[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Warum sollte das keine "Piraterie" sein?
Weil sich das laut Duden nur auf Schiffe bezieht?

Oder ist es dir lieber wenn wir es "Raubkopie" nennen?
Oder nur "Urheberrechtsverletzung"?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt gar nicht in das TGL Bild was bisher gibt.
"Von chinesischen Händlern" bestätigt, naja.

Ich glaube eher das es wirklich Lele/King/Urge ist und
von Händler aufgrund des besseren Rufes einfach als TGL genannt wird. ;)

Nein, von Lele und Co. gibt es auch einen, der unter anderer Set-Nummer (50003, das TGL Modell hat 006) läuft, dann soll es wohl noch zwei andere Hersteller geben, die das Set rausbringen unter den Setnummern 48008 und 81998 und vielleicht noch weitere.

@Lasazarr
Mich wundert das halt sehr stark, da es gar nicht in das bisherige TGL Bild passt.

Gibt auch schon das BMW Motorrad von TGL.
Die Kopien sind halt ohne Logo oder laufen unter einem anderen Namen, damit sie nicht so einfach mit dem Hersteller der Kopie in Verbindung gebracht werden können.
Nach der Lepin Geschichte haben die Chinesen dazugelernt.

Genau Lepin wurde in China nicht dicht gemacht... :unsure:

Moin mal wieder,

Wie bekomme ich denn den Code für dieses Bauteil heraus?

Anhänge

• IMG_20220717_102616.jpg
    IMG_20220717_102616.jpg
    536,4 KB · Aufrufe: 105
Mach ein Foto vom Teil alleine und nutz die Google Fotosuche?

Mal so übliche Bezeichnungen sollte man sich aneignen bei Brickming.

Habe gerade nur "Groove" bei Bricklink eingegeben und es auf der ersten Seite der Suche gefunden.

PS: Ich hoffe das Teil war gemeint.

Holy shit :ROFLMAO:

• Haha
Reaktionen: Tzk
Ich brauch die Nummer 605602, leider scheinbar nirgends verfügbar.

der gegenwert ist schon klar besser als bei lego.

finde es aber etwas lieblos bzw etwas sparantisch im design.

da ist die bluebrix burg und das ding von vor 2 wochen schon schicker :)

Ist nicht von den Dänen, Grund genug für den Held es zu feiern (solange es nicht völlig daneben ist). :d

Was heißt Grund genug? Lego macht es ihm halt einfach zu einfach (Sticker, Farbseuche, Preis). :)

• Danke
Reaktionen: Tzk
Wenn ich sehe was der Steineküste Kanal https://www.youtube.com/c/Steinküste über die Looping Bahn so berichtet,
wird mir doch etwas Angst und Bange. Und da muss man bedenken das der Gute bis vor ca. 9 Monaten immer noch ziemlich stark PRO Lego war.

Ja, früher war er eher Pro Lego und dazu noch Pro BB. Inzwischen macht er einen auf HdS und ist ins Lager vom Lego gebashe gewechselt. Hat wohl gemerkt, das er dadurch deutlich mehr Klicks bekommt.

Ich brauch die Nummer 605602, leider scheinbar nirgends verfügbar.
Nimm doch die:
https://www.bricklink.com/v2/catalo...with Groove&category=[Brick, Modified]#T=S&O={%22iconly%22:0}

optional:

Eventuell liegt auch einfach nur daran, dass Lego im Vergleich zu Konkurrenz ein vollkommen abgespacetes PL hat und die Produkte einfach schlechter werden?

Lego macht es den YouTubern aber auch einfach. Selbst Brickstory der absolute Lego fanboy kritisiert hier mal ein set.

Eventuell liegt auch einfach nur daran, dass Lego im Vergleich zu Konkurrenz ein vollkommen abgespacetes PL hat und die Produkte einfach schlechter werden?
Ich denke es ist die Kombination.
Gute spannende Modelle für gutes Geld ist okay,
Billige Modelle für billiges Geld ist okay, aber billige Modelle für teures Geld...

Wenn ich sehe was der Steineküste Kanal https://www.youtube.com/c/Steinküste über die Looping Bahn so berichtet,
wird mir doch etwas Angst und Bange. Und da muss man bedenken das der Gute bis vor ca. 9 Monaten immer noch ziemlich stark PRO Lego war.

brahaha wie schlecht is dieses Set?

In 2022 zu leben ist wirklich hart. Auf der ganzen Welt funktioniert (fast) gar nichts mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh