[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
16 Noppen Kantenlänge wäre ein gutes Format um den auf einer kleinern Boxen zu platzieren.
Aber so ein Cube darf gerne noch was größer sein. So 40x40 Noppen :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bauabschnitt 2 von 5 fertig
Ist der zweite Aufbau und die Steine sind bisher einwandfrei:

tmp-cam-8350794884272427666.jpg
 
Moin,
hab heute mal den 8264 zerlegt.
Der kommt jetzt in die waschmaschine. Genau wie alles bis auf das Moped.

Da mir Faxe auch seinen Nitro dominator überlassen hat, ich das design aber doof finde.
habe ich mal gekuckt was rebrickable zu dem Teil sagt.

Und schau an. nen mega Moc.

Der wird mega geil :d

Zu den alten sets wie dem blauen Mottorad und dem power puller gibts keine Mocs. Aber besonders der power puller bietet sich als teilespender an.
ich hab das Motorad direkt mal mit einem V4 ausgestatten anstelle dem kleinen V2 :d
 
Müsste mal schauen wie es meinem 8386 geht, den kurvt mein Kleiner hier immer durch die Gegend.

Überlege ob der ganzen Lego Diskussion, meine Sammlung aufzulösen. Spass macht das nicht mehr das rumgezicke von Lego.
 
oder meld dich bei rebrickable an, pflege deine sets ein und du bekommst
vorschläge wasfür mocs du mit wenig aufwand oder zukauf bauen kannst.
 
Das wird wohl eher nichts, die F14 ist für Mai angekündigt.
 
Du hast nen UVP arocs als auch nen Bucketwheel Excavator rumfliegen und den kran?
Mein gott das sind ja schätze...
Also wenn du die verkaufen willst, dann hält dich keiner auf.

Sowohl hier im Forum wirst du leute finden die dir die abnehmen (für nen fairen Preis) und auf Ebay und Co wirst du gut Geld damit machen.
Das gilt auch für die anderen schon aufgebauten sets.
 
langsam bekomme ich wieder lust die achterbahn aus china zu bauen
 
So mal den roten Porsche noch bestellt... auch, wenn der weiße immer noch nicht aufgebaut ist. Aber gut der war dank des Verkaufs vom VIP Set auch fast gratis. Vielleicht ist um Ostern ein wenig Zeit.
 
ob echt jemand 300€ für den schaufelradbagger zahlt?
Zwischenablage01.jpg
 
Bei eBay gingen die teils drüber weg, daher meine Überlegungen die OVP Sets abzustoßen. Zwar nie als Geldanlage gekauft aber bei 100% Aufschlag überlegt man schon.
 
Plastiksteine als Geldanlage.

Und dann kostet nen Modell von 1998 auf eBay nur 30€?

Dabei ist das blaue Motorrad der Knaller.
Und nein das verkaufe ich nicht. Es begeistert mich hier jeden Tag aufs neue.
 
Lego Technic eher nicht, da solltest bestenfalls mitm Neupreis von damals rechnen...
Um mehr zu bekommen brauchst du schon jemand der das Set wirklich will..

Die ersten Lego Mudular Buildings, die großen Star Wars Sets von damals sind allerdings im Preis explodiert...
Generell die großen Creator Modelle sind gut, wobei das mittlerweile auch abgenommen hat, da viele das machen...

Ich habs damals mit dem 10143 angefangen und diese 3 mal gekauft und diverse weitere Modelle und sehr lange davon gezehrt und weitere Sets gekauft... 😅

Aktuell würde ich das nicht mehr Anfangen...
Die Sets werden immer schlechter und parallel überschwemmt China den Markt mit Kopien der Sets.
Wenn du vor 10 Jahren den 10179 wolltest, gabs zwei Möglichkeiten:
  • Das Originalset kaufen zu Mondpreisen ~2500 € waren da eher normal...
  • Mit Bricklink die Steine einzeln bestellen ~1300 €.....
Heute kannst dir ne Kopie bei AliExpress bestellen und bist bei 150-200 €...
Ob dann Lego auf den Steinen steht - wär mir dann auch egal....

(Abgesehen davon find ichs komplett asozial Kopien von bereits bestehenden Sets zu kaufen - egal von wem das Basis Modell ist)

Wie gesagt, ich habs Lagern und den Handel eingestellt...
Ist wie bei allem, spätestens wenns die Breite Masse mitbekommt isses besser auszusteigen... :poop:
 
Eben, wenn ich einfach nur Spaß am bauen habe und das Teil dann sowieso in eine Vitrine stelle, brauch ich dafür auch kein Lego.

Dieses Maritime Museum (Xingbao) macht mich derzeit wirklich seeeehr an. Oder die ganzen National Geographic Sets von Lego (das Forschungsboot und das kleine U-Boot). Glaube da werd ich demnächst mal wieder schwach. Oder kennt jemand eine Alternative?





Ich spiel zurzeit auch viel Subnautica, da triggert mich die Station natürlich nachhaltig. Wobei mir Weiß statt Gelb natürlich lieber wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit dem Xingbao F1 von 1968 fertig.
Die Unterseite der Front war eine Katastrophe, die Auspuffanlage kommt aus der Hölle.

Aber sonst habe ich sehr viel Spaß am Bau gehabt.
IMG_20210320_163811.jpg


IMG_20210320_163749.jpg


IMG_20210320_163803.jpg
 
OMG, was ist den das für ein hässliches Teil? Nicht das Modell an sich, aber die Farben. Wie kommt man auf sowas? Bank usw. sind doch auch nicht so bunt.

103410_1.jpg

 
joah, das sieht eindeutig chinesisch aus :fresse:
aber 150€ dafür bei 10 - 20€ herstellkosten ist auch schon ganz schön teuer.
edit: generell sind häuser echt teuer.

ahja, da ist das blaue elend schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit dem Xingbao F1 von 1968 fertig.
Die Unterseite der Front war eine Katastrophe, die Auspuffanlage kommt aus der Hölle.

Aber sonst habe ich sehr viel Spaß am Bau gehabt.

Schick isser, aber da hat Xingbao den Moccer, der es erstellt hat auch ganz schön über den Tisch gezogen... - allein deswegen hab ich dagegen eine Abneigung...
 
Haben sie das? Ich höre das ab und an, aber mit einer Widmung in der Anleitung usw.?
Warum sollte ich jemanden in der Anleitung klar erwähnen wenn ich den über den Tisch gezogen habe.
Dann brauch ich ihn gar nicht zu fragen und klau den MOC einfach.
Allein deshalb ist das eher nur die halbe Wahrheit.
 
So bin fertig mit meinem Moc des Nitro dominators.
War schön zu bauen, auch wenn ich depp wohl nen paar teile verdamelt habe (muss beim saugen aufpassen).

Hier ein paar impressionen:
IMG_20210321_152349-min.jpg

Hier hinten habe ich noch ein paar von den roten Fangzähnen verbaut um dem ganzen ein bisschen was von F1 zu geben.

IMG_20210321_151619.jpg


Ansonsten toller Moc.
 

Anhänge

  • IMG_20210321_151557.jpg
    IMG_20210321_151557.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 67
(Abgesehen davon find ichs komplett asozial Kopien von bereits bestehenden Sets zu kaufen - egal von wem das Basis Modell ist)
Das sehe ich Grundsätzlich auch so, allerdings nur, wenn das Set/Produkt auch aktiv produziert/verkauft wird.

Wenn sich ein Hersteller dazu entscheidet, etwas nicht mehr zu produzieren/verkaufen, dann sehe ich kein moralisches Problem darin, wenn das ein anderer tut. Es käme sonst ja auch quasi einem "Produktverbot" gleich - der eine Hersteller weigert sich eine Nachfrage zu bedienen, die anderen dürfen nicht - das kann nicht sein (in meiner Welt).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh