[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Das RCX-Teil wirst du im Legoshop nicht mehr bekommen. Guck eher Mal bei Bricklink, ist ein riesen Marktplatz für Lego.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute kam endlich der Weihnachtszug an, jetzt brauche ich noch Holz um mit der Lego Weihnachtsdekoration zu starten.

829eeb3a61f5135f013608b7a50c66a5.jpg

Meins wurde heute verschickt :)

Am we schaue ich mir das Paket an, aber bauen werde ich erst zwischen Weihnachten und Neujahr.

Heute den Zug aufgebaut. Meinen Sohn die Fernbedienung in die Hand gedrückt und gesagt mach mal, kann ja nix passieren... Erste Kurve ist er aus dem Gleis geflogen und an der Wand zerschellt. Kann man den irgendwie begrenzen? Gibts da Bausteine? Kinder freundlich ist das ja nicht grade.

Hab gerade gesehen welche das ist, sollte nicht immer nur einen Post lesen.
Die ist AFAIK nicht limitierbar. ALso zumindest direkt.
Machen kannst du z.b. https://www.flickr.com/photos/91931091@N02/8387006780/
ALternativ kannst du mit nem AKku den max. Output einstellen. Oder wenn du einen Power functions switch hast den einbauen und nur leicht bewegen.

Zuletzt bearbeitet:
Die mechanische Limitierung sieht doch schonmal gut aus. Morgen mal die Teile zusammensuchen. Danke

Hach, davon hab ich früher immer geträumt...Züge, die schnell fahren und aus der Kurve fliegen :d

Habe den World City Güterzug, noch mit den Stromschienen. Da hab ich meistens nur die antriebseinheit fahren lassen und dann so schnell wie geht. Die ist nie aus der Kurve geflogen.

Eben, die kenne ich auch noch. Selbst im Normalbetrieb viel zu langsam.....naja, nicht immer waren die Sicherheitsvorschriften früher lascher :lol:

Habe den World City Güterzug, noch mit den Stromschienen. Da hab ich meistens nur die antriebseinheit fahren lassen und dann so schnell wie geht. Die ist nie aus der Kurve geflogen.
Logisch, da hast ja keine Last oben drauf. Der Weihnachtszug hat einen sehr hohen Schwerpunkt da die Batterien oben drin montiert sind, das Problem hattest du bei den alten Zügen nicht, da hatten die Antriebseinheiten noch ordentlich Gewicht.

Mechanische Limitierung bringt nix, durch hoch/runter bewegen schaltet man den immer eine Stufe höher, muss ich wohl doch elektrisch eingreifen.

Und wenn du die Limitierung noch größer machst? Also an den Technik-90° Winkel was nach innen zeigendes?

Wie alt ist denn dein Nachwuchs? Evtl. kann man ja auf den Lerneffekt hoffen ;)

Ich denke schon das er das nicht absichtlich macht (5 Jahre) aber kurz zwei Klicks in die falsche Richtung und Tschüss.

Wie eng ist denn der kurvenradius? Hab den Weihnachtszug vorhin mal auf max fahren lassen. Sieht zwar nicht schön aus aber aus der Schiene ist er nicht geflogen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Wollte mich die Tage mal rantasten wie weit ich spannungstechnisch runtergehen kann mit Batterie Dummies damit die PWM Steuerung noch sauber arbeitet.

Ich habe ebenfalls meine Weihnachtslieferung im Vorfeld erhalten, sie wird aber ebenfalls erst Weihnachten geöffnet und aufgebaut :)

383898d1481543791-der-lego-thread-img_8579.jpg

Anhänge

• IMG_8579.jpg
    IMG_8579.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 551
Ich sag jetzt mal nicht, dass ich meinen schon hinterm Sofa versteckt gefunden hab :d Aber ich werd trotzdem bis 24. Geduld haben müssen.

Bei mir gibt's Lego nur noch in einem selbst gebastelten Adventskalender von meiner Freundin :fresse: Mein Porsche hat mein Lego Budget aufgebraucht.

Den Porsche gibt's Heut sogar für 193. Schade, dass der so verramscht wird. Aber Hauptsache er bleibt irgendwie limitiert :d

Bei dem Zug hätte ich ja Ambitionen, eine neigetechnik zu basteln.

Gerade gefunden... Googlen kann ich...

Gnarf...
My Mind is telling me no.
BUt my Body... My body is telling me yeeees.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Lego Sets sind ja irgendwie limitiert. Bei Technic Sets ist nach 2-2,5 Jahren Produktion Schluss. Daher Kauf ich mir die auch obwohl ich manchmal keine Zeit oder Platz zum bauen habe. Erfreue ich mich halt in einigen Jahren dran.

Neigetechnik möchte ich nicht, er soll ja langsam fahren. Schnell sieht blöd aus, ist ja kein ICE.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja dieses Jahr über einiges an Lego verkauft. Loswerden würde ich eigentlich nur noch ein Viererset TIE-Fighter (10131).

Doch dann hab ich den Fehler gemacht, eine Präsentation von Lego Dimensions auf der Gamescom zu besuchen.
Seitdem schleich ich um das teure Game herum - und nicht mal so sehr, weil es schon Spaß macht, sondern weil es coole Doctor Who Sets gibt :d Und dann kommt noch A-Team und und und... Gar nicht so dumm von Lego und TT, die DLCs an tolle Hardware zu binden. Da langen sie halt kräftig hin, was ich als Produktpolitik nicht wirklich gutheißen will.
Außerdem wollt ich ja Lego reduzieren und weniger Geld für Schnickschnack ausgeben...

Spielt hier jemand Dimensions und kann was zur Langzeitmotivation und P/L sagen?

Würde mich auch interessieren, seitdem ich das Portal Set gesehen habe geht's mir genauso :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh