Noob (in Kürze) mit völlig übertriebenem PC - was ist da möglich? xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"bis zu" - allerdings wurde mir vor dem Versand geschrieben, dass er mit 4,3 raus geht

- - - Updated - - -

Überlege hin und her, habe einen regionalen Anbieter, der an der Kühlung noch drehen würde, was nur garantiert mehr kostet, als wenn es beim Zusammenbau passiert wäre und ob ich das einsehe oder nicht weiß ich noch nicht so recht. Wo es für mich nicht die geringste Diskussion gibt, ist das Übertaktungsprofil.

- - - Updated - - -

Dooferweise ersticken sie grad im Schnee, so dass die die es eingestellt haben nicht zur Arbeit finden. Nur der deutsche telefonische/schriftliche Support schafft es immer pünktlich xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
extreme version?

- - - Updated - - -

Bekomme gleich das Übertaktungsprofil noch einmal geschickt und spiele es auf, also noch ist nicht jede Hoffnung verloren. ;-)
 
Fertiges OC Profil.... iwas sagt mir dass genau dieses Profil nicht an genau diesem Rechner erfolgreich auf Stabilität geprüft wurde :shot:

Es bleibt spannend :bigok:
 
ich hab das Gefühl, da bezahlt jemand Lehrgeld. :d

Aber es war ja sein Wusch. Da muss der Te nun durch.
 
Wie immer gilt im Leben, soll es vernünftig werden, mach es selbst ;)

Dann werde ich jetzt Mainboardhersteller :P
(Wäre eigentlich nen geiler Beruf, jedoch fehlt mir dafür das nötige Fachwissen, würde aber, würde man mich fragen, gerne bei Designfragen und Ausstattung helfen :d *)
*Falls einer von Gigabyte oder AsRock mitliest, gerne ne PN an mich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was labert ihr eigentlich mit Lehrgeld? Der Rechner geht doch und läuft Benches durch? Es geht doch lediglich um die 300mhz des CPU oc's...Oder hab ich was übersehen? ...Und das sehen wir ja noch wo es da mit den bezahlten 300mhz hapert.

@TE: Schau doch mal im Bios ob da nicht einfach schon mehrere Profile vorhanden sind. Eventuell muss es einfach ausgewählt werden anstatt des 4ghz Profils.

Dazu aber mal: Speichern die Profile auf den X299 boards tatsächlich ALLE settings? Das ist schon wichtig zu wissen..Ich erinner mich an mein Evga P55 board, da musste man nach laden eines Profils trotzdem noch ein Paar Settings nachstellen, welche das Profil nicht mit abgespeichert hat.
 
Es gab echt schon zu P55 Zeiten so fancy Profil stuff?

Ich gurke hier noch mitm nem Z68 Board mit oldschool Bios (nix UEFI und Profile :d ) rum :p
 
Man kann massig Profile speichern, es ist eins angelegt und aktiv. Das liefert genau die Daten die ich gepostet habe. Der Techniker der dran saß ist erst am Montag wieder im Laden und dann schauen wir mal was er sagt. Noch habe ich die Option auf Retour oder regional jemanden suchen, der ggf Übertaktung und Kühlung anpasst für Preis X. Aktuell gebe ich aber die Zeit bis mein Widerrufsrecht endet ^,^ Schauen wir was der Techniker sagt, der hier dran war. Vielleicht ja auch zurück schicken und anpassen lassen. Ich bin im Moment etwas überfragt.
 
Ich hab schon so n Gefühl was passiert: "Wie, hat man dir das am Telefon nicht gesagt?! Wir haben nicht mehr als 4,0 GHz stabil hinbekommen. ¯\_(ツ)_/¯"
 
Wer die Zeit und Lust hat, auf so eine abenteuerliche Geschichte, ich wünsch dir bloß, dass du irgendwann das bekommst, was du wolltest, was auch immer das war

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Ich hab schon so n Gefühl was passiert: "Wie, hat man dir das am Telefon nicht gesagt?! Wir haben nicht mehr als 4,0 GHz stabil hinbekommen. ¯\_(ツ)_/¯"

Ich habe Chatverläufe ;-)

- - - Updated - - -

Und Widerrufsrecht, dass wohl kein Problem geben würde (auch das habe ich schon thematisiert). Aber gerade weil sie sich nach wie vor Mga Mühe geben, bin ich da noch offen für Verbesserungen. Mal abwarten., Das schöne ist wirklich, hier alles wunderbar ansprechen zu können und qualifizierte Hinweise zu kriegen.
 
Kenne euren Deal zwar nicht, aber auf das gesetzliche Widerrufsrecht kann man sich in dem Fall glaube ich nicht so folgenlos berufen.

Dazu müsste VOR dem Kauf die Zusicherung 4,X Ghz gemacht worden sein und abgesehen davon... das war ne Einzelanfertigung inkl. etlichen Stunden Arbeitsleistung...
 
Wer die Zeit und Lust hat, auf so eine abenteuerliche Geschichte, ich wünsch dir bloß, dass du irgendwann das bekommst, was du wolltest, was auch immer das war.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

dem ist nichts hinzuzufügen.

Ich habe Chatverläufe ;-)

- - - Updated - - -

Und Widerrufsrecht, dass wohl kein Problem geben würde (auch das habe ich schon thematisiert). Aber gerade weil sie sich nach wie vor Mga Mühe geben, bin ich da noch offen für Verbesserungen. Mal abwarten., Das schöne ist wirklich, hier alles wunderbar ansprechen zu können und qualifizierte Hinweise zu kriegen.

Was hast du denn bei einem britischen "Hersteller" für ein Widerrufsrecht ? Wenn überhaupt ? Welche Gewährleistungen träfen denn im Falle des Falles !?
 
1.: abwicklung ist über die deutsche tochterfirma. Zwar in England gebaut, aber deutsches Recht.

2. Widerruf ohne Gründe möglich, wenn nicht „komplett individuell nach Kundenwunsch.“ da die Konfiguration ausnahmslos so über den Konfigurator erfolgt ist, wie sie „jeder“ theoretisch vornehmen kann, gilt das auch in meinem Fall

3. hab schon vorsichtig bei meiner Rechtsschutz mit nem Anwalt gesprochen, das ist in trockenen Tüchern und auch der Anbieter zickt bei dem Thema (bisher) nicht.
 
Aber bevor du das nun wegen 300Mhz über nen Anwalt rückabwickeln lässt, würde ich vllt eher schauen dass sie dir preislich etwas entgegen kommen wenn die die zugesicherte Leistung nicht erbringen können?

Denn sone CPU auf deutlich über 4Ghz zu bekommen ist kein zuckerschlecken, daher wird das bei jedem anderen Anbieter auch nicht unbedingt viel besser laufen.


Und mit dem fertigen PC zu irgend nem anderen Laden zu gehen und die übertakten zu lassen gibt vermutlich auch nichts.

Kein seriöser laden wird dir vorher den Takt X zusichern, die werden dir sagen sie schauen was sie tun können. Und wie das dann mit der Garantie/Gewährleistung aussehen soll? Ich denke danach hast du keine Gewährleistung mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer die Zeit und Lust hat, auf so eine abenteuerliche Geschichte, ich wünsch dir bloß, dass du irgendwann das bekommst, was du wolltest, was auch immer das war

Was ist daran abentuerlich? Er hat sich Produkte ausgesucht und diese funktionierend geliefert bekommen. Was er wollte weiss er doch, siehe Warenkorb und das hat er jetzt auch. Nochmal..es geht doch nur noch um diese lächerlichen 300mhz und da sollte der TE auch einfach den Post von mastergamer raffen, dass eben ein 18kerner nicht so einfach in diese Höhen zu treiben ist.

Was hier wieder für ein Geschiss gemacht wird...

Also von mir gratz zu dieser überdimensionierten Maschine. :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal was zum OC von den Intel High Core Count zu sagen - ich würde allgemein nicht ein All-Core OC anstreben (also das alle Kerne auf X Ghz laufen). Für die Optimale Gaming UND Anwendungsperformance würde ich mir die besten 4-6 Kerne rauspicken und sie so hoch wie möglich takten (~5Ghz sind nicht völlig unmöglich) und die Restlichen auf 3.8 - 4 laufen lassen. Du musst dann nur noch mit Process Lasso oder ähnlichem den Spielen die schnellen Kerne zuweisen - und bei Anwendungen ist 18x4Ghz ohnehin eine brachiale Leistung.
 
Aber bevor du das nun wegen 300Mhz über nen Anwalt rückabwickeln lässt, würde ich vllt eher schauen dass sie dir preislich etwas entgegen kommen wenn die die zugesicherte Leistung nicht erbringen können?.

Ich habe ja oben schon geschrieben dass ich abwarte. Anwaltlich geklärt habe ich lediglich meine Möglichkeiten - ob überhaupt ein Widerruf möglich wäre ;-)

Ich finde es eben etwas unverständlich, dass gesagt wird wert x ist erreicht(!) NICHT wird erreicht... und dann zu denken ich schaue nicht nach. Das geht schlicht nicht. Und deshalb abwarten, Möglichkeiten kennen, schauen was der ausführende Techniker sagt - vielleicht gibts ja tatsächlich ne blöde Verwechslung in der Ausführung, er arbeitet ja nicht nur an einem System pro Tag

- - - Updated - - -

Aller „falsches Profil aufgespielt“
 
wurde doch schon geschrieben. Die Cpu scheint halt nicht mehr herzugeben. Ich würde auch schauen, dass ich evtl. einen Rabatt bekomme.

Das Teil wieder zurückschicken, dann der ganze Spaß noch einmal... das wär mir zu anstrengend.

Das einzige, was für mich eine Rücksendung rechtfertigen würde, der Umstieg auf den 8700K und eine 1080 Ti. Da bist fürs Zocken deutlich besser mit bedient und die Kiste läuft deutlichst sparsamer als der jetzige Aufbau.
 
Das einzige, was für mich eine Rücksendung rechtfertigen würde, der Umstieg auf den 8700K und eine 1080 Ti. Da bist fürs Zocken deutlich besser mit bedient und die Kiste läuft deutlichst sparsamer als der jetzige Aufbau.

Der Logikzug der Vernunft ist hier lange abgefahren und der kommt auch nicht wieder !

Fakten wie 18kerne zum zocken sind quatsch und SLI bringt kein nennenswerten Vorteil beim Gaming wurden hier seit Sekunde 1 akribisch ignoriert :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso machen die denn bei 1.185V Schluss bei ner Custom WaKü?

Schick die CPU zurück, lass dir das Geld erstatten und Kauf bei CK eine mit garantiert 4.6 Ghz /all core für 2500 ... ist doch nen Schnapper.


Die Geschichte hier wird ja immer abenteuerlicher :P 4,3 Ghz schreiben aber nur 4 liefern und dann im Schneechaos versinken :fresse2:
Dann lieber teurer einkaufen aber ne Garantie bekommen :d
 
CPU scheint nicht mehr her zu geben ist 1 Punkt - zu sagen mit 4,3 24 Stunden getestet zu haben und sie dann nicht zu liefern ein ganz anderer ;-)
 
Ich denke einfach mal die haben da null Ahnung von dem was sie tun. Aber hey ... besser bei denen als bei CK mit Garantie und geköpft inkl. LM gekauft :d jetzt hast du den Salat und rennst denen hinterher. Die haben ihre Standardwerte und gehen die durch und dann schauen sie was stabil ist und gehen dann nochmal runter.

Das ist ne ganz andere Liga als wenn der8auer da dran geht und das Teil durch den Parcour jagt.
 
Der 8700K wäre in CPU-intensiven Spielen, wie Arma 3, sogar schneller, erst Recht mit OC. Ob ne Titan XP oder ne 1080 Ti, da hätte man bei dem Budget nicht drüber streiten müssen, aber SLI bringt mehr Nachteile als Vorteile. Sorry, ich bleib dabei, es wurde einfach maximal viel Geld rausgeschmissen, ohne auch nur eine Sekunde nachzudenken. Da zählt auch ein "Ich hatte Bock drauf" nicht mehr. Und jetzt auch noch die Sache mit dem Overclocking. 4 GHz sind weniger als ein 8700K vom Werk aus macht.
 
Und das trotz der langen Wartezeit. Ernüchternd.
 
Sorry, ich bleib dabei, es wurde einfach maximal viel Geld rausgeschmissen, ohne auch nur eine Sekunde nachzudenken. Da zählt auch ein "Ich hatte Bock drauf" nicht mehr.

Doch genau das zählt.

Warum werden wohl Autos für >2mio verkauft? Sicher nicht wegen dem tollen Preis/Leistungs Verhältnis ;)
 
Was "zählt" obliegt alleinig dem TE, das wurde hier doch schon drei mal durchgekaut... Danke, ich bin sicher er hats langsam mitbekommen.
"Und jetzt auch noch die Sache mit dem Overclocking" Wieso überhaupt "auch"? Was ist denn noch? Bitte noch dramatischer. Es geht um 300mhz bei einem 18 Kerner. Bin sicher die werden sich einig darüber und es macht am Ende des Tages überhaupt keinen Unterschied, vor allem für die Zwecke des TE sowieso nicht.

TE ich hoffe du lässt dich von so völlig überlockert arroganten Typen wie Alashondra nicht verunsichern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh