Nokia N-Serie - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da stimme ich dir ohne Zweifel zu, die Objektive müssen noch deutlich verbessert werden. Doch mit der Zeit wird das kommen. Immerhin hat ja Nokia beim N90 schon auf ein Zeissobjektiv zurückgegriffen.
Sicherlich werden die meisten Handys noch lange primitive Obejektive besitzen, doch im Highend-Bereich werden meiner Meinung nach die Objektive immer besser werden. Nicht umsonst ordnet SE das neue K800i ja seinem Digicam-Label Cybershot unter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo das stimmt, aber man sieht ja, wie es im professionellen Bereich ist mit den Objektiven.. die haben schon eine gewisse Größe. Und sowas ist beim Handy auch in naher Zukunft unmöglich, es sei denn es wird etwas revolutionäres in dem Bereich erfunden. Allerdings die kleinen Digicams werden wohl über kurz oder lang von Handys ersetzt werden, ich würde sogar sagen, dass auch reine mp3 Player aussterben. Hat man dann halt alles im Handy, allerdings muss dafür die Qualität und die Auswahl noch deutlich ansteigen.

mfg :)

Vor einigen Monaten habe ich mal etwas von sogenannten Gellinsen gehört. Der Vorteil dieser Linsen besteht darin, dass sie sehr klein, flach und sehr flexibel sind. Diese Flexibilität ermöglicht das Dehnen und Stauchen, womit der Brennpunkt dieser Linsen extrem verändert werden kann.
Leider ist mir nicht bekannt, ob dieses Verfahren wieder in der Schublade verschwunden-, bereits in der Produktion gelandet- oder dies wirklich die Zukunft der Handyobjektive ist.

Ja habe ich auch von gehört, gab glaube ich nur ein Problem dabei, sehr anfällig, teuer oder sonst was. Mal gucken, was daraus wird.

mfg :)

denke in smartphones liegt die zukunft ;)
die können jetz schon alles, vlt noch mehr MP

Davon bin ich noch nicht wikrlich überzeugt. Denn ich denke der allergrößte Teil der Handynutzer brauchen nur ein Handy zum Telefonieren, zum "Fotografieren" und vielleicht um Musik zu hören.
Deshalb glaube ich, dass die "einfachen" Handys erstmal nciht aussterben werden. Es gibt einfach zu wenig High-End-User.

Das ist wirklich durgedreht. Was haben die denn fürn Verkaufspreisangepeilt? 500-600€ vielleicht? Im Herbst steht bei mir ne Vertragsverländerung an. H3h3

1250€ ist wirklich ein bisschen sehr viel!:stupid:
Ich finde, dass alles über 300€ für ein Handy völlig übertrieben ist. Und schon bei einer Summe von 300€ muss das Gerät wirklich unglaublich gut sein und/oder man kann nicht mehr länger warten...
*Das Nokia N80 unbedingt haben will*:fresse:

Ich habe ein Review eines Vorserienmodells gefunden: Hier geht's zum Review!
Ich habe es mal überflogen und erstmal kann weder besonders viel negatives, noch besonders viel positives geäußert werden. Allerdings handelt es sich im Review wirklich um ein Vorserienmodell, also es wird wahrscheinlich noch viele Detailänderungen geben.
Besonders schlecht ist vor allem eines aufgefallen: eine äußerst kurze Akkulaufzeit.
Im Review ist die Rede davon, dass normale Beanspruchung (Telefonieren, MP3s hören, mit Programmen arbeiten -> ca. 2,5h "aktiv sein") den Akku des Handys leer saugt. Die Tester rechnen damit, dass selbst die sparsamsten Leute spätestens alle 2 Tage laden müssen. Dabei konnte das WLAN-Modul noch nicht einmal getestet werden und das wird wohl noch viel mehr Strom ziehen.
Also wenn das wirklich stimmt, ist das Telefon kaum brauchbar. Jeden Tag aufladen ist wirklich ein bisschen sehr viel!
Ich hoffe also, dass sich das mit den Verkaufsexemplaren deutlich ändern wird (genauso wie die noch für eine 3MP-Handy-Cam eher bescheidenen Fotos.)
So long...

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich wundern, wenn sie die Akkulaufzeit nicht in den Griff bekommen.

Nimmt man nur den 9500, die Akkulaufzeit von dem Gerät war bombastisch :)
Und recht viel mehr kann/hat das N80 auch nicht, als der 9500

Na wollen wir es hoffen. Mir persönlich geht es ja nicht darum, dass so ein Gerät bei solch ein Funktionsvielfalt zwei Wochen ohne Steckdose auskommt. Aber es sollte halt angemessen sein.
Wenn ich mich nicht täusche, dann gibt Nokia auf der eigenen Homepage für das N80 ähnliche Standy-By- und Geprächsdauer-Zeiten an, wie für das 6230. Das würde mir zum Beispiel völlig ausreichen (Stand-By 6230: 180h)
Hoffe, die kriegen das wirklich noch hin. *das N80 unbedingt haben will*

Also knapp ne Woche (nachts aus) sollte das schon halten, sonst find ich das recht schwach. Mein K700i hat zwar auch nicht die beste Laufzeit, aber ne Woche komm ich damit gut aus.

Also ich schaffe es ohne NAchts-aus ca. eine Woche ohne Laden auzukommen. (Nokia 6230)

Das N93 ist auch cool, wobei ich nicht versteh warum der Nachfolger (?) vom N92 weniger Farben im Display darstellen kann. Aber die angeblichen 10 Tage Standby sind schon gut!

Skyman schrieb:
Also ich schaffe es ohne NAchts-aus ca. eine Woche ohne Laden auzukommen. (Nokia 6230)

Mit meinem 6230 hab' ich anfangs mehr als ne Woche geschafft, mit der Zeit ist der Akku aber fertig .
Hab bei Ebay nen neuen Akku geschossen (org. Nokia), nur der is noch schlechter.

Mittlerweile hab' ich mich damit abgefunden, dass ich es bei weniger Benutzung alle drei Tage an die Dose hängen muss, nutze ich es öfters, kann es auch mal vorkommen, dass es täglich tanken muss.

Noch nen neuen Akku kauf ich aber nicht, wenn dann neues Handy (N80 ;))

Also bei mir bleibt der Akku seit fast zwei Jahren eigentlich immer gleich. Ich hatte mal zwischenzeitlich nen Problem, da ist die Dauert deutlich gesunken. Musst auch so ca. alle 2-3 Tage ans Netz. Doch das hat sich dann wieder normalisiert.
Die Akkus sind meiner Meinung nach sowieso ein Problem. Die Geräte sollen immer mehr können, mehr Rechenleistung zur Verfügung stellen und das möglichst alles kabellos. Das zehrt natürlich am Strom.
Da muss mal was passieren, denn sonst haben wir bald Handys, die müssen dann IMMER am Netz sein.
Vor einingen Monaten hat, so glaube ich, Toshiba einen Akku vorgestellt, der nur einen halben Milimeter dick ist, eine Fläche von ca. 6cm^2 hat und trotzdem eine Kapazität von ca. 1000mAh bereitstellt. Der wurde zwar eintwickelt, um Geräte (bzw. Epaper) besonders klein zu gestalten, doch Handys brauchen ja eigentlich nicht mehr soo viel kleiner werden.
Wenn man jetzt aber so einen Flachakku so baut, dass er ungefähr die selbe Größe hat wie heutige Akkus, aber eine 5 mal höhere Kapazität hätte, dann wären wir erstmal für die nächsten 5 Jahre Stromtechnisch gesehen nicht am oberen Ende der Fahnenstange angelagt und müssten uns um Akkukapazität keine Sorgen machen.

@SilverWizard
Ich will nen Slider! :-P

Ich stimme dir zu nils918634968.
Das N73 ist wirklich nett. Leider hat es kein WLAN. Wenn es das ebenso hätte, wie das N80, dann würde die Entscheidung zwischen den beiden für mich schon ziemlich schwer sein.
Aber erstmal muss sowieso das N80 kommen. Wenn das so weiter geht, ist das N73 noch eher auf MArkt, als das N80.

Ja das N93 ist auch nicht schlecht (vorallem der TV-Tuner ist geil, allerdings ist es fraglich, ob das hier funktioniert..), allerdings mag ich Klapphandys nicht so und die 2 Megapixel will ich auch nicht mehr, wenn ich beim N80 und K800 3,2 haben kann. :) Aber die Megapixel sind auch nicht alles, mal gucken, wie die Bildquali vom N93 ist, aber wenn das Ding nen DVB-T Tuner hätte, wäre es viel interessanter.

Zuletzt bearbeitet:
öhm das N93 hat 3fach optischer zoom und 3,2 MPixel... :) und wird wohl mein nächstes handy werden :d

also ich finde das ist seit langem mal wieder ein tolles handy von nokia und ich bin auch ernsthaft am überlegen ob ich mir das dann nicht zulegen will

Das tolle am N93 ist ja der Optische Zoom, keine Interpolation mehr, sondern ein richtig mechanischer Zoom.

Ich muss schon zugeben, der optische Zoom macht das N93 schon interessant. Doch ehrlich gesagt ist es mir zu klobig. Das Teil wiegt 180g! Das ist schon nicht mehr ohne. Selbst das N80 ist ja nun schon kein Kleinsthandy mehr, doch das N93 ist ja wirklich groß und schwer.
Hingegen ist das N73 schon echt handlich. Doch es hat ja leider kein WLAN. *grummel*

Zuletzt bearbeitet:
@MSAB
Hast du mal die Möglichkeit gehabt, deinen befreundeten Händler nach einem Erscheinungstermin des N80 zu fragen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh