also als ich noch klein war, das war so ca. Anno 1991 haben meine Eltern mir ein NES gekauft und das war wirklich geil!
Dazu 3 Games:
- Super Mario 1
- Tetris
- so ein Fussballspiel, ka wie das heißt mit glaub 5-6 Spielern pro Mannschaft (da konnte man Fallrückzieher machen und Spezialschüsse)
Vor allem das Fussballspiel war so geil, wenn man gefault wurde, fielen die Typen mit echt lustigen Fratzen um. Richtig geil fand ich, dass die Stärke der Jungs vom Team abhing, das ging soweit, dass ein Kamerun-Spieler einen Deutschland-Spieler nicht tacklen konnte und selbst auf die Fresse fiel
. Hatte man jedoch einen Spieler oft genug getackelt, wurde er schwächer und fiel bei der kleinsten Berührung
. Ach verdammt wie hieß das geile Spiele, war zur WM 1990 glaube ich...
Einen SNES hatte ich nie, aber mein Nachbar und dort habe ich mein All-Time Favorit zum ersten mal gezockt und bis heute eines meiner absoluten Lieblingsspiele:
- Street Fighter II (Turbo)
Ich kenne sämtliche Moves jedes Kämpfers, seine Story und seinen Epilog. Das Spiel habe ich bis zum Erbrechen gezockt beim Kumpel. Und auf dem PC habe ich mir später für DOS Super Street Fighter 2 Turbo geholt. Das geilo Spiel schlecht hin mit Gamepad. 2x 360° Drehung auf dem Steuerkreuz + Hart-Kampftaste mit Zangief war nur grausaum und der Perfect Kill
--> Nachfolgetitel wie SF Alpha o.ä. hatten leider nicht mehr den Flair von SF2 und SSF2T und vor allem hasse ich die 3D-Versionen, echt zum
.
Mein ersten 3 PC-Spiele anno 1997 waren:
- Bleifuss
- Super Street Fighter 2 Turbo
- Warcraft 2
WC2 ist bis heute mein absolutes Lieblingsstrategiespiel. Ich spiele es auch heute noch sehr gerne und kann es immer wieder tun. Das Einzige Strategiespiel, das für mich da ran kommt, kommt oh Wunder auch von Blizzard und nennt sich Starcraft. Warcraft 3 hingegen hat mich nie überzeugen können.
Weiterhin bin ich absoluter RE-Fan und mein Cousin hatte damals die PS1 mit RE2. Damals war ich 14 und das Adrenalin beim ersten Zocken war nur geilo. Ich habe mich sofort in das Spiel verliebt und nun extra nen GC gekauft, um auch alle Teile mal gezockt zu haben.
Generell muss ich sagen, dass ich mich bis WC3 mit allen Blizzard-Spielen intensiv beschäftigt hat, damals war für mich Blizzard das Non-Plus-Ultra an Spieleherstellern, doch mit WC3 und WoW haben die mich dann doch sehr enttäuscht.
Ach waren das Zeiten mit Diablo 1, die werde ich nie vergessen. Beim Kumpel immer zu Zweit oder Dritt und so wahnsinnig, dass beide Lvl50 erreichten, was bei D1 wirklich nicht leicht war. Dann kam D2 und da gings wieder von vorne los bis LoD
. Ich glaube am Meisten zeit habe ich definitiv mit D2:LoD verbracht, denn das habe ich im Battlenet gezockt. Vor allem hatte ich damals nur ISDN XXL, dh. nur Sonntags-Flat und habe mir nen Wecker am SO (!!!) gestellt und saß um 6uhr am So vorm PC wegen D2 bis 24Uhr. Das waren kranke Zeiten, aber war ja nicht der Einzige, der das im Freundeskreis so gemacht hat
.
Ja die alten Spiele sind wirklich gut, nur leider grafisch kaum ansprechend und mittlerweile bin ich eben doch gute Grafik verwöhnt
PS:
Ich war auch verrückt nach Microproses Grand Prix 2, das Spiel schlechthin. Ich habe es solange gezockt bis ich eine komplette Meisterschaft mit voller (!!) Renndistanz ohne jegliche Fahrhilfe absolviert hatte. Das war auch echt spannend, da ich mit 3 Punkte Vorsprung Weltmeister wurde
. Das lag auch daran, dass ich zum einen viel Pech mit Defekten hatten und zum anderen war die Simulation echt knackig ohne Fahrhilfen. Ohne Ideallinie ging noch, aber ohne Traktionskontrolle und ohne Lenkhilfe bedeutete meist das Aus bei der kleinsten Konzentrationsschwäche. Hätte das Spiel bereits die Regensim des Nachfolgers gehabt, hätte ich den WM-Titel nicht holen können
.