Nokia N-Serie - Sammelthread [Part 2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber genau denselben Preis hatten alle Flagship Phones von Nokia. Beim 7650 angefangen bis zum N95 starteten alle in dem Rahmen.

Nja und waren nach 1 monat mind. 100euro billiger..

Genau, man muss ja das Handy nicht am 1. Tag kaufen, wartet man 1-2 monate spart man 100-200euro, das ist am anfang einfach so.

@Timeturn

Hotlinks sind Verlinkungen auf Bilder, die auf fremden Servern liegen und somit belastet werden, wenn hier jemand die Bilder anschaut.
Daher entweder auf einen eigenen Server hochladen oder auf einen der bekannten Imagehoster, z.B. abload.de.

Hier wurde es erklärt und daher bitte ich dich auch deinen Post anzupassen.
Lad das Bild einfach bei einem freien Hoster hoch und schon ist das geklärt. ;)

Kann es sein dass mein N95 (alt) 8 Gigabyte Speicherkarten zerstört ? :asthanos:
Die erste hielt 2 Tage bevor das Handy immer abstürzte und der PC sie nicht mehr erkannte. Die Neue hat jetzt 1 Woche gehalten und nun habe ich das gleiche Problem.
Handy stürzt sofort ab und der PC findet die Karte nicht mehr :/
Mit 4Gb Karten funktioniert alles tadellos. :S
Hier mal der Hd Tune Bench xD :

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, da kann man Produktionsfehlern wohl ausschließen. Ich hatte jedenfalls mit Sandisk absolut noch nie Probleme, mit anderen Herstellern schon.

Echt Sandisk oder eBay-KreativChina-Sandisk?^^

Original Sandisk. Habe meine von Ebay(dei laut Sandisk Support allerdings auch original war) erst vor 2 Wochen ausgetauscht.

Soll ich nochmal eine neue Speicherkarte anfordern ?
Würde dann auch doof kommen wenn die schon wieder nach ein paar Tagen kaputt geht xD

Da es hier ja laut Startpost um die N-Serie und eventuelle Probleme geht, werfe ich mal mein Problem in die Runde.

Ich hab seit dem 1.03.09 das N-79 und bin davon bisher absolut begeistert.
Das wurde in den vergangenen Tagen aber getrübt, als ich versuchte das Handy per Bluetooth mit meinem PC und der Nokia PC Suite zu verbinden.
Trotz aktiviertem Bluetooth des Handys wird es partout nicht erkannt bzw. überhaupt gefunden.

Ich dachte erst das es am 5 Euro Bluetooth Stick liegt, aber der findet alle Bluetooth Handys hier im Raum, sogar ein Bluetooth Headset das im Raum nebenan lag, nur mein N-79 wird nicht gefunden.

Wir haben hier dann die Gegenprobe gemacht und an dem Laptop vom meinem Kumpel geschaut, der hat eingebautes Bluetooth und dort wird mein Handy ebenfalls nicht gefunden, alle anderen Handys und das Bluetoothheadset hingegen schon.

Auch Netzwerk per Bluetooth zwischen dem Laptop und meinem PC funktioniert.
So langsam fürchte ich das mein N-79 defekt ist.

Hinzu kommt, das obwohl wir uns hier ein WLAN eingerichtet haben, auch hier mein N-79 meint, es gäbe hier keine WLANs.

Die einzige Verbindung die funktioniert, ist die Verbindung per Datenkabel über USB zum PC.

Was kann ich machen bzw. was sollte ich machen?

Vor den Tests mit Bluetooth, hatte ich die aktuellste Firmware per Nokia Software Updater heruntergeladen und aufgespielt.

Also ich habe auch das N79.
Bluetooth habe ich noch nie getestet und werde es wohl auch nicht tun.
Allerdings kann ich sagen, das WLan bei mir perfekt funktioniert.
Da könnte ich mir vorstellen, das du vllt die MAC-Adresse im Router freigeben musst?!

Grüße

Bluetooth muss im sichtbaren Modus laufen. Schau mal in den Einstellungen.

Wollte ich auch gerade drauf hinweisen.

Ansonsten richte mal erst einen Zugangspunkt für das WLAN ein. Also erstmal neben den Router stellen und dann über den WLAN-Assi den Punkt definieren.

Am MAC - Filter kann es nicht liegen. In dem Fall muss nämlich das Handy trotzdem das Netz finden. Eventuell ist das WLAN auch unsichtbar? Mal sichtbar machen oder die Unsichtbarkeit im Zugangspunkt definieren.

Bluetooth läuft im sichtbaren Modus.

Bei WLAN ist es das gleiche, da war schon alles richtig konfiguriert bzw. das WLAN war eben sichtbar, die anderen Handys haben es auch gefunden, nur mein N-79 nicht.

Wir haben auch schon anhand der Anleitung versucht rauszufinden woran es liegt bzw. uns an die Schritte die dort beschrieben sind gehalten, aber es funktioniert nicht.

Irgendwie ist in dem Telefon der Wurm drin.

Meine Schwester hat das N-95 das auf genau der gleichen Software basiert und da hat von Anfang an alles problemlos funktioniert als ich ihr das eingerichtet habe, inklusive WLAN.

Nur mein N-79 will gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche eure Hilfe...
Und zwar: Wie bekomme ich meine Musik vom Pc in den Player auf meinem N79?
Egal wie ich es mache über die suite oder was auch immer, landet es auf der speicherkarte wo ich dann nur über den dateimanager und dann über den pfad zu der datei gelange.
Und das nervt, vorallem das ich dann jedes lied extra anklicken muss...

Grüße

Vielleicht mal im Player die Bibliothek aktualisieren?^^

Nun ja, ich denke man sollte das jetzt nicht überbewerten. Sicherlich wünscht man sich immer prestigereiche Komponenten. Doch aufgrund der Hardwareausstattung darauf zu schließen, wie sich das Gerät im Alltag schlägt, halte ich für etwas gewagt.

Zumal eine "einfache" Hardwareausstattung hoffentlich schnell für akzeptable Preise sorgt.

Das Omnia HD hat 800Mhz , da sind die 400 Mhz und 128 Mb Ram wirklich nicht mehr zeitgemäß...

Es interessieren doch keine absoluten Zahlen. Es zählt nur, wie das Gerät später zu benutzen ist.
Mein E71 hat auch "nur" 369 MHz und ich kann mich absolut nicht darüber beklagen, dass es zu langsam wäre.

Dein Kritik hat keine Basis und lässt somit keinen Schluss zu.

Aber Programme die nicht speziell fürs N97 programmiert sind werden wohl auf einem 800Mhz Prozessor besser laufen als auf einem 400. Und Multitasking bei 128 Mb Ram...
Naja warten wirs ab ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh