Noob (in Kürze) mit völlig übertriebenem PC - was ist da möglich? xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seinen Traum hätte er sich auch sinnvoller um die hälfte erfüllen können, darum gehts halt.

Wenn mein Traum ein Porsche ist, schau ich auch, dass ich das beste für angemessenes Geld bekomme, nicht das teuerste was budgettechnisch anschaffbar ist.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Bioseinstellungen werde ich in jedem Fall auf Fotos verewigen - ich denke erst mal wird es mir auch so Spaß genug machen und ich nicht den Mut haben, da zu drehen, aber die Zeit wird kommen...

- - - Updated - - -

Und das „bist nen idiot“ in mal mehr und mal weniger nett verpackt ist tatsächlich mittlerweile auf jeder Seite mehrfach mitgeteilt worden und angekommen. Danke :-)

- - - Updated - - -

Und das „bist nen idiot“ in mal mehr und mal weniger nett verpackt ist tatsächlich mittlerweile auf jeder Seite mehrfach mitgeteilt worden und angekommen. Danke :-)
 
Seinen Traum hätte er sich auch sinnvoller um die hälfte erfüllen können, darum gehts halt.

Wenn mein Traum ein Porsche ist, schau ich auch, dass ich das beste für angemessenes Geld bekomme, nicht das teuerste was budgettechnisch anschaffbar ist.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Eher darum, sich nen 10k PC zu kaufen als Noob, daran direkt rumfummeln zu wollen und den dann auch noch als Mining Rechner zu verwenden. Strom wächst ja auf Bäumen :wall:

Just my 6 Cents ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm, es ist ein Unterschied, ob man mal nen Mining - Programm über Nacht laufen lässt oder ob man das Ding als Mining Rechner plant sind wohl zwei paar Schuhe. Lass mal die Kirche im Dorf und Deine schlechte Laune woanders raus. ;)
 
Mal über Nacht laufen lassen? Du weißt, dass das nix bringt? Auch über mining solltest du dich informieren. Denn so wie du es vorhast, ist es nichts weiter als Strom verbraten hoch 10...
 
Ich habe Pauschalmiete inkl Strom *fg
Ok, wäre böse, ich geb’s ja zu ;-)
Den Pauschaltarif zieht Dir der Vermieter ruckzuck unterm Popo weg, wenn er nicht ganz doof ist und Du's drauf anlegst. Du kannst in 'ner Mietwohnung sowas wie "haushaltsüblich" (+/-) verbrauchen, aber sicher nicht einfach so auf gewerblichen Verbrauch erhöhen - es sei denn der Vermieter checkt's nicht....aber selbst das wäre vor dem Hintergrund einer möglichen Rückforderung zumindest mal riskant....
 
Den Pauschaltarif zieht Dir der Vermieter ruckzuck unterm Popo weg, wenn er nicht ganz doof ist und Du's drauf anlegst. Du kannst in 'ner Mietwohnung sowas wie "haushaltsüblich" (+/-) verbrauchen, aber sicher nicht einfach so auf gewerblichen Verbrauch erhöhen - es sei denn der Vermieter checkt's nicht....aber selbst das wäre vor dem Hintergrund einer möglichen Rückforderung zumindest mal riskant....

Es war tatsächlich eher als Scherz gedacht. Ich will die Hardware nicht unnütz in dauerschleife laufen lassen - dann ist’s nicht mehr lang toll ;-) und meine Vermieter mag ich - die Laden zwar ihr Auto auch hier (und ich habe keinen eigenen Zähler), aber das könnte ich mit meinem Gewissen (leider) nicht vereinbaren ;)
 
Damage: Insgeheim teilst auch du meine Meinung. Hast nur nicht den Mumm, diese kund zutun ;)

Wieso!? Natürlich ist es Geld verbrennen aber deswegen verurteile ich ihn doch nicht. Ich würde nicht so kaufen aber finde es auch nicht so schlimm wie hier alle tun. Der eine verbastelt sein Auto zum angeben für zig tausend. Die anderen Rauchen für paar t€ im Jahr. Und er baut sich halt nen Rechner (bzw lässt ihn bauen). Ich find das nicht schlimm und hoff er hat Spaß damit. Ist mir tausend mal lieber den Rechner für sich zu holen als irso ne Angeberkarre die man am Ende für andere aufmotzt (was hier im Thread mal angesprochen wurde)
 
Hoffnungslose Pfeifenheinis
 
Immerhin sind wir jetzt weg von „wird eh nicht gebaut“, is ja schon mal was
 
Ich verstehe Heini's Impuls.... :wall:

Für die immer noch total unvernünftige, leistungsgleiche oder sogar bessere PC-Version für ein paar k€ weniger hätte ich von der Differenz eine ordentlich DSLR gekauft und mir tausend Bilder/Poster von dem Rechner gemacht, oder einen Festwasseranschluss und italienische Handhebel-Espressomaschine in den Rechner einbauen lassen und einen Barista angestellt
....aber das ist halt Geschmackssache.
 
Werden wir auch nicht.
 
Sollte Pfeifenheini recht haben und es werden nie Bilder kommen dann gebe ich dir ein bier aus, versprochen!

Ich beobachte diesen Thread schon von Anfang an und denke auch "der labert nur" aber Pfeifenheini erwähnt es immer wieder (was ich auch gut finde^^).

Also Pfeifenheini ich Zahl dir ein bier sollte hier nichts mehr kommen.

Gruß
 
Habt ihrs langsam mal? :btt: ist ja nun oft genug gesagt worden... hier scheinen einige mächtig neidisch zu sein. Lasst ihn doch, er wollte halt Porsche fahren, also kauft er Posche statt einer hochgezüchteten Reisschüssel... leben und leben lassen...

Ja die CPU ist nicht perfekt zum zocken geeignet... er wollte die halt haben. Habt ihr noch nie mal was einfach haben wollen?

Mit entsprechend Auflösung und Last auf den Karten schafft es auch der 18 Kerner bei popeligen 4.3ghz die beiden Karten ausgiebig zu füttern...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ captn1ko: Du hast es ned verstanden. Mir persönlich isses völlig Rille, wieviel er bzw. man für seinen PC ausgibt. Der ganzen Geschichte glaub ich kein Wort. Neuanmeldung, reißerischer Threadtitel, "Ich weiß, daß ich viel zu viel ausgebe und es nicht brauche"-Ansage, Shop in England, ewige Testerei und und und. Bis dato gibts außer Gelaber nix. Wenn die ganze Geschichte stimmen sollte, gibts von mir ein Mea Culpa. Vorher schau ich genüßlich bei ner Schale Popcorn hier zu. :fresse:
 
Kann’s verstehen und hoffe auf nen Paket Popcorn wenn’s dann doch stimmt. Stelle nachher Fotos von der Sendungsbestätigung rein - stelle mich vom Handy aus zu doof an Fotos anzuhängen ... da ist schon mal alles ersichtlich was wichtig ist - übrigens Ankunft erst Dienstag statt Montag ... aber dann ist’s endlich so weit und ich kann aufhören in die Tischplatte zu beißen. Diese Warterei macht mich wahnsinnig ...

Der Anbieter liefert zwar aus England (Sitz der Konzernmutter / Bau / Support - aber mit deutscher Nummer), es ist aber eine deutsche (Tochter-)Firma. Was ja wegen Thema Zoll was hier mal angesprochen wurde nicht ganz unerheblich ist. Und die Garantie auch mit abholen / zurück bringen. Nicht von der Hand zu weisen ist natürlich, dass das Anholen / Liefern 2-3 Werktage dauert statt 24 Stunden.
 
Aus England fällt kein Zoll an.

Gesendet von der ISS
 
IMG_0163.jpg
IMG_0164.jpg
 
Würde die Trackingnummer rausnehmen, außer du willst das alle deine Adresse kennen :P

(Wenn du mir nicht glaubst, schicke ich dir gerne ne PN :) )
 
hm, dann können sie mir Dienstag / Mittwoch das Popcorn schicken, wäre schon nett xD
 
@ captn1ko: Du hast es ned verstanden. Mir persönlich isses völlig Rille, wieviel er bzw. man für seinen PC ausgibt. Der ganzen Geschichte glaub ich kein Wort. Neuanmeldung, reißerischer Threadtitel, "Ich weiß, daß ich viel zu viel ausgebe und es nicht brauche"-Ansage, Shop in England, ewige Testerei und und und. Bis dato gibts außer Gelaber nix. Wenn die ganze Geschichte stimmen sollte, gibts von mir ein Mea Culpa. Vorher schau ich genüßlich bei ner Schale Popcorn hier zu. :fresse:

So egal scheint es dir und vielen anderen nicht zu sein wenn ihr permanent euren Senf dazu geben müsst. Wenn ihrs eh nicht glaubt hättet ihr schon längst das Abo des Threads löschen können. Nichts drückt Desinteresse mehr aus als Ignoranz. Aber ständig die gleichen Sachen zu posten :stupid:
 
Naja, ohne Namen kann ich kein Paket verschicken, der Name steht leider nicht dabei :P
Der kleine Stalker in mir würde mal auf die Initialien EB tippen :asthanos:
Jetzt muss man nur noch rechtzeitig da stehen und die Palette in Empfang nehmen :bigok:
 
Joa, sieht plausibel aus....aber ich muss ja kein Popcorn schicken ;-)
22709570_1455723107880988_4618216438891544576_n.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh