[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Die Sets die auf Ali zu finden sind, sind einfach um einiges besser, bsonders dieses hier
Man sollte sich im klaren sein, das diese Sets Plagiate sind, was in Deutschland illegal ist. Kann beim Zoll einkassiert werden, der Verkauf strafbar. Ist wie die "Rollex" aus dem letzten Urlaub.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte der Lamborghini von Lego kam gerade erst raus. Wie kann denn dann der von Ali ein Plagiat sein?
 
Der auf dem Foto von mir könnte ein gestohlener MOC, dann gibts noch einen gestohlenen MOC der aus dem 911 einen Lambo gmacht hat, dann gibts noch den MouldKing (was ein legitimer ist) und seit 2-3 Tagen sind die 1zu1 kopien vom Lego Lambo auch zu finden auf Ali.

Bisher konnte ich mich aber zu keinem Überwinden, jeder Lambo hat ne Kleinigkeit die nicht gefällt. Ich find den kleinen SpeedChampion Lambo von Lego bisher am besten, der ist echt gut gelungen.
 
Der Mould King ist doch die Firas 911 Alternate Build, meine ich.
Sonst hätte der HdS den auch nicht im Video gezeigt.
 
Ich dachte der Lamborghini von Lego kam gerade erst raus. Wie kann denn dann der von Ali ein Plagiat sein?
Die Chinesen sind abenteuerlich schnell beim kopieren. Da Lego die Anleitungen auch Online zur Verfügung stellt, ist es auch keine große Nummer, das Set mehr oder weniger 1:1 nachzubauen.
 
Gestern bissl auf amzn geschaut, von der City Serie gibts schon noch ein paar Sets, die man (für Kids) kaufen kann.

Der Geiz mit ihren Minifigs (das einzige, was sie noch haben...) nervt. Immer schon. Auch früher. Es war nie möglich eine sinnvolle Burg zu bauen mit den 3-5 gleichen Männchen, die man sich aus 3 Sets zusammengesammelt hat.
 
Gibt halt keine Lego Ritter Battlepacks 🤷‍♂️
Dafür ist nun Kiddycraft eingesprungen.
 
1. Packung ausgepackt und noch gar nicht angefangen.

War ein langes Wochenende im Urlaub und das Wetter zu gut um zu Hause rumzusitzen :hust:
 
Bin ich der einzige, der beim Cada Logo immer CadFi liest? :d
 
Perfekter Geburtstag, bis 1 in der Früh noch gemeinsam mit der Freundin am Lego R2-D2 gearbeitet. Ich wollte eh schon vorher aufhören, aber die hat ein Sackerl nach dem anderen aufgemacht und die Teile für mich sortiert :d
IMG_6912.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute angekommen, 3 Sticker Bögen. Steine machen auf den ersten Blick nen ordentlichen Eindruck.

Für knapp 16 Euro OK.
 

Anhänge

  • PXL_20240723_143805232.jpg
    PXL_20240723_143805232.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 94
Wie bei Lego halt 😉

Welcher Chinahersteller ist es denn?
 
Ist wohl "Gevinst" scheinen mit "Qi Zhi Le" verbandelt zu sein.
Die haben allgemein eher so einen mittleren Ruf, hab von denen aber noch keine Technik Set im Review gesehen...
 
Habe die Woche den MouldKing Countach (Firas MOC) gebaut.
Sehr schöne Umsetzung und top Qualität (außer vlt. die schwarzen Tiles), und das für 44€.
Nur die Hinterräder habe ich mit breiteren aus dem LEGO Fundus ersetzt.

1.jpg


2.jpg
3.jpg
 
So, fertig. Bauzeit gemütliche 7-8 Stunden. Teile haben keine gefehlt. Habe aber einige Kreuzachsen aus meinen Bestand genommen, vor allen die kurzen roten waren teilweise sehr lose.

Bin noch am überlegen wegen Aufkleber, ja oder nein.
 

Anhänge

  • PXL_20240726_150721812.jpg
    PXL_20240726_150721812.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 64
  • PXL_20240726_150813335.jpg
    PXL_20240726_150813335.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 65
  • PXL_20240726_150839974.jpg
    PXL_20240726_150839974.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 63
Ich sag mal: "Black is beautiful!" :bigok:
 
Habe die Woche den MouldKing Countach (Firas MOC) gebaut.
Der is aber hübsch, welcher ist der Kleine? Der gefällt mir.
Hab den Rettungshubschrauber 60405 von City bestellt. Mal sehn ob der nett zu bauen ist (nicht für mich :d).

Mich kekst total an, dass das Lego Friends Zeug so wertlos ist.
Warum kanns nicht nette Mädls-Sets mit normalen Minifigs geben? Warum wird da wieder absichtlich eine Geschlechtergrenze gemacht und die Mädchen bekommen deutlich abgegrenzte andere Sets als die Jungs?

Witzig, die Lego-Leute wollen so woke sein, am Ende sind sie aber einfach nur Genderdiskriminierend in dem sie absichtlich eine harte Grenze ziehen.
Niemand will mit Friends-Figuren und Lego-Minifigs zusammen spielen. Nicht mal Kinder.
 
Der kleine ist der 76908 von Lego.

Der große schaut richtig gut aus, wenn man bedenkt es is ein "C" modell vom lego 911er
 
Habe vorhin zum Vergleich meine weiße 1:8 Copy Cat aus der Versenkung geholt. Habe da schon angefangen auf GT3 umzubauen. Da ist der kleine schon ne Inspiration. Grade die Front ist da schön umgesetzt.
 

Anhänge

  • PXL_20240727_171038301.jpg
    PXL_20240727_171038301.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 54
  • PXL_20240727_171024154.jpg
    PXL_20240727_171024154.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 54
Der kleine ist der 76908 von Lego.
Danke, knappe 20€ sind zwar naja, aber immerhin is eine Minifig dabei. Hab den und den GT-R mal gecheckt.
Damit Anna und Elsa ordentliche Autos haben. :fresse2:

Ich brauch noch einen Kran zum Spielen, also eher City-Style als Technik.
Was ich gefunden habe:
https://www.amazon.de/QLT-Klemmbausteine-Kompatibel-Spielzeug-Raupenbagger/dp/B0D1N4R5B5/
Hat das eine billo-Hydraulik? Sieht mir aus, als würde man das Zeug mit Wasser füllen. Irgendwie nice.
 
Ohja!
Bin gespannt wies eskaliert, wenn ich mal mein altes StarWars Lego vom Dachboden hol (hatte die allererste "Serie").
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh