[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Im deutschen Raum bringt am meisten wohl wirklich diese Filiaflut von Bluebrixx.
Die sind oft in EKZs und somit zumindest ab und zu im Sichtbereich.

Aber das Lego keine Gattungsbegriff ist, ist halt einfach lächerlich.
Dazu sollte es mal einen Kickstarter geben, würde ich mich sogar mal beteiligen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Urlaubsentspannung abgeschlossen.

IMG_20240525_220139178.jpg

Ich fand ihn "schwieriger" als den UCS MF. Teilweise wilde Techniken.

Hat jemand beim Lidl eines der Stadien gekauft am Donnerstag?
Ich habe mir das Dortmund Stadion gekauft.
Bis auf die Aufkleber und die gebogenen Baseplate ein sehr gutes Modell, besonders für den Preis.

Gebogenene Baseplate?
Für mich ein echter Qualitätsfail.

Nach dem Bau war sie gerade.

1000015017.jpg

Hab noch die 75380 zu bauen.

Nachdem es ja Jahrelang keine Battle Sets gab mit Star Wars Minifiguren, gibt es diese mittlerweile in etlichen Varianten. ich finde Star Wars als System so ganz nett, bin aber 0 in diesen Game drin. Ich habe alle Kino Filme gesehen und auch einige der Serien, doch durchschau ich das 0 mit all den unterschiedlichen Truppentypen und co. Für mich als Laien gibt es den Storm Trooper, der überall gleich aussieht. Aber in all den Packs hat er nun immer ne andere Farbe, weil die aus irgendeiner anderen Kompanie kommt. Ich möchte eigentlich einfach ein paar Figuren, um vielleicht auch mal eine Scene darstellen zu können. Für beinharte Fans wird das natürlich nicht gehen, wenn die Trooper die falsche Farbe haben, weil die Trooper aus einen Kinofilm sich nun mit jemanden anlegt, der 50 Jahre später erst gelebt hat.

Lange rede kurzer Sinn, welches sind die derzeit "besten" Battle Packs? Irgendwie ist das mit den Sets aber auch etwas Armselig. Es gibt die richtig großen Teile, die aber alle absolut kein Innenleben haben. Und dann gibt es diese Kinderspielzeugsets, die zum Ausstellen aber wiederum zu langweilig sind.

Problem dabei: an welche Szene aus welchem Film willst du denn erinnern?

Als Beispiel: ich habe mir den UCS AT-AT hingestellt. Jetzt soll das offensichlich der aus Episode V auf dem Eisplaneten Hoth sein. Sie haben ja extra Snowtrooper (= Sturmtruppler im Thermokostüm) reingesetzt. Aber nur 4 oder 5 Stück wobie der Läufer Platz für über 40 Truppler bietet. Also musste ich zum Beispiel zum Eisplanet Battlepack (75320) greifen - natürlich mehr als eins.

Langer Rede kurzer Sinn: Deine Frage macht nur Sinn, wenn man weiß welcher Film. Weil das sind wirklich unterschiedliche Epochen.

ODER: du weißt wie die Figur aussehen soll und kaufst dir diese Figur in der gewünschten Anzahl über Brickling oder BrickOwl und wie sie nicht alle heißen. Vorsicht: Figuren sind teuer.

/edit:
damit du mal einen Eindruck vom Wahnsinn bekommst. Hier ein Überblick was man aus normalen Original Triologie Sturmtrupplern so machen kann wenn man Hersteller ist:

Einfach nur die Unterschiede der gleichen Figur über die Zeit. Da passen dann die Figuren aus unterschiedlichen Sets auch nicht zusammen - und das obwohl es immer aus der gleichen Zeit im Film sein soll. Und jetzt darfst du dann entscheiden welche dir gefällt bzw. welche du am einfachsten bekommen kannst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorsicht: Figuren sind teuer.
Absurd teuer, deswegen hab ich die Droiden auch bei Ali bestellt. Werd ich auch in Zukunft so handhaben wenn der Kurze welche zum spielen will, Battle Pack hab ich bisher nur eins gekauft weils sehr gut reduziert war

Kann man auch machen. Ich bin nur nicht so der direkt in China Besteller. Aber ja, das spart sicher viel Geld.

Kann man auch machen. Ich bin nur nicht so der direkt in China Besteller. Aber ja, das spart sicher viel Geld.
Kriegste auch aus nicht China, oder "fertig" importiert. Lego brauch man wirklich nur noch für die Minifiguren. BlueBrixx, Cada und co sind echt deutlich besser.

Naja, BlueBrixx hat ja jetzt auch Minifiguren und KiddieCraft auch. Die schönsten Minifiguren sind für mich die Mega Minifiguren - bei den Cobi Minifiguren dreht sich mir der Magen um.

Problem dabei: an welche Szene aus welchem Film willst du denn erinnern?
Tja, und genau da bin ich halt nicht drin im Game. Am ehesten würde ich sagen, ist der klassische weiße Trooper wohl der Basic, der vielleicht nicht sofort überall völlig falsch ist. Geben tuts den aber nicht mehr, sondern nun in Blau, Orange und sonst wie angefärbt. Ich weiß natürlich auch nicht, welches Schiff dann wie dazu gehört usw...

Aus aktuellen Battle Packs sind die Figuren preislich ja noch ganz ok. zb https://www.brickmerge.de/75345-1_lego-star-wars-501st-clone-troopers-battle-pack ) 12€ für 4 Figuren und etwas Geraffel ist ja nun nicht Märchenhaft teuer.

Wenn man nun aber auch das Set hier kauft ( https://www.lego.com/de-de/product/...ALL-CIDNA00000-PMAX-LOW_PRIORITY&gad_source=1 ) , passen die Figuren schon nicht mehr zusammen. Die 2 Mandalorianer sind natürlich nicht das Problem, außer das die Truppen sich wohl niemals gesehen haben in der SW Lore.

Wenn man als nicht beinharter Fan nun die Figuren aus den 1 Set in deinen AT-AT setzen würde für mehr Optik, würdest du wohl das Grauen bekommen, während es für mich wenigstens gut bestückt aussehen würde. :bigok:

Da die Sets immer so schnell vom Markt verschwinden und dann die Preise quasi Explodieren, muss man ja jetzt schon wissen, welche Figuren man möchte/braucht. Optisch cool finde ich den Trooper aus den Venator mit seinen Cap/Umhang. In einen günstigen Set habe ich das aber noch nicht gefunden. Wie die ganzen "Named" heißen ist mir eh völlig unbekannt. Ich kenne nur die aller aller aller bekanntesten 5-10 Leute aus der ganzen Reihe per Namen. Am Ende ist es doch ein reines Familiendrama, wo die ganze Galaxie drunter leiden darf xD

501st, Venator etc. - also diese Optik, das ist alles Klonkriege und damit eine Zeit als der Papa von Luke Skywalker noch jung war.

Die meisten älteren Haudegen kennen und mögen die drei Filme mit dem jungen Luke Skywalker wie er zum Jedi wird und seinen Vater bekehrt. Das ist die sogenannte Original Triologie, die eigentlich der Mittelteil der 9 Filme ist. Und da hängt mein Hirn dran und deshalb ignoriere ich den Rest, weil das andere Zeug für mich komisch ist.

Die Figur aus dem Venator, die dir gefällt kommt demnächst als ein Miniset. Da sitzt die Figur auf einem komischen, stilisierten Flieger. Also keine Not die ganze Venator für diese Figur zu kaufen.
/edit: korrigiere, den Captain Rex gibts wohl schon: https://www.smythstoys.com/de/de-de...JO5ARkbnvbAHCRnOV-5T17SzTruFmvWrbXfsVmYUPTi3w

Die meisten älteren Haudegen kennen und mögen die drei Filme mit dem jungen Luke Skywalker wie er zum Jedi wird und seinen Vater bekehrt. Das ist die sogenannte Original Triologie, die eigentlich der Mittelteil der 9 Filme ist. Und da hängt mein Hirn dran und deshalb ignoriere ich den Rest, weil das andere Zeug für mich komisch ist.
Ich habe alle Filme gesehen. Allerdings alle genau 1x im Kino (außer die ganz alten Teile) und danach nie wieder. ich fand Teil 1 bis 3 in den 2000er Jahren ganz nett, war halt meine Kinozeit. Die ganz neuen Filme vor paar Jahren merkte man halt das Abmelken gewaltig an, habe ich aber trotzdem geguckt.

Mir gefällt an der Minifigur eigentlich nur der Mantel, der Rest ist doch eh "gleich" wie die anderen Figuren ^^ Das man einfach eine der Figuren der Venator einfach in nen Billigset verwurstet ist aber schon Verarschung am Kunden. Von den großen Sets gefällt mir die Venator am besten, weil die nicht nur ein riesen grauer Block ist. Aber der Innenraum geht halt gar nicht. Ich habe echt die Schnauze voll von Resterampe bauen für das Geld.

Irgendwie fehlen einfach die Sets, wo man mit den ganzen Figuren irgendwas vernünftiges machen kann.

Puppenhaus Sets. Dann bist du bei so Diorama artigen Sets am Besten unterwegs. Das alte Ewok Village (gibts auch in China), oder sowas wie die Cantina. Ich weiß nicht ob es sowas von der Zeit der Klonkriege gibt.

Ich bin ja mehr so Fan von "schaut aufgebaut und hingestellt gut aus" - also das was der HdS immer anprangert. Aber auch da bin ich sehr selektiv geworden. Einfach zu viele Staubfänger überall mittlerweile. Mein Arbeitszimmer schaut je nach Blickwinkel aus wie ein Kinderzimmer oder ein Spielzeugladen. :fresse:

Bislang habe ich auch nur die Teile aufgebaut und hingestellt. Irgendwann bau ich die wieder ab, reinige diese und warte auf den Verkauf, sobald das Set vom Markt geht. Ich versuche das Hobby möglichst Kostenneutral zu halten ^^ Große Sets helfen dabei natürlich. Ein 12€ Set verkaufe ich später nicht einzeln, ein 200€ Set aber schon. Aktuell steht das Space Shuttle in der Glasvitrine im Wohnzimmer und Ninjago Gardens auf dem Regal. Abgebaut und auf den Verkauf warten das Baumhaus, die Saturnrakete, das NES Teil und die Dodge aus dem Technik System. Vielleicht bau ich die auch nochmal neu auf, mal gucken. Ich bin ein Freund von Bauteilabschnitten, da ich wenig Platz habe zum aufbauen. 2000 Teile bekomme ich nicht vernünftig auf einen Tisch verteilt, weshalb ich das nochmal aufbauen eher nicht machen werde.

Am Ende bau ich auch nur auf und stelle es hin. Bei Star Wars frage ich mich aber immer, wozu die Figuren gut sind als Erwachsener. Beim Baumhaus oder Ninjago Gardens gibt es ein Haus/Objekt, wo man die Figuren hinstellen kann und gut ist. Bei Star Wars kann ich die Figuren nur in die Kindersets stecken oder vor irgendein UCS Teil stellen. Die Figuren sind gefühlt maximal unnötig. Bei Herr der Ringe gibt es 2 große Sets für klar Erwachsene, da kann man die Figuren auch gut aufstellen. Oder die Ritterburg genauso usw... Bei den Raumschiffen kann man - wenn überhaupt - einen Piloten einsetzen.
Ich hoffe du verstehts was ich meine. Dein AT_AT ist gefühlt das einzige Set, wo viele Figuren einen echten Sinn machen und das Set auch aufwerten.

Man kann sich ja auch nicht so ein UCS Schiff kaufen und es selbst vernünftig aufbauen, weil 70% der Teile Farbseuchenmüll ist.

Ich würde mir ein USC Schiff vorstellen mit Innenleben, wo man diverse Szenen der Filme nachstellt mit den Figuren und den "Deckel"/Schiffshülle dann klappbar macht.

Du suchst sets die ca im Minifiguren Maßstab sind. Das von den Fahrzeugen ist der AT-AT, der Millenium Falcon ( der übrigens das kann was du suchst), zum Teil der Sandcrawler und das alte Lambda Shuttle sowie die alte Slave One. Und vermutlich die kommende Sailbarge. ALLE teuer als Sets, weil der Maßstab natürlich die beliebteste Größe ist, die jeder haben will

Der Falcon ist natürlich ein richtig geiles Teil. Wahrscheinlich auch der Grund, weshalb er schon so viele Jahre aktiv am Markt ist. Wenn Lego also weiß, was die Leute wollen, frage ich mich, wieso man eine Venator oder Neuauflage des Sternenzerstörers ohne Innenleben im Minifigurenmaßstab baut? Man weiß ja, was die Leute wollen. Ich kann mir kaum vorstellen, das die absolut keinen Plan davon haben, was die Kunden möchten.

Am Ende sieht man eh nichts im Innenleben, wenn der Flieger zusammengebaut da steht. Aber die Zielgruppe sollen doch Erwachsene Amis sein, die mit diesen Teilen vor Freunden flexen wollen. Und es flext sich doch deutlich besser, wenn man beim zeigen auch mal hochklappen kann und dann das Innenleben sieht statt bunte Kindersteine. Und durch Hochklappen sind die Teile auch gleich vernünftig befestigt :)

Ich gucke mal, was der neue Sailbarge bringen wird. Der Falcon ist schon ein geiles Stück, aber Preislich auch eine ernsthafte Nummer und danach ein gewaltiger Staubfänger. Ich müsste auch den Platz haben, diesen vernünftig hinzustellen, bzw. an die Wand zu bringen. Ja es gibt dafür tolle Wandbefestigungen. Ich muss aber auch ein Stück Wand dafür freihaben, wo man gut rankommt :) Solange ich mit einer Frau zusammen lebe, wird das Teil wohl kaum im Wohnzimmer hängen können xD

Ich habe für sowas einen Hobbyraum. Aber ja, der MF ist ein riesiger Staubfänger. Und 1x wollte meine Katze reinschauen. Ich war eine dreiviertel Stunde mit Reparaturen beschäftigt. Was man sagen muss: es gibt daran viel zu entdecken und er bietet sogar noch Potential da noch weitere Räume und Mods unterzubringen. War wirklich ein Day 1 Kauf bei mir (incl. Black VIP Verarsche).

Einen Sternzerstörer kannst du nicht im Minifig Maßstab bauen. Da bräuchtest du eine extra Lagerhalle und dann wäre es fraglich ob das Plastikzeug da überhaupt noch stabil bleibt. Deshalb geht auch idR nicht mal eine einzelne Puppenstube im Bauch. Einfach weil du für solche Konstruktionen ein stabilisierendes Technik-Konstrukt als Skelett einziehen musst, sonst biegt sich das. Dann bleibt kein Platz. Man hat sowas mit der Brücke der Executor (Vaders Supersternzerstörer) versucht. Den hab ich auch hier stehen. Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Mit den bunten Farben im Inneren gebe ich dir Recht. Das bräuchte es eigentlich nicht. Das ist so ein Lego Ding. Aber ich hab mir sagen lassen dass Cobi das auch schon angefangen hat. Ich hoffe das zieht sich nicht durch alle Hersteller.

Was ich dir evtl. noch empfehlen kann sind Rebricks und MOCs. Es gibt richtig tolle Modelle. Ich habe ja so eine F-14. Allerdings musst du dir dann deine Steine selbst bestellen. Das kann auch was sein bei dem man verrückt werden kann. Ist Teil des Hobbys.

Cobi hat das bei genau einem Modell gemacht. Der Hood.
Da gab es so einen Aufschrei (auch von mir im Cobi Youtube Channel) das es zum Glück bei dieser einen Einhornkostze geblieben ist.

Es gibt den ein oder anderen MOC der bei Sternenzerstöreren Räume unterbringt.
Hatte der 11.000 Teiler von One Case nicht auch ein Inneneleben?

Es gibt den ein oder anderen MOC der bei Sternenzerstöreren Räume unterbringt.
Hatte der 11.000 Teiler von One Case nicht auch ein Inneneleben?
Wenn es der hier ist:
dann eher nicht. Ich schließe es nicht aus. Es gibt sicher irgendwo einen MOC der das bietet. Könnte man bestimmt hinbekommen, wenn man bautechnisch eine Art Wanne hinbekommt die auf die Standfüße ablastet. Aber es wird mit sicherheit wabbeliger werden. Für ein Display Modell aber kein großes Thema. Nur eben beim Transport. Aber das hat man beim UCS MF auch.

/edit: hier ist einer mit Puppenstube: https://www.projektstarwars.de/thema/fan-baut-1-4m-langen-sternzerstoerer-aus-lego-steinen.58115/

Wusste nicht dass das bei Cobi bei einem Modell blieb. Ich habe nur den Aufschrei mitbekommen. Ist ja okay dann - wie gesagt sowas stört mich. Mich hat Cobi mit ihrer F-14 Tomcat auf ewig vergrault. Die hat so wenig Liebe gesehen, da müsste sich Cobi extrem anstrengen dass ich die nochmal in Betracht ziehe.

Hab von Cobi "nur" Autos 1:12, Schiffe 1:300, Panzer 1:28, WWII Flugzeuge 1:35 gebaut.
Die fand ich bisher immer gut, meist sogar sehr gut.

Vielleicht muss ich mir die F-14 mal besorgen...
Warum kam dir die so lieblos rüber?

Das mit dem 1 Schiff bei Cobi habe ich auch mitbekommen. Der Pranke hat das ja auch sofort durch den Kakao gezogen, da konnte Cobi das nicht weiter durchziehen. Am Ende ist der Pranke ein gewaltiger Werbetreibender für alle Hersteller außer Lego. Viele haben über ihn diese anderen Anbieter erst kennengelernt und versuchen auch, bei ihn einen guten Stand zu haben, bzw. wenigstens nicht negativ aufzufallen. Seine Marktmacht für die kleinen Firmen ist in Deutschland schon groß. Wenn er sagt "Burg Blaustein ist geil", ist die Burg mal eben auf Jahre permanent ausverkauft. Vor seinen Video war das Teil zu haben...

Diese Farbseuche ist ernsthaft ein graus. Es verhindert auch komplett das umbauen/neu bauen mit den Teilen, weil ein Großteil der Steine einfach unbrauchbar sind. Das ist ernsthaft Schade.

inen Sternzerstörer kannst du nicht im Minifig Maßstab bauen.
Es geht ja nicht darum das wirklich voll durchzuziehen und wirklich alles perfekt hinzubekommen. Aber mit Innenleben wäre doch nett. Das man oben keine echte Brücke reinbekommt ist klar. Aber man könnte die Brücke unten mit reinsetzen.
Das die grundsätzliche Stabilität ein Problem wird bei der Größe ist auch klar. Dafür gibt es aber auch schon sehr große und auch stabilere Techniklösungen. Ein Grunddeck für die Stabilität muss da natürlich rein. Und trotzdem wird da einiges durchhängen. Ist ja trotzdem ein reines Displaymodell. Es muss also nur so stabil sein, das man es vernünftig angucken kann.
Man sieht aber auch, das diese 1m Schlachtkreuzer echt am äußerste Limit des Machbaren sind für Kunststoffsteine.

Gut bei Staubefall ist ja, das man eigentlich nur die oberen Abdeckungen abbauen und reinigen muss und so zb Jährlich mit einen kleinen Bad gut davon kommt. (und zwischenzeitlich abstauben oder mit einen Staubsauger vorsichtig drüber)

Allerdings musst du dir dann deine Steine selbst bestellen

Da trau ich mich noch nicht so richtig ran. Die meisten Anbieter kommen von sonst woher. Da fallen doch locker noch Steuern an, wenn überhaupt was kommt. Dann muss man vorher klar wissen, was man eigentlich braucht. Das geht aber nur mit einer Stückliste. Man bräuchte eigentlich eine Art Grundstock an Teilen, mit welchen man erstmal loslegen kann. Das ist aber schwierig, wenn man nur noch Displaysets aufbaut. Die Steine will man auch nicht mischen, damit man alles auch wieder wie neu zusammen stellen kann.

Trödelmarkt.
Also so ein echter auf dem man rumlatscht.
Da bekommt man auch "Legos" zu günstigeren Preisen.

Auf Kleinanzeigen und Ebay sind Konvolute eher selten günstig.

Da trau ich mich noch nicht so richtig ran. Die meisten Anbieter kommen von sonst woher. Da fallen doch locker noch Steuern an, wenn überhaupt was kommt. Dann muss man vorher klar wissen, was man eigentlich braucht. Das geht aber nur mit einer Stückliste. Man bräuchte eigentlich eine Art Grundstock an Teilen, mit welchen man erstmal loslegen kann. Das ist aber schwierig, wenn man nur noch Displaysets aufbaut. Die Steine will man auch nicht mischen, damit man alles auch wieder wie neu zusammen stellen kann.
Abgesehen vom eigenen Import. Bei einem MOC, bei dem man dem Ersteller was zahlt, hat man idR auch eine Teileliste als CSV oder sowas, die man auf alle Fälle in Bricklink hochladen kann. Ob es etwas ähnliches für alternative Hersteller gibt, weiß ich aber nicht. Ich kann nur sagen dass ich ohne so eine CSV schnell die Lust und den Überblick verlieren würde.

Trödelmarkt.
Also so ein echter auf dem man rumlatscht.
Da bekommt man auch "Legos" zu günstigeren Preisen.
War vor 2 Wochen auf einen, weil die beste Freundin der Partnerin einen Stand hatte und wir da etwas mitgeholfen habe. Bin natürlich auch rum. So richtig viel Lego gibt es nicht. Ab und anmal einzelne Sets und dann auch schon die Leute, die das klar Professionell machen mit den Figuren und alle richtig ordentlich in kleinen Kästchen und so. Bei denen ist ganz sicher kein Schnäppchen zu schlagen.

In der Allgemeinheit ist der saftige Preis halt angekommen. Ich habe bei allen Sets nachgefragt, die Preise waren leider alle sehr gesalzen. Die echten Schnäppchen sind wohl eher selten und dann auch nur sehr früh morgens. Ist aber irgendwie auch klar.
ich gucke bei Kleinanzeigen auch immer wieder mal nach Konvoluten. Die Meisten sind aber preislich so lächerlich, das geht überhaupt gar nicht. Früher gab es quasi immer einen Kilopreis, heute sehe ich das nur noch selten. Stattdessen sagt man, das zwischen all den Müll noch 2 Sets sein könnten und schreibt dann 500€ drauf.

Schnäppchen sind nur Steinehaufenkonvolute.

"Yourwobb" oder "wobrick" bietet auch an die Teilelisten zu kommisionieren.
Sind dann normalerweise GoBricks Steine und nur die Formen, welche es dort nicht gibt kommen von anderen.

Vielleicht muss ich mir die F-14 mal besorgen...
Warum kam dir die so lieblos rüber?
Sorry, hatte die Frage überlesen. Vorab: ich bin großer Fan vom "Turkey".

1.) Cobi macht extra Formteile. Aber die Kanzel der Tomcat haben sie von einem alten Tornado genommen, den sie früher mal verkauft haben. Das schreit, weil der Tornado einen Extrabuckel über dem Piloten hat und die Tomcat eine schöne gleichmäßige Tropfenform.

2.) Man setzt die A-Version vom alten Top Gun Film um und baut dann unter die Nase nicht nur das TCS (TV Kamera), sondern auch noch das IRST (IR Kamera), das es erst bei der D-Version gab. Das muss man im Detail nicht wissen, aber wenn ich eine Vorlage habe, dann schau ich doch Detailbilder von genau dieser Vorlage an.

3.) Dann bauen sie Bomben unter den Turkey. Grds. ist das schon okay, selbst die A-Version hatte diese Fähigkeit, es wurde halt damals nicht genutzt (Leitspruch "Not a single Pound for Air to Ground"). Das ist auch so ein Ding bei dem man einfach nicht auf die richtige Vorlage achtet, sondern vogelwild alle Bilder die man gerade so im Netz bekommt.

4.) Die Nase ansich passt nicht. Das ist die gleiche Spitze wie sie für die Mirage genommen haben. Sicherlich der konrinthenkackerischste Punkt Punkt von mir, aber naja, die falsche Spitze in Verbindung mit der falschen Kanzel versaubeutelt einfach das Erscheinungsbild.

5.) DAS Erkennungsmerkmal der Tomcat ist die Flügelaktion. 68° nach hinten geschwenkt im schnellen Flug und/oder in großer Höhe. Und wenn sie langsam ist, dann kommen die Flügel bis auf 20° nach vorne. Die Cobi Version schafft, wenn sie nach Anleitung gebaut wird, weder die 68° nach hinten noch die 20° nach vorne. Im Deltawing Modus schaut das eher nach der Bombing Einstellung von ~55° aus und wenn sie nach vorne gehen sollen gehen sie gefühlt bei 30° auf Block. Man kann zwar den vorderen Stein anders anbauen und dann macht sie ganz auf, aber das hätte doch auffallen müssen.

Klar, wenn man nicht viel von der Tomcat weiß und von 2 Meter Entfernung ohne Brille hinschaut, dann passt das schon. Aber als Fan rollen sich einem die Fußnägel hoch. Selbst wenn wir jetzt die Formdetails verwerfen, weil Klemmbaustein und kein Diecast, die Fehler mit beiden Kameras unter der Nase, die Bomben und die Schwenkbereiche hätten so einfach nicht passieren dürfen. Es gäbe noch mehr kleine Details, aber die erwähne ich nicht, weils wirklich zu extrem wäre. In meinen Augen hat Cobi leider eher den Oskar Entenweich gebaut.

Und ich dachte immer, der Held der Steine übertreibt ständig, wenn er darüber meckert, das das Set nicht zu 100% so aussieht wie das Original :fresse2: In einigen Punkten gebe ich dir recht. Wenn es eine klare Vorlage gibt, warum hält man sich nicht daran. Bei einigen Dingen ist das ab und anmal aber auch den Steinen geschuldet und nicht alles braucht eigene Formteile.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh