Du bist so ein Fanboy, das ist echt unglaublich.
du bist so ein lego hater troller, das ist echt unglaublich. ohne nachzudenken einfach auf den haterzug aufspringen und wie ein lemming der masse folgen.
die figuren im video sehen für mich aus wie normale menschen. das ist so, als würde Sims Lego verklagen, weil sie menschenähnliche figuren im set haben. das ist für mich ein anderer fall als bei der gelben klassischen legofiguren.
im prinzip hast du recht. die figuren im video sehen aber einfach drastisch gleich aus. in der vergangenheit hat lego schon mehrere figureninverkehrbringer abgemahnt und immer gewonnen. warum wird also weiterhin dreist kopiert, anstatt diese einfach irgendwie zu verändern? wurde jetzt ja auch so gemacht, aber ist das auch im container? da hat lego natürlich ein echtes interesse daran das nachzuprüfen - und der staat in form des zolls die pflicht, dies dann auch zu tun. urheberrechte wurden verletzt, hersteller im ausland bessert nach, rechteinhaber will das kontrolliert haben, zoll macht das...
Letztendlich geht's nur ums Geld, also alles wie immer.
das steht völlig außer frage, das es einzig und allein nur ums geld geht
Und Lego muss halt einen Hebel finden, mit dem man Qman festnageln kann bzw. es zumindest versucht...
lego versucht hier ihre rechte durchzusetzen. jetzt mit diesen hintergrundwissen, das vorher urheberrechte massiv verletzt worden sind, ergibt diese maßnahme von lego auch endlich sinn. komisch nur, das NIEMAND!!!! vorher erwähnt hat, das das die vorherige lieferung quasi wegen urheberrechten einkassiert worden sind (das doch auch der grund für die vorherige abmahnrunde....)
Komplett unabhängig von der ganzen Nummer ist das was Lego für ein Set verlangt einfach nur frech. Die Preise steigen immer weiter, die Sets werden immer kleiner. I
völlige zustimmung. lego hat sich etliche jahre zurückgelehnt und wird nun von drittanbietern quasi überschwemmt, welche die produkte in gleicher qualität drastisch günstiger machen. lego antwortet damit, ihre produkte noch teurer zu machen. das wird natürlich niemals gutgehen.
Ist leider meistens so wenn man sein ganzen Leben in immer teureres "Spielteug" inevestiert hat und plötzlich feststellen muss das man vom Hersteller in den letzten Jahren immer mehr verarscht wurde.
das mag so sein, trifft aber nur auf wenige zu. ich habe nur 2 lego sets, stadtleben (creator expert) und den aktuellen lego zu 60197. stadtleben steht im wohnzimmer in der vitrine und ist eine sichere "wertanlage", der zug naja wartet auf den verkauf.
ich bin in keinster art und weise ein fanboy. ich hinterfrage nur, warum jemand etwas macht. nur idioten glauben, das lego vorher nicht analysiert hat, welcher schaden auf sie zukommen wird mit so einer aktion. das ist hier halt völlig entglitten, weil 2-3 große meinungsmacher wie der Pranke das massiv verbreitet haben. der held der steine ist im deutschsprachigen raum DER stimmungsmacher rund um klemmbausteine, und jeder größere youtuber spring mit auf den zug und verbreitet es massivst. unterstützt wird das natürlich noch durch die massive spendenaktion, welche eigentlich nur darauf abzielen soll, das lego quasi die pistole an den kopf gehalten wird - "willst du heimkindern ihr spielzeug wegnehmen?". das war natürlich ein legendärer move.
Gibt es einen Anbieter mit vernünftigen Star Trek Sets?
der Pranke hatte mal star trek klemmbausteine dagehabt. er ist auch großer fan von star trek. weis aber nicht mehr von welchen hersteller. wen du youtube anwirfst, könntest du fündig werden.