Noob und sein erster "selfmadepc"

mrvain

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2005
Beiträge
41
also mal hallo an alle !

ich will mir nen eigenen pc bauen gleich mit ein paar , nen mas mal "extras" <--- mein damit kaltlichtröhren , beleuchtete lüfter usw.
also mein problem ist ich hab noch nie wirklich weltbewegend an nem pc herumgeschraubt und würde mich freuen wenn mir jemand mit rat zur seite stehen würde. freu mich über jede hilfe :d

mfg mrvain :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
momentan muss der alte fürs surfen herhalten . hab aber schon ´n case im auge.
bild vom case
was meinst?

mfg mrvain
 
okay was wäre jetzt so deine idee was ich als "anfänger" nehmen sollte?
 
hey sieht echt nicht schlecht aus.
mal so ne blöde frage ( hab ich überhaupt schon eine kluge gestellt?) : was für werkzeug brauch ich ?
 
mrvain schrieb:
hey sieht echt nicht schlecht aus.
mal so ne blöde frage ( hab ich überhaupt schon eine kluge gestellt?) : was für werkzeug brauch ich ?

je nachdem was du vor hast. standard mässig eine Dose lack und eine sticksäge. und ein wenig handwerkliches geschick
mfg
Vorher
 
ich weiß das klingt jetzt vielleicht im ersten moment eigenartig: ich kenn nen mechaniker (wer kennt keinen), der mir das sicher gratis lackieren würde. glaub da hat sich das mit der lackdose erledigt.
 
mrvain schrieb:
ich weiß das klingt jetzt vielleicht im ersten moment eigenartig: ich kenn nen mechaniker (wer kennt keinen), der mir das sicher gratis lackieren würde. glaub da hat sich das mit der lackdose erledigt.

ja also das sind natürlich andere voraussetztungen. und das mit dem werkzeug kann man wirklich nicht pauschal sagen der eine hat nur eine zange @home der andere sogar eine drehbank o.ä.
mfg
Vorher
 
Also wenn Du ein bisschen modden willst würde ich auch ein Chieftech Gehäuse empfehlen. Da kann man eingentlich wenig falsch machen. Außerdem gibt es für dieses Gehäuse im Netz tausende von HowTo's, die für einen angehenden Modder sicherlich interessant sind :p
 
naja sag ma mal ich kenne gewisse leute die sicher so etwas auch haben (bringt mir zement ,nen eimer und luigi)*gg*. nein mein vater is n ziemlicher harleyfreak und kennt daher so ziemlich einige mechaniker ect. gibts sonst noch etwas was ich beachten muss?
 
hast auch ein paar pics als anregung meiner unverbrauchten fantasie *gg* ?
 
mrvain schrieb:
hast auch ein paar pics als anregung meiner unverbrauchten fantasie *gg* ?

also hier findest du ein paar pics von meinem Case. falls die nicht reichen habe ich noch einige Auf der HDD die könnte ich dir per mail zukommen lassen. wenn du das willst einfach eine PN an mich.
mfg
Vorher
 
danke is mir sicher eine große hilfe :d
wenn ich weitere hilfe benötige (was sicher der fall sein wird) melde ich mich.
danke fürs erste an alle :coolblue:

mfg mrvain
 
mrvain schrieb:
okay was wäre jetzt so deine idee was ich als "anfänger" nehmen sollte?
--> Günstiges 15€-Case von Alternate zum "herumspielen", damit du mit "richtigem" Modding, also Window sägen, gravieren usw vertraut wirst. Geht was kaputt, sind es nur 15€, du hast aber immerhin Erfahrung. Hast du Fragen, kannst du dich an dieses Forum wenden oder die Tutourials lesen, die es mittlerweile wie Sand am Meer gibt.

Kaufmodding ist ein schlechter Anfang
 
mahlzeit
hab jetzt mal ne nacht drüber geschlafen und hab mir was für ein window über legt , damit kommen wir gleich zu meinen fragen :
1. Wo bekomm ich Plexiglas am besten günstig her?
2. Was kostet den Sandstrahlen und wo kann ich das machen lassen?

hoffe auf baldige antwort
mfg mrvain
 
mrvain schrieb:
mahlzeit
hab jetzt mal ne nacht drüber geschlafen und hab mir was für ein window über legt , damit kommen wir gleich zu meinen fragen :
1. Wo bekomm ich Plexiglas am besten günstig her?
2. Was kostet den Sandstrahlen und wo kann ich das machen lassen?

hoffe auf baldige antwort
mfg mrvain

hi plexiglas bekommst du in jedem baumarkt.
Sandstrahlen bei lackierern. eventuell kann das auch der mechaniker den du kennst.
mfg
Vorher
 
@ vorher: danke werd ihn mal fragen, und hast das mit den pics nochmal probiert?
@ klein-tossens: ein bekannter von (is edv-techniker) schaut das er mir mal irrgend ein uralt case zum üben organisiert, nach den ersten versuchen schau ich mich nach einem besseren um.
hast du vielleicht auch ein paar pics die mich inspirieren könnten?
 
Ein altes Gehäuse ist natürlich auch gut. Sollte er keines auftreiben können, findest du auch welche auf dem Recyclinghof oder anderen Sammelstellen für Elektromüll :d
Falls du noch inspiriert werden willst, kannst du mal hier schauen :)
 
cooles window, hast die gravur selbst gemacht :)?
 
:hail: so gut bin ich noch nicht mal im ansatz.
mit was hast das den gmacht?
gibts eigentlich beim window formen die nicht "möglich" sind technisch gesehen?
 
Dremel + Gravurkugel.

Viel Arbeit ist es im Grunde nicht, von Aufwand kann man überhaupt nicht sprechen. Was man braucht ist eine Vorzeichnung, auf der man dann entlangfährt.
 
irrgendwie kommts mir langsam vor als wäre der dremel das universalwerkzeug überhaupt :d.
 
danke *gg*.
zu meiner frage von vorhin , gibts jetzt eiigentlich formen beim window die nicht geeignet sind?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh