BigLA
Urgestein
- Desktop System
- 4ever
- Laptop
- Asus 15,6", core i3 370M, 4GB, 250GB SSD ;)
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600
- Mainboard
- Asus ROG Strix B550-XE Gaming Wifi
- Kühler
- be quiet Pure Rock 2 Black-AM4
- Speicher
- 32GB (2x16GB) Crucial Ballistix DDR4-3600 CL16 RGB red
- Grafikprozessor
- nVidia GeForce RTX 3060ti Founders
- Display
- iiyama ProLite XB3270QS-B1 31,5"
- SSD
- *neu*1TB WD SN850X OS, 1TB Lexar 710@PCIe4x4-Karte, 1TB Kioxia EXCERIA G2 Data
- HDD
- 1TB Seagate Ironwolf (offline/Backup)
- Opt. Laufwerk
- Ich habe losgelassen... extern :D
- Soundkarte
- ALC 1220A Asus
- Gehäuse
- Jonsbo U4 Silber
- Netzteil
- be quiet 650 Watt Straight Power Platinum
- Keyboard
- Cherry Stream
- Mouse
- Logitech MX Anywhere, Cherry Gentix 4k, HP Travel BT
- Betriebssystem
- Win11 Pro
- Webbrowser
- alle
- Sonstiges
- HP Drucker DJ 3050 (noch in schwarz!)
Schade, dass ich meine (307030) damals abgegeben hab...wollte ich eigentlich damals behalten, war meine erste IDE >10GB und lief ebenfalls unproblematisch...Kann ich sehr gut nachvollziehen An meinem Benchtable hängt eine Velociraptor dran, die sich echt nice anhört und ansonsten hab ich noch 10 von den Ur-Raptoren in 3,5 Zoll Bauweise mit 74GB. Vier davon im RAID0 klingen beim Start einfach nur geil
Habe erst vor zwei Wochen noch wieder IDE Platten eingekauft, eine 40er und eine 80er mit 7.200rpm mit jeweils an die 4k Stunden. Festplatten kann man immer gebrauchen und da ich weniger die großen Platten jage, sondern die Größen, die ich damals auch hatte, geht das noch relativ gut. Wobei ich z.B. auch immer noch eine DTLA307030/40/50 suche, aber die sind meist zu komischen Preisen drin und dann keine Info über die Laufzeit und wir wissen alle, was die DTLA3070*-Serie für Probleme hatte
aber das Feeling bei der 8GB DTTA ist nach heutigem Eindruck, als wenn ich im Rechenzentrum sitzen würde mit dem hochfrequentem Ton und den Zugriffen Dagegen sind meine 80er Hitachi ja schon Silent-Wunder...
Bin mal gespannt, ob die verschweisste Maxtor geht... hab ich ja immer noch nicht ausprobiert..