Nokia N-Serie - Sammelthread [Part 2]

Wie gesagt, auch beim E71 sind es "nur" 128 MB Ram und ich kann damit gut leben.

Und jetzt mal ernst: Welche Anwendungen würdest Du auf dem N97 nutzen, die nicht nativ programmiert sind und so viel Rechenpower nutzen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu, ich habe mir ein N79 gegönnt und bin sehr zufrieden damit. Eine Frage wollte ich euch stellen:

Welche Möglichkeiten gibt es, den Desktop zu ändern, also die Liste mit

Suche
Kalendar: Keine Einträge für heute
WLAN Suche
Online Freigabe zu verändern

?

Grüße Tigi

Es gibt ein Programm namens RomPatcher mit dem du den Desktop bearbeiten kannst oder du änderst den Hex Code im Private Ordner.
Ich glaube allerdings dass das Handy dazu gehackt werden muss.

Hat schon jemand das N97 ? Bin mir nicht ganz sicher ob ich von meinem N95 aufrüsten soll, da die Lautsprecher nicht sehr toll sein sollen und ich diese doch recht oft benutze. (Höre vor allem abends und im Bad oft Onlineradio)

moin,
ich besitzt das nokia 5800 und irgendwie würde ich gern mal den screen reinigen bzw. säubern is halt ein wenig fettig *ihhh* und würds gerne ändern, weis nur nicht wie, mit wasser, nen spezielles tuch, hab da keine ahung ^^ please help
de foren-suchfunktion hatte mir hier leider auch nicht helfen können :?

Entweder Du nimmst TFT-Reinigungstücher oder einfach klares Wasser mit Fit.
Du musst ledliglich darauf achten, dass Du keine aggressiven Reinigungsmittel nimmst und dass Du nur mit einem feuchten Tuch an das Gerät gehst. Du musst auf jeden fall verhindern, dass Wasser(-Tropfen) am Display ins Gehäuse laufen.

Nur zum Selbtschutz: Alles auf eigene Gefahr! ;)

Tigermoeter meinst du die icons austauschen? das ist total unlogisch untergebracht.. kp wär auf den mist gekommen ist..

System -> Einstellungen -> Allgemein -> Personalisieren -> Standbymodus -> Schnellzugriffe

denke das ist was du meinst..

Habe das N85.. da ist es so und bei meinem alte N76 war es auch so..
Denke bei der aktuellsten Symbian Version wird sich (leider) nichts geändert haben..

Bin mit meinem auch super zufrieden..
vor allem der UKW Transmitter hats mir angetan.. geile erfindung ^^
Einzig "negative" find ich die boxen.. ein kollege hat ein N82 und das ist vom klang wie auch der lautstärke deutlich besser..
schade.. hätte eher ein fortschritt erwartet oder etwas gleichwertiges beim klang.. nicht so einen derben rückschritt..

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir mal die Hände waschen und dann damit übers Display fahren...bei ganz starker Verschmutzung Vorgang wiederholen.
(dazu brauchts aber Wasser und Seife, weiß nicht, ob du sowas zu Hause hast :lol: )

Bildschirm anhauchen und mit einem weichen Tuch abwischen. Hilft eigentlich immer recht gut.

Habe mal eine Frage an die 5800 Besitzer, vor allem die T-Mobile als Provider haben. Ich habe das Handy seit ca. 3 Monaten mit der 11er Firmware mit der es ausgeliefert wurde.
Auf der T-Mobile Website steht nach wie vor : Versionsübersicht:
Die aktuell freigegebene Version für das Nokia 5800 lautet: 11.0.008
Auch über das Nokia Update Tool wird mir keine neuere Version angezeigt.
Ich hatte vor Ewigkeiten schon bei Tmobile angefragt da konnte man mir nichts sagen wann die V20 freigegeben wird (mittlerweile gibts V21).
Weiß da jemand was neues?

ahh ok danke werds nachher mal reinigen
beschäftige mich grad mit meinem handy (nokia5800 immernoch ^^ ) und würde gern mehrere Sprachen zum Wörterbuch hinzufügen, hab also alle runtergeladen (7stk, von nokia-seite).hab se nu alle installiert un starte das wörterbuch, da geht automatisch auf das ich Sprachen löschen soll. ich will aber alle behalten, wie kann ich das ändern ?
und wieso kann man nicht mehr als 3 sprachen speichern, das nervt ganz schön !

Tigermoeter meinst du die icons austauschen? das ist total unlogisch untergebracht.. kp wär auf den mist gekommen ist..

System -> Einstellungen -> Allgemein -> Personalisieren -> Standbymodus -> Schnellzugriffe

denke das ist was du meinst..

Habe das N85.. da ist es so und bei meinem alte N76 war es auch so..
Denke bei der aktuellsten Symbian Version wird sich (leider) nichts geändert haben..

Bin mit meinem auch super zufrieden..
vor allem der UKW Transmitter hats mir angetan.. geile erfindung ^^
Einzig "negative" find ich die boxen.. ein kollege hat ein N82 und das ist vom klang wie auch der lautstärke deutlich besser..
schade.. hätte eher ein fortschritt erwartet oder etwas gleichwertiges beim klang.. nicht so einen derben rückschritt..

Ne meinte die Liste drunter mit Terminen, Wlan, Suche etc....aber ich kanns grad ne ausprobieren, mache ich am we oder so!

Das geht nur mit bearbeiten von Systemfiles oder dem Rompatcher.
Bin mir allerdings nicht sicher ob das schon auf dem N79 funktioniert. Symbian müsste dafür nämlich gehacked sein.

Zuletzt bearbeitet:
So habe das N97 nun hier liegen und schon ein wenig dran rumgespielt :d
Erster Eindruck ist bis auf die verbugte Firmware und die Meiner Meinung nach recht schlechten Lautsprecher ganz gut. Die des N95 oder 5800 XM sind weitaus besser.

Jetzt muss ich schon zum 3. Mal in Folge posten :/
Nach 4 Tagen N97 bin ich immer noch begeistert von dem Gerät. Wenn auch die ein oder anderen Bugs die Freude trüben. Leider gibt es für meinen Produktcode noch nicht die neue Firmware in der einige Bugs behoben sein sollen.
Da mein Kumpel noch in Urlaub ist werde ich das Handy noch ein paar Tage haben :d
Bin stark am überlegen mir das Handy zuzulegen, auch wenn der Preis von 530 € doch noch sehr hoch ist.

Einige der Bugs wären :

- Plugins aktualisieren sich nicht, zum Beispiel beim Wetter Plugin steht nur noch Laden
- beim zoomen der Bilder in der Bildergalerie ist das Bild ab und zu verpixelt
- Browser beendet sich bei schnellem scrollen (erst 2. Mal passiert)
- Video & TV Galerie aktualisiert sich erst wieder nachdem ich das Handy als Masssenspeicher angeschlossen habe und dann wieder abschließe, nicht aber wenn ich die Filme über die PC Suite aktualisiert habe

Ansonsten halt noch kleinere Dinge wie gelegentliche Hänger.
Bin aber sehr zuversichtlich dass Nokia das alles in zukünftigen Updates beheben wird, war beim N95 genauso.
Hatte erwartet dass hier im Luxx mehr Leute Interesse am N97 hätten.

Zeitweise hatte ich auch Interesse am N97 aber mich dann doch wegen des Preises für das 5800 expressmusic entschieden.

Der Browser vom 5800 läuft gut, keine ungewollten abschaltungen. Er ist nur recht lahm und lädt sehr viel daten (viel datenverbrauch). Auch ohne laden von Bildern/GFX. Das ist komisch.

alternativ nutze ich den opera.mini und der ist viel schneller. Doch manchmal toucht man irgendwie zu lange und er schaltet plötzlich ab und alles schliesst sich. Ich glaube das "beenden" Menue taucht bei irgendeiner Stiftbewegung plötzlich auf.

wie ist den die Tastatur beim N97?

Ja ich hatte das 5800 auch, aber habe es wegen der meiner Meinung nach schlechten Kamera nicht behalten.

Die Tastatur ist endgeil :d Schreibe nach ein paar Tagen Übung schon sehr schnell damit.
Nur etwas nervig ist es dass es für den Punkt keine eigene Taste gibt sondern als Sonderzeichen auf dem M liegt. Aber das ist halb so schlimm.
Die Position der Leertaste die sich ganz rechts befindet wurde oft bemängelt, was ich allerdings sehr gut finde, da man sie so mit dem rechten Daumen sehr gut drücken kann.

Edit: gerade Update auf Version 11.xxxx gemacht und Ngage installiert :d Werde gleich mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen bin ich am N97 schon interessiert. Aber als mein N95 geklaut wurde musste schnell Ersatz her. Ich hätte es nicht ausgehalten auf das N97 zu warten. So bin ich in die WM-Welt abgedriftet. Und ich muss sagen es gefällt mir hier mit meinem Touch HD. Allerdings vermisse ich die Kamera des N95 ganz doll. Bilder mache ich nur noch wenn es wirklich sein muss (vllt. 1-2 Bilder im Monat). Mein geliebtes N95 hatte nach einem Jahr etwa 1500 Schnappschüsse hinter sich.
Die Hardware qwertz reizt mich schon etwas. Hier habe ich im Moment aber drei Favoriten: HTC Hero (wegen dem neuen UI und weil Android immer interessanter wird), HTC Pro2 (WM 6.5 und sehr gute Lautsprecher und Mikro für Gespräche über Lautsprecher - nutze ich sehr oft und die Quali beim HD nervt hier wirklich) und zum Schluss das N97 diese ganze Widget Geschichte scheint ganz interessant zu sein. Allerdings hat mir das 5800 nicht wirklich gefallen.

Ja das mit den Widgets ist eine gute Sache, hat mit dem 5800 nicht viel zu tun. Am besten schaust du dir das ganze mal irgendwo an, ich bin mehr als begeistert von dem Teil :)
Handy läuft nun mit der neuen Firmware auch merklich schneller, ich hoffe die Bugs sind nun größtenteils behoben.
Will das Teil gar nicht mehr hergeben, was ich aber leider in 1 1/2 Wochen muss, da mein Kumpel dann aus dem Urlaub kommt und ein fertig konfiguriertes N97 erwartet :/

Zuletzt bearbeitet:
hi,ich habe mein N97 heute bekommen,das Handy läuft 1a.
Nur ein problem habe ich,und zwar wenn ich die Tastensperre aktiviere,und dann ein paar minuten später,die sperre aufheben will,klappt das erst nach ca 3 mal,dass ich etwas machen kann.Beim ersten mal schalten sich die tasten ein ,beim zweiten mal kommt die meldung (bitte entriegelungsschalter betätigen,was ich aber mache)
beim dritten mal geht es eigentlich immer.
ist dass normal? oder ist das ein fehler?
danke für die antworten
gruß detphil

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:36 ----------

problem hat sich gelößt,habe eine neue Firmware installiert,und jetzt klappt es perfekt
danke

Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte das Problem vor dem Update auch.
Hast du dein N97 mit oder ohne Vertrag gekauft?

habe es ohne Vertrag gekauft
das handy ist einfach nur geil,die einzigen 2 sachen die mich stören sind,
1, dieser blöde wackelige sperrknopf,der klappert immer,und ist nicht bessonders gut verarbeitet
2. das mann im Menü alles 2 mal anklicken muss um etwas zu öffnen

sonst ist es ein geiles Handy und Spielzeug

Gibts ne Möglichkeit mein Nokia N95 (alt) vom Simlock zu befreien?

EDIT, OK, ich sehe das is gar net erlaubt? Sehr schade...

Zuletzt bearbeitet:
n'abend leute..
Sagt mal Leute, wie und wo kann ma beim Nokia 5800 XPress Music, die Vibration abschalten....????

Nebenbei erwähnt, bin sehr zufrieden mit dem Gerät, bei mir rennt über Nacht
mei 5800 XPress als Torrent-Server (Symtorrent 1.41) :love: über WLAN.. is bis jetzt noch nie abgeschmiert..
Auch DVD's werden ruckelfrei dargestellt mit Stereo-Sound..

Nokia 5800 XPressMusic - Free Web-TV http://www.dailyme.tv/ ..funktioniert auch
perfekt (kostenlos über alle WLAN HotSpot's) ruckelfrei :love:
(ab und zu, wenn die TV-Server überlastet sind, dann gibbet es schon Ruckler, oba die meiste Zeit sind die tv-streams akzeptabel..)
Hab die neueste Firmware drauf die erst kürzlich erschienen ist..
Ich benutze eine sehr schnelle Speicherkarte: SanDisc SDHC-Class 6, hat den Vorteil
das Speicherzugriffe ruckelfrei ablaufen..

Nokia 5800 XPressMusic, Extra noch erwähnt..
Mit Symtorrent 1.41 kann man Torrents-Dateien schneller downloaden,
als mit einem Personal-Computer (vorrausgesetzt, der WLAN-Hotspot is schnell genug..)
1 Gigabyte Spiele-Demos, sind in Null-komma-Nix mit dem Handy heruntergeladen, ich
war da total überrascht, wie schnell da die Daten rein zischen aufs Handy...
Einfach mit dem Nokia Webbrowser einen Torrent-Link anklicken, der Rest funktioniert
voll-automatisch über einen WLan-Hotspot (alles Gratis..) der Torrent-download kostet NIX !!

Symtorrent 1.41 (download-link...)
Nokia 5800 XPressMusic - SymTorrent is the first BitTorrent client for Symbian OS
http://handheld.softpedia.com/get/Download-manager/SymTorrent-72539.shtml

Grus NU

P.S.: Ich werde mal bei Gelegenheit, noch andere Free-Spezial-Software für's Nokia 5800 XPressMusic hier posten :coolblue:
Also einfach mal wieder reinschaun hier in diesem Thread!
(ich hab da noch n'paar coole überraschungen parat..)

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Das hab ich jetzt zwar von meinem N97 abgelesen, sollte für dich aber auch gelten.
Geh zu den Einstellungen der Profile und deaktiviere dort Touchscreen Vibration und Vibrationsalarm weg.

Bin mit meinen N97 übrigens auch ziemlich zufrieden.
Konnte es günstig bei ebay schießen (400€ mit 2 Jahren Garantie und wie neu) und mich mittlerweile gut damit angefreundet. Kann sehr viel, aber es gibt noch einige Bugs die einen ab und an nerven.
Meine interessantesten 3rd Party Progs:
MobiReader: für Wikipedia
Kodi Eng-Ger: Übersetzer
Phonetorch: Taschenlampe
Step Counter: Schrittezähler mit vielen "nützlichen" Statistiken dazu
Sports Tracker: GPS Jogging Logger
Nimbuzz: Instantmessenger zu StudiVZ, ICQ, MSN etc...
Sprachausgabe: Liest mir im Auto meine SMS vor
BestProfiles: Stellt automatisch Profile um, entweder nach Zeitvorgabe, oder per Funkzellenbestimmung. Dazu macht er dann auch BT dann an oder aus
Google Maps: Maps eben...
Phone RC: Fernbedienung für Powerpoint, VLC

Vielleicht ist ja was für jemanden dabei.

@anthrax1101, danke für den Tip! Jo das Nokia 5800 XPressMusic is scho a Hammer
Maschine, der Sound-Output is deftig. I hab momentan 10 DVD's in bester Qualität drauf
(die brauch i für untawegs wenn mir langweilig is..)
DVD Filme rippen mach ich mit: (Nokia 5800) - Free_Zune_Video_Converter von
Chip-Online, da ist ein passendes converter-Profil enthalten, für das Nokia 5800 XPress Music...

Nur was mir noch fehlt is, das Pulsar Theme, für das 5800 Xpress.. is wohl das einzige das mir gefällt, alle anderen 5800 Themes, gefallen mir leider nicht !!
Daher, hab noch immer das Nokia original Theme drauf, najo is jo egal, stört mi nimmer !!
Der Nachteil is, wenn ma ein Theme installiert, dann wird das Handy SAU_langsam und
reagiert träge.. Mit dem original Nokia-Theme is aba das Handy in jeder hinsicht sehr schnell in allen optionen !!

Eigentlich ich hab keine Bugs enteckt, hab mei 5800 XPressMusic bei MediaMarkt (Vertragsfrei) gekauft (full-Version), bin noch
nie damit abgestürzt egal welchen Schrott ich installiert hab !!
Hab aber schon öfters auf Werks-Zustand zurücksetzen müssen, damit
ich den Software-Müll (diverse Test-Installationen) wieder los geworden bin, der
hat sich nähmlich meistens, sehr tief im System eingenistet... Man merkt das jo, wenn der Akku dann schneller leer wird, als üblich...

Grus NU

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• n900_image_techspecs_device_email_250x340.png
    n900_image_techspecs_device_email_250x340.png
    13,1 KB · Aufrufe: 46
  • n900_image_techspecs_device_browsing_320x290.png
    n900_image_techspecs_device_browsing_320x290.png
    27,2 KB · Aufrufe: 47
  • n900_image_techspecs_device_maps_310x240.png
    n900_image_techspecs_device_maps_310x240.png
    22 KB · Aufrufe: 47
  • n900_image_techspecs_device_menu_319x202.png
    n900_image_techspecs_device_menu_319x202.png
    21,2 KB · Aufrufe: 54
  • n900_image_techspecs_device_music_319x265.png
    n900_image_techspecs_device_music_319x265.png
    21,9 KB · Aufrufe: 48
Kostenpunkt? :fresse:

Phone RC: Fernbedienung für Powerpoint, VLC

Hast du dafür mal einen Link? Hört sich nicht uninteressant an :d

Was mich ebenfalls schon länger interessiert, ob es irgendeine Möglichkeit gibt wenn das Nokia daheim im Wlan hängt, eine Art Netzwerkumgebung möhglich ist in der man auf Dateien einer Festplatte zugreifen kann?
Sowas wie eine Netzwerkumgebung zwischen 2 Pcs halt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh