[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub, ich hol auch mal mein Lego vom Dachboden..:d
 
Gibts eigentlich günstige Quellen für bestimmte Steine?

Haben den VW Bus und würden den gern nochmal aus einer anderen Farbe nachbauen. Müssten dafür die betreffenden weißen und roten Steine mit anderen Farben ersetzen und den Rest auch noch mal komplett neu kaufen.
 
Ui aber teilweise gesalzene Preise.

VW Camper mit fehlenden teilen gebraucht für 89€?

Bin im Moment etwas damit überfordert, dass es da soviele alte Sachen gibt. Das ist ja wirklich alles für Sammler..
 
Um den Thread mal aus der Senke zu heben, hat jemand den Porsche von Technic? Modell 42056. Standardpreis beim Lego Store sind 299,99. Der Spielzeughändler im Dorf ruft den gleichen Preis im Schaufenster auf. Kaufhof hat momentan 20% auf Lego, sprich 234,39 €.
 
Noch nicht. Aber habe schon drei mal davor gestanden.
Ist mit etwas zu groß. Weiß nicht wo ich den zurzeit dezent hinstellen könnte.

Der Bulli steht auf einem Regal wo nur vw Bullis drauf sind - da passt der Porsche nicht dazu :d
 
Mich ärgert halt, dass ich den 205€ Deal bei Amazon.fr verpasst hab. Mehr wie 200€ für einen LEGO Bausatz find ich arg grenzwertig. Hab den UCS X-Wing im Toys letztes Jahr für 150 statt 199 bekommen, weil es der Letzte und der Karton beschädigt war. Für Sammler und potenzielle Wiederverkäufer natürlich ein NoGo, aber ich wollte den eh nur aufstellen.
Daher hoffe ich beim Porsche auch auf einen Schnapper.
 
Hab auch schon überlegt mir den Kohlebagger zu holen, dann das Alternativmodell (Recyclinganlage) zu bauen und mir ins Büro zu stellen :fresse:
 
Den Porsche gibt es gerade laufend für um die 200€. Einfach abwarten. Habe ihn auch für einen ähnlichen Preis bei galeria geholt, ist aber noch verpackt.

Gesendet von meinem MotoG3 mit der Hardwareluxx App
 
Uhhhh ein Lego Thread grad erst entdeckt :)

Oute mich mal als Lego Technic Fan. Habe nur leider wenig Zeit und Platz, daher immer nur max 1-2 Modelle aufgebaut. Aufgrund besagtem Mangel an Zeit und Platz beschränke ich mich auch nur auf die Flagship Serie (und das auch erst ab Modell 2006). Zumindest bis einer meiner Söhne Interesse daran findet, das kann aber noch was dauern. Natürlich fliegt auch das ein oder andere kleinere Modell hier rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frau hat uns den weihnachtszug bestellt. Hab eben den Weihnachtsbaum aufgestellt und die beiliegenden Schienen um den Baum verlegt. Will den Zug noch elektrifizieren aber leider sind die nötigen Zusatzsets nicht lieferbar im lego store -__-
Werd erstmal noch weitere Schienen besorgen, um den Radius zu vergrößern.
Den Porsche gibts wohl am 24. :)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Will auch :heul: (den Zug)

Meine Kinder sind noch zu klein, bzw. der kleinere (2) würde den auseinandernehmen.

Hab noch das alte 12V System eingelagert aus Kindheitstagen (Trafo -12 - 0 - +12V, mittigen Stromschienen, motorisierten Weichen) Das ist aber nicht mehr kompatibel mit den aktuellen Zügen oder? Laufen die auch über die Power Functions Batteriebox?

Edit: Fernsteuerung und Empfänger hätte ich, Zugmotor wäre bis 12. Dez. lieferbar, das würde reichen..... Verdammt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Arsch voll Lego Technik bei meinen Eltern liegen. Habe als Kind mit nix anderem gespielt.

Leider haben meine Neffen das ziemlich durcheinander gebracht. Theoretisch ist aber noch alles da.
Will mich zwischen den Feiertagen mal hinsetzen und gucken was man evtl noch zusammenbauen kann.
 
Von den alten Sachen habe ich auch noch 2 Kisten, ist mit dem aktuellen aber nicht kompatibel. Hab aber auch alle alten Anleitungen noch im Original, falls ich jemals Zeit finden sollte werde ich auch mal anfangen zu schauen welches Set noch komplett ist.
 
Also mit den alten Schienensystemen ist das Aktuelle nicht kompatibel. Ich kannte noch die blauen Schienen mit den Metallschienen in der Mitte zur Stromführung und Trafo.
Jetzt läufts mit Motor in der Lok und versorgt wird er per Akkublock, der im Tender eingebaut wird. Steuerung dann per RC und Infrarotempfänger.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Klar gibts die, ist aber was anderes.

Edit: Blaue Schienen waren ja früher siebziger, ich bin von 1979, kenne also nur das spätere graue 12V System aus den 80ern.

Edit 2: Das waren noch Zeiten :fresse:
Muss Grundschulzeit gewesen sein, da steht noch mein geliebter Atari, haben meine Eltern irgendwann verschenkt als er Platz gemacht hat für einen Schneider Joyce

88bded8c1b8625b19d3d7e1cd6a1e408.jpg
0f7ea406e558a4b865470ea9f126c089.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jerry

Welches System ist das auf den Bildern? Von den Schienen haben wir auch noch ne ganze Kiste voll. Leider ohne funktionierende Lokomotive.
 
Ich überlege ob ich einfach Freitag, wenn wir eh in Essen sind, den Schaufelradbagger von Lego kaufen soll. Finde das Modell irgendwie witzig..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh