Das Board hat halt den Kult-Chipsatz 975X. Das Höchste der Gefühle bei der Netburstarchitektur.
Die 64er WS Boards sind alle Klasse und sollten gerettet werden, egal ob P5W64, P5K64 oder P5E64 WS Pro, hatte schon damals einen Schwachpunkt für die WS Serie
Vor allem bei 5€ Einkaufspreis, bist du mir Recap vermutlich bei einem noch immer fairen Preis für das Board, wenn es mit OVP und Co. kam.
Wie er absichtlich das P5N64 WS nicht mit aufgezählt hat^^
Würde den Recap davon abhängig machen, ob es nur irgendwo im Regal landet oder tatsächlich auch noch verwendet werden soll.
Ich merke, dass die Meinungen doch in gewisser Weise auseinander gehen. Das hätte ich an der Stelle nicht erwartet.
Ich habe tatsächlich absolut keinen Plan für dieses Mainboard. Meine Gedanken waren ungefähr wie folgt:
1. Mmh, ein P5 irgendwas WS - die waren glaub ich recht selten.
2. Ach, schau an. Direkt um die Ecke.
3. Was? Nur 5 Euro?
4. Ach so, als defekt eingestellt.
5. Aha, geht mal an und mal nicht. Naja, das kann alles sein.
6. Ich brauch das zwar eigentlich nicht, aber es ist ein P5 irgendwas WS für nur 5 Euro.
7. Ich schreib den mal an.
8. Es ist noch da?
9. Na dann her damit...
Erst, als ich das Teil gestern Abend in den Händen gehalten habe und mir genauer angeschaut habe, sind mir die aufgeblähten Kondis aufgefallen. Als ich wusste, wonach ich suche, sind mir die dicken Kondis auch auf dem Foto bei EKA aufgefallen - vorher tatsächlich nicht.
Und seither stelle ich mir die Frage, ob sich ein Recap wirklich lohnt oder nicht. Die Bandbreite der Meinungen finde ich dabei echt interessant. Ich würde mich aber eher auf die Seite von
@WMDK @stunned_guy und
@Der Namenlose stellen. Bei dem Zustand samt OVP und Zubehör dürfte es selbst mit den Kosten für einen Recap ein halbwegs fairer Preis sein.
Naja, mal schauen. Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben...