[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde an seiner Stelle über Rotterdam oder Antwerpen gehen.
Dann hat er keinen keinen deutschen Zoll ;)
 
Ich würde an seiner Stelle über Rotterdam oder Antwerpen gehen.
Dann hat er keinen keinen deutschen Zoll ;)
Das kann ich dann Deichseln.
Als Mittelmann hier in den Niederlanden.
Wir laden das auf Binnenschiffe und über die waal dann nach Duisburg oder nach Emmerich und von da mit dem LKW zum Zielort.

Natürlich muss man dann noch meine Provision bezahlen.
 
Wie der sich freut 😅

 
Die letzten Tage nen Halter für den Super Sternenzerstörer gebaut, jetzt hängen beide über mir... :bigok:


3.jpg

2.jpg

1.jpg
 
Sieht gut aus, wobei es ein bisschen schade ist, dass die Maßstäbe nicht identisch sind..
 
Ich hab beim Sternenzerstörer (~9kg) einige Versuche gemacht, einen Ausleger aus Lego zu bauen, der Halter ist ca 60cm Tief und der Sternenzerstörer steht auf ~50cm.
Aber sobald Gewicht vorne drauf kam, haste einen Hebel der die Bausteine zum quetschen/biegen bringt und musst entweder sehr massiv bauen - also viele Steine oder halt Kleben (<- NoGo!)...

Letztendlich fehlten mir dann einfach die Eier 😉

Innen sind bei beiden Alu Halter und ein Holzbrett geschliffen auf die Dicke von einem Legostein und die eigentliche Plattform ist drum herum geklemmt...
Beim Super Sternenzerstörer hab ich dann noch 2 Unterlagen gedruckt, dass das Schiff schrägt steht und es so aussieht, als wenns aufsteigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr nice aus!

Sieht gut aus, wobei es ein bisschen schade ist, dass die Maßstäbe nicht identisch sind..
Dir ist schon klar das die Imperial Class 1.600m lang ist und die Executer Class 19.000m...
Selbst bei einem Maßstab von 1:2000 wäre also die Executer noch 9,50m lang! und die Imperial nur noch 0,80m....
Bei 1:7000 wäre die Executer noch in ein Zimmer zu kriegen mit dann 2,71m, aber dann ist die Imperial Class lächerliche 0,23m lang...
 
Sieht sehr nice aus!


Dir ist schon klar das die Imperial Class 1.600m lang ist und die Executer Class 19.000m...
Selbst bei einem Maßstab von 1:2000 wäre also die Executer noch 9,50m lang! und die Imperial nur noch 0,80m....
Bei 1:7000 wäre die Executer noch in ein Zimmer zu kriegen mit dann 2,71m, aber dann ist die Imperial Class lächerliche 0,23m lang...

Mir ist schon klar, wie die Größenunterschiede sind. Aber bei den Modellen sieht es halt fast so aus, als ware die Imperial größer als der Execouter.. Ist aber zugegeben meckern auf hohem Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Na, da wollen wir doch mal schauen, wie der Held das Set zerreißt... :d
Ich sehe da z.B. schon auf den Bildern 2 und 8 blaue Technic-Bricks. Dass die Fliese nicht bedruckt ist, sondern mit einem Aufkleber versehen werden muss, ist bei einem UCS-Set für 350 Euro immer noch der Hammer, da viele andere Hersteller das bei Sets mit deutlich günstigeren Preisen pro Teil das problemlos hinbekommen.
 
Ich seh da auch nicht den großen Unterschied zu 75021.
Das ist ein bisschen größer, aber bisher nicht dieser: Geil das mal ein geiler Brocken!

Für das Geld würde ich mir eher einen 11k Teile Sternenzerstörer von Mould King kaufen.
Haben auch noch die besseren Steine und keine "extra für Vollidioten Farbseuche".
 
Ich finde das Set gar nicht schlecht. Ich dachte allerdings zuerst "wie, nur zwei Figuren?"
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Na, da wollen wir doch mal schauen, wie der Held das Set zerreißt...
Selbst Schuld, wenn Du Dir das notorische Genörgel noch anschaust.
 
Wieso? Er hat doch letztens einige Lego Sets sich angeschaut und war teilweise auch angetan.
Lego ist halt "weit weg" von Qualitätsmarktführer, den die sich gerne anhaften.
Was kann er denn dafür das ein Großteil des Lego Sortimentes im Vergleich zu Konkurrenz einfach scheiße ist?
 
Er hat ja mit der Kritik in der Sache durchaus recht aber es ist halt seine Art wie(!) er die Kritik rüberbringt und aus allem ein mega großes Drama macht. Er kann alles besser, er weiss alles besser usw. usf.
Kann man machen … mich widert es inzwischen nur noch an.

Was kann man besser machen? einfach etwas weniger Drama, einfach etwas sachlicher und daraus kompetenter argumentieren.

Zum UCS-Set: ist jetzt nicht meins und ich hätte auch gar keinen Platz dafür. Glück gehabt 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh gott, was für ein schreckliches Set dieses Gunship ist.

Aber ja, jeder ist irgendwie in seiner Zeit gefangen, offenbar müssen auch StarWars und Lego LGBTQ+ sein.

Ich mag mein Starwars und mein Sci-Fi dirty, so fast schon ein bisschen Space-Western. So wie die alten 3 Filme und die meisten "Legends" Bücher (so großartige Sachen wie die Solo Trilogie, die Bane Trilogie, die Lando Trologie... es gibt noch so viele andere tolle "Legends" Bücher). Für mich ist Starwars das, was man z.B. in Dark Forces, in Roque Squadron und in Jedi-Knight erlebt.

Dieses bunte runde Zeug passt (für imch) nicht, für mich ist das alles kein Starwars. Ich finde immer noch, sie hätten für ihr post-2000 Starwars einfach einen anderen Namen wählen sollen.
Ich finde es nicht gut, innerhalb einer "Marke" so einen starken Genre Wechsel hingelegt zu haben.

Ich finde es Schade, weil ich schöne Kindheitserinnerungen dazu habe, in welcher phantastischer Welt waren wir da manchmal... und jetzt fühlt es sich so an, als wollte man diese Erinnerung an diese phantastische Welt mit Gewalt auslöschen, nichts anderes ist für mich die "Zwangsumstellung" des Genres von "Legends" auf "Kanon".
Man begnügt sich ja nicht damit, neue Elemente zu erfinden, man schreibt alle alten Elemente um, Darth Bane, Revan, diese ganzen Sachen... ist doch traurig irgendwie, oder? Aber ja, es ist keine Geschichte, die in unsere moderne LGBTQ+ Welt passt.
 
Ich bin an der Stelle kein Star Wars Sammler und dementsprechend ist es mir zu teuer und zu sperrig.
Aber es weckt in jedem Fall nostalgische Gefühle :drool:
Die erste (Spiel-) Version, die 7163, war damals mein ganzer Stolz als Zwerg.
Da gab es auch noch 8 Minifiguren dazu.
Und en Jahr später kam der AT-TE dazu (4482).
Man kann über den Film heute sagen was man will aber die Spielsets haben mir damals eine riesen Freude gemacht.
Vielleicht auch weil es einen selbst oder die Kumpels null interessiert hatte ob das Set nun Bunt ist und jeder gelbe Stein den selben Farbton hat :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses bunte runde Zeug passt (für imch) nicht, für mich ist das alles kein Starwars. Ich finde immer noch, sie hätten für ihr post-2000 Starwars einfach einen anderen Namen wählen sollen.
Ich finde es nicht gut, innerhalb einer "Marke" so einen starken Genre Wechsel hingelegt zu haben.
Das mag auf die Filme zutreffen, aber alles was Filoni und Favreau produziert haben ist in meinen Augen gut geworden. Ich finde das schließt auch Clone Wars, Rebels und Bad Batch ein.
 
Clone Wars und Rebels sind das Beste was seit 38 Jahren an Star Wars raus kam!
Bad Batch und Resistance sind da leider doch einiges schwächer.
 
Die erste (Spiel-) Version, die 7163, war damals mein ganzer Stolz als Zwerg.
Jeder hat seine Dinge, an die er die Erinnerungen hat, das passt so.
Das mag auf die Filme zutreffen, aber alles was Filoni und Favreau produziert haben ist in meinen Augen gut geworden. Ich finde das schließt auch Clone Wars, Rebels und Bad Batch ein.
Warum man die Handlung hat nachträglich ändern müssen, ach, gibt wichtigere Dinge im Leben die Aufmerksamkeit verdienen.
 
Der nächste UCS für meine Sammlung: Bei Kleinanzeigen einen OVP Y-Wing geschossen.
 
Darf ich fragen was er gekostet hat?
Hab hier auch noch einen im Toys'r'us Karton liegen^^
 
Bin ja kein BlueBrixx Fan da die ja auch fragwürdoge Geschäftspraktiken verwenden.
Aber das ist der absolute Knüller!!


Star Trek Lizenz!
Hammer!
 
Wenn das Lego wäre, dann würden jetzt alle meckern wie bunt das ist.
 
Das sind Prototypen, dass Endprodukt kommt in grau, schwarz usw.
 
@Equilibrium
Alter hör doch mal zu was Piepsstimmchen so erzählt.
Statt einfach Lego Fanboy Mumpitz zu posten!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh