[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Ja genau sowas meine ich, gerne aktueller mit modereren Gesichtern und "richtigen" Rüstungen, sowas gibt es ja auch schon lange. Aber das Set kostet gebraucht (hab da nur mal kurz bei EBK geschaut) mindestens 130€ und aufgrund des Alters von 1987 ist es natürlich auch schon sehr benutzt.
Aber vom Prinzip her kommt das schon gut an das ran, was ich meinte. Gerne auch mit noch höheren Wällen und die Möglichkeiten, Wachtürme zu bauen. Dann würd ich mir das Set wahrscheinlich ein paarmal kaufen und die Anleitungs niemals benutzen :)
Aber sowas wird wohl nie passieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mittelalter gibt es inzwischen wirklich wenig.
Fast alles nur noch Fantelalter/Fantasy.

Hoffe das Qman da die Vorschläge von Thorsten annimmt und die Serie rausbringt und noch ausbaut.
BlueBrixx mit Burg Blaustein und nun einem angekündigten Anbau ist allerdigns auch recht interessant, aber halt ohne gedruckte Anleitung.
Und dann wohl deutlich über 200€?
 
6080 hat keine 700 Teile, bei 5ct/Teil wären das ~34€ fürs Set, aktuell, mit Lego-Preisen. Ist also für ca. 30€/Set machbar.
Kauft man ein paar davon, kann man höhere Wände und dicke Türme bauen, alles easy.

Die Lego Sachen aus der Kingdoms Serie sind ja ganz nett, aber (auch) viel zu selten/teuer. Und da beginnt eben schon die zu komplizierte Bauweise, die fehlenden Baseplates etc...
Ich fand diese 5 breiten Burgpanele aus den 90er Jahren genial, damit kommte man total einfach (und trotzdem ansehnlich) gute Burgen bauen.
Nicht vergessen, es ist Kinderspielzeug, wenn man ein Kind hat, sollte es sich damit selbst ein paar Stunden beschäftigen können (und dabei vllt. noch was lernen... zumindest Imagination, Fingerfertigkeit... bei Lego in gewissen Maßen Geometrie und Mathe - Noppen zählen - vmtl. hat das dazu beigetragen, dass ich ein brauchbares technisches Verständnis besitze).

Es gibt sowas ähnliches aus Asien, allerdings (momentan) nicht lieferbar.


Eigentlich möchte ich gar nichts mehr schreiben, weil eh alles gesagt ist, allgemein zum Klemmbaustein-Thema, speziell zu Lego. Ich find die Firmenphilosophie zum kotzen.
Diese "Sammel-Philosophie". Es ist ein modulares Bausteinsystem, the fuck, keine Sammel-Figuren.
Wer nicht will, dass Kinder ein gutes Spielzeug bekommen können, weil dann seine OVP-Spielzeug-Sammlung im Keller an "Wert" verliert soll sich bitte... ein besserer Mensch werden.

Sollen nen anständigen Onlineshop einrichten, wo man sich seine Minifigs zu vernünftigen Preisen zusammenklicken kann (wenn ich mal 30 Ritter-Soldaten haben möchte in spezieller Farbe mit meiner gewünschten Ausrüstung... Lanzen, Schwerter, was man so hat in einer Schlachtordnung).
Generell könnten sie Sets und Steine on Demand verkaufen, Automatenlager machts möglich (wer das nicht glaubt, darf mal einen Automobil-Zulieferer besuchen... dort lernt man, was man unter moderner Lagerführung und Lieferketten versteht).

Tl,dr: Es wäre möglich Erwachsenen und Kindern ein schöneres Spielerlebniss zu bescheren, ohne dabei auf seinen eigenen Gewinn verzichten zu müssen (an dem Gebrauchtmarktmist verdienen die nix). Scheitern tut das nur an Mißgunst. :rolleyes: Zum Abkotzen - nicht wegen der Sache selbst, sondern weils ein Spiegel unserer Gesellschaft ist.
 
Diese "Sammel-Philosophie". Es ist ein modulares Bausteinsystem, the fuck, keine Sammel-Figuren.
Wer nicht will, dass Kinder ein gutes Spielzeug bekommen können, weil dann seine OVP-Spielzeug-Sammlung im Keller an "Wert" verliert soll sich bitte... ein besserer Mensch werden.
Ich weiß jetzt nicht, ob du damit mein "die Sets von 1987 sind sehr benutzt" ansprichst, ich möchte dir aber dennoch antworten:
Klar ist das ein Spielzeug, aber wenn man sich aufwendigere Sets lieber zum Anschauen und gegebenfalls mal ein wenig auseinanderbauen hinstellen möchte, warum nicht? Ich hab keine Kinder und selbst wenn, dürften die tatsächlich mit meinen zusammengesuchten Sets nicht spielen. Die bekämen ihr eigenes, wo dann auch die Kreativität mit gefördert wird und keine fertigen Themen, mit denen sie eh erst frühestens im Alter von acht ewas Anfangen können.
Das wäre genau so eine Frage, warum sich manche Leute seltene Sneaker hinstellen und diese nie anziehen: Weil sie diese toll finden und weil man es kann. Man nimmt in der Regel niemanden etwas wichtiges weg und so heisst es bei mir "Leben und Leben lassen", solange sich jemand auch sinnvoll daran erfreut und das nicht als reine Wertanlage sieht (Was Lego in den seltensten Fällen ist, von den Chinesen ganz zu schweigen)
 
Mach ich auch so, einmal das zeug zum aufstellen und dann gibt es nach
Farben sortierte Steinboxen aus denen man dann bauen kann was man will.

Meine Kleine hat daraus zwei "Modulars" gebaut und einen passenden "Park".

Bin auch gerade am überlegen, ab dem nächsten Gehalt nach einer günstigen
Cobi Enterprise Ausschau zu halten um an die Slopes zum basteln zu bekommen.
Die dürfte die beste Schlachtkuh sein und ich hab sie schon im Regal stehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht, ob du damit mein "die Sets von 1987 sind sehr benutzt" ansprichst, ich möchte dir aber dennoch antworten:
Nene, so mein ich das nicht.
Ist deine Sache, für wen du Spielsachen kaufst, und was deine theoretischen Kinder dürfen und was nicht.
Du könntest auch Barbie-Puppen oder Butt-Plugs sammeln, und ich wäre trotzdem dein Freund, würden wir uns persönlich kennen und symphatisch finden - da bin ich ganz easy.

Ich bin bloß gegen künstliche Verknappung, und in diesem Fall ist sie künstlich.
Mangel ist nichts, was je irgendwo irgendwem geholfen hat.

Ich finds halt irgendwie traurig, denn was Bricklink ist, hätte Lego schon vor 15 Jahren sein können, mit Gewinn wohlgemerkt.


PS: Ich war früher mal in einem anderen Hobbybereich auch mehr "Marken-Fanboy"... man sammelt eben Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir endlich wieder einen Lego Technic 8043 Raupenbagger zugelegt. In meinem jugendlichen Leichtsinn hatte ich den damals verkauft - und es immer bitter bereut. Jetzt einen günstig auf Kleinanzeigen zusammen mit dem 8297 Offroader ergattern können und gleich gestern noch abgeholt.

Dann kam gestern noch ein Paket von jointoys: Cada C61045 German Supercar und QMaze C182 Earth, Moon and Sun Orrery (für meine Freundin)
 
Meine Teilespender sind angekommen:bigok:
Die Razor Crest werde ich aber wohl zumindest einmal aufbauen müssen...

Die Teilequalität des Millenium Falken Spender ist übrigens sehr gut.
Keine Grate, genau richtige Klemmkraft, Farbe usw. sehr zufrieden mit den 1300+ Teilen für 40€
Die bedruckte Scheibe der Kanzel sogar einzeln verpackt damit die keine Kratzer bekommt (y)
 

Anhänge

  • IMG_20210331_102848.jpg
    IMG_20210331_102848.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_20210331_103059.jpg
    IMG_20210331_103059.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 640.jpg
    640.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Beim Warbird hatte ich kurz Hoffnungen, ist aber scheinbar das Einzige Trek Modell und noch dazu kein sinderlich Gutes..
Ansonsten erstaunlich, was die Teils machen, ich meine Kameranachbauten aus Bausteinen, wer braucht sowas? Sowas holen doch nicht mal Sammler?
 
Hübsch, aber warum muss der Rot sein? :motz:
Der von Lego ist halt weiß, die brauchten wohl einfach ne andere Farbe 😅 aber ist ja kein Nachbau, sondern ein umgesetzter MOC
Bilder von der aktuelle Messe in China:

Sind ein paar tolle Modelle dabei aber auch ein paar _sehr_ dreiste Kopien.
Wirklich paar interessante Modelle dabei (y)
 
Vor allem funktionieren die Waffen.
Verballern Liftarme damit!
 
Aber Klemmbausteine mit Waffen in Verbindung fühlt sich falsch an.
🤷‍♂️
Find auch die Militärsachen alle :poop::cautious:
 
Naja, eigentich fühlen sich Waffen generell falsch an, oder nicht?
Egal woraus die gemacht sind...

Meine Befürchtung sind da eher die Liftarme.
Die werden deutlich mehr schmerzen als Nerfs.
Davon möchte ich nciht wirklich einen ins Gesicht bekommen!
 
Sindragosa und der Lich King find ich lustig, ist tatsächlich sehr erstaunlich, dass es nicht mehr solcher Modelle gibt. Wäre meiner Meinung nach Win-Win für Blizzard und für KLEMMBAUSTEINHERSTELLER X
 
ich meine Kameranachbauten aus Bausteinen, wer braucht sowas? Sowas holen doch nicht mal Sammler?
Übern Tellerrand schauen. In anderen Ländern haben die Menschen eben andere Interessen, Asien ist hier eben ein gutes Beispiel. Ist aber auch gut so. Da hat man deutlich mehr zur Auswahl.
 
Heute ein bisserl an meiner Warspite gebaut. Kurz vor Emde von Tüte 3/5

Schön "kompaktes" Schiffchen.
IMG_20210331_202916.jpg
 
Schönes Zeug.

Da wundern sich die dummen Europäer, wenn ihnen die Chinesen davonziehen.
Wenn die Europäer nur damit beschäftigt sind, sich gegenseitig zu verklagen, was wird wohl passieren? Wenn sich 2 streiten, freut sich der 3., hat schon die Oma gesagt.

PS:
Die Waffen kannst du dir ja sparen, wenn sie dir nicht gefallen.
 
Die Cada(?) JDMs sehen sehr interessant aus, da könnte ich schwach werden :d
 
Wenn dann für 24 + Versand
 
Ah, war bei mir bei den Amzn Vorschlägen... :rolleyes2::ROFLMAO:

Weiss man, wie die Modbrix eigenen Steine (oder was auch immer die verwenden) wirklich so schlecht sind, wie in den Kommentaren?
Die haben ja einige ganz nette Sachen auf ihrer Seite.
 
Sagt mal hat schonmal jemand bei https://es.brkeuhome.cc/ etwas bestellt? Die Angebote sind zu gut um wahr zu sein. Irgendwie riecht das nach ******, aber die Seite an sich sieht auch auf den zweiten Blick eigentlich seriös aus...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh