[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Händler bzw Cada schreiben. Wurde glaub schon einmal im Thread geposted.

Muss meinen auch noch anfangen und Angst davor, dass da was fehlt. Zumindest das kriegt Lego wohl besser hin, dass Teile nicht fehlen :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du keine anderen Technik Sets? Das sind Standardteile.

Guck mal ob du die Pins beim Bau verwechselt hast, ist mir auch passiert.
Eventuell hast du nen bluebrixx Store in der Nähe, die haben in der brickbar auch Technik Teile.
Bei mir waren diverse Pins auch übrig geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
@Olaf16

Hab bei barweer gekauft, muss mal gucken wie schnell die liefern ansonsten kaufe ich für paar Cent einfach nach

@Sash1983

Müsste was von Lego im Keller haben, vielleicht finde ich was wenn ich glück habe

-edit-

Hab in einer anderen verschlossenen Tüte so ein Pin gefunden. Zumindest kann ich erstmal weiterbauen :)

Zuletzt bearbeitet:
-edit-

Hab in einer anderen verschlossenen Tüte so ein Pin gefunden. Zumindest kann ich erstmal weiterbauen :)
Wie gesagt, solltest am Ende vom Bau einiges an Teilen über haben.

Anhänge

• PXL_20250104_123405091.MP.jpg
    PXL_20250104_123405091.MP.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 34
1000044059.jpg

Mein erstes Modell vom Cobi. Und wird auch das Letzte bleiben.Die Qualität kann mich nicht überzeugen.
Viele Baugruppen unnötig kompliziert aus vielen kleinen Teilen aufgebaut. Bodenplatte besteht z.B. aus vielen flachen Steinen, was auf die Länge von dem Modell nervig viel Arbeit ist. Spaltmasse aus der Hölle treffen auf Presspassungen, die nur mit Schleifpapier zusammen finden.
Dazu sehr fragil, gerade die gewünscht beweglichen Teile halten sehr schlecht. Der Turmdrehkranz kommt direkt aus der Hölle.

Positiv sind die vielen kleinen Details und die Farbtreue bei den Teilen. Auch Innen wurde nicht auf Kunterbunt gewechselt, wie es Lego gemacht hätte.

Kann diese Fazit kaum Nachvollziehen.
Ich mag es anspruchsvoll und wenn man außerhalb des Bekannten desinged.
Gerade die Türme der Panzer finde ich Oberhammer.

Der Turm ja, der Drehkranz, der nur von 3 wackeligen Stangen gehalten wird, die auch noch beweglich gelagert sind und deshalb kaum Kraft vertragen sind jedoch Murks. Schon beim böse Anschauen löst sich jedes Mal eine der Stangen.

Kannst Du davon mal ein Bild einstellen?

Hab bisher nur Panzer gebaut die noch kein Innenleben hatten
und deswegen deutlich einfacher auf die Wanne drauf kommen.
Der E-100 liegt irgendwo im Baustauhaufen^^

1000044080.jpg

Die 3 dunklen Stützen halten die ganze Konstruktion. Stützen bestehen selber aus 7 Einzelteilen. Die hellgrauen und schwarzen Elemente sind nur Zierde und stehen beim Zusammenbau eigentlich nur im Weg.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun mal in die Anleitung von dem 2586er geschaut und die haben tatsächlich die Bauweise der Bodenplatte für die Wanne geändert.
Von großen horizontalen Platten auf (siehe z.B. 2538 Tiger 1) auf die Technick welche auch für die 1:12 Autos genutzt wird nur halt kleinteiliger...
Der Wackelturm wird auch bei reddit bemängelt.

Hab mich eh schon gefragt wie die 530 Teile mehr rein bekommen als in die 2538 von mir.
Beim E-100 (2572) ist diese Turmkorbkonstruktion auch nicht dabei... :unsure:
Der 2538 wäre wahrscheinlich eher deinen Erwartung entsprochen, oder eines der großen Schiffe.
Deine ist die neueste Version des 1:28 Tiger, und die sieht aus als ob man übers Ziel hinaus geschossen ist.

Anleitung meines alten 1:28 Tiger:
Da ist z.B. die Bodengruppe deutlich einfacher gestaltet.

Also Mal wieder verschlimmbessert. Klar ist es schön, dass man jetzt in die Wannen blicken kann inkl. Munitionsvorrat. Aber die Konstruktion ist nicht zu Ende gedacht. Aber ist wahrscheinlich der Tatsache geschuldet, dass er von Anfang an als Vitrinenstück konzipiert wurde.

Liegt wohl daran, dass es ein kleines Abbild des 1:12 Tiger ist.
Und bei der Größe und 8000 Teilen ist sowas dann halt auch vernünftig abbildbar.

Schade das Lego jetzt Star Trek hat. War leider zu spät dran im Schlussverkauf, zu lange gezögert. Wenn ich aber lese, dass Lego 350 Euro aufwärts anpeilen wird :kotz:

Glaube nicht, dass mehrere Modelle auf einmal kommen wie bei Bluebrixx. Das wird wenn, in der Icons Serie angesiedelt sein, mit entsprechenden Preisen.
Denke der Markt für die kleinen günstigen Modelle ist erstmal gesättigt. Alle wichtigen Raumschiffe der Origin Serien gab es ja schon in allen Größen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh