Nokia N-Serie - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skyman

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2004
Beiträge
2.853
Ort
Berlin
Hallo Leute!

Das Nokia N80 ist das neueste Modell aus der edlen N-Serie von Nokia.
Besonders beeindruckend sind das große Display, die 3 Megapixel-Kamera und das integrierte WLAN-Modul.
Hier habt ihr eine Übersicht über die Funktionen. (Link zu inside-handy.de)

Nokia_N80.jpg


Allerdings ist nicht ganz sicher, wann das Gerät nun erscheinen soll. Eigentlich sollte es im März diesen Jahres erscheinen, doch so ganz kann das Nokia nicht einhalten. Das Gerät ist noch nicht lieferbar.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Eure Meinungen oder Infos (besonders Tests und Releasdaten) mitteilt.
:wink:

€:
Inzwischen ist das N80 ja längst erschienen und ich bin auch ein stolzer Besitzer eines silbernen N80. Falls Euch die nachfolgend aufgelisteten Tests nicht ausreichen, könnte Ihr Euch ja einmal durch den Sammelthread kämpfen. TimeTurn, schnaaar.ch und ich haben hier im Thread schon einige unserer Erfahrungen preisgegeben. Selbstverständlich könnt Ihr weiterhin auch noch Fragen stellen.
Hier einige Testberichte:
Test Nr. 1 bei Telefon-Treff
Test Nr. 2 bei Telefon-Treff
Test bei mobile-reviews.de
Test bei Mobile-review.com (engl.)
Test bei mobile-burn.com (engl.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@equip: Die haben doch eher das N70.

EDIT01: Marktstart 2. Quartal 2006 - also ab 1.06.2006 frühestens, würde ich mal sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm wenn das genauso aussieht zumindest bis auf kleine abweichungen, hab nur gesagt bekommen "schau mal das neue nokia"....
zumal 2. quartal für mich ab april heißt....

bin da dann doch eher uninformiert weil siemens fetischist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@TBird

Ich weiß ja nicht, ob ich jetzt irgendwie aufm Schlauch stehe, aber was ist denn "sehr geil"? Irgendwie verstehe ich den Witz nicht...
 
da steht doch NOCH nicht leiferbar aba man kanns vorbestellen :d
oda mal anfrage hinschicken dann werdens dir sagen das es erst 2.quartal kommt und du es aba vorbestellen kannst :P
 
@TBird:

:stupid: ? Deswegen nennt man das ja VORbestellen. So ist das dann meistens...
 
Die Specs des N80 hören sich ja toll an :) Bei mir steht bald eine Vertragsverlängerung an. Ich glaube ich nehme entweder das, oder das SE K800i.
 
Bei Ebay ist vor 1 Woche ein N80 für über 1500€ weggegangen.

Ich warte auf auf des Handy, wobei mir des SE W950i besser gefällt.
 
@MSAB
Zwar macht das SE W950i auch eine gute Figur, aber es hat einen entscheidenden Nachteil (jedenfalls für mich): Es hat keine Kamera. Somit fällt es für alle aus, die gern eine Kamera im Handy haben wollen. Und ich denke mal, das es inzwischen sehr viele gibt, die nicht mehr auf eine Kamera im Handy verzichten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt wohl die Tage vereinzelt zu Händlern, wird allerdings gebrandet sicher noch bis Ende Juni dauern das man die Geräte über einen Neuvertrag bzw. Provider bekommt. Preislich liegt das N80 bei heftigen 649€, mit Vertrag also knappe 200€
 
Aber es wird doch auch ungebrandete Versionen geben, oder?

BTW: Woher hast Du die Infos, wenn man fragen darf?
 
Skyman schrieb:
@Cody
Zwar macht das SE W950i auch eine gute Figur, aber es hat einen entscheidenden Nachteil (jedenfalls für mich): Es hat keine Kamera. Somit fällt es für alle aus, die gern eine Kamera im Handy haben wollen. Und ich denke mal, das es inzwischen sehr viele gibt, die nicht mehr auf eine Kamera im Handy verzichten wollen.
Ich will/muss mich zwischen dem N80 und dem SE K800i entscheiden - und das hat ebenfalls eine 3MP Cam ;) MSAB gefällt das W950i besser.
 
Also ich würde mich sicherlich an deiner Stelle für das N80 entscheiden. Ich denke das WLAN-Modul ist schon echt eine tolle Sache. Zumal ich eh nicht so wirklich der SE-Fan bin. Obwohl das K800i schon lecker ist, das muss sogar ich sagen...
Bei xonio.com war vor kurzem auch ein Vergleich zwischen den neuen Handys bezüglich der Fotoqualität zu lesen. Berichtet wurde über Exemplare, die auf der Cebit verfügbar waren.
Man muss zugeben, dass die Cam des K800i auf der Cebit noch einen Tick besser war, als die des N80. Allerdings hat es sich ja, wie bereits erwähnt, um Vorserienmodelle gehandelt.

P.S.: Was heißt denn "MSAB"?
 
hab mir gestern das N70 geholt.

ist ein gutes handy mit funktionen die ich nie brauchen werde ~~
Die Kamera ist aber macht sehr gute Bilder (für ne Handy Cam)

und das N80 hat wohl noch mehr Gimmicks^^
 
Na ja, ein bisschen krank vielleicht, aber ich bin auch echt heiß auf das Gerät.
ES kann einfach wirklich viel (man denke nur an Skype *sabber*) und sieht dabei noch super aus.
Deshalb kann ich es irgendwie verstehen, wenn jemand so viel Geld dafür ausgibt. Wenn ich die ausreichenden finanziellen Mittel hätte, würde ich es mir auch so zulegen.
 
Hier ist der Vergleichstest von xonio.com, bei dem ein erster Blick auf die neuen Handycams geworfen wurde. Ist ziemlich vielversprechend, was da kommt...
Vor allen Dingen die SE-Kamera und die N80-Kamera überzeugen, wobei auch die Samsung-Kamera ganz nett ist.
ICh denke letztendlich ist die Entwicklung noch nicht so weit, dass Digicams (im Kompaktsegment) schon komplett ersetzt werden, aber die Qualität überzeugt definitiv.
 
Ich werde mir auch vorerst des N80 kaufen, des SE w950i kommt erst im 3. Quartal raus. Dauert mir zulange, brauch dringend ein neues handy.

MSAB ist eine kurzform von meinem namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MSAB
Sorry, dass ich Deinen Namen falsch verstanden habe. Aber aus dem Kontext heraus, war es eben für mich nicht offentsichtlich, dass MSAB ein Benutzer hier aus dem Forum ist. WAr wirklich nicht böse gemeint!

Ich brauche auch dringend ein neues HAndy und will aus das N80 haben. Aber ist Dir denn klar MSAB, dass das SE W950i KEINE Kamera hat? DAs ist echt ein NAchteil, wie ich finde.
 
also soo schlimm finde ich das auch nicht wenn ein handy keine kamera hat .. ich hab selbst ein k750i und hab die kamera genau 4x verwendet als ich zu faul war die digicam ausm regal zu holen ...

wie einer da oben schon gesagt hatte: es werden eh wieder soviele funktionen drinnen sein die kein mensch braucht.. wobei allerdings so ein wlan-modul sicher interessant ist... aber ich täte mir sowieso wieder ein SE nehmen ... die nokia gefallen mir irgendwie nimmer ..

greez
 
Des mit dem namen ist ned so schlimm.;)

Die fehlende Kamera beim w950i stört mich nicht.

Ein freund ist Händler, ich frag ihn mal wann er des N80 kriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MSAB
Wäre super, wenn du etwas über einen Verkaufstermin herausbekommen könntest!

Ich selbst bin sehr gespannt auf die Kamera im N80. Ich habe schon ein sehr großes Interesse daran, dass die Handycams immer besser werden, denn ich besitze keine seperate Digicam. Außerdem denke ich, dass, selbst wenn noch nicht dieses Jahr, in ein paar Jahren die kleinen Digicams gänzlich von den Handycams ersetzt werden. Ist ja auch viel praktischer. Ein Handy hat man fast immer dabei und selbst wenn man eine sehr kompakte Digicam alla Canon Ixus oder so besitzt, so ist es doch noch komfortabler beides in einem Gerät kombiniert zu haben.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde es gut, dass die Handycams immer besser werden und deshalb sind sie mir wichtig und ich werde wohl kein Handy mehr ohne integrierte Cam kaufen...
 
Das große Problem von Handycams ist halt immer noch das Objektiv.. wenn die Bilder wirklich richtig gut werden sollen, muss da noch einiges gemacht werden. Vorallem bei nur etwas geringerem Licht schwächeln die Handycams doch deutlich.

mfg :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh