[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versteh deinen Post nicht.
Super Händler mit grandiosem Service. (Keine Ironie, ernsthaft)
Die Dreistigkeit, darum geht´s :d Mir gefällt das.

@Drizztly

Ich pack das mal in nen Spoiler, warum auch immer:

H5211f74b3beb449aa869beac238039b6G.jpg

Huch :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
das neue ninjago city teil wird sicherlich ein must have für alle wertsammler. kaufen im sale und weglegen und in 3-4 jahren sicherlich bei 500€+. hat beim 1 set schon mörder geklappt. zudem wurde es vom helden als bestes set angepriesen ^^

ich dachte echt der porsche von lego sieht viel cooler aus und wäre besser. aber als der held die achse vom lego porsche ausbaut bin ich vom glauben abgefallen.:rofl: ab minute 20 zu sehen.

Ich hab mir das Video noch nicht angeschaut, aber allein bei der Farbe ist der Cada für mich schon raus. Ich wüsste jetzt auch nicht, was da beim Lego das Problem sein soll, ist bei mir eh ein Vitrinenmodell (auch wenn das der kurze anders sieht)

Er hat leider Recht mit der Achse - ich finde den trotzdem nur noch peinlich mit seiner Art.

...Ich wüsste jetzt auch nicht, was da beim Lego das Problem sein soll, ist bei mir eh ein Vitrinenmodell (auch wenn das der kurze anders sieht)
Und dem kurzen wird's noch "egaler" sein ob die Achse nun aus einer oder fünf Farben besteht.
Klar, Lego könnte das schon einheitlich machen. Und wenn 18+ drauf steht muss man es auch nicht für den einfacheren Zusammenbau machen.
Aber irgendwann ist auch mal gut. Inzwischen wissen es alle die es interessiert das der "Held" und viele andere sich dran stören...

ich finde solche vergleiche gut, denn jemand wie ich, der sich im detail nicht auskennt, sieht auf anhieb was da schief läuft.
Links 54€, rechts 120€ lol. bei CADA bekommt man gefühlt das 4fache fürs geld
Zwischenablage01.jpg

Ich hab den Porsche gekauft weil Porsche, nicht wegen den Teilen die drin sind. Ist aber eben für mich auch kein Spielmodell. Wenn’s um die Teile geht und einem die Marke die drauf steht egal ist, dann ist der Cada ja auch kein Thema. Kommt halt drauf an was du möchtest. Bei den Kindersachen sieht das natürlich anders aus, aber da sind die Farben dann tatsächlich auch von Vorteil.

Gleichmäßige Farben sind immer von Vorteil, damit man auch was anderes draus bauen könnte.
Und da ist der Teilewert des Cada ca. 3x vor dem vom Lego. Ein Auto sollte (imho) wenn möglich immer gefedert sein.

Von außen finde ich den Lego Porsche auch sehr gelungen.
Die Farbe kann ich auch nachvollziehen, weiß ist halt eine der Porschefarben, wenn nicht DIE Porschefarbe.
Für das seidenmattweiß ist Porsche nunmal wirklich bekannt.

Aber warum da keine Federung drin ist und allgemein wieder die Farbseuche regiert
versteht nunmal keiner der nicht die Tendenz Lego-Fanboy in sich trägt.

Der Cada hat aber beim besten Willen nicht falsche Farbe, denn Anfang der 70er hat Porsche oft mit Rot oder Orange geworben.
Tatsächlich wäre aber bei dem Carrera RS (den er darstellen soll) ein schwarzer Zierstreifen zwischen den Rädern toll gewesen.

Links 54€, rechts 120€ lol. bei CADA bekommt man gefühlt das 4fache fürs geld
Ich hab ja den CADA R35 hier, für 50€ ist der zwar nicht gefedert, aber ein absoluter Knaller zu bauen.
Ich such grade nach weiteren Modellen... :)

"Qualitätsmarktführer - den Titel habt ihr euch doch im Suff selbst gegeben" :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Der Porsche ist doch ein Creator Expert Produkt, also kein Technic. Da geht das wie es ist schon ind Ordnung.

"Creator Expert
Bist du bereit für die ultimative LEGO® Bauherausforderung? Unsere innovative LEGO Creator Expert Serie „Bauen mit Modulen“ umfasst Häuser, Autos, internationale Bauwerke, Jahrmärkte und saisonale Sets zum Sammeln. Jedes Set verspricht stundenlangen Bauspaß."

ich weiß ja nicht :fresse:

Ich hab mir jetzt mal 2 Formel1-Wagen gegönnt.
Mork Blocks 023005 und 023009

Da ich bei den Motoren bzw. der RC-Technik ja schon etwas länger nicht mehr beim Dänen bin, waren das jetzt auch die ersten 2 Sets die nicht mehr von da kommen.
Ausgestattet wird jeder mit einem Servo und einem Buggymotor + Akkubox - damit können die Zwerge dann fahren, den Ferrari bekommt mein Junior und der Pinke geht an die kleine Schwester ^^
Ich werde dann berichten.

So nun mal einen Bomber von Cobi.
Alte Serie mit ein paar Aufklebern (nicht aufgebracht).

cobi.ki49.jpg

cobi.ki49.2.jpg

Wieder ein tolles Bauerlebnis und tolle Steinequalität.

Der Porsche ist doch ein Creator Expert Produkt, also kein Technic. Da geht das wie es ist schon ind Ordnung.
Und Lego traut "Experten" dann nicht zu eine Achse zu bauen, die ich als 5 Jähriger schon Sonntags beim Spielen gebaut habe?

@konfetti

Darf man wissen wo und zu welchem Preis du den Ferrari F1 Wagen bestellt hast?

———
zum Thema hier habe ich noch eine Frage:
Ich habe Interesse an dem Cada Ferrari, wenn’s geht ohne Motor. Ich kenne mich noch gar nicht aus. Ich habe zwar gegoogelt, wüsste aber nicht wo man ihn jetzt zuverlässig bestellten kann, zumal es den wohl auch mit anderen Markennamen gibt. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Von Cada direkt sollte kein Problem sein.

Ich hab meine F1 bei Amazon bestellt (bekommen) - Lieferzeit ist noch 2 Wochen, aber was solls. Da es ein Geschenk ist, is es für mich ok - auch wenn es den im Netz zum 1/3 des Preises bei Amazon gibt.
Wie Seriös dann diese Händler sind, weiß ich auch nicht. - Versand aus der EU ist für die Artikel aber am sichersten.

Ich hab vorher aber gegooglet, ob der von nem Moccer ist oder irgendwas auf Diebstahl von Geistigen Eigentum hindeutet und so erst mal nichts gefunden.

@konfetti

Danke für deine Antwort, hast mir weiterhelfen können. :)

haha geil. ich hab die china achterbahn auf dem dachboden, weil sie einfach viel zu groß ist für mein zimmer. muss ich dann in 1-2 jahren zusammenbauen

In bewegten Bildern... 😁

ich will diesen geilen mülllaster 😍🥰

Also in das Ding würde wegen >4G seitlich in RCT2 keiner reingehen. Just Saying :fresse:
Also ich schon.

Ich mag wie unaufgerecgt der die Sachen rüber bringt.

BlueBrixx ist mir ja eh schon immer suspekter geworden,
jetzt stehen Sie auf meiner "NoGo" Liste bis der Kram geklärt ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh