[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
brahaha wie schlecht is dieses Set?

In 2022 zu leben ist wirklich hart. Auf der ganzen Welt funktioniert (fast) gar nichts mehr.
Ja, es ist wirklich hart. Die Supermärkte laufen über, in Getränkemärkten gibt's 3000 verschiedene Getränke und (fast) jeder hat ein Dach überm Kopf. Vom ganzen Zivilisationsluxus ganz zu schweigen.

Womit wir wieder bei der riesigen Auswahl an Steinesets wären:
Hab letztens wieder zufällig ein Set der großen Apollo-Rakete gesehen. Das finde ich ja immer noch klasse. Es ruft nach mir... 😃

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Apollo war aber auch kein Lego Design, sondern ein MOC ;)

Hm
Nimm doch die:
https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=6056&name=Brick, Modified 2 x 2 x 6 with Groove&category=[Brick, Modified]#T=S&O={%22iconly%22:0}

optional:
Hm, es muss schon das original sein.. Naja werde es schon noch finden. Vlt taucht es auch doch noch in einer Kiste auf.

Dank dir... Hab ich mich irgendwie zu blöde bei der Suche angestellt :-/

Jeder kennt die Marke Lego und doch ist das Unternehmen so strunz dumm und investiert lieber Geld in Anwälte anstatt in gute Produkte die der Marke Lego gerecht werden.

Das Unternehmen ist das beste Beispiel wie fehlgeleitet ein Unternehmen sein kann, wohl zu viele BWL Flachwixxer im Unternehmen und zu wenig Marketing Strategen.
:rofl:

Die leben noch von dem Name wobei der Name immer negativer wird durch die Klagen gegen alles und jeden,
ich kauf auch schon lange kein echtes Lego mehr, ich kaufe die Produkte von anderen Labels.

Fairer Preis recht gute Qualität um 1/4 der BWL Lego Fachzangen. (y)

Das heißt nicht das die Cinesischen Unternehmen billig sind, von diesen gibts auch Bausätze um 2,3,400€ aber diese sind in Sachen Qualität und Umfang weeeeit besser als die Ursprungsmarke Lego. :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Das Unternehmen ist das beste Beispiel wie fehlgeleitet ein Unternehmen sein kann, wohl zu viele BWL Flachwixxer im Unternehmen und zu wenig Marketing Strategen.
:rofl:
Wenn ich mir die Betriebszahlen so anschauen frage ich mich eher wer hier keinerlei Ahnung von BWL hat.
2021 generierte das Unternehmen mit Sitz im dänischen Billund umgerechnet 8,5 Milliarden US-Dollar Umsatz und 2,6 Milliarden US-Dollar Gewinn - eine Steigerung von rund 62 Prozent gegenüber dem schon sehr starken Vorjahresergebnis.
Quelle

Aber stimmt schon bei gut 30% Umsatzrendite und 62% Umsatzsteigerung ist die Firma ja schon fast pleite...

Dann schau mal was LEGO in der Digitalwirtschaft GELD versenkt, das wiederum läuft nicht über LEGO in Dänemark.

Lego meint halt sich "fairness" und "put customer first" auf die Fahne zu schreiben.
Faktisch sind sie genau das Gegenteil, aber Hochmut kommt vor dem Fall.

Man fängt an den gleichen Fehler wie vor 25 Jahren zu machen.
Die Basis (Kinder 5-12) durch schlechte Produkte zu vertreiben.

Neue Mid Size Modelle der Star Trek Lizenz:

Klingonen und Romulaner musste ich direkt bestellen 🙈

Bin heute endlich mal dazu gekommen den Rekord von Cobi fertig zu bauen.

Anhänge

• IMG_20220730_145420.jpg
    IMG_20220730_145420.jpg
    402,2 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_20220730_145430.jpg
    IMG_20220730_145430.jpg
    244,1 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_20220730_145441.jpg
    IMG_20220730_145441.jpg
    335,4 KB · Aufrufe: 66
Ich bin auch immer noch leicht von dem grauenhaften mid size Borg Würfel traumatisiert, denn der war einfach von anfang bis ende eine Fehlkonstruktion und hätte nie so erscheinen dürfen, aber vom großen Bird of Prey war bisher wirklich nur gutes zu lesen.

Denke mal bei mir dann auch die Kombi aus D'Deridex und Bird of Prey im Regal stehen, ansonsten finde ich die zweite Welle eher mau. DS9 schaut zwar super aus, aber das ist einfach zu groß. Da fehlt noch das gesunde Mittelmaß.

Ansonsten hab ich noch eine Anleitung für ein MOC der NX-01 hier das ich umbedingt bauen möchte, von Ky-e Bricks hatte ich jetzt schon die California Class und die Defiant gebaut: https://rebrickable.com/users/ky-e bricks/mocs/

170€ für 1450 Lego Systemsteine?
Was kommt eigentlich nach "Lack gesoffen teuer"?
Ähnliche Modelle gehen bei Mould King für 50-60€ über den Tisch...

Der Mustang hat sogar noch ein paar mehr Teile, kostet aber 30€ weniger bei Lego im Shop. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich dann mal dazu durchgerungen die Farbseuche von Cobi zu bauen.

Als fertiges Modell ist die aber wirklich sehr gelungen. Blitz auch wirklich keine der Mistfarben durch.

Jetzt fehlt halt noch die Prince of Wales bei Cobi... Hätte ich auch deutlich lieber als die Neuauflage von Tirpitz oder Yamato!

cobi.hood.1.jpg

cobi.hood.2.jpg

Der Galaxy Explorer ist jetzt bestellbar. ;)
Und einen Camaro gibt es auch noch: https://www.lego.com/de-de/product/chevrolet-camaro-z28-10304

Gerade den Galaxy Explorer fertig gebaut. Bin mal wirklich gespannt, ob auch da großartig dran gemeckert wird. Realistisch betrachtet dürfte da nur auf hohem Niveau kritisiert werden. Klar, Preis geht immer besser, wobei ich die 99€ bei 1254 Teilen hier tatsächlich recht fair finde, tolle Bautechniken, viele Prints, keine Sticker, Farbseuche (was mich tatsächlich selten stört) ist nur etwas innen, aber es wurden für das komplette Set nur die Farben genutzt, die damals auf dem Markt waren, sprich hauptsächlich rot, gelb, blau, grau, weiß, schwarz und eine Hand voll transparente Farben.

Für mich persönlich ein echtes Highlight nach all dem "Mist", der zuletzt von Lego kam.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Razor Crest? Dann schauen wir mal wie die sich gegen die vom Mould King wxhlagen wird...

BlueBrixx Pro, Klingon D7, MidSize
Steinequalität ist bei den problematischen 1x1 etwas besser geworden, aber leider nich nicht so gut wie ich es mir wünschen würde.

Es fällte aber nichts einfach so ab!
bbpro.d7.005.jpg

bbpro.d7.006.jpg

bbpro.d7.004.jpg

Über 500€ und dann ist das Ding grau anstatt Silber/Chrom, nein danke. Fand ich schon beim Mandalorian Helm enttäuschend das da nur ein paar silberne Teile dabei waren. Wobei bei denen auch die Qualität jetzt nicht unbedingt auf dem Niveau war, was ich erwartet hätte.

Anhand der Teileanzahl und dem ersten Schnappschuss des Stickerbogens sind wir uns sicher, dass...

Das Lego es immer noch nicht kapiert hat.
Dabei gab es in letzter Zeit doch schon Anzeichen zu Besserung!

Und wie gesagt das die Mould King grau ist, kann ich verschmerzen.
Den 5.000 teiler bekomme ich aber auch für unter 150€ aus China.
Und Mould King = GoBricks ;)

Den 5.000 teiler bekomme ich aber auch für unter 150€ aus China.
Das ist ja der große Knackpunkt...da hab ich ganz andere Ansprüche als bei >500

Insgesamt kommen 18 Aufkleber zum Einsatz, darunter auch die 8×16 UCS-Plakette
Also da bin ich ja komplett raus, gerade da gehört für mich sowas von ein Print drauf. Bekommen die ja bei den Köpfen auch hin

Haters gonna hate.
:d

Und Fans einer Marke reden offensichtliche Qualitätsmängel klein. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh