei benutzung (surfen) schon fast heiss.

habe keine neuen apps installiert, und auch sonst nichts am gerät geändert.
gestern hab ich das ganze gesichert und ein werksreset durchgeführt.
geändert hat sich nichts. und anscheinend wurde das gerät übernacht von 10% nur gerade auf knapp 80% geladen. IN 6 STUNDEN... -.-

kennt jemand das problem oder hat ne idee, was da helfen könnte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh