[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Ja dem kann niemand länger als 8 Sekunden zuhören, habt ihr ja recht.

Hab es trotzdem geschafft dank Training durch Töchterlein...

Es sind also Prototypen und wenn man sich Previewrenderings auf deren Website anschaut bekommt auch einen passenden Farbeindruck.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich Star Trek.. Mal sehen wie die finale Version aussieht.
 
Ist das nicht das gleiche wie Star Wars?
:fresse:

Ich habe gerade mal zehn Kacheln von meiner Weltkarte fertig. Denke nicht, dass ich die noch fürs Büro zeitnah fertig bekomme
 
Ich will ne DS9 die einen eigenen Raum braucht, so groß muss die sein!
 
Erstes "Technic"-Modell überhaupt und erstes Klemmbausteinset nach bestimmt 20 Jahren fertig. Und am Ende funktioniert die Mechanik sogar. ;)
 

Anhänge

  • PXL_20210721_124629141.jpg
    PXL_20210721_124629141.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 113
Finde den blauen eigentlich schöner, aber der soll ja nochmal eine ganz andere Schwierigkeit sein.
Der war nach Anleitung ja eigentlich problemlos, bis auf 2-3 Mal oben/unten nicht beachtet. Hab aber sicher 3 Monate gebraucht, immer Mal eine halbe Stunde ... Stunde abends.
 
lol der neue Lego Truck für 300€ - es wird immer schlechter
 
Ne er hat sich berechtigterweise schon ausgekotzt.

Der Abschlepplaster hat ihn allerdings ziemlich begeistert!
 
@bawder
Hat sich der Held schon über das Teil ausgelassen?
Oder schont er seine nerven und sein Herz?
sonst würde ich den truck nicht kennen. graues elend.
 
Wegen der Steigung ist das Modell auf die neuen Reifen abgestimmt. Trial... verdient der Truck mit der geringen bodenfreiheit nicht. Wenn nur als Teilespender.
 
Wieso kostet der truck mehr als das doppelte wie der Abschlepper obwohl beide etwa gleich viele Teile haben und der Abschlepper vermutlich sogar noch mehr Funktionen?
Gehen da 100% Aufschlag an Mercedes?
 
Wir wissen nicht wie lego und Mercedes verhandelt haben
 
Sieht aber schon danach aus als hätte Mercedes ganz schön viel Anteil an dem Preis. Der Unterschied zum Abschlepplaster ist ja extrem krass.
 
Bin übrigens gerade von Cada den roten 911er am bauen.

Das Modell ist wirklich nett zu bauen, aber Farbabweichungen und fehlende Klemmkraft verübeln den Spaß.
Bin mit der zwwiten von drei Anleitungen und hab schon an 10 Stellen Papier dazwischen setzen müssen, damit es ordentlich klemmt.
Hab anscheinend ein Montagsmodell erwischt... Sonst wird das Set generell ja ziemlich gelobt...
Aber die Klemmkraft kann es mal gar nicht Cobi oder GoBricks aufnehmen!!!

Das hatte ich bei dem Cada "Huracan" in der Form nicht.
 
"Dieser fern- und appgesteuerte LEGO® Technic LKW wird von einem Bluetooth®-gesteuerten Smarthub, 3 großen Motoren und einem mittleren Motor angetrieben, die diesem Set beiliegen."

Dachte der kommt nur mit 1 Motor von Haus aus.
So aber ist klar, woher der Preis kommt. Nicht das ich den ok finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Cada Jeep mit Diff-Sperre hat auch 4 Motoren eine Fernbedienung und knapp 2000 Teile.
Kostet ein Drittel die Hälfte und kann das Gleiche...

Sorry die Preise von Lego kann nur noch E.T. erklären.
Oder wollte er deswegen unbedingt nach Hause?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Cada Adventure meinst du oder?
160 Euro sind also 1/3 von 299.90 ? :d
UVP versteht sich.

Und nein, macht den Lego LKW immernoch nicht besser. Das Teil ist einfach viel zu teuer und der Stickerbogen :ROFLMAO:
 
Hast recht, hab es korrigiert.
 
Hab meinen CaDa Porsche in rot fertig.

Bauspaß sehr hoch, auch wenn ich den Technikteil nicht mag.

Klemmkraft - in "Sluban" 5-6 (Lego 7, Gobricks 8, Cobi 10) aber manche Teile (vor allem 1x1) eher 2-3,
was sehr ärgerlich ist, denn diese muss man kleben oder mit Papier die Klemmkraft verstärken.

Farbtreue - Ich glaube ich hab wirklich ein Montagsmodell erwischt,
denn ich habe mehr als die zwei Brick Modified für die Türklinke die nicht den gleichen Farbton haben.
Die Schwankungen sind aber nicht so krass wie beim Lego Lambo-Sian oder Fiat-500!

Motor läuft mit, Lenkrad steuert, Federung isrt nice und man kann ihn mit Motor und Akkubox nachrüsten.
Die weitere Klemmbausteine und Anleitung werden für diesen Umbau mitgeliefert. (Motor und Akku natürlich nicht)

porsche.30.jpg


porsche.32.jpg


porsche.33.jpg


porsche.34.jpg


porsche.36.jpg
 
:lol:

 
Mega Construx - GoT Drogon.

Geile Sonderteile, super Qualität, tolle Bautechniken, riesen Viech!!
Dielen sind je 14cm breit...

drogon.10.jpg
 
Cobi hat gestern ein paar sehr interessante Dinge angekündigt:

> HMS Hood mit 2620 Teilen
Jetzt muss ich mir doch die Bismarck kaufen, Prinz Eugen bin ich gerade am bauen und auf Ark Royal, Rodney und King Goerg V. hoffen....

> Opel Record "Schwarze Witwe" mit 1850 Teilen
Wenn Cobi große Autos auch nur ähnlich gut wie alles andere hinbekommt, dann wird das echt interessant

> Trabbi 600 mit 1415 Teilen
Der Trabbi ist nicht mein Ding, aber sehr nice das er in groß aufgelegt wird!

Die Autos sind in 1:12, passen also von der Gräße zum Cada/Lego Porsche 911!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cobi macht in Zukunft Autos?
:love:

Wobei der Skoda Lizenzkrams laaangweilig und uninteressant ist. Zu viele Formteile.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh