[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum sind die hinteren Blinker keine Transclear?
Die Teile sind deutlich kleiner als vorn, da war ich etwas geschockt was die da für Trümmer rein gebaut haben.

3B0B0303-5827-489B-8177-BF618908B2EB.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus, aber, warum leuchtet der Auspuff rot und warum sind die hinteren Blinker keine Transclear?
Der Auspuff blinkt. Soll wohl den heißen Abgasturbolader bzw. Krümmer simulieren - vielleicht auch Fehlzündungen?
Man kann die LED aber auch weglassen, kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Teile sind deutlich kleiner als vorn, da war ich etwas geschockt was die da für Trümmer rein gebaut haben.
Schon klar, aber wenn diese großen Bögen in Trans-Orange gehn, hätte man auch die Teile für hinten in Trans-Orange pressen können - das sind doch eh schon wieder Sonderteile.

gleiches ja auch beim Lambo - vorne als auch hinten sind die Lichter eben nicht in Trans... - find ich bei den Preisen halt Schade.

Gestern den 8436 gebaut. - Da sind die gleichen Teile auch in diversen Farben, passend drin - und vorallem noch die guten alten schwarzen 3er Pins
 
Durch Zufall habe ich heute die COBI 5804 F/A-18E Super Hornet bei Amazon entdeckt. Habe Lust mal wieder paar Steinchen zusammen zu stecken 😁 Danach wird die Hornet sicher direkt verkauft, aber das Ding gönne ich mir mal.
 
Richtig nice, gefällt mir. Hätte ich auch gerne, Düsenjäger gehen immer
 
Hoffe da kommen dann auch noch MIG-25, SU-24, MIG-21 (Vietnam Serie) usw.
TU-22M/160 und B1/B2 würde ich auch gerne in Klemmbausteinen sehen!

Eine Mig-29/35, SU27 ist in Klemmbausteinen leider wohl kaum von einer F-15 zu unterscheiden...
 
Finde die Hornet eigentlich mit am besten. Die F117 und F22 würden mir auch noch gefallen. Aber mir geht es mehr ums aufbauen - finde das total entspannend 😁
 
So ne große Antonov als technic Modell, das wäre Klasse.
Oder der Beluga Airbus.
 
Ich hab jetzt zum ersten mal eine vermeintliche Raubkopie von einem Lego Set gekauft.
Vermeintlich deswegen weil das Set von Lego nicht mehr auf dem Markt ist (75105) und ich nach der Anlieferung, Anleitung und Karton eh einfach weg werfe.
Brauche nur die Teile um an meinen Wing Commander MOC(s) weiter zu arbeiten und das ist echt ein guter Teilspender mit den vielen Wedges, Tiles, Slopes, Bars...
Die Teile die ich davon brauche hätte ich sonst nie zu dem Kurs bekommen!

Dazu kommt dann auch eine "Modbrix" Razor Crest, die werd ich aber einmal ausfbauen und dann auch als Teilespender verwenden.
Ist aktuell das Set mit den meisten 8*3 Flügeln, das man bezahlen kann. Das andere wäre der aktuelle UCS Sternenzerstörer,
aber da würde ich wieder Lego kaufen und dann ist er als Teilespender doch deutlich zu teuer, auch wenn viele geile Teile dabei sind!

Nun wird bis das Zeug da ist erstmal die Warspite von Cobi gebaut.
 
Ebay Deutschland aus Luxemburg.
 
Ne ich hatte mir ein Budget von 100€ gesetzt was ich jetzt zimelich genau getroffen habe.
Auch den Mould King Sternenzerstörer kauft man nicht als Teilelieferant, dafür ist der viel zu geil!
Werde auch den Lucrehulk von Mouldking zumindest teilweise schlachten. (2 Ringelemente wahrscheinlich)
 
Würdet ihr die Verpackung von Lego Sets behalten? Hab letzte Jahr den lego NES zusammengebaut und werd ihn wohl nie wieder zerlegen. Kann man die riesen Verpackung einfach wegwerfen oder sammelt die noch jemand?
 
Freut mich wenn Leute nen großen Keller oder Dachboden haben um leere Kartons aufzubewahren. Ich hab ihn nicht und deshalb wandern die Kartonagen nach dem Zusammenbau in die Tonne.
Außerden hab ich Lego noch nie als Wertanlage sondern nur zur Bespaßung gekauft.
 
Alles klar. Dann schmeiß ich ihn weg und erfreu mich weiter an dem zusammengebauten Set :)
 
Wenn du ihn mal verkaufen willst, solltest du den Karton behalten.

Steht das gar nicht zur Sache und der soll in 40 Jahren auch noch in der Vitrine stehen, dann kannste die weg werfen.
Oder dann erst Recht nicht?!?
 
Klemmbausteine kann man auch nach 40 Jahren zerlegen um was anderes draus zu bauen... hab ich als Kind mit denen von meinem Onkel gemacht, als ich bei Oma war...
 
Ja, ist für mich keine Wertanlage. Und wenn das in 10 Jahren 10€ weniger machen sollte, ist das nicht tragisch, denke ich. Man weiß ja auch nicht, ob vielleicht mal der Keller unter Wasser steht, dann wäre der Karton eh hinüber.
 
Damit es eine Wertanlage ist, muss es ein gutes Thema sein, welches nur kurz verfügbar ist/war. Siehe Herr der Ringe, was dafür verlangt wird ist der Wahnsinn. Eine Zeit lang, bevor der Schwall an Millenium Falcons losbrach, war auch der "normale" sehr teuer, im vierstelligen Bereich.
Aber so etwas funktioniert wohl nur mit Lizenzprodukten, normale Sets werden eher keine Wertanlage werden, sofern es nur aus normalen Steinen besteht und keine speziell bedruckten oder einzigartigen Steine erhalten sind.

Die Dänen verpassen leider viele Trends oder geben sie zu schnell auf und halten dafür an anderen zu lange fest. Ich würde gerne mehr von normalen Rittern (meinetwegen noch mit Drachen) sehen, so wie es das schonmal gab. Schöne Sets mit ein paar einfachen gerüsteten und/oder Mauern, welche man dann schön zu etwas Großem zusammen bauen kann. Hab da leider bei den alternativen nichts tolles gefunden.

Oder Piraten: Die gehen immer. Ein schönes großes Schiff mit "echten" Segeln, ein paar Kanonen und ein paar Säbelrasslern, in heile und keine von Fluch der Karibik inspirierten Schiffe. Da gibt es ein schönes, ich meine von Cobi. Das ist aber auch echt riesig und hat noch eine Bucht dabei, dafür hab ich dann leider keinen Platz :d Und das ist für die Größe echt absolut fair bepreist.

Wünsche mir da mehr kreativität und weniger Markenrechtsklagen und wieder fairere Preise. Man mag vom Helden halten, was man mag, aber er hat schon mit so einigem Recht. Aber Lego schafft sich selbst ab mit unkreativen, billig zusammengeschusterten Sets (oder unnötigen wie z.B. die neueren Starwars Battlepacks mit Helden und wenigen Fußtruppen. Niemand braucht 10x Ayla Secula oder wie die heisst.) oder einfach ausgelutschen Themen. Ich mag Lego Batman und hab davon auch einige der größeren Sets (die für mich guten wie u.a. dem ultimativen Batmobil oder der Batcave, wobei das schon grenzwertig ist), aber vieles ist da einfach Mist und am Thema vorbei oder einfach nur auf Kinderfang getrimmt, ähnlich wie Paw Patrol.
 
Ritter sowie Die alte Shogun/Ninja Reihe war auch super. Das weckt Erinnerungen. :d

Ein Bisschen bereue ich das inzwischen mein lego verkauft zu haben... aber ich weiß an wen vielleicht kann ich das ja zurückkaufen irgendwann mal. :S
 
Meine Lego-Zeit ist ja lange vorbei, aber Piraten und Ritter habe ich damals richtig gefeiert. Was ich in den letzten Jahren so an Ritter-Zeug gesehen habe, war einfach nur mau.
 
Au ja, die Ninjas hatte ich als Kind! Die Burg bzw. Tempel oder was das war, war erste Sahne, mit versteckten Fallen, Rüstungen und ein bisschen Klimbim. Oder das Rescue Team mit dem Hovercraft und was weiß ich, das waren noch andere Sachen als die immer gleichen Feuerwehrautos oder schlechter werdenden Polizeistationen.
Die Supersajains mit ihren Robotoranzügen haben zwar auch ihren Charme (einige Sets zumindest), aber die würde ich mir nie kaufen.
Da stelle ich mir lieber Klassiker hin (Hab einige dänische Starwars Sets, den Falken aus EP7, also den ersten neuen, den FO ATAT, einen TieFighter und noch so einige andere Sachen wie die 25Jahre Jubimodelle) oder wie gesagt die "coolen" Fahrzeuge aus den Lego Batman Filmen, einfach weil sowohl die Filme als auch die Fahrzeuge sehr gelungen sind und ich schon von klein an ein Batman Fan bin.
Und zwei Speedchampions hab ich auch, den Mustang in grün und den GTR.
Also wie man wieder bestätigen kann: Die Lizenzmodelle sind die, die noch am ehesten als gut gelungen bezeichnet werden können.
Und bei lizenzfreien Produkten sind andere deutlich besser und/oder besser aufgestellt. Klar muss man Panzer z.B. auch mögen (meins ist das nicht), aber damit ist nunmal wieder ein Markt getroffen worden, den nur ein Hersteller bedient. Es ist also mittlerweile für so ziemlich jeden etwas dabei.
 
Die Sets mit dem besten Spielwert findet man aktuell (und seit Jahren) bei Ninjago.

Mein aktuelles Projekt, das leider immer noch auf Teile wartet :cautious:
um den Rumpf und das Cockpit weiter zu machen, sowie die Flügel zu verfeinern...
 

Anhänge

  • WC_F36-Hornet (1).jpg
    WC_F36-Hornet (1).jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 130
  • WC_F36-Hornet (2).jpg
    WC_F36-Hornet (2).jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 118
  • WC_F36-Hornet (3).jpg
    WC_F36-Hornet (3).jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 173
  • WC_F36-Hornet (4).jpg
    WC_F36-Hornet (4).jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 98
Die "Geheimnisvolle Burg" 70437 von Hidden Side ist ja eigentlich nicht so schlecht.
Diese Hidden Side Geschichte ist halt selten dämlich. Die durchaus guten Sets hätte man ja anders verwerten können.

Auch eine coole Burg. Gefällt Lego aber offenbar weniger gut.
Und da wundert man sich, wenn man als Designer dann lieber zu einer anderen Firma geht, die die Projekte dann ermöglichen?


Ich finde ja z.B. die 6080 Burg gut, von der Idee her. Also, 6080 ist schon alt, es darf duchaus was neueres sein... aber so die Idee finde ich gut.
Man hat viele recht generische Burg-Bauteile, flache Base-Plates und ausreichend Personal, gewissermaßen ein Burg-Erweiterungs-Set.
Zudem ist die Burg recht nackt, und kann wunderbar nach Lust, Laune und Phantasie modifiziert werden, Inneneinrichtung, Umbauten...
Wenn man jetzt z.B. mehrere 6080 Sets hätte (2, 3, 5, 10), könnte man damit recht einfach eine sehr große Burg bauen, frei nach Lust und Laune, und hätte auch sinnvolle Figuren dazu (nicht 10 Könige und 5 Diener).

Diese zu detailierten Display-Sets (mit ihren vielen speziellen Farben und Teilen) sind halt ein Krampf für das "freie spielen/bauen", weil man kaum noch Platz zur Modifikation hat (und die speziellen, bunten Teile schwer anders verwenden kann).

edit:
Ich finde die "perfektionierten" Displaysets jetzt persönlich nicht so interessant, aber es darf sie schong eben, wer es gerne hat...
Ich finde bloß schade, warum es nicht beides gibt. Mit einer 8060 Burg kannst auch kleinere Kinder gut beschäftigen, die bekommen die Mauern schon irgendwie so zusammengebaut, dass sie sich nachher über ihre Kreation freuen können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh