[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Nein, nicht alles braucht eigene Formteile. Aber WENN ich schon anfange extra Formteile zu machen - und das haben sie bei dem Ding ja an vielen Stellen, dann müsste zumindest die Kanzel passen. Ein paar Seiten weiter vorne habe ich Fotos von einem MOC ( https://www.hardwareluxx.de/community/threads/noppenklemmbausteine.672062/post-30351796 ). Der ist nur aus Standardteilen und der trifft es trotzdem viel besser. Ja, der Maßstab ist ein ganz anderer, sonst funktioniert das auch nicht, aber nur so zum Thema "den Teilen geschuldet".
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sind eure Meinungen zum neuen Countach?

Ich finde, den haben sie gar nicht getroffen. Motorhaube absolute Katastrophe und die Rückleuchten viel zu groß.

Über die aufgerufenen 179 € müssen wir nicht reden...
 
Stimme zu. Am Schlimmsten ist, dass die Formen der Front nicht getroffen sind. Es ist aber auch schwer. Muss man zugeben.
 
Es ist aber auch schwer. Muss man zugeben.
Das MOC aus den Steinen des 911er sieht 100 mal besser aus, als das was Lego da präsentiert hat.

Selbst der Speed Champion trifft Form und Proportionen besser... das können die doch nicht ernst meinen, so ein Set rauszuhauen. :ROFLMAO:
 
Das ist oft abhängig vom Maßstab, ob das klappt oder nicht. Wobei wir da nicht diskutieren brauchen. 180€ für das Ergebnis... Nö.
 
Ich sehe nichts warum ich 3x soviel wie für den von Mould King bezahlen sollte.
Eventuell hätte man einen LP400 nehmen sollen, dann hat man z.B. kein Kotflügelproblem...

Edit: Haben die hinten wirklich Doppelreifen drauf geknallt?!? :kotz:

Edit 2: Die Felgen sind ja auch mal so richtig "gewollt, aber nicht gekonnt"!
 
Was sind eure Meinungen zum neuen Countach?

Ich finde, den haben sie gar nicht getroffen. Motorhaube absolute Katastrophe und die Rückleuchten viel zu groß.

Über die aufgerufenen 179 € müssen wir nicht reden...
Der kleine Speedchampions Countach war gut. :)
 
Lustig, ich hab heute auch schon geschaut, ob es irgendwo endlich Angebote dafür gibt, weil ich so langsam schwach werde :d
Hab leider auch nichts günstigeres gefunden, und einen fertig zusammengebauten auf Ebay Kleinanzeigen usw. will ich auch nicht kaufen, wo bleibt denn dann der Spaß?!
Aber auf MyDealz hab ich gerade gesehen, dass man mit einem Newsletter-Gutschein direkt bei Mercedes auf einen besseren Preis kommt: https://www.mydealz.de/deals/cada-m...austeine-6-motoren-mercedes-benz-shop-2374955

Nach Österreich verschickt MB nicht, aber vielleicht hilft es dir ja.
 
Stimmt, auf Mydealz hätte ich auch noch schauen können.

Auf Wegwerfmail Newsletter angeschafft und endlich durchgezogen:
1719820956524.png


Cashback auch gleich genutzt. 01.07. und schon 1/3 vom Cashback auf TR mit der Bestellung und was anderem verbraucht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Cada und Cobi kann man nichts sagen. Geilere Sets plus bessere P/L :bigok:

Letztes geiles Lego Set war der Actros LKW, aber auch schon mit farbseuche
 
Gegen Cada und Cobi kann man nichts sagen. Geilere Sets plus bessere P/L :bigok:

Letztes geiles Lego Set war der Actros LKW, aber auch schon mit farbseuche
Der „geländegängige Kranwagen“ (42082) war auch noch gut. Macht Spaß beim Aufbau, coole Getriebe-Elemente und äußerlich kaum Farbseuche. Innen etwas, aber man sieht es außen nicht.
 
Den Kranwagen hatte ich tatsächlich auch, aber so ohne Federung hatte dieser GELÄNDEGÄNGIGE Kranwagen so sein Geschmäckle... Der Actros hat mir aber mehr Spaß beim bauen gemacht und bisschen die Funktionen, deshalb wegen fehlender Federung nur Platz 2 :d
 
Liebäugel auch schon länger, aber konnte mich noch nicht durchringen. Glaube ne Version ohne Motoren könnte da helfen 😄
 
Nicht ganz: Mega (Mattel) ist superteuer, hat miese Farbqualität, und Actionfiguren statt Minis.
 
Ich glaube der Thomas mag den Countach, nur das Ding von LEGO halt nicht:

 
Ich glaube der Thomas mag den Countach, nur das Ding von LEGO halt nicht:

Das mit den Zwillingsreifen bei einem 180€ Set ist aber auch schon ziemlich bitter. :fresse:
 
War halt zu erwarten, dass er das Ding so zerreißt.

Für mich war das Ding schon nach den ersten Produktbildern gestorben.

Wenn ein MOC eine bessere Formgebung hinbekommt, als das 180 € Lego Produkt... :rolleyes:
 
Das mit den Doppelreifen verteidigen manche, weil es dann der Optik der echten Reifen näher sei.
Aber die restlichen Proportionen stimmen ja auch nicht... Die lieblosen Reifenausschnitte mal gar nicht betrachtet.

Baut der LEgo-Fanboy 1:12 Autos (Mustang &Co)?
Stell dem doch mal ein Cobi 1:12 Auto zu bauen dahin... einfach damit er mal seinen Horizont erweitert.
 
weil es dann der Optik der echten Reifen näher sei.
Ja wer kennt sie nicht, die Lamborghinis mit Zwillingsbereifung. Sorry aber in der Preisklasse erwarte ich passende Reifen und nicht so ein Gebastel
 
Die Sets die auf Ali zu finden sind, sind einfach um einiges besser, bsonders dieses hier

1721290026120.png
 
Habe mir die Tage mal bei Temu den schwarzen Aufkleber 1:10 Porsche bestellt, für ~16 Euro. Mal schauen wie die Qualität ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh