[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
In Zukunft könnte Rastar eine große Rolle spielen. Aktuell 1:8 r8 lms(99300/99310) am Start.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne HdS wäre ich aber nie auf Cobi gekommen. Und damit nie Captain der Musashi. Er hat das ins Rollen gebracht. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Schritt 10 fertig. Schnur für den Brunnen muss ich noch kürzen. Viel zu lang.
Weiterhin kein Fehlteil, jedoch ein paar der Blumen nicht sauber verarbeitet.
Zusätzlich wieder ein paar Bauschritte, da liegen Teile einfach mal auf einer glatten Fläche und werden erst in den nächsten Schritte mit weiteren Teile geklemmt.
Warum nicht gleich einen kompletten Bauschritt in der Anleitung daraus machen?

20220703_111908.jpg
20220703_101559.jpg
 

Glück gehabt: weniger Teile, aber 70€ teurer und mit Stickern. Ansonsten ganz geil.
 

Glück gehabt: weniger Teile, aber 70€ teurer und mit Stickern. Ansonsten ganz geil.
Ka ich kann den nicht ernst nehmen. Die Funktion Crasht als, das ding ist teuer wie Sau und hat noch Sticker... Dem kann Lego wohl auch einen Haufen in die Packung legen und der sagt noch hmmm das ist aber lecker Schokopudding....
 
Der Karton schaut aber nicht nach LEGO aus?

TGL als Anspielung auf TLG und dann so dreist kopieren... - find ich zum kotzen und macht die ganze Diskussion um alternativen wieder mühselig, weil das Argument des dreisten Ideenklau voll bestätigt wird... :/
 
Der Karton ist beim Ferrari diesmal total anders,

ich konnte in Florenz im Lego Store den Karton und auch das Modell genauer anschaun, ich finds total überteuert, der Preis vom GT3 war schon zu hoch (den hab ich mittlerweilen nur noch im Schrank stehen).

Cool war aber die lebensgroße Vespa die im Store stand, konnt man sich draufsitzen und foto machen.
 
Moment!? Das ist garnicht die Lego-Version? Erst jetzt gesehen "technice".
 
TGL ist ein chinesischer Hersteller von hauptsächlich Technic Sets (laut BB heisst die Firma ausgeschrieben TaiGaoLe), hat aber auch Sets mit normalen Steinen im Angebot.
Die Firma fiel bisher nicht groß auf mit Lego Kopien.

Ich kann es voll verstehen, wenn man sich nicht das total überteuerte Original Set kauft, und sich lieber eine Kopie anschafft.
 
"Kopie" ist insbesondere in diesem Fall kaum das korrekte Wort.
 
nunja ein ordentlicher schuh ist halt qualitativ schon besser als ne kopie.

wobei es bei schuhen um mehr geht als ein gegossnes plastikteil.

die preispolitik von lego ergibt einfach keinen sinn.
 
Einen Schuh für 200-300 Euro(oder weit mehr) , produziert in Vietnam/China/Thailand. Macht das Preislich mehr Sinn? Steht auch nur Nike drauf;)
 
meine laufschuhe kosten 160€ (asics) für 40€ kriegste defintiv nichts was da ran kommt.

natürlich gehen die auch irgendwann kaputt.

in der regel stehen höhere preise schon für mehr qualität.
 
die preispolitik von lego ergibt einfach keinen sinn.
Doch, aber das wird in erste Linie sein den Preis zu finden für maximale Gewinnerzielung.

Lego ist bei mir mit wenigen Ausnahmen mittlerweile auch uninteressant geworden. Komme ja aus der Technik-Ecke, aber da kommt halt nicht mehr wirklich was.
Früher gab es immer noch B-Modelle, da habe ich viele Sets mehrfach gebaut wodurch der Preis sich relativiert hat.
Mittlerweile gibt es ja (fast) keine B-Modelle mehr, man baut also ein mal das Set und dann steht es meist rum. Gefühlt werden auch immer weniger raffinierte und generell weniger Funktionen in den Technic-Modellen umgesetzt. Dazu eben noch dieses geschlossene System der neuen Power-Functions welches dabei den Preis in die Höhe treiben lässt.
 
meine laufschuhe kosten 160€ (asics) für 40€ kriegste defintiv nichts was da ran kommt.

natürlich gehen die auch irgendwann kaputt.

in der regel stehen höhere preise schon für mehr qualität.
Bis zu einem Punkt ja...dann wird es aber auch Absurd. Am Ende alles Luxusgüter.
 
Die Diskussion kommt auch alle paar Seiten.:
Steht dazu wie ihr wollt, das ist schlicht Produktpiraterie, kaufts das Zeug halt aber protzt damit zumindest herum... 🤦‍♂️

IMHO:

1) Piraterie ist Mist und verachtenswert. Egal wie.

2) Eine Ergänzung der verfügbaren Produkte mit nicht geklauten coolen Modellen hingegen ist ausdrücklich wünschenswert.

Cada c61020w :love:
 
Wenns bei Lego so weiter geht, dann hat die Kopie bald eine bessere Qualität wie das Original.
Aber ist schon interessant wo die Grenzen gezogen werden. Lego Kopie böse, Klamotten, Elektronik egal weil das Original besser ist und bei Serien/Filmen sind die Filmstudios selbst schuld weil die den Markt so fragmentieren.
 
Es gibt schon mehr als eine Ansicht zu den jeweiligen Themen. ;)
 
Das ist aber weder ein TGL, noch ein TaiGaoLE, oder GaoMisi.
Beide Firmen nutzen wiedererkennbare Logos.
TGL ist dafür bekannt (ältere) Auto MOCs umzusetzen.

TGL
1657551540841.png


Das andere Label
1657551733504.png
 
Bezüglich der Kopien / Plagiate ...
Wenn man bedenkt, wieviele Menschen sich im Auslandsurlaub billig mit Klamotten / Taschen / Schuhen / Uhren eindecken, auf denen das Nike, Adidas, Rolex, Breitling, Dolce & Gabana usw. Logo drauf ist, und dies offenbar von den meisten geduldet wird (zumindest hab ich noch nie jemanden gesehen, der dabei böse mit dem Finger auf denjenigen gezeigt hat), dann braucht man sich über Lego Kopien / Plagiate auch nicht aufregen.

@The Game Es gibt schon Kopien, die besser sind als das Original von Lego: Der Aston Martin (hat Original eine Matte Fliese als Dach mit fettem Angusspunkt in der Mitte - Kopie hat Glatte Fliese und keinen fetten Angusspunkt.), beim 1989 Batmobil das selbe und dann noch der Fifty Shades of Red UCS A-Wing, die Kopie hat keine Farbabweichungen, das selbe beim Fiat 500.

@kalgani Doch, das Set ist von TGL (wurde von chinesischen Händlern bestätigt), aber weil es halt eine Kopie / Plagiat ist, wurde kein Logo auf die Box aufgedruckt.
 
Passt gar nicht in das TGL Bild was bisher gibt.
"Von chinesischen Händlern" bestätigt, naja.

Ich glaube eher das es wirklich Lele/King/Urge ist und
von Händler aufgrund des besseren Rufes einfach als TGL genannt wird. ;)
 
Ich hab den GT3 RS sowie den Veyron und den Sian von den Dänen Zuhause. Und ich habe dazu von den Modellen alternativen aus Asien, hauptsächlich wegen der Farben. Es war schon erstaunlich wie sich über die Zeit die Qualität der Asiaten im Vergleich zu Lego entwickelt hat. Beim Sian bin ich der Meinung das hier die Qualität der Steine keinen Unterschied mehr macht

Die Preispolitik von Lego ist mit nichts mehr zu vereinbaren. Ich besitze auch noch einige andere Sets von Moclern. Hier habe ich mir die Steine in Asien gekauft (meist sind es mittlerweile Steine von GoBricks ) und dazu kaufe ich mir dann vom Ersteller des mocs noch die Anleitung. Gäbe es eine Möglichkeit dem Ersteller vom Daytona dafür Persönlich zu entlohnen würde ich das sicher tun.
 
1) Piraterie ist Mist und verachtenswert. Egal wie.
Piraterie ist was anderes.
Abgesehen davon, lässt sich leicht festmachen, wer der echte "Pirat" ist - Kiddicraft und Lizenzmodelle z.B. (kreative Leistung?).


Ich finde es nur schade, weil die ganze Lego-Sache eine schöne war als Kind.

edit:
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass der Erfinder des Kunststoff-Klemmbausteines Hilary Page durchaus an pädagogisch wertvollen Spielzeugen interessiert war.
Man macht ihm so keine Ehre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh