Nokia Lumia 930 Sammelthread

Wenn ich das alles so lese über win 10 oh oh, da bleibe ich doch lieber erst mal beim 8.1 sogar die neuen 950 haben Probleme, hoffe es wird dann kein Zwangsupdate.
Michael Fisher von Pocketnow sagt es eigentlich sehr treffend:

"This isn't insider preview software. This is what Microsoft is selling in stores to regular people"

https://youtu.be/XMNgfEVk8oo

Und noch deutlicher im letzten Podcast:

The #Windows10Mobile Appstore is a dumpster fire. It's offensive. The #Lumia950 should be 50 % off

https://youtu.be/j5YEHDJH-ZQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ja nur ein 930 mit dem aktuellsten insiderbuild, aber ein 08/15 user wird mit dem aktuellen w10m zufrieden sein.
Nutze es täglich viel und kann sogut wie keine bugs mehr feststellen.
Da wird imo auf sehr hohem niveau gemotzt und gerade mit android verglichem ist w10m im aktuellen zustand mehr als ebenbürtig.
 
Hallo allerseits,

ich bin via Suchmaschine auf diesen Thread des Forums gestoßen und habe folgende Frage.

Meine Freundin hat sich via Amazon ein neues Lumia 930 gekauft. Das Gerät kam heute an. Als wir es gemeinsam einrichten wollten, waren wir zunächst etwas verwirrt, da die Sprache nach dem erstmaligen Anschalten Französisch war. Zudem konnten wir keine Einstellungen tätigen und alles schien sehr komisch.

Nach einiger Zeit habe ich festgestellt, dass das Gerät einen aktiven Demomodus hatte. Den Modus konnte ich dann deaktivieren. Nah einem anschließenden Werksreset konnte man das Lumia dann auch wie gewohnt einrichten.

Wie kann es sein, dass bei einem Gerät, welches als neu verkauft wird, der Demomodus aktiv ist? Bzw., was ist eure Meinung zu dieser Sache? Glaubt ihr, es ist kein Neugerät?

Wäre dankbar für jegliche Anregungen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du das denn gekauft? Klingt für mich etwas unseriös bzw. ein Vorführgerät zu einem günstigen Preis weiterverkauft oder so? Von dem Demo Modus höre ich das erste Mal.
 
Hi,

mein Lumia verbindet sich nicht mit meiner Soundbar über Bluetooth, habe es mit meinem Alten Iphone 4 versucht, da gibt es keine Probleme.
 
Kann da wirklich keiner was zu sagen? Hat den WP 8.1 generell Probleme Bluetooth Geräte zu empfangen?
 
Ich hab nen 930 mit 8.1 und nen Creative BT Speaker, das klappt problemlos.
 
Ich hatte auch nie Probleme mit Bluetooth. Logitech Soundadapter, MEDION und Denon Lautsprecher. Wurde alles problemlos erkannt.
 
das ist ja echt merkwürdig, kann man da noch andere Einstellungen vornehmen? oder nur Bluetooth einschalten und suchen lassen?
 
Gibt es für Windows Phone/Mobile inzwischen überhaupt alternative Tastaturen?

bis jetzt nicht. Aber ich persönlich finde die Tastatur von WindowsMobile persönlich am Besten. Hatte davor schon diverse Android Geräte und hatte mir verschiedene Tastaturen wie Swiftkey, Al.Type etc installiert, aber die von Windows hat mir im Umgang am Meisten zugesagt. Aber ich denke, jeder wird dazu seine eigene Meinung zu den Tastaturen haben. Aber vermissen tue ich keine Alternative bei meinem 950XL.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine Frage in die Runde. Es wurde ja schon lange nichts mehr hier gepostet. Benutzt ihr eure Lumias noch oder habt ihr schon Plattform gewechselt.
 
Mein 930 begleitet mich noch weiterhin treu. An einen Plattformwechsel möchte ich gar nicht denken. iOS kommt für mich nicht in Frage und zurück zu Android will ich auch nicht unbedingt. Dafür gefällt mir Windows Phone einfach zu sehr. Hoffentlich gibt es aber mal konkretere Gerüchte zu einem "Surface Phone" und einem Zeitfenster für die Veröffentlichung.
Der Akku von meinem 930 hält schon nicht mehr so lange wie früher.
 
Ich hoffe ebenfalls das ein MS-BS für Smartphones weiterhin verfügbar sein wird : )
geht mir genauso. Wird bestimmt in Zukunft interessant werden. Nachdem mein Lumia (950 XL) jetzt die Puste ausgegangen ist, habe ich mir letzte Woche ein HP Elite X3 gekauft (zu einem sehr, sehr guten Preis). Na ja, klar kann man sagen, das ist eine Investition in ein (fast) totes System. Aber dessen bin ich mir sehr wohl bewust. Muss dazu auch sagen, dass ich zweigleisig fahre (Android und W10 mobile). Eigentlich ist es echt jammer Schade welches Potential MS damit hat liegen gelassen...und viele, viele treue Kunden dieser Plattform vergrault haben.
 
Das stimmt. Ich benutze mein Lumia 930 auch immer noch gerne, aber es wird immer umständlicher bzw. ich muss immer öfter mein Nvidia Shield (Android) tablet zur Hand nehmen weil es die eine oder andere App nicht mehr gibt. Ich hatte mein Lumia im Mai zurückgesetzt weil ich das gerne ab und zu mache um Altlasten loszuwerden, egal welches OS. Jedenfalls musste ich dann feststellen dass es manche vorher installierte Apps gar nicht mehr gibt, wie z.B. Shazam. Ich bin allerdings immer noch auf der Suche nach einem ehrwürdigen Nachfolger, das Essential Phone gefällt mir bisher ganz gut. Der Release in Deutschland wird aber bestimmt noch bis Dezember auf sich warten lassen, soweit ich das richtig einschätze.
 
das ist zwar richtig, aber im Store kann man Shazam nicht mehr herunter laden,was echt schade ist. War bei mir so eine Standardapp die ich echt gerne benutzt habe. Aber muss echt sagen bin mit meinem Hp super zufrieden (ist schon ein ganz schöner Klopper) und hoffe, dass ich das Gerät mit dem schönen OS noch eine Weile nutzen kann:cool:. Aber ist natürlich nicht besonders schön, wenn immer mehr (auch gute und sinnvolle) Apps aus dem Store verschwinden. Ich werde was mich betrifft bis zum Untergang dabei bleiben...:fresse2::d
 
Kann man irgendwie die Akkugesundheit oder so über eine App ermitteln?

Jedenfalls bin ich am Grübeln, meinen Akku zu tauschen, da die Laufzeit mittlerweile doch sehr nachgelassen hat.
Hat jemand Erfahrungen mit einem Wechsel des Akkus?

Würde wohl über Amazon einen Originalen (Nokia bv-5qw Lumia 930: Amazon.de: Elektronik) bestellen.
 
Hatte meinen gewechselt und nachher ca. 40% mehr leistung. Aber der alte akku ist stellenweise verklebt und recht wiederspenstig.
 
Hat jemand von euch schon mal einen Ausfall der LED erlebt? Weder als Taschenlampe noch beim Knipsen geht sie mehr an, es läuft W10M drauf in der letzten offziellen Version. Denkt ihr es ist eher ein mechanisches Problem (z.B. durch Strutz) oder die Software verhindert dass die LED leuchtet?
 
Bisher nicht. Funktioniert bei mir tadellos unter der letzten W10M Version (Build 10.0.15063.850).
 
mach mal die Rückseite auf und bieg die Kontakte der LED auf, hatte bei meinem alten 930 schon öfters Kontaktprobleme
 
Derweil bleibt nach einem weiteren Sturz der LCD schwarz - zunächst war nur eine Verfärbung zu sehn aber nach ein paar Tagen ist das Display ausgefallen. Leider kann man nun auch nicht mehr an die Daten ran da das Entsperren nicht funktioniert :wall:
 
Hallo.

Da mein Akku in meinem 930 nach rund 5 Jahren jetzt in die Knie geht brauche ich einen neuen. Kann mir jemmand eien guten Austausch Akku empfehlen ?
 
Eine wirkliche Empfehlung kann ich selber nicht geben. Die Erfahrungen von oden mit seinem Lumia 950 im Sammelthread könnten aber helfen: [Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch *** - Seite 252

Selber habe ich bei meinem 930 auch schon den Akku getauscht und mich daran Achtung Fälschung: Worauf ihr beim Lumia-Akkukauf achten solltet gehalten. Gekauft hatte ich dann bei MSM-Mobilfunk über Amazon. Die Abbildung war dann aber nicht gleich dem gelieferten Akku. Der Akku war dann zunächst schon besser, aber auch nicht so wirklich viel.

Eventuell hilft noch folgender Link:
Lumia 950 Ersatzakku kaufen: Original oder Dritthersteller? Wir haben den Vergleich gemacht | WindowsUnited
 
Ich werd mir das mal durchlesen. So schlecht ist der im Smartphone noch nicht aber mann merkt halt das er 5 Jahre alt ist, die laufzeit ist merklich kürzer geworden. Möchte es nicht aufgeben da es immer noch tadellos läuft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh