[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja eine Kate würde gut dazu passen, aber dein 'hihi' geht einfach mal gar nicht.

Um 20€ glatt noch einen bekommen

20230810_190526.jpg

Wenn man bedenkt, das man für zwischen 14-18€ ein Autochen von Mould King bekommt inkl. Vitrine (z.B. bei Bausteinreich, Bausteinecke oder Tim's Klemmbausteinladen), ein echtes Schnäppchen 😜
IMG_0308.JPG
20220921_235157.jpg

Leider sind die auch mit Stickern (die ich aber nicht draufpappe)

Die Speed Champions waren ja auch bei 15€, hab da eigentlich alle 15€ bezahlt, den Quattro und den F40 20€ und den Dodge jetzt 25€. Der F40 war halt n glückstreffer weil der eigentlich seit knapp nem Jahr EOL ist.

Nur fehlt bei Lego die Acrylbox, die auch nochmal ca 12-15€ kostet wenn man diese einzelnd kauft. 😉

Rein optisch gefällt's mir ganz gut, zumindest was man von den Bildern erkennen kann.
Ab Minute 4

:shot:

Ganz ehrlich: Das ist auch eine absolut unbrauchbare Vorlage für ein Klemmbaustein-Set.

Warum sollte man sowas aus Steinen nachbauen? Das ist im Ergebnis weder schön, noch irgendwie sinnvoll es rumstehen zu haben.

Als nächstes kommt: Das Ur-Kilogramm - Nachbau mit 358 verschiedenen Farben. Für den originalen Look liegen Aufkleber in Silber-glänzend bei. :d

Na wem blutet bei dem Anblick das Herz.
Muss ja Mal was anderes als die gestylten Lego Vitrinen posten...
Lego City, trifft Ninjago, Minecraft, Star Wars und und und... :ROFLMAO:

20230813_184959.jpg

So sieht das halt aus wenn Kinder ihr Spielzeug wegräumen sollen ...

Das ist schon ein paar Jahre weggeräumt... steht nur noch rum. vielleicht irgendwann die Enkel wieder.
Wenn man aber all das Geld zusammenrechnet kriegt man schon bissl Pipi in den Augen :ROFLMAO:

Aber es ist und bleibt Spielzeug und so wurde es auch genutzt.
1 mal richtig zusammengebaut und danach zerlegt und frei gebaut.

Ich habe auch mal mein Lego aus Kinderzeiten rausgeholt vor 2-3 Jahren oder so.
Teils demontiert, teils Teilweise noch aufgebaut und ein paar wenige (fast) komplett aufgebaut.

Habe dann mal alles demontiert, nach Sets sortiert (große Sets zuerst) und dann ggf. fehlende Teile bei Bricklink nachbestellt.
Waren glaube gut 20 Sets, hauptsächlich Technik. Habe aber nur ein paar davon gebaut und auch eher die kleineren, Motivation fehlt bzw. andere Hobbies oder Verpflichtungen gingen vor. Muss aber mal wieder ein paar Sets durch die Waschmaschine jagen und aufbauen.
Vielleicht finde ich auch mal die Motivation die restlichen Sets auch noch zu vervollständigen, wobei das eher kleine City-Sets sind. Habe mich bisher hauptsächlich an die Sets gehalten von denen die Anleitung noch existiert.

Anleitungen habe ich noch alle, aber die Kartons hab ich weggeschmissen, nahm einfach zuviel Platz weg.

Zwischendurch mal Sets gesehe die mich interessieren würden. Aber kein Platz dafür und einmal aufbauen und dann verkaufen ist mir zu aufwendig

einmal aufbauen und dann verkaufen ist mir zu aufwendig
Habe bestimmt so 40-50 Sets gekauft als ich mit den Alternativen aus China begonnen habe (über die Zeit gesehen) wo ich von vornherein wusste sie wahrscheinlich wieder zu verkaufen, da ich vieles mal bauen wollte aber nicht alles hinstellen will. (und auch nicht so viel Geld dauerhaft darein stecken wollte)
Die meisten Sets konnte ich auch zu etwa 85-100% vom EK-Preis wieder verkaufen und das aufgebaut, ein paar Schnäppchen auch mal mit 5-15€ Gewinn, unterm Strich war es dann aber etwa +/- Null.
Ich habe eh lieber Lego gebaut als nachher damit gespielt, von daher passte das.

Aber in letzter Zeit haben mich kaum mehr Sets abgeholt. Bevorzuge Technik und da gibt es viel von Mould King, aber nichts was mich wirklich reizt aktuell.
Gerade die großen Sets (>3000 Teile) sind meist zu schwer für die Power Functions, so dass mir bei ein paar Modellen schon was im Antriebsstrang gebrochen ist (Achsen wenn keine Carbon-Variante verbaut, Zahnräder) oder man hört wie sich die Motoren quälen, Zahnräder reiben/überspringen.
Dazu gibt es dann auch gefühlt oft "das gleiche in grün" mit den diversen ferngesteuerten Buggys, diverse >5000 Teile Monster, lauter Fahrzeuge mit diesem Akku-Motor-Brick oder der dröftausendste 1:8 Sportwagen.

Es gibt halt wirklich wenig gute Technic so wie früher (80er/90er) oder die Jahre um 2010 rum.
Am liebsten sind mir so Sets wie der Kranwagen (42009), Volvo Radlader (42030), Unimog (8110), Bagger (8043) oder Arocs (42043). Teilezahl so im Bereich 1500-3000 Teile und dafür ausgeklügelte Technic, aber nicht "wie hauen für jede Funktion einen Motor rein".
Von Mould King fand ich da eigentlich nur den Gabelstapler (13106?) toll. Der Arocs, Bagger und Kranwagen sind ja nur "Klone mit mehr Motoren". Tolle Sets, aber halt nichts wirklich neues.

Merkt man auch an meinen Bestellungen, im Mai 2022 zuletzt für mich selbst was gekauft.

Klein und groß

20230814_120003.jpg

Wir waren am Samstag im LEGOLand, weil Feuerwerk und Jahreskarte und so, dabei ist mir im Mini-Land der relativ neue Kran aufgefallen, war beim letzten Besuch Anfang Juni noch nicht da.
LEGO-Kran.jpg

Der Junior will den jetzt nachgebaut haben, mit RC und Kranbar, gut ist ne Aufgabe, machen wir, was mir aber an dem Modell missfällt:
Die Schneiden die LEGO-Steine mit dem Dremel ab - ja, ich versteh, das der Unterbau im Dauerlauf nicht aus Lego ist, sondern nur der Aufbau, aber muss man die Steine deshalb gleich Schneiden?
und die Scheiben sind auch eingeklebt - wie eigentlich auch das ganze Modell...

und dann hab ich noch 2 bedruckte Fliesen gefunden, die ich so von LEGO bisher auch noch nicht kannte:

Tile 2x2 Round:
1692014320611.png

Tile 2x2:
1692014420183.png

Eine gescheite Normandy SR2 wäre mir lieber gewesen. :d

Nimm die als Teilelieferant:

Und hier die Anleitung noch dazu holen:

Nimm die als Teilelieferant:

Und hier die Anleitung noch dazu holen:
Hm, vielleicht mache ich das sogar... mal sehen.

Mir macht das bauen zwar spaß, aber ich will den Kram danach eigentlich nur loswerden. Gibt es da irgendeine Liste o.ä mit Gebrauchtpreisen, dann würde ich da schauen und Sets mit dem geringsten Verlust beim Verkauf kaufen.

o.0 - Ja, ich verstehe, das man des Bauens wegen, sich die Sets holt, aber warum wieder verkaufen?
Danke Rebrickable kann man die Steine ja wiederverwenden.
Oder man baut gleich eigene Dinge...?

Ich hab im Klemmbausteinland im "Restezelt" wieder bissl Zeitverbracht gehabt und vorallem rote Steine für die Kohlewagons und deren Umbau mitgenommen.

Baut hier eigentlich wer mit Stud.io ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh