normal für bh5?

Sataan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2003
Beiträge
201
Ort
Wetter
moinz!

da ich ja noch die alten twinmos winbond bh5 hab *glücklichsei* ;) hab ich jetzt mal nen bischen getestet...
ich komme auf nen fsb von 215 @ 2.7V timings 2.0-2-2-5 im dual channel. ist das normal? weil ich schon welche gesehen hab, die bis auf über 230 kommen..?!

würdet ihr lieber dual channel fahren, oder single... dann sollte ich ja nochn bißchen höher kommen mit dem fsb.

und ist es egal, welche zahl der timings ich zuerst n bißchen höher setze? oder gibts ne bestimmte reihenfolge, die hier bevorzugt wird? :)

bis denn dann
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Zwei 256'er sind bei 2,75V und 2.0-2-2-3-11 glücklich im DC-Modus miteinander vereint... :)
 
Original geschrieben von Sataan
moinz!

da ich ja noch die alten twinmos winbond bh5 hab *glücklichsei* ;) hab ich jetzt mal nen bischen getestet...
ich komme auf nen fsb von 215 @ 2.7V timings 2.0-2-2-5 im dual channel. ist das normal? weil ich schon welche gesehen hab, die bis auf über 230 kommen..?!

würdet ihr lieber dual channel fahren, oder single... dann sollte ich ja nochn bißchen höher kommen mit dem fsb.

und ist es egal, welche zahl der timings ich zuerst n bißchen höher setze? oder gibts ne bestimmte reihenfolge, die hier bevorzugt wird? :)

bis denn dann

Hi also 215Mhz bei den timings sind nicht schlecht. Andere kommen höher, wobei dann meist 2x256 MB Speicher im Sys sind, was besser zu übertakten is als 2x512 MB. Es kann außerdem sein, dass dein Prozzi bei 215x11 mehr Spannung braucht...Falls der Prozzi den FSB limitiert, stell mal nen anderen Ram Teiler ein 4:5 oder so und teste dann mal wie hoch du mit dem Speicher kommst. Das ist aber auf Dauer nicht sinnvoll bei Nforce 2, da der nur im syncron Betrieb sein Leistung entfaltet. ;)

Du solltest wenns eben geht im Dual Channel fahren, da es schon nen paar Prozent Leistung mehr bringt...

Zu den timings kann ich nich wirklich was sagen, da jeder Speicher andere timings benötigt....

Zedrac
 
Bei deinem Nforce2 board kannste statt 5 die 11 nehmen, also

11-2-2-2,0 anstatt
5-2-2-2,0

dass ist nochmal ein paar Prozent schneller ;)
 
Original geschrieben von XtremeCase
Bei deinem Nforce2 board kannste statt 5 die 11 nehmen, also

11-2-2-2,0 anstatt
5-2-2-2,0

dass ist nochmal ein paar Prozent schneller ;)
Jo stimmt sorry vergessen

Zedrac
 
215 mhz bei 2.7V und den timings ist schon sehr gut :) viele brauchen bei den 512ern bh-5 ne ecke mehr Vdimm für den takt
 
danke für die anworten...

dann kann ich ja eigentlich zufrieden sein ;)

@Zedrac: nen netten geschmack haste, was autos angeht :p
 
na dann gib denen doch mal 2,9Vdimm und schau was geht ;-)
 
laufen die den auch Stabil bei dir...hab bei FSB 215, 2.75V, 2-2-2-5 auch erst gedacht...joah nicht schlecht...aber nach ca 1/1/2 std. Benchmark oder zocken fliege ich immer ins Windows zurück...
 
2.9V? kann ich denen das denn zumuten? ist ja schwer, heute noch an die speicher ran zu kommen... :)

also ich hab den 3d-mark 2001 testweise 2mal hintereinander laufen lassesn und da war alles bestens. prime hatte ich nur 15mins laufen und hab dann selber gestoppt. aber prime ist doch auch mehr für die cpu, oder?

bei games ist er mir nach ner stunde spielen auch mal ins windows abgestürzt, aber da lie er noch auf 218mhz fsb. mit 215 will ich das auch noch testen.
 
musst du selbst wissen, was du riskieren willst ;-)
OC ist halt immer auch ein Glücksspiel...
 
prime ist ja auch mist....nimm lieber den HotCPUTester...
& nen richtiges Game ist auch 1000mal besser als so ein 3Dmark
 
@Obedire
..ne du da kann ich dir nicht recht geben, warum soll prime95 mist sein???

prime reagiert nicht nur auf cpu- fehler sondern auch bei chipsatz und RAM- fehler, ist also ideal zum ocen und fehler aufdecken.

wenn alles primestable läuft starte ich prime und 3Durks gleichzeitig für´n paar Std. anschließend muss prime immer noch fehlerfrei sein, jo u dann games.
Da ist mir noch nie ne kiste abgekackt, die das fehlerfrei packt :)
 
Das war eine persöhnliche Note von mir...
Ich find das der HotCPUTester mein System erst so richtig ausreizt...der findet eher nen fehler...die erfahrung hab ich zumindest gemacht.
 
ne kombination aus memtest86+, prime95, superpi,3dmark 2k1 +2k3 und hotcputester ist wohl am besten ;)

zumindest sieht so mein momentanes "programm" aus
 
da haben wir ihn doch den Standard-Stabilitäts-Programmzusammenschluss:

memtest86+
prime95 (bei Intel mit HT in 2 Instanzen!)
superpi
3D Mark 2001+2003
HotCPUtester

;-)
 
btw, ich schreib gerade ne art richtlinien guide für stabilität und "wie veröffentliche ich aussagekräftige screenshots meines overclocks"
 
der ist ganz nett und von meinen Erfahrungen hier auch sehr zuverlässig

bist du on? hau mal rein 313314690
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh