NOSTALGIE - Konsolen- & PC-Spiele

JACK RABBITz

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2005
Beiträge
2.314
Es währe mal ganz interessant, welche Computerspiele, wer von Euch wirklich intensiv gezockt hat.
Ich meine nicht nur all die gekauften, sondern die, die persönliche Meilensteine waren.

Vielleicht findet man den ein oder anderen Gesinnungsgenossen :teufel:

Ich fange mal an:

Onkel JACKz hat bis zum Erbrechen folgendes gezockt und geliebt (Ich zocke teilweise in einem Retoreinsatz heute noch Spiele davon).

1. Solaris (Atari 2600)
2. Pacman (Atari 2600)
3. Landstalker (Megadrive)
4. Flashback (Megadrive)
5. Resident Evil 1DC, 2 und 3 (PS1)
6. Abes Oddysee (PS1)
7. Abes Exoddus (PS1)
8. Gran Tourismo 1 und 2 (PS1)
9. Exhumed (PS1)
10. Crash Bandicoot (PS1)
11. Alundra (PS1)
12. Command & Conquer 1, Alarmstufe Rot, Alarmstufe Rot 2 (PS1)
13. Medal of Honor (PS1)
14. Gran Tourismo 3 (PS2)
15. Nochmal alle Resident Evil Teile (Zero, 1RM, 2, 3, Vode Veronica) (Gamecube)

EDIT - Neumodisches entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solaris habe ich immer auf meiner Sun gezockt :lol:
Ne, im Ernst: ich find man sollte hier eventuell auch eine Grenze ziehen, denn Titan Quest ist nicht mehr wirklich nostalgisch und auch bei Doom3 zB ist das eher Ansichtssache :xmas:

Als kleines Kind habe ich immer die Lemmings von vorne bis hinten durchgezockt, hatte mir damals extra die SB2 aus dem PC meiner Eltern geschnorrt :bigok:
 
ab punkt 16 wird das ganze doch sehr un-nostalgisch....
 
ich hab bis zum umfallen gezockt:
1.turrican (SNES)
2.Road Runner(SNES)
3.Secret of Mana(SNES)
ich hoffe ihr kennt diese spiele noch.das waren zeiten damals. :-]
 
Das erste Spiel was ich durchgespielt habe war Prince of Persia (auf'm XT mit Monochrom-Grünmonitor). Auf dem 386DX bin ich dann bis zum Erbrechen in Test Drive 3 rumgefahren (solche Bugs wie fliegende Autos gabs damals auch schon, nicht erst in TDU ;) ). Meine Alltime-Adventure Favoriten: Monkey Island 2 und Day of the Tentacle. Meine erste aus dem Internet geladene Spieledemo: Commander Keen 4. Das hat damals ne halbe Stunde gedauert für die 300 Kilobyte mit nem 2400er Modem. Zum Ende der Nostalgiezeit hin war ich sehr beeindruckt von Wing Commander 3 und Wing Commander 4, an meiner Dolby Surround Anlage war das wie ein Film.
 
ab punkt 16 wird das ganze doch sehr un-nostalgisch....

Habs mal gelöscht, ich war grad so im Listen-Wahn :angel:

Also für mich ist Resident Evil das unerreichteste überhaupt. Zum Glück gabe es die Teile auf dem gamecube nochmal und vor allem komplett. Ich hatte mich daher von meiner PS1 getrennt, weil man endlich alle Teile auf einer Konsole zocken konnte.

Naja und Uralt-Solaris, mit dem Tankplaneten und diesen Koordinaten-Karten, LOL gezockt ohne Ende das Ding. Und ja, Solaris habe ich sogar gefunden!!!

Gerne gezockt habe ich auch Pacman oder Donkey Kong am Automaten im Freibad :d
 
ich denk gameboy (der große graue) zählt auch dazu :d
teris, dr. mario ^^
 
ich denk gameboy (der große graue) zählt auch dazu :d
teris, dr. mario ^^

Ja stimmt, den habe ich vergessen :(

Da gabs bei mir Mario und Duck Tales, sowie ein Spiel, dessen Name ich vergessen habe. Mist :(

Na, was ist das für ein Spiel:

landst1.jpg


landst2.jpg
 
Oh ja SNES, das war supi. Hab sogar noch einen.

Meine Top SNES Spiele:
- Legend of Zelda: A Link to the Past, ein Klassiker, muss man gespielt haben
- Chrono Trigger, eines der besten SNES RPGs überhaupt, super Story, nur (v.a. am Ende zu leicht), leider nur in USA und Japan erschienen :(
- Super Mario World, macht total süchtig, man will ja unbedingt möglichst alle geheimen Levels finden
- Secret of Mana, super RPG
- Secret of Evermore, super RPG

Top Gameboy Spiele:
- Zelda: Links Awakening, nette Story, hat man schon paar Stunden zu tun
- Wario Land, mag ich lieber als Super Mario Land 1 & 2, macht auch süchtig weil man ja unbedingt die Erde kaufen will
- Tetris, klar wer kennts nicht
- Pokemon, total suchteregend

Top Playstation 1 Spiele:
- Alundra
- Metal Gear Solid
- Gran Turismo 1 & 2
- Tekken 3
- Silent Hill
- Tomb Raider 1-3

Mehr fallen mir grad nicht ein. Hab bestimmt noch tausende vergessen, aber es sollen ja nur die top Spiele werden.

MfG

Fragman
 
Ich habe früher immer gerne Spiele von Software 2000 gespielt.

Da wären der F1 Manager Professional und der Fußball Manager Professional.

Ich habe hier sogar noch das ganz alte Fifa International Soccer, von EA Sports aus dem Jahre 1994.
Erstaunlich das ein Spiel auch auf 3 Disketten Platz findet. ;)
 
Wenn du Landstalker erwähnst, musste auch Soleil und Story of Thor dazwischen schieben...;)

Hm, das kenne ich gar nicht. Damals ohne Internet drangen die Tipps und das, was gefällt, nur durch die nähere Umgebung bis zu mir und das in einer Kleinstadt.
Ich werde mal Googlen nach den beiden.

Hast Du auch Landstalker gespielt? Ich habe es 2005 in so einem Retroanfall nochmal durchgespielt. Die Screens oben zeigen es ja. Habe sogar alle Items gefunden ^^

Und wer Landstalker geliebt hat, der muß doch auch Alundra auf der PS1 kennen. Das war in meinen Augen der würdige Nachfahre davon. Sehr geiles Game!

Mein letzter Retroanfall sorgte für das Durchzocken von Resident Evil Zero. Als nächstes kommt dann 1 Remake diesen Winter :) Danach Alundra.
 
Pah - JACK RABBITz ... dieser Thread ist ja für mich nicht beantwortbar.
Denn ich hab' so viel so gutes gespielt - und viele davon sehr intensiv bzw. würde ich die meisten auch als Meilensteine bezeichnen (wenn auch nur teilweise meine persönlichen :) )
Dazwischen war natürlich auch unglaublich viel Schrott (welchen ich teils leider auch intensiv gezockt habe :fresse: )

Also meine Liste würde wohl bei irgendwo bei:
...
Abuse (DOS)
Aces of the Pacific (DOS)
Another World (DOS)
Archon / Archon II / Archon Ultra (C64/C64/DOS) beginnen
...
und bei
...
Zool (Amiga)
Z - Steel Soldiers (DOS)

aufhören :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Pah - JACK RABBITz ... dieser Thread ist ja für mich nicht beantwortbar.
Denn ich hab' so viel so gutes gespielt - und viele davon sehr intensiv bzw. würde ich die meisten auch als Meilensteine bezeichnen (wenn auch nur teilweise meine persönlichen :) )
Dazwischen war natürlich auch unglaublich viel Schrott (welchen ich teils leider auch intensiv gezockt habe :fresse: )

Also meine Liste würde wohl bei irgendwo bei:
...
Abuse (DOS)
Aces of the Pacific (DOS)
Another World (DOS)
Archon / Archon II / Archon Ultra (C64/C64/DOS) beginnen
...
und bei
...
Zool (Amiga)
Z - Steel Soldiers (DOS)

aufhören :d


Hehe so ähnlich sehe ich das auch.

Anfang könnte bei mir sein bei :

Amok (VC20)
Archon (C64)
Arrgh (Amiga)
.
.
 
Hehe, was hab ich damals aufm 486er alles geliebt:
Alle LucasArts Adventures, vor allem Monkey Island und Zack McCracken
Duke Nukem 3D
Das Spiel mit dem besten Leveldesign ever: Dark Forces.
X-Wing und Tie Fighter
Quarantine
Hi-Octane
Command&Conquer
...und ca. 583 andere Spiele...
 
Die Spiele mit denen ich die meiste Zeit verbracht habe:

PC:
Nascar
Doom 2
Transport Tycoon
Baldurs Gate 1
Dungeon Keeper 1
NFS 3
UT 1
Siedler 2


NES:
Super Mario Brothers 1-3


SNES:
ISS
World Cup Striker
Donkey Kong Country
alle Marios


GameBoy:
Super Mario Land
 
Dune 2
Simcity 2000
Command & Conquer Tiberium Conflict u. Alarmstufe Rot
Privateer
Waracraft 2
X-Wing
Tie Fighter

alles auf nem 486er mit 66mhz mit 8 arbeitsspeicher.

Von Privateer zock ich gerade das Remake...mal wieder schön sowas altes zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und natürlich die Wing Commander Reihe sowie Strike Commander :banana:
 
Ich habe hier noch einen Original SNES stehen :)

Wirklich sehr gute Spiele:

Super Mario World 1
Donkey Kong Country Reihe
Super Mario Kart

Zählt der N64 auch zu Nostalgie?:bigok:
 
Mir ist gerade Civilization I vor die Füße gefallen. Das Spiel hat auch immer saumäßig Fun gemacht.

@ Threadersteller: Könntest du nicht für jede Konsole und für den PC jeweils eine Liste erstellen mit den genannten Spielen hier? Hätte man alles genannte schön und zusammengefasst.
 
für mich gibts da nur ein spiel...

Bundesliga Manager Hattrick

ich habe es geliebt und habe es auch heute noch auf der platte !
für mich die revolution im managergenre !
 
Hehe einige Spiele kenn ich davon auch.
Aber was mich wunder das "Lemmings" noch nicht aufgetaucht ist.
Habs damals schon sau oft gezockt (da war ich vll 7 oder so).
Habs nu wieder gefunden. Ja man stelle sich vor es ist auf einer Diskette.
Instalation von Windows war nichtmal nötig da es ein DOS spiel ist.
Kann mich aber irgendwie dran erinnern das es auf ne 12" Monitor weit aus besser aussah als auf dem 17" Monitor den ich nu hab.
Naja macht man nix dran..
Aber die alte jump&run spiele waren immer noch die besten..
Mit nem Joystick den man dann einfach auf die Feiltasten gesteckt hat.. das konnte alles :)
 
Solaris habe ich immer auf meiner Sun gezockt :lol:
Ne, im Ernst: ich find man sollte hier eventuell auch eine Grenze ziehen, denn Titan Quest ist nicht mehr wirklich nostalgisch und auch bei Doom3 zB ist das eher Ansichtssache :xmas:

Als kleines Kind habe ich immer die Lemmings von vorne bis hinten durchgezockt, hatte mir damals extra die SB2 aus dem PC meiner Eltern geschnorrt :bigok:

Die Lemmings sind sogar im zweiten Post aufgetaucht ;)
 
Hm, das kenne ich gar nicht. Damals ohne Internet drangen die Tipps und das, was gefällt, nur durch die nähere Umgebung bis zu mir und das in einer Kleinstadt.
Ich werde mal Googlen nach den beiden.

Hast Du auch Landstalker gespielt? Ich habe es 2005 in so einem Retroanfall nochmal durchgespielt. Die Screens oben zeigen es ja. Habe sogar alle Items gefunden ^^

Und wer Landstalker geliebt hat, der muß doch auch Alundra auf der PS1 kennen. Das war in meinen Augen der würdige Nachfahre davon. Sehr geiles Game!

Mein letzter Retroanfall sorgte für das Durchzocken von Resident Evil Zero. Als nächstes kommt dann 1 Remake diesen Winter :) Danach Alundra.


Hahaha...da sprichst du mit einem Action-RPG Liebhaber...hatte Landstalker, Soleil usw. direkt zum Release immer geholt...
 
Manche Spiele sind damals ohne Internet-Population usw. gar nicht bis zu uns vorgedrungen. Hätte ein Gameshop Landstalker nicht gehabt, wir hättens wohl auch njie erfahren :d
Mit Fachpresse war ja auch nicht so viel zu der Zeit.

Manchmal Wahnsinn, wo uns die letzten 10 Jahre hin gebracht haben.

Ich werd bei Gelegenheit mal den Atari2600 startklar machen :d
 
Ich hab damals das Sega Magazin gelesen und wusste dadurch immer gut bescheid...das war das einzigste Sega Mag und war immer schneller als die Maniac oder so was Sega Games anging...

Den 32X hatte ich auch und hatte auch meinen Spaß damit und danach kam dann die PSX in mein Zimmer...;)

Atari 2600 war meine erste Konsole...Golf, Boxne usw. sehr cool gewesen damals...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh