Noob (in Kürze) mit völlig übertriebenem PC - was ist da möglich? xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was wiegt denn die Kiste? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd die radis tauschen lassen. Unten nen 480er und oben auch. Oder für bessere Performance nen 420er (mehr Fläche als 480er). Aber generell: ich hatte zu Anfang 60er radis verbaut, das war Katastrophe.
Bei dir sind definitiv 60er verbaut oder die dicken monstaaa.

Ich würd da maximal 45er reinsetzen am besten 30er.
Achja, nen aquaero hab ich auch nicht gesehen bzw von gelesen.

Midplate ist auf jeden Fall ne gute Wahl

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Das letztes Bild sieht doch nun schon viel besser aus. Kann natürlich auch sein das der Vorige Kabelsalat nur zum testen der Hardware und der Kühlung war.
Deine Abgespanntheit hätte ich gerne, ich würde bei solch ein Rechner in den Tisch beissen bis er da ist.
Hoffe mal nur das er den Transport Weg auch unbeschadet übersteht.
 
Man darf ja nicht vergessen, dass ich mit WaKü definitiv nix besser machen würde. Ich hab diesbezüglich wirklich null Erfahrung. Deshalb auch das Bestellen. Und deshalb vor allem auch die 3 Jahre Garantie. Bzgl des Transports aus England bin ich auch SEHR gespannt muss ich zugeben.

Und in den Tisch beissen ... ich bin mega nervös und warte hier auf glühenden Kohlen, dass kann ich sagen xDDD
 
Wäre da zu Caseking gegangen und dort einen der8auer oder 8Pack Rchner bestellt.
 
Ich denke mal wie üblich bei dieser Art von PC und vor allem dem Gewicht per Spedition auf Palette umschlossen von allen HW-Kartons der Komponenten. Vor allem wenn die Wakü befüllt geliefert wird ist das eigentlich usus.

Warten wir einfach mal das finish ab. Meine Äußerungen sind bekannt - hoffe es bessert sich noch ein wenig (hat sich ja z.T. auch). Wie gesagt finde den Support hervorragend das sie schnell und epxlizit auf deine Anfragen bzw Verbesserungswünsche eingehen und jetzt auch nochmal alles neu verkabelt haben. Hoffe das Endprodukt entspricht deinen Wünschen.

Wird ja sicherlich noch ne gute Woche dauern bis das gute Stück kommt

- - - Updated - - -

Wäre da zu Caseking gegangen und dort einen der8auer oder 8Pack Rchner bestellt.

Ok, jedoch kostet so nen 8pack halt auch gleich mal noch um einiges mehr. Und auch die anderen Zusammenstellungen sind irwie z.T. höchstens nicht up to date oder eben vom Preis her doch nochmal um einiges übertrieben. Etwa für 10k nen 8700k @5,1 + 1080ti sli ... finde ich dann doch extrem heftig. Auch wenn die Verarbeitung sicherlich aller erste Sahne sein dürfte

Aber ok - beim 8auer kauft man halt auch wirklich den Namen mit. Ist halt weltweit einer der größten und bekanntesten OCer
 
woha... da hebt man sich ja nen Bruch^^

Mein vorheriges 900D mit zwei 480er Radiatoren und nem 880ml Aqualis hat ne Personenwaage 45,5 kg anzeigen lassen. Da geht also noch deutlich mehr. Da das Case wenig Packpunkte hat und zudem so groß ist, mussten wir das Case beim Umzug vor zwei Monaten zu zweit durch das Treppenhaus tragen. An alleine hochschleppen war gar nicht zu denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein vorheriges 900D mit zwei 480er Radiatoren und nem 880ml Aqualis hat ne Personenwaage 45,5 kg anzeigen lassen. Da geht also noch deutlich mehr. Da das Case wenig Packpunkte hat und zudem so groß ist, mussten wir das Case beim Umzug vor zwei Monaten zu zweit durch das Treppenhaus tragen. An alleine hochschleppen war gar nicht zu denken.

Ich glaube bei dem Preis der Komponenten kommt man auch nicht auf die Idee diesen allein zu tragen. Erst Recht nicht bei dem Gewicht. Selbst wenn man Jahrzehnte Kraftsport betrieben hat - so unhandlich wie die Dinger sind - ein Fehlgriff und man sitzt ne Woche heulend nackt unter der Dusche
 
Also ich muss sagen wenn ich mir das letzte Bild anschaue sieht das schon sehr gut aus. Ich behaupte, die wenigsten bekommen mit ihrer ersten und zweiten selbst gebauten Wakü ein ähnlich gutes Ergebnis hin. Klar sehen die Waküs der ,,Freaks,, (das ist positiv gemeint!) noch mal ne ganze Ecke besser aus...aber dann kostet alleine die Wakü schon weit über 1000 Euro...von den Vielen Stunden Zeitaufwand bis sie fertig ist gar nicht zu reden.

Und wenn der TE sich selbst so einschätzt, es selber nicht zu können (auch nicht zu wollen wäre ein legitimer Grund) und sich entscheidet bauen zu lassen, finde ich das voll i.O. Das du @hopeless79 uns so freizügig dran teilhaben lässt, Vorschläge übernimmst und so transparent damit umgehst, finde ich echt klasse. :bigok:

Gespannt bin ich wie am Ende die Temperaturen aussehen unter Last :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die WaKü kriegt so jeder hin - da ist keine einzige Biegung drin ... alles über Fittings gemacht. Wenn du nen gerades Rohr nicht irgendwo passend reinstecken kannst ... na dann gute Nacht :d
 
sieht trotzdem gut aus. So schlecht wie hier getan wird finde ichs ehrlich gesagt nicht. Imho völlig angemessen...
 
sieht trotzdem gut aus. So schlecht wie hier getan wird finde ichs ehrlich gesagt nicht. Imho völlig angemessen...

Es kommt drauf an was man als angemessen betrachtet. Bei einem 2k € PC ... ja .. aber von einem renommierten HW Bauer der sich den PC nahezu 10k kosten lässt ... ist es eben grenzwertig. Da erwarte ich persönlich Ergebnisse von "Freaks" wie du es so schön bezeichnest.

Wie gesagt - schau dir mal an wie es bspw bei einem 8k€ PC bei Antei Labs aussieht. Etwa dieses Niveau kann und sollte man bei diesem Preissegment erwarten. DAS ist angemessen.


Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend. Hoffe hopeless muss nicht mehr ewig darauf warten
 
Ab 8000 Euro. Was ist da für HW drin? Was bezahlt man da für die selbe Konfiguration. So ist der Vergleich sinnlos.

Wenn ich von der Konfig des TE nur die HW Preise zusammen rechne komme ich auf 7550 Euro ca. Da ist aber noch nicht dabei:

- WaKü Komponenten
- Zusammenbau
- sleeve Kabel
- Garantie
- Versand
- Gewinn für den Laden.

Um das mit deinem Beispiel richtig vergleichen zu können müssten wir wissen was Antei Labs für die selbe Konfig aufruft.

Grad gesehen:

bei dem 8000 Euro Built ist drin:
12 Kern i9, nur 32gb Ram, Nur 1080 tis, Board und Netzteil unbekannt... Sind alleine schon mal mindestens 2000 Euro günstigere Komponenten. Also zahlst am Ende bei Antei Labs mehr für den Custom Built (was ja auch legitim ist, aber Zeit muss nun mal bezahlt werden).

Um das festzuhalten: ich will hier keine Stange für irgendeinen PC Bauer brechen, aber man sollte halt die Erwartungen entsprechend setzen und auch wenn der PC 10k Kostet... wenn alleine die HW 7,5k kostet bleibt für die Wakü mit Zusammenbau, Arbeitszeit und Garantie/Service nicht mehr sooo viel übrig. Wenn die Komponenten nur 5k Kosten würden, wäre ich 100% deiner Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun lasst doch die Rechnerei. Der Te hat sich nunmal dafür entschieden, dass so zu machen. Aktzeptiert das dann auch bitte.

Nur mal so nebenbei. ;)
 
Also es ist und bleibt ein PC der in einem Betrieb hergestellt wird. Ich finde die Individualität die geboten wird ehrlich gesagt ziemlich herausragend - für den Preis. Denn wie schon ein Vorredner sagte - es muss eben auch noch für Gewinn, Mitarbeiterbeteiligung etc reichen und man sollte neben der Optik im Vergleich auch die Hardware mit vergleichen.
 
Ok man muss halt auch umrechnen - umgerechnet kostet der Build keine 6,5k € - also knapp 3k€ weniger für 2k€ weniger HW Kosten.

Natürlich muss man immer Löhne, Gewinnmarge usw usf mit einrechnen. Die Leute müssen ja auch von etwas Leben. Aber wenn ich solche hochwertigen PCs anbiete dann gehe ich auch davon aus das die Leute wissen wie man diese HW auch einsetzt, speziell WaKü. Die Leute bauen das ja nicht zum ersten Mal. Und wenn man PCs in der Preisklasse anbietet gibt es kein "angemessen". Wenn ich Kunden bedienen will die bereit sind 10k zu investieren gibt es nur ein perfekt in meinen Augen.

Am Ende einfach mal abwarten wie der PC aussieht wenn er fertig ist. Es hat sich ja schon ein wenig verbessert - trotzdem darf man auch mal kritisch anmerken was einem persönlich stören würde wenn man einen solchen Rechner bestellt und bezahlt. Wenn am Ende alles läuft und sie dann erst das optische Feintuning machen ... alles ok. Aber so konnte hopeless schon mal ein wenig korrigieren lassen. Sehe ehrlich gesagt nicht das Problem

Und man muss auch sagen (erneut) - der Support scheint erstklassig zu sein. Mehrfach wurde die HW angepasst nach abegegbener Bestellung. Im Nachgang noch auf sleeved Kabel umgebaut. Also am Kundenservice mangelt es dort definitv nicht!

- - - Updated - - -

nun lasst doch die Rechnerei. Der Te hat sich nunmal dafür entschieden, dass so zu machen. Aktzeptiert das dann auch bitte.

Nur mal so nebenbei. ;)

Geht ja auch nicht um den Preis ... hab ich mehrfach gesagt man gibt auf der Welt so viel wofür man sinnlos Geld ausgibt. Warum nicht auch mal sowas unvernünftiges!? Alles gut so. Ging mir nur um die Qualität die bei einem solchen PC noch ausbaufähig war/ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@m@tti wird doch auch von allen akzeptiert. Bin überrascht wie wenig ,,hate,, es hier gibt :bigok:

aber da so ein PC nicht alltäglich gebaut wird und der Käufer so nett ist uns hier teilhaben zu lassen, ist es durchaus auch mal interessant über die Preisgestaltung/Qualität/Verarbeitung dahinter zu reden. Niemand hat doch etwas gesagt das er das nicht akzeptiert :confused: Ist doch alles sachlich zugegangen...

@theDamage so ist es. Vergiss aber bitte nicht die Einfuhrsteuer. Dann wird's noch teurer. Egal jetzt :) bin gespannt wie das Ergebnis am Ende aussieht und was es leistet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Art und Weise hier auch auf hohem Niveau, also keine Sorge, ich kann die Einwände nachvollziehen!!! Es ist von der Zusammenstellung einfach mal "haben will" und nicht jede Komponente mega sinnvoll - das war mir allerdings auch klar. Logisch begründen wird auch für mich schwierig, also sag ich eben "weil wollte ich halt" :bigok: Der endgültige Preis steht übrigens noch nicht, nach meiner Rechnung liege ich deutlich(!) unter 10.000, was mit Blick auf Technik + Arbeitsleistung + Garantie + Flexibilität schon (mehr als) ganz in Ordnung ist. Aber auch da bin ich in so weit Laie, dass ich noch nirgendwo derart viel Geld durchs System geblasen habe, weil was hübsch aussieht und eben mal auf meiner Wunschliste stand xD

Einfuhrsteuer denke ich mal nicht, ist nen Deutscher Anbieter (deshalb wahrscheinlich die GmbH hier), der zwar in England baut, aber auch einen ganz offiziellen Sitz und Bankverbindung und Steuernummer bei uns hat. Denke da wird Steuer kein Thema sein, nach meinem Verständnis. Und wenn doch, habe ich noch eine kleine Überraschung bei Lieferung xD

- - - Updated - - -

Die nächste Frage, mit der ich dem Support auf den Keks gehe, behaupte aber mal ganz frech DASS hätte bei Thema Lieferung auf der Homepage Erwähnung finden MÜSSEN (sind ja nu nicht alle Steuerfachleute). Naja, abwarten, ich werde berichten.
 
ich meinte damit den PC von ANTEI Labs ;) der ist zwar durch den Wechselkurs nur ab 6500 Euro bestellbar aber da kommen noch 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf. Bei deinem sollte das vermutlich ohne Steuer passen wenn Sitz in D ist.
 
und wieso unter 6500 € - ich komme da auch nur mit Technik auf mehr o_O

- - - Updated - - -

gut, ein schreck weniger. Das hätte mich jetzt tatsächlich ETWAS erschreckt. Bezahlen ok, aber ohne es mit einzukalkulieren wäre echt ne teure Überraschung

- - - Updated - - -

Ok, keine weitere Steuer weil deutsches Unternehmen.
 
7900 Dollar sind nach aktuellem Kurs etwa 6500 Euro. Mit Steuer 7800 Euro ca. aber HW für 2000+ Euro weniger drin. Hast also keinen schlechten Deal gemacht mMn :)
 
ich meinte damit den PC von ANTEI Labs ;) der ist zwar durch den Wechselkurs nur ab 6500 Euro bestellbar aber da kommen noch 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf. Bei deinem sollte das vermutlich ohne Steuer passen wenn Sitz in D ist.

Ich meine ja nur wie die Verarbeitung bei einem solchen PC aussehen kann. Das man den nicht nach Dtl importiert ist klar. Für zusätzliche Steuern bei einer möglichen Einfuhr können die ja nichts. Mir ging es nur darum das 6,5k€ da bei der Verarbeitungsqualität auch ausreichen. Nicht darum das man als deutscher Bürger dort bestellen sollte. Nur welche Qualität ich bei der Preisklasse für "angemessen" erachte ;)

Ging nur um die reine Vergleichbarkeit von Qualitätsansprüchen zwischen zwei verschiedenen Anbietern welche beide das absolute Premiumsegment abdecken.

Trotzdem wie gesagt - abwarten wie es am Ende aussieht bei hopeless. Bin selbst schon gespannt wie sich das Teil allgemein schlägt. Will gar nicht wissen wie es da ihm geht ;)
 
ich vertsehe dich voll und ganz :) man muss halt nur auch schauen wie viel von dem Budget für die Wakü und Verarbeitung im Verhältnis eingeplant sind. mit der HW des TE werden dann sicher über 10k aufgerufen. Wenn man noch mal rein für die Arbeitszeit und Wakü 1000 Euro oder mehr drauf legt ist klar das das Ergebnis besser ist (sein sollte) Wenn aber der Fokus auf Leistung liegt und die Wakü zweckmäßig sein soll dann ist halt weniger Budget dafür über. Immer auf den jeweiligen Anspruch gesehen.

Ich denke aber wir haben die selbe Ansicht, nur andere Ansprüche :) belassen wirs dabei
 
Wenn die nötige HW für die WaKü da ist und bezahlt ist geht es doch nur um die Verarbeitung. Um nichts anderes. Verarbeitungsqualität ist das Stichwort. Nicht die HW an sich. Die WaKü HW Kosten dürften bei der Preisklasse bei allen gleich sein. Geht dann nur noch darum wie viel Liebe man ins Detail steckt.

Aber ok wir vergleichen gerade auch ein unfertiges Produkt mit einem fertigen Produktfoto welche immer besonders gut dastehen. Wir warten einfach auf das Endprodukt. Ich will es ihm ja nicht madig reden - in keinster Weise. Aber durch unsere Einwände hat sich ja auch schon was getan. Und der Produzent konnte sich für seinen großartigen Support auszeichnen. Win-Win-Win für alle. ;)

Aber ja .. belassen wir es dabei ;)
 
Das Linke Rohr beim SLI ist unnötig oder?
Und sollte das obere, rechte Rohr nicht eher am linken Anschluss anschließen?
So sperrt sich das Wasser da ja gegenseitig bzw. fließt einfach durch oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh