Noob (in Kürze) mit völlig übertriebenem PC - was ist da möglich? xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muss schon zugeben, es ist schon auffällig viel schief gelaufen dafür dass das nen "professioneller Laden mit viel Erfahrung" sein soll ;)

Wenn ich sehe dass ich die PCs für Kumpels meist bei nen paar Bier zusammen gebaut habe... und es lief immer alles "sofort" (zumindest noch am gleichen Abend).

Edit:
Aber solange die den PC mit diesen Problemen nicht ausliefern ist ja alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir erschließt sich der Sinn vom Hitzeraum überhaupt nicht... Welches Szenario soll das abbilden?

Aber Coole Kiste. Hoffe du hast viel Spaß damit
 
Man muss schon zugeben, es ist schon auffällig viel schief gelaufen dafür dass das nen "professioneller Laden mit viel Erfahrung" sein soll ;)

This. Meine erste Kiste mit Wasserkühlung war gleichzeitig auch erst mein zweiter selbstgebauter PC. Ebenfalls im 900D und mit sogar noch deutlich mehr Wakü-Teilen, wie Aquaero, etc. Und der lief absolut problemlos, zwei Jahre lang, bis ich einfach keine Lust mehr auf Wakü hatte. Und hier schraubt seit fast einem Monat ein "professionelles" Team an der gleichen Kiste rum, an der ständig neue Probleme sind und der sie mit fragwürdigen Methoden schaden (von "testen" kann nicht die Rede sein).
 
Zusammen gebaut ist’s schon ne Weile - was jetzt ggf getauscht wird / werden muss habe ich nicht hinterfragt. Letzter Stand war, dass beim Übertakten bzw danach im Langzeittest (Belastungstest) es nach einigen Stunden um Ansturz kommt. Dass da Zeit flöten geht verstehe ich schon - selbst wenn man nur 3 Minuten was ändert is der Tag vorbei, wenn der Rechner erst nach 10 Stunden streikt. Ist ja nicht so, dass da rund um die Uhr jemand mit Werkzeug dran hängt ;-)

Nach meinem Verständnis wird da ja auch eher in den Profilen gearbeitet und nicht mechanisch, oder verstehe ich was falsch? Ich finde es zwar extrem bescheiden für mich, dass es ewig dauert, aber ich glaube nicht dass noch keiner erlebt hat, das was einfach nicht Tabulator laufen will. Wir reden hier nicht von „nach 5 Minuten unter Last“ ausgehen, sondern bei durchgehend laufenden Tests (also entsprechenden Programmen behaupte ich mal ganz dreist).
 
Vielleicht sollte man das Wort "Hitzeraum" nicht zu ernst nehmen. Vielleicht bildet man in dem Raum einfach die Temperaturen einer Dachgeschosswohnung im Hochsommer nach - und nicht die typischen 20-22°C Umgebungstemperatur. Im Hochsommer kann es ja schon mal mit Pech in einem schlechtgelegenen Raum extrem warm werden - und damit will man vielleicht einfach sicher gehen das die Kiste auch dann stabil läuft wenn die Grundtemperatur der WaKü schon 10K wärmer ist.

Ich glaube kaum das die den Rechner bei 50-60°C testen sollten - warum auch
 
Für den Fall, dass man in der Sauna zocken will? 🤪

Ne mal im Ernst, meine Rückfrage ergab, dass - wie erwartet - das „Feintuning“ beim übertakten nicht so läuft wie es soll. Dabei wird ja an diversen Stellschrauben gedreht und aus irgendeinem Grund kommt es dann nach Erledigung nach Stunden immer wieder zu einem Systemcrash ...

ich denke nicht dass es Standard ist, dass da so genau geschaut wird sondern es eher heißt „ab und an mal Absturz - können wir nix für - liegt an ihrer Software“. Ja, ich gehe d Supprt da auch auf den Sack - und das nicht zu knapp - aber do ganz heimlich finde ich es eigentlich ganz cool, mich warten zu lassen und zu Pfeilen als zu sagen „schick raus, ja ja nur ne Kleinigkeit“ 👍
 
Man muss schon zugeben, es ist schon auffällig viel schief gelaufen dafür dass das nen "professioneller Laden mit viel Erfahrung" sein soll ;)

Wenn ich sehe dass ich die PCs für Kumpels meist bei nen paar Bier zusammen gebaut habe... und es lief immer alles "sofort" (zumindest noch am gleichen Abend).

Edit:
Aber solange die den PC mit diesen Problemen nicht ausliefern ist ja alles ok.

Da war aber auch kein Massives OC am Start. Ein OC in hohen Bereichen zu 100% stabil zu bekommen ist eine Sache von STUNDENLANGEN Stresstests. Nicht dieser Kindergarten der hier teilweise erzählt wird von wegen 3 Stundne Prime :d Ist also überhaupt nicht unwahrscheinlich was er erzählt.
 
Da hat „nur“ das High-End Netzteil den Geist aufgegeben. 🤪 klassischer Fall von griff ins Klo. Das war ja schnell behoben
 
Das denke ich auch. Dass man hier langsam doch wieder glaubt, dass es nur ne kleine Popcorn- Geschichte ist kann ich ja nachvollziehen. Wir können gern um nen Kilo Popcorn Wetten 😅
 
Ich denke du musst dich für nichts rechtfertigen. Die Komponentenzusammenstellung wird für den Shop auch nicht alltäglich sein!
 
Denke ich auch - abwarten. Die Wartezeit ist wirklich bescheiden, aber wenn ich einfach mal brav dem Support glaube (dem ich fast täglich auf den Sack gehe 😂 ), dann wird eben nix halbgares raus gegeben. In dem Fall ist das warten immer noch doof, aber um Welten besser, als die Alternative heulend da zu sitzen weil nix stabil läuft. 😅

Ok, also gibts nen größeren Popcornvorrat 🍿 👍
 
Wie gesagt: man muß das Ding ja unbedingt von einem "Spezialshop" in England bestellen, weil es in Deutschland ja keine kompetenten Shops gibt...
Ich glaub, für den Betrag hätt Dir das Ding vielleicht sogar der8auer gebaut. :fresse: Und vom dem hättest Du es wenigstens bekommen. :haha:
 
Aber dann hätte er hier vermutlich nicht soviel Aufmerksamkeit erhalten
 
Jup. Dann kommt er hier im Luxx rum mit so nem Thema und hat frische 56 Posts. Ich glaub hier kein Wort. ;)
 
Ignorier sowas einfach... Ich war vor Jahren selbst mal so. Da hab ich mir auch für fast 10k einen Wasserkühlungspc bauen lassen. Sehe ich mittlerweile zwar als Fehler an (da ich dabei leider viel gespartes auf den Kopf gehauen habe. Naja ich war jung und dumm :d) Mittlerweile bin ich da genüsslicher und brauch nicht mehr das maximale vom maximalen :d

Aber das Gefühl als er geliefert wurde war gigantisch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Einem jüngeren Menschen, der für sowas wirklich lange sparen muss, würde ich so ein Vorhaben auch ausreden wollen. Andere haben 10k € Überschuss im Monat, wo sie nicht wissen wo das Geld hin soll. Irgendwann hat man schließlich auch so ziemlich alles an sinnvollen Dingen.

Hier hört es sich aber eher danach an, dass der Herr Hoffnungslos79 schon etwas älter ist und genügend "Spielgeld" zur Verfügung hat. Da jucken 10k € nicht. Andere haben ein Rennauto als Hobby, das kostet noch 10x so viel im Jahr. Jedem das Seine ;)
 
Ich bin 38 - ist nicht so, das es nicht juckt, aber es ist zumindest kein „ich muss dafür im Rentenalter hungern“ 🤪 war tatsächlich einfach ein doofer Traum aus der Jugend und ich freu mich auch wie ein kleines Kind drauf 🙈

Zum Thema Popcorn- aktuell taktet der Prozessor stabil bei 4,4, finde ich doch schon ganz nett. Ob noch was geht ab Werk sehe ich ja später, aber die Probleme scheinen sich langsam zu geben
 
Jup. Dann kommt er hier im Luxx rum mit so nem Thema und hat frische 56 Posts. Ich glaub hier kein Wort. ;)
Versteh' ich auch nicht. Der Titel lockt, aber ich bin ja mal gespannt wann hier im Thread mal ein Bild des ausgelieferten Rechners auftaucht, mit Post-It drauf inkl. Nick&Datum, oder ein Screeshot der Hardware-Specs ;-)

PC-Shop aus dem UK mit "Hol und Bring Service" klingt auch sehr logisch, wegen den kurzen repsonse times vermutlich, durch die Zeitverschiebung - oder die stellen einen Mitarbeiter ab, der dann nach DE zieht. Damit man bei dieser bisher so problemlosen Zusammenstellung im Zweifelsfall auch schnell reagieren kann. Wie heißt der Laden eigentlich?

Mit Blick auf die Komponenten noch ein paar Anmerkungen:
Externer Brenner, weil im Case kein Platz ist?
Ist die CPU geköpft? Da geht doch bestimmt noch was mit Blick auf den "Hitzeraum"....
....und warum genau diesen "langsamen" Speicher, wenn's für einen ganz geringen Aufpreis welchen mit besseren Timings gibt? Da würde ich den Experten aber mal ein paar Fragen stellen....

Zum Thema Popcorn- aktuell taktet der Prozessor stabil bei 4,4, finde ich doch schon ganz nett. Ob noch was geht ab Werk sehe ich ja später, aber die Probleme scheinen sich langsam zu geben
WOW - wobei, schafft ein 8700K nicht schon ab Werk 4,7 GHz als Turbotakt, ganz ohne irgendwelche Probleme/Modifikationen, deutlich günstiger, quasi serienmäßig :hmm:

Bin gespannt :popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW - wobei, schafft ein 8700K nicht schon ab Werk 4,7 GHz als Turbotakt, ganz ohne irgendwelche Probleme/Modifikationen, deutlich günstiger, quasi serienmäßig :hmm:

Dafür hat er doch 18 Kerne... auch wenn es nur wenig Spiele gibt, die überhaupt mehr als 4 Kerne nutzen.
 
Da kauft er sichn PC für 10k und nichts funktioniert, ich lach mich tot :rofl:
 
Hey, wenn der PC einmal da ist und hoffentlich auch funktioniert wird er sicher genauso solide und unaufhaltsam vor sich hin altern wie jeder andere PC - vielleicht sogar im extrem hohen Turbotakt und mit ordentlich Stromverbrauch.

....nur dass der relative Wertverlust bei einem 10k€ PC in absoluten €€€€-Zahlen natürlich deutlich mehr reinhaut als bei einem 2-3k€ PC - leider ohne dabei in Spielen spürbar/nennenswet schneller zu sein
 
Das kann/will er nicht verstehen...
 
In ein paar Jahren dann Wertanfrage im Luxx-Marktplatz "hab dafür 10k€ bezahlt, was krieg ich dafür noch?" bzw. "was so wenig?!?"


....und alle so ¯\_(ツ)_/¯
 
Leute... entspannt euch mal... niemand gibt 10k fürn PC aus wenn er dafür hungern muss.

Wenn ihm das das Geld wert ist, soll er doch seinen Spaß dran haben?

Andere geben das für ne Flasche Wein oder nen netten Abend aus. Darf doch jeder selbst entscheiden.


Ist doch genauso wie mit teuren Autos, nur weil es quasi niemandem das Geld wert ist, sind diese Autos doch nicht weniger faszinierend (selbst wenn sie rechnerisch "keinen Sinn" ergeben)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh