non plus ultra !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

utzutz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2005
Beiträge
142
so ... mein vadder will sich n rechner zusammenbasteln ...

und ich hab leider nur plan von amd systemen...

nun ne frage an euch .. hoffe hier sind welche die sich im intel bereich auskennen!

keine preisgrenze gesetzt und ich will erstmal nur das top intel mainboard und den top chip wissen...beim chip gleich noch die nachteile gegenüber nem fx oder nem x2 !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für was will er den Rechner benutzen? Dann kann man sagen, was für ihn am meisen Top ist :d.
 
Ja, ist doch ganz Klar.... er will das übliche hier im Thread (größte Kiste die möglich ist) kommt doch jede Woche son Kiddie hier reingeschneit der nach der Config fragt.

Sorry aber das wurd hier so oft durchgekaut...

Rechner kaufen, der den Anforderungen entspricht! Nicht Rechner kaufen der einfach nur Leistung hat.

Gruß
 
Es soll ja Menschen geben, die den neuesten Super Aldi PC holen und den dann als Schreibmaschine verwenden...

... also wie der Vorredner schon sagte, erst mal die Anforderungen abstecken, dann kann man anhand dessen ein passendes System zusammenstellen !
 
Wenn ich das Geld nun hätte würde ich mir das kaufen.

Bei AMD gibt es die schnellste CPU der Dual Core AMD X2 4800+

AMD Athlon64 X2 4800+ S939 boxed Toledo 893€
Asus A8N-SLI Premium 169€
Asus EN7800GTX/2DHTV 256MB Dual-DVI/ViVo 475€
Creative Soundblaster Audigy 2 ZS bulk 59€

Mit dem RAM müsste ich noch Fragen welche der Beste wäre.
Als Netzteil

OCZ PSU ModStream 520 Blue 129€
 
der einzige ders gecheckt hat is snoopy ...

nochmal ..kurz bündig knapp aussagekräftig:
ER will alles top haben ... top wird jawohl bei leistungsorientierten "PC"s als beste Leistung deffiniert !
es gibt also keine frage nach den "anforderungen"
es gibt keinen Preisrahmen!
vielleicht so 5000€

PS:
alsso andere als kiddie bezeichnen und slebst son obergeilen top 1337 nick haben G3n3r4l3k1 .. na da lob ichs mir !
 
Zuletzt bearbeitet:
utzutz schrieb:
der einzige ders gecheckt hat is snoopy ihr seid echt alle n bissal zu blöd wa ?

was hab cih geschrieben ... nochmal für alle langsamen !
mein vadder will n neus system haben !
alles top... dh "Anforderungen" <-- was soll das für n *** er will alles top ahben was is wohl top wohl die beste leistung wasn sonst ?
preisfrage.. es gibt keinen preisrahmen sollte ebend n PC sein ...kein mac oder powerpc

PS:
alsso andere als kiddie bezeichnen und slebst son obergeilen top 1337 nick haben G3n3r4l3k1 .. na da lob ichs mir !
(Rechtschreibung :wall: )

Und zu deiner Frage: Snoopys Vorschlag hört sich in meine Ohren nicht verkehrt an. Der Ultimative Schwanzvergleich-PC:coolblue:. Naja da spricht wohl purer Neid:fresse: .
 
dasn witz oder... rechtschreibung .. wieder so einer der tippfehler mit semantik vergleicht ... bitte das klar zu differenzieren danke !(eventuel scheint einigen diese differenzierung zu subtil zu sein, is mir wohl bekannt)

mein cih ja snoopy hats gecheckt aber oich wollte mal n intel system das vergleichsleistung bietet wissen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Seasonic ist nix zum Schwanzvergleich. Viel zu billig und blinkt nicht.

Prescott mit 4Ghz bleibt mein Tipp für den optimalen Anti-PC.
 
utzutz schrieb:
der einzige ders gecheckt hat is snoopy ...

nochmal ..kurz bündig knapp aussagekräftig:
ER will alles top haben ... top wird jawohl bei leistungsorientierten "PC"s als beste Leistung deffiniert !
es gibt also keine frage nach den "anforderungen"
es gibt keinen Preisrahmen!
vielleicht so 5000€

PS:
alsso andere als kiddie bezeichnen und slebst son obergeilen top 1337 nick haben G3n3r4l3k1 .. na da lob ichs mir !

Bildschirm auch gleich? Wenn ja -> BenQ 23"

X2 4800+
Abit AN8 Ultra / DFI nf4 Ultra-D
7800GTX (evnetuell auch 2, aber nur wenn er immer max. AA+AF will, dann aber auch jeweils SLI Variante von den Boards nehmen)
2x 1GB Ballistix Tracer
Sonic Tower + 120er oder ne ordentliche Wakü.
250GB Samsung SP2504C oder Seagate 7200.8 (wenn er mehr Platz will, 2 oder mehr nehmen, ggf. Raid0 oder 5 einrichten, vorallem bei Raid0 dann Daten sichern, sofern wichtige auf den Platten gespeichert werden)
LG 16x DVD Brenner

Case nach Geschmack kaufen (würde nen Stacker oder PC-70 / 7077 nehmen), Netzteil nen Cooltek Realpower oder Seasonic SS-500

Soundkarte ne X-Fi Elite Pro von Creative

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja auf sli aht er mich gleich als erstes angesprochen ...
hab cih als erstes abgeraten ... bin mir nich sicher obs das momentan bringt ne 78gtx doppelt zu kaufen ...ma abwarten !

finds irgendwie drollig das andauernd peripherie beratung kommt...
hab doch nur nach mainboard und cpu gefragt und dann auch INTEL...
den rest kann cih selbst beraten!

**kleine edit:
eigneltihc is ihm sowas wie aa glaub ich total schnuppe er will einfach nur sonen, wie florian sagt, schwanzvergleihc PC !
den dicksten halt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's gewünscht wird, ein Vergleichs-PC:

Intel® Pentium® 4 Processor 3,73 GHz Boxed, FC-LGA4, Extreme Edition 1049€
Asus P5WD2 Premium WifiTV 274€
Asus EN7800GTX/2DHTV 256MB Dual-DVI/ViVo 475€
Creative X-Fi Elite Pro 314€
dazu noch OC-RAM, da ...
und noch der übliche Kleinkram...

Edit: Nur btw, gab's da nicht mal eine Novel von Jane Austen "Sinn und Sinnigkeit"? Wurde glaub ich auch mal verfilmt. Sind wahrscheinlich alle am Schluss gestorben. Oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
klar is alles bis auf die ersten drei comments echt super ...bedanke mich auch recht fein bei allen produktiven sätzen !
wobei ichs auch schon wusste *g ausser die beiden platten da kenn cih bessere ;) und die netzteile überraschen mich momentan !

aber ich wollte doch nur was von nem INTEL sys wissen .. weil ich kein plan davon hab in sachen mainboard... is mir schon klar das sogar n pentium d nich gg n fx 59 oder die x2s ankommt wollt nur ma welche wissen .. im zusammnehang mit nem "top" board !

***EDIT:
ahhh
Intel® Pentium® 4 Processor 3,73 GHz Boxed, FC-LGA4, Extreme Edition 1049€
Asus P5WD2 Premium WifiTV 274€
Asus EN7800GTX/2DHTV 256MB Dual-DVI/ViVo 475€

das hört sihc doch gut an .. is aber ken p4 d !trotzdem das ultra im INTEL sys momentan ?
 
Zuletzt bearbeitet:
utzutz schrieb:
**kleine edit:
eigneltihc is ihm sowas wie aa glaub ich total schnuppe er will einfach nur sonen, wie florian sagt, schwanzvergleihc PC !
den dicksten halt ^^

Ja dann guck doch meinen Post an, ist eigentlich schon das beste, was man im mom so bekommen kann... halt dann wirklich 2 7800GTX nehmen und bei den Festplatten 2 Raptoren im Raid 0 und 2x 500GB dann auch noch dazu, wenns denn sein muss... ne KoKü kann man auch nehmen und denn X2 dick ocen. Muss zwar nicht sein, macht den PC aber sicher noch ein wenig "dicker". ;)

Also wenn ich wirklich ehrlich sein soll -> nicht das dickste nehmen, Geld sparen, denn: es lohnt einfach alles nich...

Btw. warum Intel? AMD ist besser, warum sollte man das nicht nehmen.. wenn jetzt blos Intel, weil mehr GHz, dann kann ich nur sagen :shake:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, Du kannst gegen die "normale" Extreme Edition einen "Intel® Pentium® Extreme Edition 840" setzen, aber da profitierst Du nur bei ganz ausgesuchten Anwendungen. Ansonsten kommst Du im normalen Leben mit mehr Intel-Takt-Power beim P4EE weiter.
 
@nils
jau cih weiß ... aber erzähl das mal meinem vadder... der aht sich zum spass ne intruder 1500 nebnebi gekauft (für motorrad fans die wissen was das is )

das sys is auch das was ich nehmen würde hät ich keine finanzielle limitierung .. wobei würd ich glaub cih nich mir wärs glaub cih acuh zu dämlich soviel kohle rauszuscheuern ... aber ihm nich so ;)
@kühler^^
ok .. aber da shört sich gut an kühlschrank .. den scheiss werd ich ihm ma vorlegen und dann n rihcitges amd system *g

wie kommts eigneltihc das INTEL plötzlich so abkakt .. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel kackt nicht ab aber der Prescott ist unkühlbar. Nur Taube haben da ihre Freude. Alternativ kann man aber schön einen Pentium-M nehmen, da geht einiges. Ist aber auch krank weil teuer.
 
n penitum m is teuer .. gut .. schneller als n x2 ?

ach noch als kurze erleuterung mein vadder overclocked nicht ...
er is n typischer asus stammkäufer...mit haufen asche
 
also erstmal 2x von denen in raid0
http://www.geizhals.at/deutschland/a69228.html
und dann noch eine zum datensichern und usw.
http://www.geizhals.at/deutschland/a133924.html

dazu einen benq 1640 dvd brenner und ein asus dvd rom
dann 2x 7800gtx im sli betrieb
http://www.geizhals.at/deutschland/a158091.html
2 GB DDR2 arbeitsspeicher, welchen müsst ihr entscheiden.
dazu den prozessor:
http://www.geizhals.at/deutschland/a157089.html
dazu dann noch das board:
http://www.geizhals.at/deutschland/a129477.html
netzteil wurde ja von _r0b vorgeschlagen.

dazu noch tasta:
http://www.geizhals.at/deutschland/a133161.html

gehäuse je nach geschmack, kannst dir ja eins bei www.caseking.de raussuchen.

als TFT
http://www.geizhals.at/deutschland/a136531.html

habe ich noch was vergessen?
also um den pc drumherum müssen die sachen ja auch paasen sonst wird das ja nix.

als lautsprecher wären da sehr gut:
http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_536.cfm

dann noch einen guten drucker:
http://www.geizhals.at/deutschland/a117265.html

fehlt noch was? soll ich noch einen schönen chefsessle raussuchen damit man es am pc besser genießen kann?
da wäre der ganz gut:
art10sg.jpg

Artikelnummer 03-044-90
http://www.moebelstore.de/wg_2ag.html
das ding für 499 euro


edit:
war ich so langsam das in der zeit wo ich das rausgesucht habe so viele posts geschrieben wurden :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
jau warst du nase :P
aber hast dir schön mühe gemacht respekt ^^
 
aber das Asus P5WD2 Premium WifiTV 274€ ist besser als das was ich vorgeschlagen habe. und der pentium ist nicht schneller als der x2 4800+ von amd. aber der eine mag bmw und der andere mercedes.


@rob
der ram ist nicht lieferbar.
 
utzutz schrieb:
der einzige ders gecheckt hat is snoopy ...

nochmal ..kurz bündig knapp aussagekräftig:
ER will alles top haben ... top wird jawohl bei leistungsorientierten "PC"s als beste Leistung deffiniert !
es gibt also keine frage nach den "anforderungen"
es gibt keinen Preisrahmen!
vielleicht so 5000€

PS:
alsso andere als kiddie bezeichnen und slebst son obergeilen top 1337 nick haben G3n3r4l3k1 .. na da lob ichs mir !
Dann hast du nicht ganz kappiert, dass eine Pentüte D schneller sein kann als eine Pentüte 4GHz EE und anders herum.
Wenn er einen Schwanzvergleichs-PC haben will, dann soll er sich doch bitte ein Dual-Xeon System mit 8GB Ram dazu holen. Dann kommt man mit 5k€ aber nicht annähernd hin. Dazu fehlt dann noch ein anständiges U320-Raid (min. 6HDDs würde aber zu 2x14 raten sonst hat evtl. doch jemand ein schnelleres Raid).

Also zu deinem "top wird jawohl bei leistungsorientierten "PC"s als beste Leistung deffiniert !" kann ich nur sagen: :maul:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh