[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Sagt mal hat schonmal jemand bei https://es.brkeuhome.cc/ etwas bestellt? Die Angebote sind zu gut um wahr zu sein. Irgendwie riecht das nach ******, aber die Seite an sich sieht auch auf den zweiten Blick eigentlich seriös aus...
Wenn ich die Seite aufrufe wird mir sofort ganz fett angezeogt, dass es sich um eine Fishingseite handelt.
1618235324759.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alleine die URL sieht schon unseriös aus 😁
 
Klar, 4000 Teile "originales" Lego für 25€ sind definitiv Seriös :d
 
Spielzeug ist da!
50€ und Turnschuh Größe 45 for scale.
1618239433757.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 50€ ist das schon echt krass, das wäre fast ne Überlegung für den kurzen...
 
Hübsches Modell aber die Chrome-Aufkleber gehen gar nicht.
 
Hübsches Modell aber die Chrome-Aufkleber gehen gar nicht.
Na ja das mit den Chrome Aufklebern verstehe Ich noch halbwegs.Ist wohl sogut wie unmöglich das hinzukriegen.

Aber warum es zwei Nasa und die zwei Discovery-Aufkleber gibt weiß wahrscheinlich nicht mal Lego
 
Was soll denn an dem Druck der silbrigen inneseiten "so gut wie unmöglich" sein?
Oder hab ich das mal wieder falsch verstanden?
 
Silbrig Spiegelnd ist halt eine Farbe die auf einem Plastikstück nicht gut rüberkommt genauso wie zum beispiel die goldfarbe der Mondlandefähre.

Und das noch auf einer konkaven Fläche zu bedrucken ist halt schwer.

Und wir reden immer noch von Lego(eine Firma die es nichtmal schafft einen einheitlichen Grünton beim Lambo hinzukriegen).

Cobi würde Ich es zutrauen
 
Naja Cobi sollte auch mal lernen das man über dunkle Steine mehr als einmal drucken muss.
Das macht Qman z.B. noch besser.

Das man es bei der Farbtreue nicht hinbekommt finde ich echt schade.
Vielleicht sollte man diese Modelle einfach in Farben machen wo man es hinbekommt?
 
Ich habe gerade den weiß / goldenen Mould King Mercedes 500K zusammengebaut.
Wunderschönes Autochen
Leider sind die "vergoldeten" Steine teilweise nicht komplett vergoldet, wie sie hätten sein sollen. Aber wenn man bedenkt, das ich nur knapp 29€ dafür bezahlt habe (inkl. Versand aus China), kann man darüber hinweg sehen.
 
A propos Mould King:


200 Euro für 3700 Teile inkl. vier Motoren, fernsteuerbarer Übersetzung und Akkubox sind 'ne Ansage...
 
Bei BlueBrixx im Video sind wirklich ein paar Outdoor Szenen reingeschnitten.
Schon beeindruckend das Ding!

 
Bei der Entscheidung wird mir jetzt keiner helfen können, aber mein nächstes Bauvorhaben ist Lego 10283 oder CAD-C61042W.
Spaaaace ist eher meins, aber der Preis wird wohl wie üblich nach Ablauf der Legoshop Exklusivität fallen. :hmm:
 
Ganz einfach: Wirf nicht dem Monopolisten (der uns seit 30 Jahren mit fiesen Methoden den Bauspaß verderben will) das Geld in den Rachen.
 
Und nach welchen Gesichtspunkten sollen wir bei deiner Entscheidung helfen? Das sind ja grundlegend unterschiedliche Produkte :fresse:
 
Ich habe den Lego 911er hier noch stehen in OVP. Habe den Cada Porsche gebaut und einer reicht mir eigentlic. Jetzt verkaufen zu nahezu UVP oder warten was meint ihr?
 
@kalgani Für Müll wie den Ferrari im Vergleich zum Cada Modell natürlich nicht, aber die Discovery ist endlich mal wieder ein gelungenes Legoprodukt
@FaxePremium gar nicht, war nur mitteilungsbedürftig :fresse2: Am Ende gönne ich mir eh beide
 
Bei mir hat Lego im Moment halt wirklich verkackt. Die Aktion von denen gegen Qman hat mich einfach darauf aufmerksam gemacht wie lange die schon mit rechtlichen Winkelzügen andere Marken vom Markt fern halten.

Im mag keine Monopolisten/Marktführer die ihre Marktmacht missbrauchen. Siehe auch Microsoft. Zu Microsoft gibt es leider immer noch keine Alternative. Linux schafft es bisher für mich leider nicht. Zu Lego gibt es jetzt halt Alternativen die mindestens gleichwertig sind.
 
Cobi will einen doch verarschen, fast 70€ für eine F14 obwohl ähnlich große F18, F15 etc die Hälfte oder weniger kosten -.-
 
Naja Cobi ist halt bei den Preise inzwischen schon fast auf Lego Niveau.

Ich baue gerade den Moldking Gabelstapler, da sind die Steine schon fast zu gut für diesen extremen Technik Bauweise , mit den Torso des Gabelstabler können die als Football benutzen.
Da wird aber auch jeder irgentwie möglich PIN und verstrebung ausgenutzt mit der folge das man es kaum ohne Werkzeug zusammen bekommt.

Aber hammer was man für unter 80 Euro bekommt, 1700 Teile 5 Motoren , LiPO-Battbox mit Fernbedienung UND optitionaler App Steuerung.
 
Die Listenpreise von Cobi sind teilweise ziemlich gesalzen, das stimmt.
Gerade die Top Gun Maverick Lizenz Produkte sind ziemlich heftig.

Die F18 liegt im Cobi Story auch bei 10c/Teil ...

Das ist inzwischen zu viel.
Meine Warspite hatte ich für knapp 70€ bei 1500 Teile gekauft.
Aber im Cobi Store kostet die auch schon 100€!
 
Die COBI 5804 F/A-18E Super Hornet habe ich vor paar Wochen für ca. 28€ gekauft, fand ich mehr als fair den Preis. Aber auch 50€ fände ich noch relativ fair eigentlich - gemessen an "Lego-Preisen".
 
Zitat vom Held, nur gebrauchtes Lego ist gutes Lego. Falls keine Kratzer oder sonstiger Schwund. Bin gespannt wann er den wing body truck vorstellt.
 
Bin gerade die Modbrix Razor Crest am bauen. Darf sich inzwischen ja nicht mehr so nennen ...

Anleitung nur für Erfahrene und Steine einwandfrei aber sind keine GoBricks. Es gibt auch noch andere die gute Steine herstellen.

2 von 4 Bauabschnitten fertig:
IMG_20210425_192107.jpg
 
Was der Held gestern /oder wars Samstag) in dem Video zum Zubehör gesagt hat finde ich gut. Warum kann eine Firma wie Lego nicht auch Zubehör rausbringen für die Fahrzeuge? Vor ein paar Jahren hat der Held mal den Siku Katalog durchgeblättert und da sieht man es gibt von einem Modell zig verschiedene Versionen die sich gut verkaufen. Und Lego wäre prädestiniert für so etwas.
 
Was der Held gestern /oder wars Samstag) in dem Video zum Zubehör gesagt hat finde ich gut. Warum kann eine Firma wie Lego nicht auch Zubehör rausbringen für die Fahrzeuge? Vor ein paar Jahren hat der Held mal den Siku Katalog durchgeblättert und da sieht man es gibt von einem Modell zig verschiedene Versionen die sich gut verkaufen. Und Lego wäre prädestiniert für so etwas.
Prädestiniert es zu verkacken 😎 Anstatt mal neue Sets bei Star wars zu bringen, grüßt mal wieder das MurmelTier.. 1.5 mit r2d2 🙄🙈 auch wenn ich die Rolltonne ja niedlich finde.C3 Po wäre ja mal ne alternative gewesen in passenden MaßStab zu R2 d2...Aber dafür müssten die ja Gold Chrom machen 😱😱🙈😅
 
Ich denke sobald die Alternativ Hersteller großflächig in Europa vertreten sind (auch in der Werbung) wird Lego untergehen.
Aktuell kennt diese Hersteller ja nur der Klemmbaustein Nerd.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh