Nokia N-Serie - Sammelthread [Part 2]

Skyman

Enthusiast
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ups. Ich hab vergessen zu schreiben: N86+8Mp
Denn ansonsten sind die Feautures doch identisch mit 8Gb, Doppelslider, WLAN etc...

...(2,6") OLED-Display, Dual-LED-Blitzchen, MicroSD-Slot, etc... :)

Hier gehts weiter :wink:

Sehr sehr schöner Eröfffnungspost^^

Anstand hier herumzuspammen, solltest Du bedenken, dass nicht alle Leute so viel Zeit haben, ihre Uraltposts nochmal umzuschreiben. (War ursprünglich mal nen N80-Thread.) :p:angel:;)

Langsam wird es unübersichtlich bei Nokia. Wozu jetzt wieder ein neues Gerät, welches sich praktisch nicht vom Vorgänger unterscheidet?

Habe seit heute das 5800 xpress Music und bin echt begeistert :d
Nur die doch sehr schwache 3 MP Kamera stört mich. Bin noch am überlegen ob ich das Gerät zurückschicke und auf das N97 warte oder es behalte.
Falls jemand Fragen zu dem Handy hat kann er gerne fragen :)
Hier mal ein paar Bilder vom Handy :

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Auch die aktuelle 20er Firmware drauf?

Mich würde die 3mp Kamera auch stören und die hardwaretasta des N97 ist zu geil. :)

Deswegen wart ich aufs N97.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:56 ----------

Wo hast du das Schwarze gehäuse des N95 her? Und wie viel hat die gekostet?

Nein es gibt für meinen Produktcode leider nur die 11.0.008.
Ja werde dann wohl auch aufs N97 warten da ich mit meinem N95 immer noch mehr als zufrieden bin. Werde allerdings das große Display und die sehr schnelle Texteingabe etwas vermissen. Schade allerdings dass es auf dem 5800 (noch) keine ngage-Software gibt.
Das schwarze Case hatte ich bei Ebay für ca. 20 Euro gekauft.

Das schwarze Case am N95 gefällt mir auch, fragt sich nur ob es sich noch lohnt .... bald kommt etwas neues (hab mein N95 seit April 07).

Nabend allerseits.

Sagt mal, was muss man tun, um mit dem N95 8GB solch eine Bildqualität zu erreichen?

http://www.letsgomobile.org/de/test/0049/nokia-n95-8gb/seite10/
http://www.letsgomobile.org/de/test/0049/nokia-n95-8gb/seite8/

Kenn mich mit den ganzen Einstellungen nicht wirklich aus und wenn alles auf Standard/Auto ist, dann werden die Bilder nicht annähernd so gut.

Was sollte man bei Bildschärfe etc. einstellen, um (ich sag mal) alltagstaugliche Universaleinstellung zu haben?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Markus

Du brauchst einfach nur eine üble Lichtstärke, dann bringt auch ein mieser Sensor solche Ergebnisse. Immer ein Set Baustrahler dabei habe, dann klappt das schon :d

Hab gerade mal wieder in den alten Thread reingeschaut und musste erstaunt feststellen, das der dicht gemacht wurde. Aber @Skyman: eventuell solltest Du den Eröffnungsthread anpassen, damit es keine (weiteren) verwirrungen hier gibt :shot:

Hoffentlich kommt Nokia bald mal mit einem Touchscreen-Handy raus, das auch eine vernünftige kamera hat - Mit dem 5800 war das ja schonmal ein guter Anfang - wenn die Kamera nich so grottich wäre. Mein P1i ist nu ja auch schon fast 1.5 Jahre alt, das schreit nach Austausch :)

---

Erstaunt musste ich neulich beim blättern im PEARL-Katalog feststellen, das die was feines im Angebot haben, das es durchaus mit einem 5800 aufnehmen kann - auch wenn es Windows Mobile Professional hat - das Teilchen hat immerhin einen 500 Mhz Prozessor und ein 640x480er Display - weiterhin einen GPS-Chip SiRF Star III - das

Glofiish M800 - Review: http://www.trustedreviews.com/mobile-devices/review/2007/11/26/E-TEN-Glofiish-M800/p1

• UMTS-Smartphone, Quadband: GSM 850/900/1800/1900 MHz
  • Integrierter GPS-Empfänger (SiRF Star III)
  • Vertrags- und SIM-Lock-frei: sofort in jedem Mobilnetz nutzbar
  • Brillanter 2,8Zoll-VGA-Touchscreen mit überlegenen 640 x 480 Pixel, 65K Farben
  • Optimaler Schreibkomfort: vollwertige Slider-Tastatur (QWERTY)
  • Betriebssystem: Windows Mobile 6 Professional deutsch
  • Software-Komplettpaket: Windows Office mobile (Word, Excel, PowerPoint), Internet Explorer, Windows Mediaplayer
  • Mobiles Internet: UMTS, 3G HSDPA, WLAN (802.11b/g), GPRS/EDGE (Klasse 10), WAP2.0
  • Rasanter 500MHz-Prozessor, 256 MB ROM, 64 MB RAM
  • Speicher-Erweiterung mit microSD-Karte (auch SDHC)
  • 2 MP Digitalkamera (1600x1200) und 2. VGA-Cam für Videotelefonie
  • Integriertes UKW-Radio
  • Starker Li-Ion-Akku (1530 mAh); Sprechzeit bis 5 h, Standby 150 h
  • Schnittstellen: Bluetooth, Mini-USB
  • Schneller Datenabgleich über ActiveSync
  • Vibrationsalarm
  • Handliches Gehäuse: 114 x 58 x 19 mm, 178 g leicht (inkl. Akku)
  • Inkl. Stereo-Headset, edles Etui aus Leder-Imitat, Eingabestift, USB-Kabel, Begleit-CD, Lade-Netzteil, deutsche Anleitung
Das Teil kostet nichmal 250 Euronen.
Laut den Reviews die ich dazu gelesen habe ist es wohl nicht so der burner, aber zumindest eine Erwähnung wert, zumal für den Preis :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moment, wenns bei Pearl angeboten wird, dann kanns ja gar nichts sein :fresse:

Hoffentlich kommt Nokia bald mal mit einem Touchscreen-Handy raus, das auch eine vernünftige kamera hat - Mit dem 5800 war das ja schonmal ein guter Anfang - wenn die Kamera nich so grottich wäre. Mein P1i ist nu ja auch schon fast 1.5 Jahre alt, das schreit nach Austausch :)

Schau dir das N97 an!

Das N97 is ja potthässlich :hmm: und bestimmt Nokia-typisch schweineteuer

Wärst du auch bitte so nett die Hotlinks aus deinem Post zu entfernen?? :)

potthässlich ist sicherlich ansichtssache. Ich finds stylish. Und dass es zuerst teuer sein wird ist ja auch klar für eine Flagship Handy. Da sind HTC, Apple oder Samsung auch nicht besser.

@ TimeTurn

Wenn Du auf den Touchscreen verzichten kannst, dann nimm das E71. (Allerdings steht der Nachfolger angeblich in Kürze an...)

Bezüglich des Anfangsposts...
Jo, wär mal Zeit. Aber das ist soviel Aufwand... :fresse: :d

Edit: Anfangspost editiert. Nicht sonderlich schick, erfüllt aber wohl den Zweck...

Zuletzt bearbeitet:
Zwar sehr spartanisch aber besser als vorher :fresse:

Gibts hier N96 user. Also ich hab meins seit august und bin begeistert:d

Ich hab mein N95 fast 2 Jahre ... irgendwie immernoch nicht das Bedürfnis nach was neuem, denn es kann eigentlich alles was andere Handys heute können. :fresse:

Ich hab mein N95 fast 2 Jahre ... irgendwie immernoch nicht das Bedürfnis nach was neuem, denn es kann eigentlich alles was andere Handys heute können. :fresse:

geht mir genauso. Unter anderem auch der Grund dafür dass ich mein 5800 XM wieder zurück in den Amazonas geschickt habe :)

Wer oder was ist nur der touch screen :drool:

Nein. Im erst. ich brauch das nicht. Ist also für mich kein kauf kritrieum.

@Timeturn

Hotlinks sind Verlinkungen auf Bilder, die auf fremden Servern liegen und somit belastet werden, wenn hier jemand die Bilder anschaut.
Daher entweder auf einen eigenen Server hochladen oder auf einen der bekannten Imagehoster, z.B. abload.de.

Traxex schrieb:
Zwar sehr spartanisch aber besser als vorher
Das ist nicht spartanisch, sondern effizient :d

Zuletzt bearbeitet:
@Timeturn

Hotlinks sind Verlinkungen auf Bilder, die auf fremden Servern liegen und somit belastet werden, wenn hier jemand die Bilder anschaut.
Daher entweder auf einen eigenen Server hochladen oder auf einen der bekannten Imagehoster, z.B. abload.de.

Das ist nicht spartanisch, sondern effizient :d

oder so :d
Ja freue mich auch auf das N97, hoffe der Preis ist nicht all zu utopisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh